Posts by Eozaen

Ich habe das Wochenende auch wieder gefarmt und hatte das Gefühl, dass es vor einigen Wochen noch mehr Loot gab, nicht das es irgendwann mal besonders viel gab, aber immerhin etwas. Das jetzt noch weniger fallen gelassen wird, lässt mich überlegen ob das Spiel überhaupt noch Sinn macht. Ich bin immer noch kein Freund davon, dass Spiel mit Kinah zu überfluten, aber wenn man sich mal den Endcontent anguckt ... Blauschuppen, kaum zu bekommen und für 70k das Stück ... wenn man dann nicht mal ins Auge kommt um die Quest dort zu machen, wären das 1,4 mio für ein mal Poeta, wo auch nur nichts droppt. Miraju ist so gut wie gar nicht machbar, wenn man nicht Hunderte von Euros in den Shop oder an Kinahhändler ausgibt. Was bleibt dann noch für Spieler die nicht 24/7 online sein können? Sich dauerhaft abfarmen lassen? @ GF: Ihr hättet nicht alles komplett runter schrauben lassen sollen, sondern Questitems (Blauschuppen, Blutflecken etc) erhöhen sollen, ebenfalls die ganzen Preise für Ingamesachen hätten reduziert werden müssen. Bei den Büchern ok, die kauft man sich ein mal. Aber für das Miraju-Set wären glaube allein 36 mio für diese NPC-Teil nötig. Wie bitte soll man sich das auch nur ansatzweise leisten können?

Ich sehe auch keine Besserung mit dem Update, wenn dann alle BT laufen wollen. Überhaupt bis zum Eingang zu kommen wird für viele ein Ding der Unmöglichkeit sein, wenn man nicht mit mehreren Allianzen da hin geht. Spontan mal den Endcontent nutzen ... geht jetzt nur bedingt und wird mit dem Update noch viel schlimmer werden.

Ach ja, alle Wochen wieder das gleiche Spiel. Erste Siel aktiv und eine Woche futsch, zweite Siel aktiv und wieder eine Woche futsch. Nicht, dass es dazwischen problemlos lief, aber wenigstens kam man überhaupt ins Spiel. Jedes mal die gleiche Leier, Support anschreiben, Copy+Paste Antwort bekommen, drauf antworten, mehrmaliges hin und her bis es dann irgendwann mal halbwegs funktioniert. Jetzt das gleiche wieder, ein IP-Bann (vermutlich) und das Spiel geht von vorne los. Ist ja nicht so, dass man hätte das vermeiden können die Spieler die in der ersten großen Runde fälschlicherweise gebannt wurden nun wieder gebannt werden.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und verstehe auch, dass bei GF auch nur Menschen arbeiten, aber irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, wo man sich fragen muss, ob es überhaupt noch Sinn macht. Mal von den ganzen Sachen die man verpasst und dadurch den Anschluss verliert ... das kann man kaum aufholen. Und wenn in 2 Monaten eh das nächste Update kommt ...

Seit heute ist Diablo 4 draußen ... :/

Wo bekomme ich eigentlich die Schlüssel für die Kiste bei Grogget her?

In der letzten Gefängniszelle, da wo auch die Elyos und Asmodier gefangen gehalten werden, kann ab und zu ein NPC stehen der u.a. ein Schlüssel verkauft, für etwas über 90k. Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nicht, hab das schon versucht und bisher nur Mist rausbekommen.

Da wäre die Frage, ob man Spielern, die sich nachweislich nicht einloggen können,

und diesen Umstand auch über den Support verkünden, nicht eine Art "Siel-Verlängerung" zukommen lassen könnte.

Ich hab das mal beim Support angefragt, weil das Einloggen immernoch sehr sporadisch funktioiniert. Leider können sie keine Eins-zu-Eins-Entschädigung geben, war die Aussage.

Das Spiel ist jetzt zwei Wochen alt und es gibt schon die zweite Entschädigung. Ich sehe das als positives Zeichen, da GF nichts für die DDos-Angriffe kann. Das sie vorbegende Maßnahmen hätten treffen können, ist eine andere Sache, daher sind die Entschädigungen auch berechtigt.

Der Umfang der Entschädigung ist auch in Ordnung, viele sind aus Instanzen geflogen und haben entsprechend Spielzeit verloren, daher passt das mit den 1 Tag Siel und den Ini-Rollen.

Aber was ist mit der handvoll Spieler, die seit Tagen nicht spielen können? Nach dem letzten Wochenende ging es erst am Dienstag wieder, seit dem Wochenende dann wieder kein Reinkommen. Die letzte Info vom Support kam heute, die IP wurde an die IT geleitet und jetzt kann es dauern ... toll, ganz toll. Die Aura läuft und läuft und läuft, aber man kann sie nicht nutzen. Wenn ich mich dann irgendwann wieder einloggen kann ist sie ungenutzt abgelaufen oder was? Wie wäre es denn, wenn alle Spieler die es betrifft zusätzlich mal 7 Tage Siels Aura bekommen. Das sollte das Mindeste sein für die Spieler die offensichtlich unbedrechtigt einen IP-Bann bekommen haben und deshalb nicht spielen können. All die Spieler haben nichts falsch gemacht und trotzdem läuft die Aura ungenutz aus, für die sie entsprechendes Geld bezahlt haben. Sie haben Geld für eine Dienstleistung ausgegeben, die sie durch euch GF nicht nutzen können.

Da ist, für die betroffenen Spieler(!), mehr nötig als nur ein paar Ini-Rollen, einen Tag Ersatz und ein Kostüm, das zudem noch sehr gewöhnungsbedürftig ist - aber das ist Geschmackssache.

Grimnir kannst du das bitte mal an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Zudem sollte schnellstmöglich dafür gesorgt werden, dass das nicht noch mal passiert und diese Sperrungen beseitigt werden.

edit: jetzt ging es doch schneller als angekündigt, das Spiel funktioniert wieder, die Frage ist nur wie lange ...

edit 2: und nun geht wieder nichts mehr. Mehrmals versucht, aber keine Verbindung zum Server möglich. Ganz große Klasse ...

Kann mir jemand sagen, wie das bei dem aktuellen Patch in Classic mit der Würfelerweiterung ist? Wie viel kann man insgesamt haben und wenn ich mir alle möglichen Reihen kaufe, kann ich dann trotzdem noch die Quests für die zusätzlichen Reihen machen?

Ich finde es immernoch richtig, das der Loot im Großen und Ganzen reduziert wurde. Wenn man nach 2 Wochen sieht, dass manche Stigmen für 3,5 Millionen verkauft werden, dann scheint immer noch zu viel zu droppen.

Und bevor jetzt der große Shitstorm losgeht, will ich das auch näher erläutern und z.T. auch relativieren.

Richtig ist, dass nicht gleich unmengen an Kinah in das Spiel gespült werden. Eine hohe Inflation nützt niemanden was.

Manasteine sind tatsächlich etwas mau, da muss man evt. gucken wie das im Endgame ist (bin erst Level 40, daher kann ich dazu noch nicht so viel sagen). Allerdings ist es auch richtig, dass man nicht nach 1 1/2 Wochen gleich alles voll gesockelt und geplusst haben muss. Da ist es schwierig den richtigen Grad zu finden, dass ausreichend droppen aber man eben nicht nach 2 Wochen mit dem Equip "fertig" ist.

Was die Kosten und Argumentation für die Handwerke angeht, da trifft das gleiche zu wie bei den Manasteinen. Man muss nicht alles sofort haben.

Das die Fähigkeitsbücher teuer werden, ja gut. Aber die teuren kaufe ich mir ein mal und dann nie wieder für diesen Char, daher ist das auch kein Grund das ganze Spiel mit einer hohen Inflation zu versauen, weil ich mal 3 Quests machen muss um mir ein Buch zu kaufen.

Das die Stigmen im AH so teuer ist, ist noch viel weniger ein Argument. Die Preise wären von Spielern gemacht und wenn jeder jeden Tag das 10-fache an Geld machen würde, würde das Stigma keine 3,5 mio mehr kosten sondern 35 mio. Ändert also nichts daran. Auch die Droprate finde ich bisher durchaus in Ordnung, was die Stigmen angeht. Auch da wieder, ich muss nicht alles sofort haben.

Einzig die Seelenkrankheit ist ein Punkt der unbedingt angegangen werden sollte. Wenn man die Kinah niedrig halten will, dann sollten regelmäßige Kosten wie die Seelenheilung auch entsprechend reduziert werden. Es ist wirklich nicht angenehm, wenn man mal eben sein ganzes Ersparte für die Seelenkrankheit rauswerfen muss.

Bitte bleibt sachlich und hört auf euch gegenseitig anzugreifen. Ich denke wir sind uns alle einig, dass GF in der Verantwortung ist einen möglichst reibungslosen Spielablauf zu ermöglichen, ohne das man eine Drittsoftware nutzen muss.

Blocked from Online Gaming by DDoS Attacks Hier wurde darüber berichtet, dass es anscheinend doch nicht ganz so legal ist für GF wenn man ExitLag nutzt.

Eozaen ich sage dir jetzt wie du das problem behebst, dann kannst du wenigstens den rest vom Wochenende genießen. lade dir exitlag runter mach 3 tage trial. server deutsch und viel spass... und danach wirst du auch denken bitte was? wo soll das problem an mir liegen!

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das nicht mehr. Habe das letztes Wochenende genutzt, um wenigstens noch das halbe lange Wochenende spielen zu können. Ich sehe aber nicht ein, dafür jetzt Geld zu bezahlen nur um Aion zu spielen. Dabei geht es mir nicht um ExitLag, sondern eben das GF in der Pflicht ist. Viele andere haben, wie ich auch, Geld investiert und sich Siels Aura gekauft um spielen zu können. Wenn das auf Grund von Seitens GF nicht funktioniert, dann müssen sie was ändern. Die Aura läuft ab und die wenige Zeit die der eine oder andere zum Spielen, wird mir Ärger und Unmut statt mit Spielspaß und Mitspielern verbracht. Das kann nicht lange gut gehen und daher appelliere ich an GF bitte schnellstmöglich eine dauerhafte Lösung für diese Probleme zu finden. Andere bekommen es doch auch hin.

Das ist schon geschehen.

Es wäre nur mal schön, wenn jemand von offizieller Seite etwas zu sagen könnte, wie in Zukunft mit diesen Attacken umgegangen wird. Es nützt eben nichts, wenn ich Montag auf der Arbeit bin und dann die Info bekomme, dass das Problem gelöst ist, es aber am nächsten Wochenende wieder genauso aussieht.

Die Umfragen hätte ich auch gerne mitgenommen. Ich denke jeder hier hätte sich über die Laufrollen und Verwandlungsbonbons gefreut.

Schön, die DDos-Angriffe wurden abgewehrt ... das Problem besteht abe weiterhin X( anscheinend betrifft es auch immer die Gleichen, die drunter leiden. Meine Legi-Kollegen hatten weder letztes Wochenende noch dieses Wochenende irgendein Problem, während ich, wie viele andere hier, jedes mal in den Allerwertesten gekniffen sind.

Das ist ganz toll, wenn man gerade am Wochenende nicht ins Spiel kommt. Andere leveln und farmen weiter was das Zeug hält und man selber bleibt auf der Stelle. Das kann ein mal passieren, aber wenn 2 von 2 Wochenende so aussehen ist das doch mehr als frustrierend. Da nützt mir der eine kostenlose Tag Siels Aura und die 400 Quna auch nichts. Wenn das nächstes Wochenende wieder so aussieht, dann war es das für mich. Unter der Woche habe ich nicht die Zeit um viel spielen zu können und wenn es am Wochenende gar nicht geht, dann kann ich das Spiel auch gleich wieder deinstallieren.

Hallo,

aus irgendeinen Grund kann ich mich nicht in Aion Classic einloggen. Entweder kommt der Startbildschirm und die Meldung "Verbindung zum Server getrennt" (oder ähnlich) oder ich komme bis zur Serverauswahl und bekomme dann die Meldung ...

Hat noch jemand das Problem oder besser noch eine Lösung parat?

Eozaen: Du findest so gut wie gar kein Loot klasse? Ich persönlich würde gerne craften, meinen Soulsickness wegkaufen, Rüssi mit Manasteinen sockeln, Waffe fusen und vielleicht noch plussen. Mit so wenig Loot kann ich das alles vergessen... Manapötte und Scrolls red ich gar nicht erst...

Bitte richtig lesen. Ich hätte auch gerne mehr, aber finde es richtig, dass nicht gleich Massenhaft Geld ins Spiel geschwemmt wird. Wenn du Kinah brauchst, dann mach ein paar Quests, die geben ganz gut Kinah.

Ich finde es gar nicht schlecht, dass es so wenig Loot gibt. Hätte zwar auch gerne mehr, aber langfristig ist das so der bessere Weg. Wenn zu schnell zu viel Geld in Unlauf kommt, dann kann man sich bald nichts mehr leisten weil alle wieder die Millarden horten. So ist das alles noch recht entspannt.

Einzig bei den Manasteinen ist es etwas kritisch, da wäre eine zusätzliche Quelle durch Events etc. ganz hilfreich.

Ich begreife nicht, dass die es nicht mal auf die Reihe kriegen ein Statement zu geben was das Problem ist oder wie den Spielern die sich eben nicht einloggen können, geholfen werden kann.

Es ist zum erbrechen, wenn man sich die komische Aura kauft und dann ab den 3. Tag gar nicht mehr ins Spiel kommt. Es ist echt zum brechen ... <XX(:cursing:

Es gibt einen Cooldown, wenn man ein Stigma ändert und man nicht zum Stigmameister geht. Wenn diese 5 min bleiben, dann hätte ich gegen diesen Vorschlag nichts einzuwänden, wobei es dann es auch schnell manuell machen könnte.

Wenn der Vorschlag aber darauf abzielt, den Cooldown zu umgehen, dann bin ich strikt dagegen. Es gäbe dann nicht wenig Leute die ihre Stigmen im PvP fast sekundlich ändern würde, wenn der eine Skill gerade CD hat, nehm ich eben den nächsten.

Das wäre in meinen Augen fatal und würde gerade im PvP verheerende Auswirkung haben, für die Leute die nicht alle Stigma-Sets verbessert haben.