Rang Reset?

  • Liege ich richtig damit, dass man seine Belohnungen imvollen Umfang erhält, wenn man nur ca 15/20min beim Raid ist?

    Sollte dies so sein, bin ich ganz dringend dafür, dassdie Belohnungen der Beteiligung angepasst werden. Viel zu viele Spieler gehennach ca 15/20min raus aus der Ali, denn sie haben scheinbar(?) ihre Pflichtzeitabgesessen, um die Belohnung im vollen Ausmaß zu bekommen.

    Hier geht mir die Schere doch zu sehr auseinander. Soviele Spieler bemühen sich bis zum bitteren Ende, irgendwas zu reißen, - denengegenüber ist das bloße Absolvieren der Pflichtzeit, die m.E. viel zu geringist, einfach extrem unfair.

    Ich hab kein Problem damit, wenn sich die Leute nach ca 45 min verabschieden, wenn ganz eindeutig klar ist, dass man nichts mehr erreichen kann. Aber die Spieler, die bereits nach 15/20 min gehen,wenn fast der gesamte Raid noch vor einem liegt, sollten nur die Hälfte, oder gar nur ein Drittel der Belohnung bekommen.

    Es gibt keine Pflichtzeit. Früher hat man ein oder zwei Tauben an einer Festung gehauen und seine Belohnung bekommen. Es kommt nur darauf an, was du an Belohnung bekommen willst. In 15-20 Minuten wirst du sicher keine R1, wahrscheinlich auch keine R2 Belohnung bekommen. Aber mindestens R3-4. Das bekommst du aber auch, wenn du nur eine Minute da bist und 1-2k AP gemacht hast.

    Ich hab inzwischen vergessen, dass auch ich vor dem Merge, also als der Raid noch recht flüssig lief, ultimative PVP Steine bekam. Lang ist her ;-)


    Zu den Bezeichnungen (R1 - 4) musste ich mich jetzt gerade erst mal schlau machen, weil ich damit erst mal relativ wenig anfangen konnte. Eindeutig eine Bildungslücke, - habe gerade interessante Videos auf You Tube dazu gefunden.


    Insofern:


    letzte Absatz in meinem Beitrag bitte streichen. ^^

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Zu den Bezeichnungen (R1 - 4) musste ich mich jetzt gerade erst mal schlau machen, weil ich damit erst mal relativ wenig anfangen konnte. Eindeutig eine Bildungslücke, - habe gerade interessante Videos auf You Tube dazu gefunden.

    https://aionpowerbook.com/powerbook/Lakrum_Fortress

    Bissel runterscrollen da findest du alles zu den Rängen

  • Es gibt interne Diskussionen darüber, dass es anhand der Daevas Taverne vermutlich einen Reset geben wird. Wir haben keine(!) weitere Informationen darüber. Also geht es mal etwas langsamer an.

    Unabhängig davon finde ich es leider extrem egoistisch sich derartig gegen einen Reset (und eine Möglichkeit für neue Spieler/Charakter dran teilzuhaben) zu äußern.

    Ich hab wirklich keine Lust darauf, inaktive Generäle und höhere Ränge zu haben, nur weil die paar GPs die Woche machen und sich dann wieder verkriechen(wie es vor dem letzten Reset war). Außerdem fordert ein Reset die gesunde Population des Spiels.


    Lieber viel los und Kampf um Ränge als tote Hose. Am Ende kriegt man die Festungsbosse nicht mal down (s. Paradebeispiel die alten Server vor dem Merge)
    Kannst deine Fairness gerne haben Doris, aber deine Haltung dem gegenüber ist leider komplett unbedacht!


    Belohnung kassieren und gewisse Vorteile erhalten stehen mMn ganz weit über afk Raids, weil jeder nur die Mindestbelohnung machen will zwecks VZ. Wieso sollte ich sonst an den Raids tryharden, wenn es doch eh egal ist?

    Bin selber Rang 40 auf Storm und ich hätte persönlich überhaupt keine Probleme mit einem Reset, ob komplett oder teils (entsprechend nur mit passender Belohnung selbstversändlich).

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

    Edited 3 times, last by Triggerhead ().

  • Unabhängig davon finde ich es leider extrem egoistisch sich derartig gegen einen Reset (und eine Möglichkeit für neue Spieler/Charakter dran teilzuhaben) zu äußern.

    Das liegt daran das viele der Spieler die nach einem häufigen Reset schreien und gerne Morph wären dann nach dem Reset an der Realität scheitern - und sich das Ranking doch wieder kaum verändert.


    Auf Belohnungen/Kompensation würde ich nicht wetten - durch das aktuelle Season-System bekommt man ja bereits ordentliche zusätzliche Rewards.

    sick of .sig

  • Das liegt daran das viele der Spieler die nach einem häufigen Reset schreien und gerne Morph wären dann nach dem Reset an der Realität scheitern - und sich das Ranking doch wieder kaum verändert.


    Auf Belohnungen/Kompensation würde ich nicht wetten - durch das aktuelle Season-System bekommt man ja bereits ordentliche zusätzliche Rewards.

    Es wird keinen Reset geben weil Spieler nach einem Reset schreien. Es wird einen Reset geben, weil es eine neue Klasse geben wird. Hier soll für jeden die Möglichkeit vorhanden sein, im Ranking teilnehmen zu können(ob neuer oder alter Spieler/Klasse).


    Muss man differenziert betrachten. Dieser Punkt könnte unter anderem ein Teil-Grund sein, zu 7.0 zum Spiel zurückzukehren -> erhöhte Spieleranzahl -> Argumente von mir s. vorherigen Post.

    Darauf wetten würde ich auch nicht. Je nach Reset Art würde ich aber eine Belohnung wünschen. Beim Hard-Reset auf 0 Punkte sollte schon eine Art Kompensation stattfinden.
    Bei nem Soft-Reset kann man drüber streiten.

    Edit: Ich glaub nicht extra zu erklären, dass eine erhöhte Spieleranzahl für den Publisher ein Segen ist, oder?

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Liege ich richtig damit, dass man seine Belohnungen im vollen Umfang erhält, wenn man nur ca 15/20min beim Raid ist?

    Sollte dies so sein, bin ich ganz dringend dafür, dass die Belohnungen der Beteiligung angepasst werden. Viel zu viele Spieler gehen nach ca 15/20min raus aus der Ali, denn sie haben scheinbar(?) ihre Pflichtzeit abgesessen, um die Belohnung im vollen Ausmaß zu bekommen.

    Hier geht mir die Schere doch zu sehr auseinander. So viele Spieler bemühen sich bis zum bitteren Ende, irgendwas zu reißen, - denen gegenüber ist das bloße Absolvieren der Pflichtzeit, die m.E. viel zu gering ist, einfach extrem unfair.

    Ich hab kein Problem damit, wenn sich die Leute nach ca 45 min verabschieden, wenn ganz eindeutig klar ist, dass man nichts mehr erreichen kann. Aber die Spieler, die bereits nach 15/20 min gehen, wenn fast der gesamte Raid noch vor einem liegt, sollten nur die Hälfte, oder gar nur ein Drittel der Belohnung bekommen.

    Die Raidrewards richten sich nach deiner persönlichen Leistung. In welcher Zeit man diese erbringt ist m.M.n. berechtigterweise davon nicht abhängig. Wer in 20 Minuten mehr leistet als andere in 1h hat die besseren Rewards auch verdient, bzw. bei gleicher Leistung natürlich die gleichen Rewards.


    Es wird keinen Reset geben weil Spieler nach einem Reset schreien. Es wird einen Reset geben, weil es eine neue Klasse geben wird. Hier soll für jeden die Möglichkeit vorhanden sein, im Ranking teilnehmen zu können(ob neuer oder alter Spieler/Klasse).


    Muss man differenziert betrachten. Dieser Punkt könnte unter anderem ein Teil-Grund sein, zu 7.0 zum Spiel zurückzukehren -> erhöhte Spieleranzahl -> Argumente von mir s. vorherigen Post.

    Einen GP Reset aufgrund des Releases einer neuen Klasse halte ich für unsinnig. Wenn das Erfarmen des Rangs gearunabhängig wäre, könnte man ja mit der Einführung des Painters für einen GP Reset zu 7.0 argumentieren. Da aber praktisch gilt [kein Gear --> kein Rang] wären die Painter wieder benachteiligt, da sich die knapp 300kk AP auf einem neuen Char nicht über Nacht farmen lassen und die Reroller dann wiederum mit dem Argument "gleiche Chance für alle" zu 7.2 einen GP Reset fordern könnten.

    Ein Reset zu jedem größeren Patch, also sprich den X.0 Patches, fände ich angebracht, was darüber hinaus geht wäre dann doch etwas arg nervig da sich auch nach einem Reset nicht so viel im Ranking ändern wird.

    Edited once, last by Barrathoz ().

  • Der Rang richtet sich nach der eigenen Leistung im Vergleich zu den anderen der eigenen Klasse. Sonst würden nur Gladi, Sm, Mage etc Maxbelohnung bekommen und Klassen wie Clerics und Kantoren keine Chance haben. Als Gladi ist es fast unmöglich max Belohnung zu bekommen weil es einfach zu viele gibt

  • Der Rang richtet sich nach der eigenen Leistung im Vergleich zu den anderen der eigenen Klasse. Sonst würden nur Gladi, Sm, Mage etc Maxbelohnung bekommen und Klassen wie Clerics und Kantoren keine Chance haben. Als Gladi ist es fast unmöglich max Belohnung zu bekommen weil es einfach zu viele gibt

    Nicht ganz richtig, die Rewards richten sich auch nach dem Vergleich mit der restlichen Fraktion. Daher gibt es ja auch 20 R1 Rewards und nicht ein Vielfaches von 11 an Rewards.

  • Der Rang richtet sich nach der eigenen Leistung im Vergleich zu den anderen der eigenen Klasse. Sonst würden nur Gladi, Sm, Mage etc Maxbelohnung bekommen und Klassen wie Clerics und Kantoren keine Chance haben. Als Gladi ist es fast unmöglich max Belohnung zu bekommen weil es einfach zu viele gibt

    Nicht ganz richtig, die Rewards richten sich auch nach dem Vergleich mit der restlichen Fraktion. Daher gibt es ja auch 20 R1 Rewards und nicht ein Vielfaches von 11 an Rewards.

    Ok gut ich wusste jetzt nicht wie viele es genau sind hab iwie mit mehr gerechnet(hab mehr so 50 gedacht^^)

    Dann wird das wohl so sein das es zum Teil wie ich es beschrieben hab berechnet wird mit dem Zusatz von dir