• es hat nix Beleidigung zu tun wenn man die Wahrheit sagt und neuen Spielern rät nicht i.welchen sinnlosen bullshit zu glauben.


    Natürlich nicht aber ein ANFÄNGER besorgt sich erstmal ANFÄNGER gear um dann die für einen ANFÄNGER vorgesehenen Sachen zu machen. Ich denke es gibt für neue Spieler am Anfang wichtigeres als sich das beste pvp gear ingame zu erfarmen. Z.B Klasse lernen, sich die Mechaniken aneignen, innis laufen , Leute kennen lernen z.B durch ne Legi etc etc.


    Kann doch nicht so schwer sein den Sinn dahinter zu verstehen.... aber für manche Leute scheinbar schon. Man kann deinen anderen Posts eh nur entnehmen das du dich über alles , jedes event, jeden Patch und so weiter eh aufregst also ist es müßig so Leuten i.was begreiflich zu machen.

  • @Arckharon ich höre immer nur von Dir, wie einsteigerfreundlich Aion mit 7.7 geworden ist. Aber selbst mit dem neuen leicht erfarmenbaren EQ (und dazu gehört ja erstmal nur die Rüssi+Waffe, wenn es um Ulti geht), was soll ein Einsteiger denn wirklich im Endcontent machen, wenn schon Leute mit komplett Schwarzfeder oneshoted werden?


    Sehr einsteigerfreundlich, da hast Du schon recht. Welche Inis soll er denn wirklich laufen für Progress? Prome HM? Klar, dann hat er ja in 2-3 Tagen sein Set zusammen *hust


    PVP-Gear....hmmm


    Und auf das aktuelle PVP gehst Du ja auch nicht wirklich ein. Wie es notmyaion ja gerade gepostet hat: Assa onehit und aus die Maus.


    Wenn Du schon meinst, dass 7.7 super einsteigerfreundlich ist, dann bitte ich mal um eine kurze Erklärung, wie er seine Deava-Skill + Stigmas auf max. plussen soll, dazu ebenfalls die Rüssi + Waffe inkl. sockeln. Schmuck farmen, aufwerten etc.


    Dann die Odiane und Runen, natürlich noch Verwandlungen (gibt zwar mittlerweile genug Pötte, allerdings nur meistens legendäre) und die Shimols auch nicht vergessen.


    Was ist daran wirklich einsteigerfreundlich, ausser die neue Schutztrupp-Rüssi und Waffe relativ fix zubekommen? Erkläre es mir bitte, ich bin wirklich neugierig.



  • es hat nix Beleidigung zu tun wenn man die Wahrheit sagt

    Der Satz reicht mir schon danke :-)


    Wenn man dann die Wahrheit schreibt ist es keine Beleidigung, wenn man jemanden Beleidigt?Häääääää?


    Zum Rest schreibe ich mal nix was du da noch so abgesondert hast.

    Zwischen lesen und verstehen liegen Welten.


    Steht nirgends das ein neuer in den Untergrund soll.

    Und allgemein gesprochen haben andere genauso formuliert wie ich.


    Aber was will ich von Leuten die hier gerade mal 15 Beiträge geschrieben haben schon großartiges erwarten.


    Ich setzte dich auf mein persönliche "Du hast keine Ahnung Liste" und gut ist es für mich. Werde mich mit deiner Person weder beschäftigen noch weitere Unterhaltungen mit dir führen.


    Und tu mir jetzt einen Gefallen ja?


    Geh Aion spielen.DANKE!!!!!!

  • es hat nix Beleidigung zu tun wenn man die Wahrheit sagt

    Wenn du seine Meinung als beschränkt bezeichnest, hat das nichts mit Beleidigung zu tun? Du hast da was falsch verstanden. Aber ich melde solche Posts schon lange nicht mehr, da sich die Moderatoren ohnehin nicht drum scheren, so what.....


    Über den Begriff "einsteigerfreundlich" solltest du auch nochmal nachdenken. Was bringt es einem Einsteiger, wenn er sich Gammelgear für Abzeichen holen kann (dessen Stats er noch rerollen muss, was sich eh kein Anfänger leisten kann, war wahrscheinlich zu op, dem Gammelgear die Stats vom vorigen fixen Husarengear zu geben.....) und dann immer One- oder two-Hit für alle anderen ist? Motivieren wird ihn das sicher ned.

  • ich sage doch nur das es nicht weniger einstwigerfreundlich ist als es vorher war?
    natürlich kommt man nicht schnell an odiane , deava skills etc. aber das kam man doch vor 7.7 auch nicht? Ich sagte lediglich das es jetzt einfacher ist als Anfänger sich mal eben in ein paar Tagen ein komplettes ulti gear zu erspielen mit dem man immerhin schon etwas anfangen kann. Das war doch bei weitem nicht immer so. War es Einsteiger freundlich sich früher über Wochen und Monate ein kahrun set zu erfarmen? Nein war es nicht. Das kann man durchaus als Vergleich sehen und jetzt bekommt man ein erstes ulti set doch deutlich fixer. Das war das einzige was ich damit meinte. Natürlich ist der ganze scheiß mit Stigmen plussen, odiane plussen dies das nicht rinsteigerfreundlich aber das hat nichts mit dem jetzigen Patch zu tun das ist ja leider schon länger der Fall.


    Zum pvp:


    ja die neue Map ist wirklich nicht besonders dolle das stimmt. Pvp Zeug effektiv zu bekommen ist halt generell schwer auch da gebe ich dir recht. Immerhin kann man aber jetzt neben schwarzfeder noch auf was anderes hin arbeiten und um in Gruppe im Untergrund zu Farmen braucht man kein Max gear. Ich spreche jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung aber in unserer 4er Farm Gruppe haben wir 2 dabei die auch nicht super Gegeart sind. Einer davon spielt einen Charakter der grade eine Woche alt ist der andere ca 2 Monate. Natürlich werden wir auch mal von ner guten Gruppe Instant aus dem lAuto Ben gehauen aber Who Cares? Aufstehen anderen Raum suchen fertig. Ist ja kein Weltuntergang . Man darf halt nicht immer alles direkt so hyper ernst und dramatisch sehen.

    zum Thema mit dem assa ja das ist bullshit. Was hab ich persönlich draus gelernt? Ich meide die inni und lauf halt R / A Fred und wenn es mal ganz mies läuft noch illuminel.

  • auf der keine Ahnung Liste bist bei mir schon spätestens seit dem Post mit dem splen gear xD


    Ja 15 Beiträge wo ich meine persönliche Meinung kundtue und keinen ganzen Patch verallgemeinere also lieber 15 posts mit konstruktiver Kritik als 1000 posts von einem beim lesen förmlich das Hirn aus den Ohren läuft.

  • Zum pvp:


    ja die neue Map ist wirklich nicht besonders dolle das stimmt. Pvp Zeug effektiv zu bekommen ist halt generell schwer auch da gebe ich dir recht. Immerhin kann man aber jetzt neben schwarzfeder noch auf was anderes hin arbeiten und um in Gruppe im Untergrund zu Farmen braucht man kein Max gear. Ich spreche jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung aber in unserer 4er Farm Gruppe haben wir 2 dabei die auch nicht super Gegeart sind. Einer davon spielt einen Charakter der grade eine Woche alt ist der andere ca 2 Monate. Natürlich werden wir auch mal von ner guten Gruppe Instant aus dem lAuto Ben gehauen aber Who Cares? Aufstehen anderen Raum suchen fertig. Ist ja kein Weltuntergang . Man darf halt nicht immer alles direkt so hyper ernst und dramatisch sehen.

    zum Thema mit dem assa ja das ist bullshit. Was hab ich persönlich draus gelernt? Ich meide die inni und lauf halt R / A Fred und wenn es mal ganz mies läuft noch illuminel.

    Schau, mir geht es halt nicht einfach nur darum, dass man immer mal wieder auf die Onehit-Gegner trifft. Ich habe mich immer in Aion mit PVP auseinandergesetzt. Und wir haben uns früher auch das PVP-Gear hart erarbeiten müssen. Medals, AP´s


    Dazu alles mitgenommen was ging. Open-PVP, Dred, Raid, Eso, später ab 2.5(?) bzw. 2.7 Feuerprobe etc. Damals war es aber auch wirklich noch PVP.


    Wir haben also wie es der Content vorgesehen hat, dafür etwas getan. Aber Tempus ist halt absolute verarsche. Man arbeitet (wie es der Content wieder vorsieht) und bekommt zum Dank einen Tritt in die Nüsse. Ob nun 200 oder 300 Seelen und 2x oder 5x rerollen. Ob solo oder in Gruppe. Das ändert ja nix was aus der motherfucking RNG-Kiste kommt. Stachel-Lederstiefel für 10kk beim NPC verkauft.


    Das mache ich Dir mit 2 Twinks in insgesamt max. 20 Minuten in Udas.


    Wenn jetzt schon viele Spieler abkotzen die länger dabei sind, was ist dann erst mit den Einsteigern? Hier wird seitens Entwickler/Publisher übrhaupt nicht nachgedacht. Wozu ein Einsteigerset so leicht zugänglich machen, wenn neue Spieler eh kaum eine Chance haben, einen so krassen Rückstand aufzuholen?


    Um ein paar mobs in Gelk/Inggi zu hauen?


    Nach oben hin muss mal eine Bremse gezogen werden.


    Verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will?

  • Jap verstehe ich und da muss ich dir eig auch in allen Punkten recht geben. Mal davon abgesehen das pvp leider auch nicht ansatzweise vernümpftig belohnt wird im Vergleich zu pve. Selbst jetzt im Auge sind ja keine vernümpftigen quests die pvp mal auf ne gute Art und Weise belohnen würde. Ich mein für die Münzen kann man sich nichtmal ulti pvp vzs kaufen sondern wieder nur pve die eh keiner braucht

  • Yep, wieder nur PVE-Steine. Korea hat schon vor Jahren "back to the roots" und damit mehr PVP-Content angekündigt. Und wie Du schon sagst was bekommt man jetzt im Auge: PVE-Steine. Die haben eine Logik.... :)

  • auf der keine Ahnung Liste bist bei mir schon spätestens seit dem Post mit dem splen gear xD

    Hauptsache DU HAST DIE AHNUNG muhhhhaaaaaaaaa

    Wie lange ich den Char eventuell nicht gespielt, habe weißt du bestimmt dann auch oder?


    Ich lasse mich von dir nicht trollen :-)


    Und nun geh weiter mit deinen Freunden spielen und lern mal Groß und Kleinschreibung xD

  • Ich will jetzt nicht alles schön reden, aber:


    Also erstmal ist die neue Map sehr wohl einsteigerfreundlich wenn man sich einfach mal informiert oder dem eine Chance gibt und sich mal gute Spots raussucht und auch nicht immer alles für sich alleine beansprucht. Man kann das auch locker flockig zu 2 oder max zu 3 farmen und teilt sich die Seelen-Drops dan einfach mal auf(jeder 2 bei einem Drop z. B.). Zu den richigen Zeiten gespielt hat man ruckzuck seine 200 Seelen(Raidzeiten, früh morgens, spät nachts). Wer nicht viel AP hat der macht eben nur die ersten 3 Rolls bei der Kiste und lagert die Kiste dann einfach für später wenn die Rolls bis dahin useless waren. Dann, wenn man irgendwann mal wieder richtig viel AP hat macht man bei allen gelagerten Kisten die übrigen 2 Rolls und muss dafür nichtmal mehr farmen.


    Dann zum Platzen im PvP Gear, ja es ist 1000x schlimmer als alles vor 6.0 aber wenn du kannst mir nicht erzählen dass du mit Schwarzfeder +15 komplett und Dumaha/Kata Accs in 3 Skils wegplatzt. Ich bin nich weit entfernt davon und platze auch nicht so krass weg.


    Und als letztes, die Flux sind zwar kaum vorhanden momentan aber zu Anfang bekommt schon so seine 13 Flux in der ersten Woche und dann die 1 Flux jede Woche durch Glory 5. So gibt es quasi ein auswählbares Gearteil innerhalb von 2-3 Wochen, ich würde aber damit warten bis man bereits 3 oder 4 Teile durch die RNG Boxen hat, so kann man sein Set dann eher voll kriegen. Der beste Fall wäre dass man Brust und Hose sehr früh bekommt so kann man sich sehr schnell ein auswählbares kleines Gearteil(15 Flux) durch Flux holen um das Set am Ende voll zukriegen. Man kann es sich aber leider nicht aussuchen :3

  • Sagt der Gladiator?

    Denke mal du spielst ihn noch?


    Und was ein Gladdi kann solltest du besser wissen oder?


    Und wer redet hier von Schwarzfeder full +15?Keiner

    Die meisten haben es noch gar nicht full und platzen deswegen?

  • ^Es gibt halt Leute die sagen das auch bei Schwarzfeder +15... deshalb.


    Gladi platzt genauso schnell wie andere bei hohem gear Unterschied^^ vor Allem wenn du mal nicht so schnell Konzentriertes Blocken anmachen kannst weil nen Assa dich aus dem Hide stunlocken will. Selbst Konzentriertes Blocken bringt nicht so viel wenn du schlechter gegeart bist, was meinst wie oft ich full buffed schon gnadenlos weggeburstet wurde von max gegearten während ich sogut wie 0 Schaden mache, aber nicht in 3 Hits xD darum ging es mir.


    Dass jemand mit +0er Anfänger PvP Gear(dieser ganze alternative Rotz den wir dazubekommen haben, also alles bis inklusive Battle Gear) wegplatzt in 2 Sek ist klar, aber ich seh halt öfters Leute sagen "ich hab voll Schwarzfeder und ratze in paar Hits weg" und das ist halt auch nicht wirklich wahr. Und dann muss man nochmal zwischen 1 gegen 1 und 1 gegen Gruppe unterscheiden, wenn dich mehrere fokussen stirbst du sowieso schnell wenn du kein Max Gear hast.


    Damals gab es halt einige die alleine ganze Gruppen zerlegt haben aber schau dir doch mal an was das für Gegner waren in deren Vids immer, völlig untergeared und meistens auch weniger Skill. Im Prinzip geht das heute immer noch aber der Schnitt der Spieler mit eher besserem Gear ist seit 6.0 weitaus höher.


    Ansonsten habe ich ja geschrieben dass es natürlich 1000x schlimmer ist als alles vor 6.0 aber man sollte am besten gar nicht erst seine Zeit verschwenden für das PvP Anfänger Müll Gear was dir überhaupt nichts bringt und stattdessen jetzt einfach mal die Zähnen zusammenbeißen und das Stachel Gear farmen auch wenn man immer schnell stirbt wenn es zu PvP kommt aber da muss jeder erstmal durch. Wenn du dir mal Tempus wirklich anschaust findest du auch Spots wo dich selten wer angreift(oder wo die gegnerische Fraktion meistens gar nicht erst hinkommt) und du in Ruhe zu 2 farmen kannst auch ohne super krasses Gear. Mittlerweile wird man in diversen Spots(will hier jetzt nicht die besten Spots preisgeben aus offensichtlichen Gründen :)) auch größtenteils von der eigenen Fraktion kaum beklaut und macht dann meistens eher ne kleine Gruppe direkt oder sie ziehen weiter.

  • xD Alles gut.Wollte dir jetzt nicht zu nahe treten.


    Aber ja

  • xD Alles gut.Wollte dir jetzt nicht zu nahe treten.


    Aber ja

    Ich wollte auch nur genauer erklären was ich meinte,hab mich hier jetzt nicht beleidigt gefühlt ^.^


    War halt der Meinung das neben den Ingame mimimis auch hier irgendwo gelesen zu haben, von Leuten mit geplustem Schwarzfeder Set und dass sie in 2, 3 hits zerfetzt werden und dann hab ich´s einfach geschrieben weil ich das schon öfters gehört/gelesen habe.

  • War halt der Meinung das neben den Ingame mimimis auch hier irgendwo gelesen zu haben, von Leuten mit geplustem Schwarzfeder Set und dass sie in 2, 3 hits zerfetzt werden und dann hab ich´s einfach geschrieben weil ich das schon öfters gehört/gelesen habe.

    Ich habe nie gesagt, dass ich bei +15 bin. Ich bin zwischen +6 und +13. Schmuck, Federn etc. Dumaha/Kata und brennender Altar. Ich sage ja auch nicht, dass mich jeder instant weghaut. Es ist auch nicht so, dass ich nie gewinne. Ich spreche von den Leuten, die mir ihre verbesserten Stigma-Skills aus 25m reinhauen. Top-Gear inklusive . Die tummeln sich gerade gerne in Tempus rum.


    Wenn Du nicht bei Full-Life bist reichen 2 davon sowieso. Mind. 38K Schellen oder mehr pro Skill ist da keine Seltenheit. Und diese Dinger kommen instant. Nix potten, Kraftreserve ziehen oder andere Gegenmaßnahmen. Weil schon tot.


    Du siehst den Gegner kommen und bevor ich überhaupt irgendetwas gemacht habe knutsche ich schon den Fußboden. Und ich bin kein Klicker. Bin Razer Naga-Nutzer.


    Das ist auch egal. Ich gehe einfach nicht mehr hin weil es verarsche ist und bleibt. Kack auf Stufe 5 und dann ein Flux pro Woche. Ich habe auch schon geschrieben, dass mich das Platzen nicht nervt, sondern die sinnlose Zeit die man da verschwendet. Das ist ja nicht in 30 Minuten gemacht pro Kiste. Und ob ich 10KK oder nur 1KK AP ausgebe für das rerollen. Völlig egal wenn durch Arbeit kein Mehrwert entsteht.


    BTW: Gehst Du umsonst arbeiten? Denn vom Prinzip her ist es genau dasselbe. Nur das Du hier sogar noch draufzahlst. Aber lassen wir das. Habe genug zu diesem Thema gesagt.

  • Ich spreche von den Leuten, die mir ihre verbesserten Stigma-Skills aus 25m reinhauen. Top-Gear inklusive

    Und da liegt der Hase begraben was viele nicht wahr haben wollen.

    Zum anderen sind die Klassen mehr als unausgeglichen.


    Beste Fall eben in Ingi.Ein General, Klasse Gunner und 5 Leute haben den nicht geschafft. Der war noch so kacke dreist und hat mich bis in die Festung verfolgt um mich zu killen.


    Sprich der hatte mich am Arsch ein paar Spieler uuuuuuuund bestimmt 5-6 Wachen.Hatta echt mit 70% Leben überlebt.Dann kam der 6te mit zu uns und der hat Bums gemacht.Ich Tod und der Gunner dann 10 sec später auch.


    Ist das noch irgendwo fair?


    Genauso der Untergrund!!!

    Ich habe nix dagegen wenn ich falle.Aber wenn eine ganze Gruppe über dich rutscht ähmmm sorry an dir vorbei läuft ist eh Essig, oder bis auf den einen lassen sie dich in Ruhe aber der eine eben nicht und natürlich wieder Full mit allem drum und dran.


    Ich seh nur noch eine Animation von dem und mein Lebensbalken sinkt gegen Null.

    Noch besser in Kata da habe ich so dermaßen Schaden gefressen das ich noch nicht mal auf den Boden gefallen bin, sondern urplötzlich in Ingi stand.


    Unnormal oder?


    Für mich das gleiche.


    Thema durch und euch viel Spaß beim rumgezerge.Ihr seid die größten :-)

  • Ja aber 7.7 gibt doch jedem jetzt die Chance das auszugleichen. Ich weiß, ich habe am Anfang auch nen bischen mimi gemacht aber an sich bekommt man die neue beste Rüstung und Waffe recht bequem wenn man nur mal ein bischen überlegt, auf einige Wochen rechnet und auch jeden Tag mindestens eine Kiste farmt. Das Seelen farmen ist recht entspannt wenn du dir die richtigen Spots suchst, da brauchst dich kaum mit nervenden Elyos(oder Asmos wenn du Elyos bist) auseinander setzen und farmst einfach brain afk deine Seelen ab(am besten zu 2).


    Ich meine nur mal so ein Beispiel, 2 Rüstungsteile sollte jeder relativ zeitnahe bekommen, dann versucht man noch eine Weile was zu kriegen, gut sagen wir du kriegst dann noch nen 3. Teil durch die RNG Kisten irgenwann - mittlerweile hast du 15 Flux und kannst dir dann damit dein 4. Teil(auswählbar, kleines Teil) holen soweit du noch nicht alle 3 kleinen Teile der Rüstung hast und eines der RNG Kisten dir vorher schon Brust/Helm/Hose gab. Ab hier wird es schwierig aber immerhin sind es noch 3-4 Teile die du brauchst und naja man muss hoffen dass wir noch Flux durch Events or whatever bekommen.


    VZ gibt es recht gut, da waren 6.0 - 7.5 viel schlimmer. Auch Ulti Schwarzfeder war schwieriger zu bekommen ohne die Helpers Quests und wenn du noch ein paar Schwarzfeder Teile durch Helper Quests abgegriffen hast kannst du damit noch die fehlenden Stachel Gear Teile jetzt etwas ausgleichen bis du irgendwann mal das komplette Stachel Set hast.

  • Ne sorry mir wurden schon Seelen unten geklaut von unserer Fraktion.Echt kein Nerv drauf.Dann das erneute Auswürfeln.Öhmmm genauso Nope.

    Lass mich überlegen was war denn da noch?


    Ach ja der Zeitaufwand eben.Das dauert keine Wochen sondern na? Kommste druff?


    Das Spiel ist zur Zeit nur Stress und hat mit entspannten Spielen so gar nix mehr zu tun.Da ist jeder Job ruhiger als Aion in dieser Form.


    Wenn es dir gefällt ok, habe dich noch etwas anders in Erinnerung :-)


    Gute Nacht