Allgemeine Eventdiskussionen

• Also Leute bitte, wir sind doch alle keine Anfänger.

Bossloot: alles, bei dem (gewürfelt) dahinter steht, bekommt die Alli/Union, die den meisten dmg auf den Boss macht. Genauso wie bei Ragnarok/Omega oder den Dumaha Wordlbossen.

Die Belohnungen aus den Heldenquests bekommt jeder, der Schaden am Boss macht und dadurch EXP erhält.

Und wie Technique schon sagt: die "Würfel" Belohnungen sind echt mies.

Aber sagt mal wieder genug über Dropkickmurphy aus, dass er das als gute Belohnungen bezeichnet :D

• Aber was heißt denn "die guten Sachen"? Die Extrem Waffen bekommt man doch im AH eh für´n Appel und ein Ei. Die Borassca Waffen sind so unterirdisch wie die Eindringling Waffen und was das Bündel ist weis ich leider nicht. Aber ich sehe da jetzt nix wirklich Weltbewegendes.

Na umso besser, wenn das was ich für die guten Sachen gehalten habe auch nur Müll ist, ist das bloss ein weiterer Grund sich das Ganze zu ersparen.

• Es gab mal ein Event in Dumaha. Da wurden Allianzen gebildet und zu bestimmte Uhrzeiten spawnten Bosse an bestimmte Orte. Da waren tolle Belohnungen dabei, unter anderem Rüstungsteile und was noch wichtiger ist, Apostelverwandlungen.

Ich denke so ein Event so wie es damals war-ohne es wieder zu Kastrieren- wäre eine tolle Sache, nicht nur für Rückkehrer oder Neulinge sondern auch für fortgeschrittene Spieler die an ihre Collections weiter kommen möchten. Es würde das Spiel bestimmt beleben und für viele Freude bringen.

Das Event war überhaupt nicht nicht Shop lastig - also wirklich für alle spannend und motivierend.

Für viele den Anfang zu erleichtern, und für viele um sich weiter entwickeln zu können.

kermitmy29fjk6.jpg

• Du meinst das Event, bei dem die Elyos immer eins auf die Nase bekommen haben und sich dann 95% der Elyos einen Asmoscharakter erstellt hatten, damit sie überhaupt etwas vom "Event" erhalten haben? Die restlichen 5% Elyos sind komplett mit Nichts aus diesem "Event" gegangen. :tea:

Kann sein , so genau weiß ich das nicht mehr weil ich ziemlich zum Schluss zurück gekehrt bin zu Aion, aber so ein Fehler wäre bestimmt korrigierbar, wenn man eh schon weiß dass es ihn gibt. Man muss sich nicht immer nur die negative Aspekte merken...das Event war trotzdem gut, und wenn 5% da einfach nichts machen obwohl sie wissen wie es ginge , dann weiß ich es auch nicht...damit möchte ich den Fehler jetzt nicht verharmlosen, ich sags nur...

kermitmy29fjk6.jpg

• Und du meinst schummeln (gegen die Spielregeln zuverstoßen), um sich einen Vorteil zu sichern wäre in Ordnung, nur weil es soviele Spieler gemacht haben?!

Wenn ich eines nicht mag , dann ist es wenn man mir die Wörter im Mund umdreht, und Dinge hinein fantasiert die nicht vorhanden sind. Ich ersuche dich, dies zu unterlassen. Danke.

Wenn Gameforge entdeckt dass es ein Fehler gibt, und und sich anders nicht helfen kann , wie dass gewisse Regeln vorüber aufgehoben werden, damit doch beide Fraktionen was davon haben können, statt das Event überhaupt nicht zu bringen, ist es kein "Schummeln".

Warst du ehrlich, warst du bei diesem "Event" der Verlierer und hast nichts bekommen,

Ich war nicht der Verlierer, und egal bei welche Fraktion ich gewesen wäre, wenn Gameforge sagt: nun hier ist eine Möglichkeit um doch etwas davon zu haben, dann hätte ich diese wahr genommen und genutzt.

die anderen wurden belohnt.

Das ist meistens der Sinn von ein Event.

Die Idee war gut. Die Belohnungen waren großzügig und wirklich Free to Play ohne irgendwelche versteckte Kosten. Wie schon oben gesagt: eine verbesserte Version- so dass beide Fraktionen ohne Umwege was davon haben - wäre eine tolle Sache, und ich wünsche es für uns alle.

kermitmy29fjk6.jpg

• Ich bezweifel das wir eine "verbesserte Version" bekommen würden, wie sollten sie dieses "Event" verbessern können?

Die Fraktionen sind so unausgeglichen (Ausrüstung, Spieleranzahl, usw.), so das es kaum möglich ist eine halbwegs ausgeglichene Belohnung für alle zu ermöglichen.

Oje, dieses Thema schon wieder. Nun ja , wenn man alles nur geschenkt haben möchte dass wirklich jeder das gleiche bekommt(Ausgeglichen), dann ist das Event wirklich nichts, also falls wieder kommen würde , würde ich dir empfehlen es zu Boykottieren und einfach nicht mit machen.

dass wenn gewisse Regeln vorüber aufgehoben werden, damit doch beide Fraktionen was davon haben können, statt das Event überhaupt nicht zu bringen, ist es kein "Schummeln".

Den Rest mag ich nicht mehr kommentieren - da es mir zu anstrengend und sinnlos erscheint mit Wände zu reden. Man kann auch Haare spalten und immer nur auf Fehler herum pochen, Mimimi machen und in Selbstmitleid verfallen, oder auch mal etwas positives erkennen/zugeben/hoffen, und ab und zu mal 5 grad sein lassen.

Ich bezweifel das wir eine "verbesserte Version" bekommen würden, wie sollten sie dieses "Event" verbessern können?

Ja, es ist unmöglich:rolleyes: wenn der Horizont von jemanden, ein Kreis mit Radius null ist.

kermitmy29fjk6.jpg

• Es gab mal ein Event in Dumaha. Da wurden Allianzen gebildet und zu bestimmte Uhrzeiten spawnten Bosse an bestimmte Orte. Da waren tolle Belohnungen dabei, unter anderem Rüstungsteile und was noch wichtiger ist, Apostelverwandlungen

XD Finde es geil, dass nur dieser Teil in Erinnerung geblieben ist. Tatsächlich hätte dies nur ein Bonus zum eigentlichen Event sein sollen.
    Der Raidboss war allerdings verbuggt und ist, nachdem er nach 5 Minuten down war, eine gesamte Stunde lang neu gespawnt. Klar war das dann belohnend. GF hat, ich glaube eine Woche, gebraucht, um den Bug zu fixen. Solange hatten die Asmos (ich meine)2x täglich Reward-Rush-Hour.

Das eigentliche Event waren allerdings diverse Quests, durch die man einen Gegenstand bekommen hat, der mit sehr viel Glück auch in einen legendären Verwandlungsvertrag umgewandelt werden konnte.
    Dabei war es wie immer: Manche haben daraus 3-4 Verträge bekommen, andere mit dem selben Aufwand nichts.
    Grundsätzlich war dieses Event unabhängig von den Raidbossen sehr nett, weil dieser Eventgegenstand auch viele andere Goodies gedropt hatte.

Ich war nicht der Verlierer, und egal bei welche Fraktion ich gewesen wäre, wenn Gameforge sagt: nun hier ist eine Möglichkeit um doch etwas davon zu haben, dann hätte ich diese wahr genommen und genutzt.

Bis sich die Möglichkeit des fraktionsunabhängigen Verwandlungsvertrag durchgesprochen hatte, war der meiste Schaden schon angerichtet. Diese Umgehungsvariante stand ja nicht in der Eventbeschreibung Du weißt doch wie wir sind. Viele sind auch davon ausgegangen, dass fraktionsübergreifende Belohnungen ebenso ein Bug sind und behoben werden. Es gab viel Unverständnis, als sich herausstellte das das zumindest geduldet wird.

Nach dem Fix war der Vorteil durch die Raidbosse außerdem nicht mehr so groß, dass es sich wirklich noch großartig gelohnt hätte einen Asmo auf Lv 80 hochzuziehen. Es sei den man hatte schon einen Asmo auf Lv 80.
    Denn wärend man seine Zeit bei Leveln verschwendet, hätte man auch den normalen Teil des Event bespielen können.

Der Raidbossteil war daher der bittere Beigeschmack eines ansonsten gelungenen Events.

• Das war aber nicht das verbuggte Event, wo ungewollt exorbitant viele legendäre Verwandlungen gedroppt sind und im allgemeinen Char man alle 3 Sekunden jemand eine legendäre Verwandlung aktivieren sehen konnte, meistens dieselben Leute 5 Stück hintereinander, oder?

• Ich habe auch geschrieben, dass es eine Korrigierte Version des Events sein soll, also ohne die o.g. Fehler.

Ein Event wo man nicht unmengen an Echtgeld investieren muss um zu legendary Verwandlungen zu kommen.

Und ich habe nicht geschrieben: juhu das ganze war toll verbugt:)

Es ging rein um die Idee , mal ein Event zu bringen wo alle mitmachen können, und die Chance haben,- ohne Haus und Hof verkaufen zu müssen,- legi Transfos zu bekommen und evtl. zu fusen, möglichst noch vor Renteneintritt. Da fiel mir ein dass schon was derartiges kam, und zwar damals in Dumaha.

Es muss ja nicht genau das gleiche sein, aber halt auf gleiches Prinzip

kermitmy29fjk6.jpg

• naja ich glaube damals hatte sich auch noch nicht rumgesprochen das es erlaubt ist auf einem acc auf dem gleichen server asmos und ely zu haben. daher haben viele das event auf die "legale" weise genutzt.

und beim überfliegen muss man sagen, ja es war sogar seit 6.0 oder sowas erlaubt beides aufm gleichen server zu haben ohne das man eine strafe oder einen transfer machen muss, das wurde auch igrnedwo mal im forum offizell geschrieben, das diese regel außerkraft ist, daher ist es kein schummeln gewesen.

auch wenn man sagen muss, hätte man dies nicht ausnutzten können, dann hätten die elys vllt auch mal mehr gefightet anstatt um 10vor auszuloggen und auf ihre asmo twinks zu gehen. aber naja xD

event war gut, aber son event wäre zum collection voll bekommen mal wieder nett^^

• Na ja hatt eh Jeder Bald Kaisinels ^^ .Also von Daher ist Doch Wurscht.Denn Brauche ich noch Für Kollektion .

Ja klar, das sagt einer der Ereshkigal, was er sich gewünscht hat^^. Vielleicht wünscht sich nicht jeder Kaisinel? Da wäre doch schön wenn man evtl. die Chance hätte eine andere Ulti zu bekommen, durch fusen. Vielleicht hat man Glück.

kermitmy29fjk6.jpg

• Ich hoffe die Funktion, dass man Verwandlungen mit anderen Verwandlungen skinnen kann, kommt bald, kein Bock 100 Kaisinels in der Gelkfestung rumlaufen zu sehen...... :D

kommt entweder mit 7.9.2 oder 8.0^^

aber zu events: wieder ne wartung und nix neues kommt.

auf FB 7.9.2 anteasern und im forum dazu noch keine infos, wann kommt es denn? denn vorm sommer sehe ich vor den ferien, und die haben begonnen schon xD