Sparx stellt sich vor :)

  • Mhh... Teil 1 für 16 EUR auf Steam. Hat irgendwie den grafischen Charme alter PS1-FFs. So wie ich das sehe rundenbasiertes Kampfsystem?

    Ja und du kannst auch auf sales hoffen, dann kostet Teil 1 nur 8-9 € :ninja:

    Storytechnisch gehts erst ab der Mitte ab, aber danach isses mega gut.


    PS: hier auch abundzu reinschauen, da sind die Games manchmal auch im Sales https://www.gog.com/

  • Ja und du kannst auch auf sales hoffen, dann kostet Teil 1 nur 8-9 € :ninja:

    Storytechnisch gehts erst ab der Mitte ab, aber danach isses mega gut.


    PS: hier auch abundzu reinschauen, da sind die Games manchmal auch im Sales https://www.gog.com/

    Ok. Kommt dann erst einmal auf die Wunschliste bis es dann im Sale ist.


    Warum vergesse ich eigentlich immer GOG? Eigentlich müsste man PC Games nur da kaufen, um CDPR zu unterstützen. x'D

  • Quote from Raizel

    Warum vergesse ich eigentlich immer GOG? Eigentlich müsste man PC Games nur da kaufen, um CDPR zu unterstützen. x'D

    Gog ist auch nicht mehr das was es einmal war, mußt mal da ins Forum schauen, werde mir sehr genau überlegen, ob ich da noch etwas kaufe.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Games werden halt heutzutage nicht mehr von kleinen Teams gemacht sondern oft sind viele Studios mit hunderten Mitarbeitern an einem Titel dran. Das ist halt so wenn man die bezahlen möchte und eine gewisse Qualität und Umfang erwartet. Allerdings sind manche Games im Verhältnis überteuert wenn sie zum Vollpreis verkauft werden, wenn man sie mit Anderen vergleicht.


    100-120 DM waren damals auch "normale Preise". Spiele sind in den letzten 20 Jahren kaum teurer geworden. Schön ist es zwar nicht, aber da wird man wohl nichts groß dran rütteln können.


    Microtransactions sind noch mal ein ganz anderes Kapitel... 🤷‍♂️

  • Games werden halt heutzutage nicht mehr von kleinen Teams gemacht sondern oft sind viele Studios mit hunderten Mitarbeitern an einem Titel dran. Das ist halt so wenn man die bezahlen möchte und eine gewisse Qualität und Umfang erwartet. Allerdings sind manche Games im Verhältnis überteuert wenn sie zum Vollpreis verkauft werden, wenn man sie mit Anderen vergleicht.


    100-120 DM waren damals auch "normale Preise". Spiele sind in den letzten 20 Jahren kaum teurer geworden. Schön ist es zwar nicht, aber da wird man wohl nichts groß dran rütteln können.


    Microtransactions sind noch mal ein ganz anderes Kapitel... 🤷‍♂️

  • und im alte

    Games werden halt heutzutage nicht mehr von kleinen Teams gemacht sondern oft sind viele Studios mit hunderten Mitarbeitern an einem Titel dran. Das ist halt so wenn man die bezahlen möchte und eine gewisse Qualität und Umfang erwartet. Allerdings sind manche Games im Verhältnis überteuert wenn sie zum Vollpreis verkauft werden, wenn man sie mit Anderen vergleicht.


    100-120 DM waren damals auch "normale Preise". Spiele sind in den letzten 20 Jahren kaum teurer geworden. Schön ist es zwar nicht, aber da wird man wohl nichts groß dran rütteln können.


    Microtransactions sind noch mal ein ganz anderes Kapitel... 🤷‍♂️

    Falcom ist eine kleine Studio, die mit der Trails und Ys Reihe sehr viel Erfolg haben. Schade dass sie nicht so gehype werden.

  • Ich kaufe kaum Games die DLCs haben, ebenso sind Spiele viel komplexer als früher. Das kostetet halt massiv mehr als damals. Außerdem kosten Games meist weniger wenn DLCs dafür raus kommen und gebündelt kosten sie dann meist gleich viel wie zu dem Zeitpunkt als das Hauptspiel released wurde. Ist im Übrigen auch lustig mittlerweile zu sehen das Preorder z.B. 60€ kosten und innerhalb des ersten Monats Sales für die Spiele rausgehauen werden :'D - Wer alles immer am ersten Tag haben muss, zahlt halt drauf. Man hat dafür aber das Privileg früher spielen zu können. Dazu kommt das die meisten "DLCs" oft Nutzloser quatsch sind. Selbst schuld sollte man die sich kaufen.


    Wenn man will kommt man noch günstiger bei weg bei diversen Spielen. Man kann sich z.B. ein physisches Game kaufen und weiterverkaufen. Sind bei der switch z.B. super preis stabil. Das andere Schmieden ihre Games oft verramschen, ist wieder eine Andere Sache. Ob man den Aufwand betreiben will, das ist ja jedem überlassen. Ich behalte meine Spiele generell.

  • Ich kaufe kaum Games die DLCs haben, ebenso sind Spiele viel komplexer als früher. Das kostetet halt massiv mehr als damals.

    Das Argument zieht einfach nicht, denn es gibt auch Faktoren, die sich für die Industrie stark verbessert haben. Dazu zählen u.a. günstigere Vertriebskosten durch digitalen Vertrieb oder das deutlich größere Publikum, was zu deutlich mehr verkauften Einheiten führt. Dazu kommen weiterhin relativ geringe Kosten für Werbung sowie kaum bis gar keine gestiegenen Personalkosten. Die Gaming Branche ist im letzten Jahrzehnt um mehrere tausend (!) Prozent gewachsen - und das nicht nur wegen Mikrotransaktionen. Extrembeispiel: Activision konnte es sich in 2019 leisten, CEO Bobby Kotick insgesamt rund 30 Mio. (!) USD Jahressalär zu zahlen. Wer meint, Spiele müssten heutzutage mehr kosten, betreibt schlicht und ergreifend Realitätsverweigerung.

  • Kommt halt auf den Content an i guess. Für gute(!) Spiele zahle ich auch gern 70€. Da muss nicht mal die Grafik überhyperkrass sein, Gameplay + Story > all.