Wenn du kein Bock auf etwas hast muss man sich auch nicht über etwas beschweren
-
-
1. Es gibt nirgendwo eine besagte Regel, dass im Forum eine Information bezüglich nur irgendetwas bezüglich des Spieles gegeben werden MUSS.
Das stimmt es gibt keine Regel, aber warum gibt es im Forum den Punkt News und wichtige Informationen ?
Klär mich mal bitte auf oudated
-
weil das freiwillig von gameforge hinzugefügt wurde, es gibt keine Verpflichtung oder regel, dass dieser Bereich aktualisiert werden muss.
Kannst gerne mit Forum schließen kommen, das hat aber keinen Zusammenhang damit
-
weil das freiwillig von gameforge hinzugefügt wurde, es gibt keine Verpflichtung oder regel, dass dieser Bereich aktualisiert werden muss.
das ist ja sehr freundlich von gameforge, dass sie aus spass oder langeweile einen bereich schaffen den sie eigentlich nicht pflegen wollten. also meinst du Grimnir schreibt dort nur wenn er gerade lust hat? glaube ich nicht so recht. ich bin der meinung, dass es einem publisher daran liegen sollte seine community zufrieden und informiert zu halten und dieses geschieht bei allen mir bekannten mmos auch über das forum und nicht lediglich über zb discord. wie wäre es mit einem eintrag bei den news, dass man sich wenn man noch nichts gehört hat bitte discord oder was auch immer runterladen soll um evtl dort informationen zu bekommen. hoffentlich kommt gf dann nicht auf die idee noch mehr verschiedene apps, foren etc zu haben auf denen man suchen muss. ach ja ich habe ganz vergessen, dass suchen anscheinend besser ist, als eine zentrale stelle zu haben bei der man sich aktuelle informationen holen kann.
-
und dieses geschieht bei allen mir bekannten mmos auch über das forum und nicht lediglich über zb discord. (hab auf dem handy Zitatfunktion nicht gefunden sry)
Bei den meisten MMOs wird über die eigene Webseite / Discord / Reddit/ Twitter informiert und sehr selten über das forum, außer es ist ein sehr kleines MMO, welches eigentlich nur noch von den wenigsten Leuten gespielt wird (siehe everquest z.b.)
-
Mmmh, lass mich mal raten oudated. GF-Fanboy oder festangestellter Mitarbeiter bei GF der sich nicht mit dem Firmenaccount hier äußern darf und es quasi durch die Hintertür machen muss? Das ja alles klasse hier im Forum bzw. Game wäre? Ist wirklich nur eine Frage ùnd keine Unterstellung. Gerne auch per PN.
Egal ob Discord oder andere Medien... Fakt ist: Wir zahlen für das Spiel und können doch solche banalen Dinge von einem ach so großen Publisher (wie Gameforge ja von sich selbst behauptet) erwarten, die Spieler in allen(!) aktiven Foren unabhängig der Nationalität vernünftig zu informieren. That´s my opinion...
Und wenn man mal nachforscht, dass der Umsatz von Gameforge ( in Euro) von ehemals 140kk (2011/2012) auf "nur" noch 67KK (2016) gefallen ist und GF 2016 20% der Mitarbeiter entlassen hat und es dann auf die "kränkelnde" MMO-Welt zuschiebt....
Naja, vielleicht sollte man sich dann selbst (in diesem Falle das Unternehmen) mal hinterfragen...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund
-
Bin weder ein Mitarbeiter noch ein Supporter von GF, nur nevt es, dass man permanent, egal wann man ins Forum schaut Beschwerden über jede einzelne Kleinigkeit findet. Es ist so als würden dieselben Leute immer nach solchen Sachen gezielt suchen nur um sich über irgendwas zu beschweren. Selbst wenn alles perfekt WÄRE würden dieselben Leute halt trotzdem etwas finden, was sie nicht zufriedenstellt und daraufhin 20 seitige Forenbeiträge dazu posten, wie schlecht x oder y umgesetzt wurde.
Es gab in der letzten Zeit keine Gamebreaking bugs, nerfs etc in EU (siehe ZUM BEISPIEL der Luna daily nerf in 5.6, als sich irgendwie 300 spieler in poeta versammelt und qq'ed haben).
Ich kann verstehen, dass man mit bestimmten Sachen nicht zufrieden ist, es ist aber nicht schwer nach alternativen Wegen zu suchen diese Probleme zu lösen, abgesehen davon, dass es ja Infortmationen, Möglichkeiten etc. gibt sich bzgl Wartungen etc. zu informieren, nur nicht auf veralteten 2008er Wegen.
Übrigens weiß ich nicht was du meinst mit "Wir zahlen für das Spiel". Für das Spiel zahlt ihr nicht, wenn ihr (auf dich in diesem Fall bezogen) es denn wirklich tut. Ihr zahlt für Cosmetics, Transfos bzw "Verstärkungen" Daeva Essenzen etc. die einen mehr oder weniger schneller voranbringen als jemanden der nichts zahlt. Für das Spiel selber zahlt man seit 2012 oder 13 nichts mehr, als wir Aion übernommen haben (bzw. als Gameforge es übernommen hat).
Man kann erwarten, dass man Infos in bestimmten Sprachen, welche auch angeboten werden, erhält um sich bzgl einer Sache zu informieren. Dazu muss ich aber anmerken, das trotzdessen der Hauptteil der Community sich auf Discord und anderen Wegen inzwischen austauscht, das Forum weiterhin aktiv von den CMs betrieben wird. Man erhält zu jeder regulären Wartung Informationen, wird nach Feedback zu einzelnen Events gefragt, Events werden hier im Forum seperat erklärt usw.
Wenn mal ein einziger Post/Info zu einer Wartung etwas zu spät oder gar nicht kommt, heißt es nicht, dass man gleich keine Aktivität mehr in diesem Medium mehr aufweist, sondern dass vielleicht irgendwas dazwischen gekommen ist und man aufgrund dessen diese Information in einer bestimmten Sprache nicht weiterleiten konnte.
-
Cheers
-
Übrigens weiß ich nicht was du meinst mit "Wir zahlen für das Spiel". Für das Spiel zahlt ihr nicht, wenn ihr (auf dich in diesem Fall bezogen) es denn wirklich tut. Ihr zahlt für Cosmetics, Transfos bzw "Verstärkungen" Daeva Essenzen etc. die einen mehr oder weniger schneller voranbringen als jemanden der nichts zahlt. Für das Spiel selber zahlt man seit 2012 oder 13 nichts mehr, als wir Aion übernommen haben (bzw. als Gameforge es übernommen hat).
Aha, nur ne kurze Frage. Das gilt nicht nur für Aion, sondern für das gesamte (!) Portofolio von Gameforge. Wenn niemand etwas zahlt... Unabhängig ob es große oder kleine Summen sind im Monat (was man ja angeblich nicht muß) Wieso laufen die Server noch, wie bezahlt GF seine Personal- und Betriebskosten wenn keiner in die Spiele (damit ist das gesamte Portofolio gemeint) investieren würde? Mmh oudated? Ohne Knete keine Fete. Ohne Moss nix los.
(Ich habe damals Aion sogar gekauft um es spielen zu können, nur zur Info
)
Dein Spruch (Zitat oben zusehen):
Für das Spiel selber zahlt man seit 2012 oder 13 nichts mehr, als wir Aion übernommen haben
Zitat ende
Da schreibst Du von wir? Also doch GF-Angestellter?
Btw: Wie kommen die Spieler an GP´s ohne Euro zu bezahlen? Jetzt komme mir bitte nicht mit dem AH. Die GP´s droppen ja nicht, nur mal so...
Ich will mich mit Dir nicht streiten. Wirklich nicht. Aber Kundenbeziehungsmanagment, Kundenbindung und Kundenservice etc. sind wohl bei GF Fremdwörter.
Um beim Thema zu bleiben und es hiermit auch abzuschliessen: Ja, viele Spieler zahlen (welche Beträge auch immer) und haben damit meiner Meinung nach auch das Recht, dass hier mal Leute aus dem Quack kommen und sich um ihre Kunden kümmern (gemeint sind nicht die Mods. sonderen GF).
Cheers, Prost, Saluti, habt einen guten Tag und bleibt gesund.
-
wenn du meinst xd
-
PS: mit "wir* meinte ich die Community in EU.
Kann noch kein Angestellter bei GF sein, weil ich unter 18 bin .
-
Hey oudated,
das war auch nicht böse gegen Dich gemeint. Aber Fakt ist halt, dass der Laden mal die Pobacken bewegen muss und das nicht nur in Aion. Aber das ist deren Problem.
Kriegen die das nicht hin, darf sich GF über weitere Umsatzeinbrüche auch nicht wundern.
Also nichts für ungut. Das war eine wirklich konstruktive Diskussion wie ich finde.
Wird sich eh hier bei GF nichts ändern.
Hab Spaß am Spiel solange es noch Dir noch gefällt.
Hossa!!
-
Apropos Wartung: in anderen Spielen bekommt man die Premium-Spielzeit erstattet für die Dauer der Wartung. Nur mal so am Rande.
Outdated wird es wohl nie lernen seine Posts zu editieren um Doppelposts zu vermeiden, dabei hab ich schon Hilfe angeboten......