Oster-Heldenprüfungen (bis 22.04.20)

  • wo waren in der zweiten Woche echte harte Quests?

    Fakt ist, die Quests in der zweiten Woche konnte man nur schaffen, wenn man bereits gutes Gear hat. Mit gutes Gear meine ich nicht nur das Gear selbst, sondern auch gute Transfos, geplusste Stigmen, Daeva-Skills, Kubi, Shimiols, etc. Neueinsteiger, Wiederkehrerer und sonstige Leute die das alles (noch) nicht haben gucken wegen Woche 2 durch die Röhre, während Woche 1 und 3 locker zu schaffen sind und kriegen keine legi Transfo. Macht natürlich mehr Sinn, die Quests so zu gestalten, den Leuten, die bereits alles haben um kompetitiv zu sein, noch eine legi Transfo zu geben und den Leuten, die aufholen wollen keine zu geben. NC-Soft/GF-Logik halt....

    und die 3te Woche ist nicht gleich der ersten. (wenn man es genau nimmt)

    Aber nur wenn man Erbsenzähler ist.


    Du kannst btw. deine Posts editieren und brauchst keine Doppelposts zu machen, wenn du nicht weisst wie das mit dem Editieren geht, kann ich dir das gerne erklären....

  • Fakt ist, die Quests in der zweiten Woche konnte man nur schaffen, wenn man bereits gutes Gear hat. Mit gutes Gear meine ich nicht nur das Gear selbst, sondern auch gute Transfos, geplusste Stigmen, Daeva-Skills, Kubi, Shimiols, etc.

    Bitte was? Wo waren die quests denn hart?

    Das schwerste war mit Abstand Stella em und das geht sogar mit Lisiel.

    Also wer nicht mal Stella em schafft, hat sicherlich auch nicht die 60/60 Belohnung verdient...

  • Fakt ist, die Quests in der zweiten Woche konnte man nur schaffen, wenn man bereits gutes Gear hat. Mit gutes Gear meine ich nicht nur das Gear selbst, sondern auch gute Transfos, geplusste Stigmen, Daeva-Skills, Kubi, Shimiols, etc. Neueinsteiger, Wiederkehrerer und sonstige Leute die das alles (noch) nicht haben gucken wegen Woche 2 durch die Röhre, während Woche 1 und 3 locker zu schaffen sind und kriegen keine legi Transfo. Macht natürlich mehr Sinn, die Quests so zu gestalten, den Leuten, die bereits alles haben um kompetitiv zu sein, noch eine legi Transfo zu geben und den Leuten, die aufholen wollen keine zu geben. NC-Soft/GF-Logik halt....

    Hab spaßeshalber mit meinem Twink einen Stella EM Run (und Beni EM Hasen) alle sechs Leute mit Lisiels Gear gemacht. Hat funktioniert. Dauert zwar etwas länger, aber es hat geklappt.

    Da waren keine geplussten Stigmen oder Daeva Skills dabei, Shimiol Stufe B.

    Ja, Woche zwei war anspruchsvoller, aber auf jeden Fall machbar :)

  • Für mich hatte es sich in der 2. Woche erledigt.

    Am Freitag Abend, haben die Kanickel bei einer Instanzen Quest nicht bei der kompletten Gruppe gezählt.
    Zu dem Zeitpunkt sind wir davon ausgegangen das die Aktualisierung halt etwas länger dauert.
    Am Samstag Morgen haben wir dann festgestellt, das die Quest bei einem Gruppen Mitglied gezählt hat. Bei 3 weiteren nicht.

    Damit hatten wir dann 29 / 30 Quests.

    Daraufhin haben wir am Samstag den Support angeschrieben.
    Der "System-Fehler" wurde mir dann am Montag vom Support bestätigt. Als "Ersatz" gab es dann eine Eintrittsrolle.

    Was mir am Montag/Dienstag dann natürlich nichts mehr gebracht hat. Eine Quest fehlte dank dem bestätigten "System-Fehler".

    Damit hatte es sich dann für mich erledigt und es wären maximal 59/60 Quest möglich gewesen.
    Nachträglichen hochsetzen der Quest auf 60/60 ist durch den Support nicht möglich.


    Grundsätzlich fand ich die Idee mit den Quests gut. Man konnte nicht nur AFK rum stehen es kam Bewegung ins Spiel.
    Aber solche "System-Fehler" dürfen dann nicht passieren. Durch das fehlen der 60/60 Belohnung war es an sich "Zeitverschwendung" die entscheidende Belohnung ist unverschuldet nicht erreichbar gewesen.

  • Also wer nicht mal Stella em schafft, hat sicherlich auch nicht die 60/60 Belohnung verdient...

    Du erinnerst mich grade an die Diskussion mit Zenuri hier im Thread, der wollte auch bestimmen, wer was verdient hat und wer nicht. Ihr scheint der gleiche Schlag Leute zu sein..... :D

  • Also wer nicht mal Stella em schafft, hat sicherlich auch nicht die 60/60 Belohnung verdient...

    Du erinnerst mich grade an die Diskussion mit Zenuri hier im Thread, der wollte auch bestimmen, wer was verdient hat und wer nicht. Ihr scheint der gleiche Schlag Leute zu sein..... :D

    Wo ist das Problem? Ich finde die haben damit garnicht so Unrecht. Wenn man sich das Event anschaut, kann man zu dem Schluss kommen, dass die Belohnungen irgendwie gestaffelt wurden. Part 1 für Anfänger, Part 2 für Fortgeschrittene und Part 3 für "Experten". If you get what I mean. Ich persönliche weine dem 4ten Lisiel Account, der die 60/60 schafft, aber sich im Forum beschwert, wie schwer die Quests seien, keine Träne nach.

  • Also wer nicht mal Stella em schafft, hat sicherlich auch nicht die 60/60 Belohnung verdient...

    Du erinnerst mich grade an die Diskussion mit Zenuri hier im Thread, der wollte auch bestimmen, wer was verdient hat und wer nicht. Ihr scheint der gleiche Schlag Leute zu sein..... :D

    Ach erst Neid und Missgunst anderen gegenüber und jetzt will ich anscheinend noch bestimmen, wer was bekommt?

    Rakdos hat doch recht, wer Stella EM nicht schafft, kommt nicht zum Endboss und kann daher - ohne eine Rolle oder Luna zu werfen - die Quests nicht abschließen, weil einem Hasen fehlen. Und damit hat derjenige es auch nicht verdient (sonst wäre die Quest ja nicht so aufgebaut, oder?).

  • Fakt ist, die Quests in der zweiten Woche konnte man nur schaffen, wenn man bereits gutes Gear hat. Mit gutes Gear meine ich nicht nur das Gear selbst, sondern auch gute Transfos, geplusste Stigmen, Daeva-Skills, Kubi, Shimiols, etc.

    Bitte was? Wo waren die quests denn hart?

    Das schwerste war mit Abstand Stella em und das geht sogar mit Lisiel.

    Also wer nicht mal Stella em schafft, hat sicherlich auch nicht die 60/60 Belohnung verdient...


    Gear is eben nicht alles ...


    Ich habs selbst mitbekommen das Leute OHNE Gear besser gespielt haben wie Leute mit full ulti. Schon alleine bei den Mechaniken..


    Was kann das Gear dafür wenn man schreibt "keine aoe" oder "zum Licht" und man wird ignoriert?

  • Aufgrund der Mischquests halte Ich es einfach nur für "möglich", dass es statt einem Reset einfach eine andere Welle Quests gibt.

    glaube ich nicht … aber man wird es morgen sehen ^^

    IMHO glaube Ich es auch nicht, finde nur, dass es "möglich" ist :D.

  • ich hab jetzt als painter die Drachen Waffen Kiste bekommen.


    Welche soll ich da denn nutzen? Zorn/Segen/Schutz ?


    Ist die eher für Pve oder pvp gedacht? Bei pve hab ich momentan noch die.splen Ringe, und bei pvp ultimative pvp waffe


    Danke.

  • Die Waffe ist wie die anderen Drachenwaffen als Skin zu verwenden - dadurch erhält deine jetzige Waffe eine zusätzliche Fähigkeit. Die Werte von der Waffe selbst sind mies.


    Zorn = AOE Stun

    Schutz = Def Buff

    Segen = 30k Heal wenn unter 40% (ähnlich wie Rettende Pracht)