SERVER MERGE

• Server Merge Tahabata und Atreia 26

1. JA (8) 31%
    2. NEIN (18) 69%

Hallo,

der Unmut auf den Server Tahabata ist immer mehr zu sehen, kaum jemand macht PVP und es gibt kaum Leute für PVE Instancen.

Warum lasst ihr das Spiel wieder an die Wand fahren wie vor 10 Jahren?

Wieso fusioniert ihr nicht einfach die Server, denn auf Atreia ist genau das Gegenteil der Fall alle machen PVP alle machen PVE ?????

Bitte liebe ADMINS macht euch ein eigenes Bild, wolltet ihr nicht mit der Community zusammenarbeiten um das Desaster des alten Aion zu verhindern?

• Also bezüglich des PvP kann ich definitiv sagen das genau das Gegenteil der Fall ist.

In Heiron steppt immer der Bär. In der Flugzone ist äthern kaum möglich, versuchst du es im Abyss bei Asteria keine fünf Minuten, dann hast du wieder Besuch von der gegnerischen Fraktion. Das selbe Problem mit den Schuppen für Dark Poeta, die Asmos wohnen bei uns in Heiron in der Höhle (sogar morgens um 5Uhr!!!)! Stein aus dem Kern holen, oder da evtl. versuchen noch an eine fehlende Schuppe zu gelangen, viel Glück.

Du suchst immer noch PvP? Vor Jeiaparan sind immer Asmos.

Wie es mit deinen Instanzen Eintritten auf Asmos Seite aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich Elyos spiele.

Die Götterfestung brauchen die Asmos für die Morphrezept, da sollte der Hebel angesetzt werden, aber eine Serverzusammenlegung ist meiner Meinung nach noch in weiter Ferne.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Finde ich eine schlechte Idee weil ich auf Tahabata meine Asmos habe und auf Asteria meine Elyos. :)

Es scheint Gameforge wenig zu kümmern, dass haufenweise 8er Bot-Gruppen rumlaufen, mit Porthack und Co und du denkst ernsthaft, es kümmert Gameforge, ob du Chars auf beiden Fraktionen hast?

• Finde ich eine schlechte Idee weil ich auf Tahabata meine Asmos habe und auf Asteria meine Elyos. :)

Es scheint Gameforge wenig zu kümmern, dass haufenweise 8er Bot-Gruppen rumlaufen, mit Porthack und Co und du denkst ernsthaft, es kümmert Gameforge, ob du Chars auf beiden Fraktionen hast?

Das nicht aber ich denke nicht das Gameforge einfach Avatare löcht, was sie ja dann machen müssten den zwei Fraktionen auf einem Server ist nicht erlaubt.

• Es war eure Entscheidung, Charaktere auf Tahabata zu erstellen.

Und wenn ihr sie dort erstellen musstet, weil die Char Creation geblockt war, dann war es eure Entscheidung, euch keinen Charakter auf Atreia zu erstellen, als das noch ging.

Und selbst wenn alle Sterne ungünstig standen und ihr zu den 1% gehört, die tagelang keinen Mausklick tätigen konnten, so war es dennoch eure Entscheidung, euch bei der Wiedereröffnung an euren 4 Wochen Progress zu klammern anstatt langfristig zu denken und zu rerollen.

Selbst heute noch ist es eure Entscheidung, auf Tahabata zu bleiben und lieber frustrierte Forum-Posts zu erstellen, anstatt euch endlich einen Charakter auf dem Server zu machen, auf dem ihr eigentlich spielen möchtet.

Ihr habt die Kontrolle. Ihr habt die Wahl.

Bitte tut nicht so, als hättet ihr sie nicht. Ihr könnt wechseln - ihr wollt es nur nicht.

Es wird sich auf dem "guten" Server gegenseitig dumm und dämlich gezergt und man kann kaum seiner täglichen Routine nachgehen, ohne dass einem eine Zyste wächst.

Wir sind voll. Bezahlt den Eintrittspreis, oder bleibt draußen.

Liebe Grüße, Atreia

• hehe
    Ebenfalls wie bei den Elyos ,Wohnen die Elyos auch bei uns Asmos . Bei raureif ist immer was los oder vor draupnir wird abgefarmt und äther farmen kommen wir erst garnicht asteria kommt gefühlt alle 2-5 min eine gruppe Elyos vorbei und klatscht einen weg oder in Alukinas palast kommen immer welche. und gruppen technisch is bei uns immer was los.

Also server merge wäre schwachsinn. Ein klares Nein

• Was du bei deinem ganzen unnötigen "Es ist eure Entscheidung" Gesülze übersiehst: fast jeder, der aus irgendeinem Grund freiwillig oder gezwungener Maßen auf Tahabata spielt, hat mehr oder weniger echtes Geld dort investiert, dass er bei einem Reroll nicht ersetzt bekommt. Ich weiss schon, bei deineme ectrem kleinen Tellerrand ist dir das auch egal, ist ja nicht dein Geld, aber aus diesem Grund kommt nur Servermerge und kein Reroll in Frage. Für mich ohnehin nicht, ich möchte gar nicht auf Atreia, weder jetzt noch früher.

• Also ich würde lieber auf Tahabata als auf Atreia spielen ... das Gezerge ist jetzt schon kaum auszuhalten. Solo PvP ist nahezu unmöglich ... und das wird mit 2.0 nicht besser. Ich gehe mal davon aus, dass einige Spieler zurückkommen werden und auch einige erst mit 2.0 anfangen, denn das ist meiner Meinung nach der rundum bessere Patch. Tahabata wird dann (von der Spielerzahl) für ein paar Wochen/ Monate wieder totally fine sein.

• Ich liebe die Ironie, wie du einerseits predigst, dass ich einen "ectrem kleinen Tellerrand" habe, und andererseits die armen Spieler verteidigst, die so kurzsichtig waren und ernsthaft Geld auf Tahabata investiert haben.

Das "Wir haben Geld gelassen"-Argument nennt sich Sunk Cost Fallacy. Falls du es nicht kennst, kannst du es ja nachlesen.

Dagegen kann man was tun - aber wie du bereits deutlich zu erkennen gibst, wollen es die Leute einfach nicht, und in dem Fall ist es auch ein individuelles Problem jedes Einzelnen.

Wie gesagt, der Server ist so schon kaum spielbar, weil das Gezerge und Gecampe grauenvoll ist. Bezahlt den Eintrittspreis oder bleibt draußen.

• Wie gesagt, der Server ist so schon kaum spielbar, weil das Gezerge und Gecampe grauenvoll ist. Bezahlt den Eintrittspreis oder bleibt draußen.

Na so wie du die ganze Zeit rumheulst wie mies jetzt schon alles ist, willst du eher raus als andere rein...... :D

• Schizo Logik zieht bei mir nicht.

Da du offensichtlich nichts sagen kannst, akzeptiere ich an dieser Stelle dein Zugeständnis.

• Es wird sich auf dem "guten" Server gegenseitig dumm und dämlich gezergt und man kann kaum seiner täglichen Routine nachgehen, ohne dass einem eine Zyste wächst.

Wie gesagt, der Server ist so schon kaum spielbar, weil das Gezerge und Gecampe grauenvoll ist.

Also wenn du nicht tatsächlich schizo bist wie erwähnt, dann wirst du dein Reumgeheule, wie schlecht alles auf Atreia ist, wohl selbst erkennen. Also gemäß deiner eigenen (Un)Logik: reroll oder selber schuld. Falls du doch schizo bist, dann viel Spass euch noch.

Aber ich gestehe dir wie erwünscht zu, dass du rumheulst. Bitte sehr.

• Hast du dich ausgeweint?

Ich habe dein Zugeständnis und deine Unfähigkeit, weiter an der Diskussion teilzunehmen, bereits akzeptiert. Ich habe noch einmal reingeschaut, um zu sehen, ob vielleicht doch noch etwas an geistiger Substanz kommt- Aber wie schon von Anfang an, Fehlanzeige.

Du bist Schuld an deinem eigenen Versagen. Willkommen in der echten Welt. Bleib ruhig draußen - wie gesagt, wir sind voll. Außerdem hätten wir durch dich sowieso keinen Mehrwert.

Kleiner Tipp: Ein Bisschen Gym sorgt für Ausgleich und wenigstens einen kleinen Rest an Testosteron - das könnte dir helfen, deine "Kleines-Männchen-Wut" besser unter Kontrolle zu bekommen.

Ich tu dir auch sehr gern den Gefallen, dass du nochmal alles rauslassen darfst - aber bitte erwarte nicht, dass ich darauf antworte, oder es überhaupt lese.

Have a good day <3

Edited 3 times, last by Auxi ().

• Es wird sich auf dem "guten" Server gegenseitig dumm und dämlich gezergt und man kann kaum seiner täglichen Routine nachgehen, ohne dass einem eine Zyste wächst.

Wie gesagt, der Server ist so schon kaum spielbar, weil das Gezerge und Gecampe grauenvoll ist.

Also wenn du nicht tatsächlich schizo bist wie erwähnt, dann wirst du dein Reumgeheule, wie schlecht alles auf Atreia ist, wohl selbst erkennen. Also gemäß deiner eigenen (Un)Logik: reroll oder selber schuld. Falls du doch schizo bist, dann viel Spass euch noch.

Aber ich gestehe dir wie erwünscht zu, dass du rumheulst. Bitte sehr.

Als wenn rerollen (an diesem Punkt) so einfach wäre ... an der Stelle würden viele Leute eher quitten, als 3 1/2 Monate Fortschritt in die Tonne zu werfen, nur um dann auf Tahabata Frischfleisch für die gut gegearten Spieler zu sein ...

Man stelle sich vor, man startet jetzt mit 2.0 auf Tahabata und in 4 Monaten kommt der Merge mit 2.4 bzw. 2.5 ... dann hat man richtig viel geschafft :D. Auch wenn jetzt mit 2.0 wieder neue Spieler dazukommen bzw. inaktive Spieler ein bisschen spielen wird der Servermerge mittel- oder längerfristig kommen.

Die Leute, die auf Tahabata spielen, müssen sich einfach vorerst mit der Situation abfinden. Der Merge wird kommen...

Edited once, last by Lemonzz ().

• Das kann gut sein, dass der mittel- oder langfristig kommen kann. Aber aktuell ist er eben nicht wirklich relevant. Auf Tahabata kann man durchaus spielen (Manchmal dauert die Gruppensuche halt länger, aber dafür hat man ja eh Premium Siel laufen) und Atreia ist einfach voll.

• Als wenn rerollen (an diesem Punkt) so einfach wäre ... an der Stelle würden viele Leute eher quitten, als 3 1/2 Monate Fortschritt in die Tonne zu werfen, nur um dann auf Tahabata Frischfleisch für die gut gegearten Spieler zu sein ...

Man stelle sich vor, man startet jetzt mit 2.0 auf Tahabata und in 4 Monaten kommt der Merge mit 2.4 bzw. 2.5 ... dann hat man richtig viel geschafft :D. Auch wenn jetzt mit 2.0 wieder neue Spieler dazukommen bzw. inaktive Spieler ein bisschen spielen wird der Servermerge mittel- oder längerfristig kommen.

Das mit dem Re-Rollen musst du den anderen Typen fragen, das betet der runter wie ne alte Gebetsmühle. Wobei der von Post zu Post immer wirreres Zeug faselt, also ich würde mich beeilen...... :D

In den anderen Punkten hast du natürlich recht, wobei mir ehrlich gesagt nicht ganz klar ist, warum man auf Atreia besser gegeared sein sollte als auf Tahabata, Angebot und Nachfrage nach Gear gleicht sich durch die jeweilige Menge an Spielern aus (Atreia mehr Nachfrage an Item X, aber auch mehr Angebot, weil mehr Gruppen die Ini Y laufen). Aber vielleicht kannst du es mir ja erklären, warum es deiner Meinung nach ein Gear-Gap zwischen den Servern gibt.

2.0 wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Merge, weil da Gear-mäßig wieder alles von vorne anfängt. Aber ich würde wie gesagt lieber auf Tahabata bleiben.

• Einen Gear-Gap zwischen den Servern gibt es nicht. Naja, möglicherweise sind auf Atreia mehr Spieler unterwegs, die high-end Abyss-Gear haben, weil sich hier die großen Legionen mit den hardcore Spielern tummeln.

Wenn man rerollt ist man Frischfleisch für die gegearten Spieler, weil man ja ohne gear anfängt. Und mit Steelrake/ Anuhart Gear ist es immer noch sehr schwer, gegen Spieler mit full 40e / 50e Abyss Gear + Tahabata Waffe zu gewinnen ^^

• Da hast du natprlich recht. Aber mit 2.0 kriegt man ja angeblich in 3-4 Tagen das PvE-Arena-Gear zusammen, welches nicht schlecht sein soll, das sollte es etwas abmildern. Hat zwar keine PvP-Stats, aber gute Grund-Stats.