Allgemeine Eventdiskussionen

  • Halo GF-Team,


    ich möchte an dieser Stelle mal etwas zu den ganzen Events loswerden. Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von Ingame-Events und auch den Heldenprüfungen. Das Hollenpass-Event fand ich durchaus spaßig, auch wenn die Belohnungen mehr Schein als Sein waren.

    Aber muss es denn unbedingt sein, dass ihr jetzt so viele Events hintereinander und oft auch parallel startet? Über die einzelnen Events kann man sich ja durchaus streiten, aber die Masse ist einfach übertrieben. Die letzten 3 Wochen das Katzen- und Höllenpass-Event. Seit letzter Woche die Heldenprüfungen. Jetzt dieses Piratenevent, parallel zu den Hendenprüfungen und dem Geburtstagsevent. Wann bitte soll man das alles machen? Als "Normalsterblicher" kommt man kaum noch dazu das eigentliche Spiel zu spielen. Jetzt noch jede Ini 8x statt 4x laufen (was ja grundsätzlich gut ist), aber alles parallel und hintereinander weg?


    Mein Vorschlag wäre, die Events von der Anzahl her etwas zu reduzieren und zwischendurch mal etwas Zeit zum Verschnaufen geben. Die gewonne Zeit dann dafür nutzen, dass die Events auch etwas durchdachter sind und sich mehr Spieler drüber freuen können. Derzeit verursachen viele Events durch ihre Masse und die, im Vergleich zum Aufwand, mageren Belohnungen, doch ehr Frust als Freude.


    Vielleicht da mal drüber nachdenken und die Spieler durch Umfragen etc. vielleicht mal mit einbeziehen.

  • Guten Morgen,


    Ich dächte wir haben heute erst den 21.2.2021...?(


    19.02. (09:00) bis 22.02. (09:00) → +250 % EP und, +25 % Beute


    Leider ist jetzt schon der EP Buff weg:thumbdown:

  • Naja, GF hat ja schon oft gezeigt, dass sie nicht ganz so fähig sind.....


    finds jetzt aber auch nicht schlimm. 1 Tag reicht voll und ganz um die wichtigen EP Inis zu machen. Zudem wir erst Wochenlang EP Boost hatten. Solangsam geht das Kinah zu neige.

  • Naja, GF hat ja schon oft gezeigt, dass sie nicht ganz so fähig sind.....


    finds jetzt aber auch nicht schlimm. 1 Tag reicht voll und ganz um die wichtigen EP Inis zu machen. Zudem wir erst Wochenlang EP Boost hatten. Solangsam geht das Kinah zu neige.

    Was aber dein Problem ist. Brauchst ja nur die automatische Verwendung von XP-Extraktoren ausmachen oder einfach keine mehr kaufen, wenn du sie dir nicht leisten kannst.....

  • Naja, ich denke es geht eher darum, dass GF wiedermal nix auf die Reihe bekommt was deren Ankündigungen betrifft und tatsächlich der Fall ist.


    Was Paxichen ja mit den Buff meinte.


    Auf was kann man sich denn noch als Spieler verlassen?


    Gameforge will Geld von uns, okay. Aber im Gegenzug wird die Qualität von denen immer schlechter. Damit ist nicht der Content gemeint. Dafür ist NC-Soft verantwortlich.


    Aber wenn man sich alleine die Events anschaut wie z.B die HT, wo NPC´s wieder nicht gezählt worden oder andere Probleme auftraten, wie Event-Boss bei den Wachen zu plazieren, der dann auch nicht für die Spieler gezählt hätte usw.


    Mal abgesehen von dem Zeitfaktor.


    Da musste GF nachsteuern. Ok, haben sie mehr oder weniger getan. Aber warum wussten die das nicht vorher?


    Weil die überhaupt keinen Plan vom Spiel haben, auch wenn GM Galeas behauptet, er spielt das Spiel (was ich nicht glaube).


    Letztlich geht es hier nur noch darum, den letzten Cent rauszuquetschen.


    Denn ein großes 8.0 wird es nicht mehr geben. Infos dazu gibt es ja nicht mal annährend in Korea....

  • Denn ein großes 8.0 wird es nicht mehr geben. Infos dazu gibt es ja nicht mal annährend in Korea....

    Denke auch, dass 7.9 der letzte Patch sein wird und der gibt ja schon nicht wirklich viel her. Mit dem 7.9er Patch wird man das Spiel irgendwie noch ne Weile weiterlaufen lassen und versuchen, noch zu melken was geht, dann kommt AION classic und die Geschichte fängt wieder von vorne an. Mit AION classic kann man die gleichen Leute nochmal melken, die man jetzt 9 Jahre lang schon gemolken hat und alle sind zufrieden..... :D

  • Naja, GF hat ja schon oft gezeigt, dass sie nicht ganz so fähig sind.....


    finds jetzt aber auch nicht schlimm. 1 Tag reicht voll und ganz um die wichtigen EP Inis zu machen. Zudem wir erst Wochenlang EP Boost hatten. Solangsam geht das Kinah zu neige.

    Grundsätzlich hast du recht, dass ein Tag reicht. Aber wenn man sich das Wochenende so einteilt und manchmal doch Dinge außerhalb von Aion machen kann/will/muss, dann ist das durchaus ärgerlich, wenn man denkt am Sonntag Udas laufen zu könenn und dann ist das Event weg. Klar kann man immernoch Udas laufen, aber es bringt deutlich weniger.


    auch wenn GM Galeas behauptet, er spielt das Spiel (was ich nicht glaube).

    Ich will nun nicht drüber diskutieren ob Galeas spielt oder nicht, aber warum sollte er die Spieler dahingehend anlügen? Grundsätzlich wird es bei GF so sein wie überall. Galeas ist nur ein kleines Zahnrad in der großen Maschinerie und wird entsprechend nur bedingt Einfluss und Einsicht in die Arbeit des gesamten Aion-Teams haben.

  • Yep, darum auch nicht sinnlos Kohle hier reinstecken :thumbup:


    Freue mich für jeden, der dies noch tut und sich später in den Ar..... beißt. :D


    Wer immer noch glaubt, das "Schlachtschiff Aion" wäre unsinkbar, sollte sich mal an die Titanic erinnern...

  • Ich will nun nicht drüber diskutieren ob Galeas spielt oder nicht, aber warum sollte er die Spieler dahingehend anlügen? Grundsätzlich wird es bei GF so sein wie überall. Galeas ist nur ein kleines Zahnrad in der großen Maschinerie und wird entsprechend nur bedingt Einfluss und Einsicht in die Arbeit des gesamten Aion-Teams haben.

    Ja, der arme ist auch nur ein kleinen Rad und halt Angestellter. Geht auch nicht nur um ihm und so groß ist der Laden nun aber auch wieder nicht, dass man keine Einsicht über das gesamte Aion-Team hat. Da sind doch nur noch ne handvoll für Aion zuständig. Wo ist der GM für die deutsche Com? Den gibt es doch nicht mehr. 1. klingeln gehört?


    Zudem weiß man, dass Gameforge Mitarbeiter in VZ(!) einstellt bzw. hatte, die nichts anderes tun, als 8 Stunden im Portofolio von GF zu zocken, um zu eruieren, wo die Spieler welche relevanten Items bekommen und in welchen Mengen und welche Auswirkungen dies auf dem Shop haben könnten.


    2. Klingeln gehört?


    So und nicht anders läuft es.

  • Das du immer gleich so herablassend sein musst, wenn dir jemand widerspricht oder nicht deiner Meinung ist ...

    Ich habe lediglich deine Aussage, die Galeas als Lügner deklariert, zu widersprechen. Und du stimmst mir sogar in meiner Ausführung zu, das find ich toll. :D


    Was mit den anderen Mitarbeitern von GF ist und wer da was zu sagen hat und macht und tut, das steht auf einen ganz anderen Blatt.

    Ich finde es auch lächerlich, dass nichtmal sowas vermeindliches Simples wie dieser Boost richtig funktioniert. Es war auch nie mein Ansinn GF hier zu verteidigen. Klar sind es auch nur Menschen die Fehler machen, aber dafür bezahlen genug Spieler genug Geld, daher ist es durchaus verständlich, wenn sich der eine oder andere hier über GF aufregt.

  • Ey Zooloop kannst du auch was anderes als nur heulen und hetzen? Wenn dir alles nicht passt, wieso bist du hier noch aktiv:confused:


    Genau aus dem Grund. Da kann man auch noch paar andere Namen dazu packen.

    Finde es sehr schade, wenn die Leute doch keine Lust mehr auf Aion haben:scensored:

    Gehe stark davon aus, dass ist das was diese Spieler erreichen wollen. Sie hätten gerne irgend eine Wunschvorstellung von Aion wieder (die NIEWIEDER kommen wird) und müssen deshalb rumhaten und nur Hass schüren!

    ///Beitrag zensiert - Deliana

  • Ey Zooloop kannst du auch was anderes als nur heulen und hetzen? Wenn dir alles nicht passt, wieso bist du hier noch aktiv:confused:

    Wassermelonen werden hierzulande als Obst gehandelt. Genau genommen ist das aber nicht korrekt: Botanisch gehören Wassermelonen, wie übrigens auch alle anderen Melonen, zu den Kürbisgewächsen.


    Die Wassermelone ist also eigentlich ein Gemüse und ist in Europa auch bekannt als best Assa EU.


    Glaube jetzt echt das ich mir mal die Mühe machen muss ingame Screenshots zu erstellen, wenn gerade Du(!) Wassermelone bezüglich Events wieder im 3er am heulen bist und über GF motzt. Heulsuse!! Mimmimimimi... Taschentuch?


    Habe ich bisher nicht gemacht, aber vielleicht wäre es mal wert dies hier zu posten. :thumbup:


    Kennst es ja, wer im Glashaus sitzt und so...


    Ich habe das Spiel bei Release gekauft und erlaube mir daher kontruktive Kritik.


    Und da bin ich sicher nicht alleine.

  • Ey Zooloop kannst du auch was anderes als nur heulen und hetzen? Wenn dir alles nicht passt, wieso bist du hier noch aktiv:confused:


    Genau aus dem Grund. Da kann man auch noch paar andere Namen dazu packen.

    Finde es sehr schade, wenn die Leute doch keine Lust mehr auf Aion haben, dann sollen Sie einfach Quitten und das Forum in Ruhe lassen. Die ganze Zeit diese Hasstiraden sind echt nur nervig und Schrecken potenzielle neue Spieler ab, die im Forum vorbei schauen.

    Gehe stark davon aus, dass ist das was diese Spieler erreichen wollen. Sie hätten gerne irgend eine Wunschvorstellung von Aion wieder (die NIEWIEDER kommen wird) und müssen deshalb rumhaten und nur Hass schüren!

    Setze bitte Deine Suchtbrille ab. Hier geht es nicht ums haten btw.


    Wirklich nicht.


    Von welchen neuen potenziellen Spielern sprichst Du eigentlich? Da wird kaum noch was kommen denn wie sollen die neuen Spieler das alles erreichen, was man nun wirklich für den kompletten End-Content inkl. PVP braucht? Schau Dir die Spielerzahlen an, die Ranglisten etc.


    Es werden immer weniger, und kaum eine große Masse von neuen Spielern wird nachkommen und sich da noch darauf einlassen.


    1.Denken. 2. Drücken. 3. Sprechen


    In Korea sind mehr Spieler auf den Classic-Server aktiv als auf dem offziellen. Warum wohl?

  • Finde es sehr schade, wenn die Leute doch keine Lust mehr auf Aion haben, dann sollen Sie einfach Quitten und das Forum in Ruhe lassen.

    Wenn du andere Meinungen (zu Gameforge) nicht verträgst, bist DU falsch in einem Forum, nicht die anderen.


    Andere aufzufordern, das Spiel zu quitten, verstösst übrigens gegen die Community-Richtlinien, würde deinen Beitrag sogar melden, wenn ich nicht wüsste, dass es den Moderatoren ohnehin egal ist.


    3. Das Verfassen von Beiträgen im Forum


    Bevor du ein Thema erstellst oder auf eines antwortest:

    • Vermeide Beiträge, welche unter folgende Bereiche fallen könnten: Spam, Trollen, Beleidigungen, Boykottierungen, „mit dem Spiel aufhören“, „AGB verletzen“ oder welche im Allgemeinen die Atmosphäre im Forum beeinträchtigen könnten.



    Die ganze Zeit diese Hasstiraden sind echt nur nervig und Schrecken potenzielle neue Spieler ab, die im Forum vorbei schauen.

    Fanboys und Casher wie du geben potentiellen neuen Spielern ein absolut falsches Bild vom aktuellen Zustand von AION, wäre potentiellen neuen Spielern unfair gegenüber, würde man das nicht relativieren und gerade rücken.


    Wenn die hier geäusserte Kritik für dich Hasstiraden sind, bist du wohl zu gut behütet aufgewachsen, um zu wissen, was wirklicher Hass ist. Würde dann gleichzeitig auch erklären, warum du immer so überempfindlich reagierst, wenn man dein Lieblings-Spiel kritisiert.

  • Glaube jetzt echt das ich mir mal die Mühe machen muss ingame Screenshots zu erstellen,

    Bitte mach das und poste die Bilder dann hier im Forum.

    Wenn ich dann on bin wenn Du gerade wieder jammerst. Gerne. Aber eigentlich kostet dies ja Zeit und so. Aber schauen wir mal... Halt die Ohren steif, Kumpel^^