Posts by Arckharon

Wie schaffst du es erst lvl 42 zu sein? selbst wenn man langsam lvlt dauert es höchstens ne Woche. voll berufstätig wohl bemerkt.

ich hab 3 Chars auf 50. sammeln, Äthern und alchie oben

und bei 2 Chars das DP Set fast voll.

was ap betrifft stimmt es aber schon das es nun mal dauert bis man seine Sets da voll hat grade wenn man eventuell mehr als ein Set braucht wie dmg und deff.

also ja der 55er patch kommt mir auch 2-3 Monate zu früh und ist eig. unnötig. so um weihnachten rum gern aber jetzt grade einfach deutlich verfrüht.

Jo ap sinds bei mir auch knapp 900kk

Von der Zeit her waren’s bei mir am Tag ca 1 1/2- 2 Stunden für 2-3 Kisten. Allerdings war ich auch nicht jeden Tag unten. Grad am Wochenende ist das gezerge zur Prime time einfach zu nervig aber unter der Woche ist man wirklich schnell durch.

Also ich hab für das komplette Set (mit 2 Waffen) bis gestern gebraucht. Beim Schwarzfeder waren es fast 7 Monate, hier grad mal 5 Wochen.

Also easy!

auf einem Char komplette Rüstung + Schild auf dem anderen 3 rüdtungsteile + waffe. natürlich geht das viel schneller was halt auch abzusehen war ^^

gerne doch

Hallo,

gibt es bei den Stigmen beim Verzaubern auch eine "Sicherheitsstufe" wie bei bei dem normalen Equip auf +10, wenn man sie mit Stigma-VZs plusst?

ja bei 6,9 und 12 aber immer nur wenn du mit Stigma vzs plusst. Also bis +5 mit dem gleichen Stigma plussen hab dann nur noch mit vzs. Zusätzlich kommt ca einmal im Monat ein Stigma Event wo die Chance fürs plussen etwas erhöht wird.

Gibt relativ viele Quellen . Für Nickelgold, dukatengold, raid, shugomat, goldbarren, für ep Abzeichen bei mehreren Ruhm Händlern, in Dumaha für Gutscheine an den Altären, mehrere quests, in lakrum beim alten kristallhändler, schlachtfeldabzeichen aus dreds, für Münzen aus dem tia Auge, veteranenstufe, etc etc. Hab sicherlich noch einige vergessen aber gibt wie gesagt einige Quellen und sind recht easy erfarmbar.

Jap verstehe ich und da muss ich dir eig auch in allen Punkten recht geben. Mal davon abgesehen das pvp leider auch nicht ansatzweise vernümpftig belohnt wird im Vergleich zu pve. Selbst jetzt im Auge sind ja keine vernümpftigen quests die pvp mal auf ne gute Art und Weise belohnen würde. Ich mein für die Münzen kann man sich nichtmal ulti pvp vzs kaufen sondern wieder nur pve die eh keiner braucht

auf der keine Ahnung Liste bist bei mir schon spätestens seit dem Post mit dem splen gear xD

Ja 15 Beiträge wo ich meine persönliche Meinung kundtue und keinen ganzen Patch verallgemeinere also lieber 15 posts mit konstruktiver Kritik als 1000 posts von einem beim lesen förmlich das Hirn aus den Ohren läuft.

ich sage doch nur das es nicht weniger einstwigerfreundlich ist als es vorher war?
    natürlich kommt man nicht schnell an odiane , deava skills etc. aber das kam man doch vor 7.7 auch nicht? Ich sagte lediglich das es jetzt einfacher ist als Anfänger sich mal eben in ein paar Tagen ein komplettes ulti gear zu erspielen mit dem man immerhin schon etwas anfangen kann. Das war doch bei weitem nicht immer so. War es Einsteiger freundlich sich früher über Wochen und Monate ein kahrun set zu erfarmen? Nein war es nicht. Das kann man durchaus als Vergleich sehen und jetzt bekommt man ein erstes ulti set doch deutlich fixer. Das war das einzige was ich damit meinte. Natürlich ist der ganze scheiß mit Stigmen plussen, odiane plussen dies das nicht rinsteigerfreundlich aber das hat nichts mit dem jetzigen Patch zu tun das ist ja leider schon länger der Fall.

Zum pvp:

ja die neue Map ist wirklich nicht besonders dolle das stimmt. Pvp Zeug effektiv zu bekommen ist halt generell schwer auch da gebe ich dir recht. Immerhin kann man aber jetzt neben schwarzfeder noch auf was anderes hin arbeiten und um in Gruppe im Untergrund zu Farmen braucht man kein Max gear. Ich spreche jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung aber in unserer 4er Farm Gruppe haben wir 2 dabei die auch nicht super Gegeart sind. Einer davon spielt einen Charakter der grade eine Woche alt ist der andere ca 2 Monate. Natürlich werden wir auch mal von ner guten Gruppe Instant aus dem lAuto Ben gehauen aber Who Cares? Aufstehen anderen Raum suchen fertig. Ist ja kein Weltuntergang . Man darf halt nicht immer alles direkt so hyper ernst und dramatisch sehen.

zum Thema mit dem assa ja das ist bullshit. Was hab ich persönlich draus gelernt? Ich meide die inni und lauf halt R / A Fred und wenn es mal ganz mies läuft noch illuminel.

es hat nix Beleidigung zu tun wenn man die Wahrheit sagt und neuen Spielern rät nicht i.welchen sinnlosen bullshit zu glauben.

Natürlich nicht aber ein ANFÄNGER besorgt sich erstmal ANFÄNGER gear um dann die für einen ANFÄNGER vorgesehenen Sachen zu machen. Ich denke es gibt für neue Spieler am Anfang wichtigeres als sich das beste pvp gear ingame zu erfarmen. Z.B Klasse lernen, sich die Mechaniken aneignen, innis laufen , Leute kennen lernen z.B durch ne Legi etc etc.

Kann doch nicht so schwer sein den Sinn dahinter zu verstehen.... aber für manche Leute scheinbar schon. Man kann deinen anderen Posts eh nur entnehmen das du dich über alles , jedes event, jeden Patch und so weiter eh aufregst also ist es müßig so Leuten i.was begreiflich zu machen.

wenn es bei dir für Einsteiger darum geht direkt in den Untergrund zu gehen um das beste eq solo zu Farmen ja dann hast du recht. Nur geht es Einsteigern sicherlich nicht darum ^^ du kannst jetzt als Einsteiger dir fürn paar ep komplettes ulti gear kaufen womit man an 90% des spielinhaltes teilnehmen kann fertig. Aber wenn du nem neu Einsteiger raten möchtest direkt in den Untergrund zu gehen kann man nur hoffen das weder hier noch ingame irgend nen neuer Spieler solche doch äußerst beschränkten Kommentare liest.

Das es aufwendig ist und teilweise auch extrem nervig da stimme ich mit euch zu 100% überein. Ich hab auch schon kein Bock mehr da in den Untergrund zu gehen... was ich nur allgemein mit meinen Aussagen deutlich machen wollte ist das , der neue Patch jetzt nicht so schlimm ist wie behauptet wird. Der RNG Faktor ist total fürn arsch definitiv. Auch das es Zeit aufwendig ist sehe ich ein. Ich meinte nur das es solche Sachen schon in jedem Patch gab. Wie lange brauchte man zu aions Anfangszeiten um ein komplett geplusst und gesockeltes 50ger hatte? Die 5.0 Reihe mit dem mehr als beknackten ewigen lvln fand ich zum Beispiel mit am schlimmsten. In diesem Patch ist es aber , meiner alleinigen Meinung nach , deutlich einfach halbwegs vernünftiges gear in kürzerer Zeit zu bekommen als es in älteren Versionen der Fall war. Natürlich rede ich nicht von absolut high Ende aber für Pve fähiges ulti gear was man gleichzeitig noch relativ gut im pvp tragen kann zu bekommen ist einfacher als je zuvor. Das man von Leuten mit 3 Hits aus dem Leben gehauen wird die wirklich alles Max haben ist aber doch leider normal und das war zu keinem Patch anders. Kla der rng Faktor mit den Kisten ist mehr als dumm aber im Vergleich zu Sachen von früher wie volles fenris/ miraju gear zu haben ist es doch deutlich angenehmer, Zeit sparender und weniger nervig. Das alles toll ist und super wollte ich niemals behaupten nur das man auch mal die Kirche im Dorf lassen muss. Wir hatten schon weitaus schlimmere und grade für Einsteiger unfreundlichere patches.

Es muss ja auch nicht alles sofort Instant komplett sein das gab es bei noch keinem gear. Ich sag nur das die Erreichbarkeit nicht so schwer ist wie hier einige fälschlicherweise behaupten.

Also zwecks des neuen pvp Gears und dessen Aufwand. Wir waren grade mit 4 Leuten aus der Legi in Gruppe die Viecher für die Seelen hauen. Nach genau 52 Minuten hatten alle 200 Seelen und damit auch ne Kiste. Die Hälfte hat was raus bekommen was sie brauchte die andere Hälfte nicht. Morgen gehen wir einfach mal 2-3 Stunden über den Tag verteilt und so hat wohl dann jeder ca 1 Teil dabei was er braucht. Macht man das so 1-2 Wochen sollte das set wohl komplett sein. Also weniger Aufwand ist wohl wirklich kaum möglich^^ und wer über ap stöhnt weis einfach nicht wie man an ap kommt. 4-6kk ap am Tag sind easy in ner Stunde bis 2 drin wenn man weis wie. Gutes ulti starter gear ist ebenfalls einfacher zu bekommen als jemals zuvor dadurch das man nur noch paar ep Abzeichen braucht.
    das einzige was immer noch mangelware ist sind Quellen für s shimiols, ulti transfos und ulti pvp vzs. Alles andere ist übertrieben schnell machbar. Selbst Stigma vzs werden einem ja in Massen hinterher geworfen. Jeden Monat ist ein Stigma Event fürs Plussen und pro Account hat man in einem Monat ganz easy mal so 120 Stigma vzs zusammen. Also mit nem bisschen wissen alles lächerlich einfach machbar.

Wenn das eq noch aus splen +15 besteht liegt die Schuld nur ganz sicher nicht am neuen patch ^^ ist ja nicht so das man nur nen paar Tage Zeit hatte sich drauf vor zu bereiten... außerdem kann man mit ep Abzeichen innerhalb eines Tages besseres gear kaufen was dafür reicht. Aber wenn man ewig nix getan hat und sich dann beschwert das der Patch scheiße ist und nur gegearte Spieler jetzt was machen können ist halt etwas naiv. Ich mein jeder gammel twink rennt mit Eindringlings und schwarzfeder gear rum.

Also ich persönlich finde den Patch bis jetzt doch größtenteils sehr gelungen. Die Leute gehen endlich mal wieder in die Dred zum ap Farmen wobei man ja wesentlich einfacher an ap kommt wenn man will. Denke 10-20kk ap am Tag zu machen ist recht easy. Das neue pvp gear lässt sich wenn man nen bisschen was macht easy erfarmen. Die meisten die ich jetzt alleine aus der Legi kennen haben bereits 3-4 Teile. Und twinks die man z.b zum kinah Farmen benutzt hat man durch das kata Zeug in ein paar Stunden ausgerüstet. Gut vzs könnten ein bisschen mehr verfügbar sein aber alles andere ist wirklich Pille palle. Man kann jetzt alles mit den erfahrungsabzeichen kaufen und jeder der sich seit dem letzten Patch auch nur etwas mit der Zukunft beschäftigt hat , hat jetzt eh mehrere Millionen bis Milliarden ap und hunderte ep Abzeichen^^ von daher alles in allem recht gelungen.

Tach zusammen,

Ich wollte mal fragen wie eure Meinung zu einem Support Barden für dreds, koorp Arena etc. Ist? Ich habe überlegt meinen twink Barden mal als Supporter zu nutzen da er mir auf dmg auf Dauer etwas zu langweilig ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Gruppe daraus einen Nutzen ziehen kann und eventuell falls der Kantor mal fehlt ich ihn sinnvoll ersetzen kann. Mit der dmg Kette kann ich ja dauerhaft der grp einen magischen bufft geben, dazu könnte ich denke mit nem healboost set und Spielart der Heilung ganz gut mit heilen. Würde mit aufgewerteten Stigmen auf gut 3k healboost kommen. Dazu habe ich ja alle paar sec einen Gruppen dispell ein Schild, durch das Vision einen weiteren Gruppen Dispel und mit dem goldenen Stigma einen weiteren Dispel und den buff die heil Leistung für alle um 15% zu steigern. Mit dem Stigma für den 3 skills der heal Kette könnte ich weitere 10% dauerhaft oben drauf packen + ein wenig mress und mehr tp für die Gruppe. Meinen großen dmg deava skill sowie die aoe note vom Odian hätte ich ja trz noch. Aber die Frage an alle ist, denkt ihr das dieses setup sich für die Gruppe rentiert? Ich denke dadurch das ich extrem viel healboost dazu gebe und die Gruppe noch 3 mal am Stück komplett dispellen kann sowie eventuell mal gut getimed nen aoe fear oder sleep Dispellen kann wäre das schon eine gute Unterstützung für den kleri. Ich denke ich pushe den heal als auch die Werte der Gruppe ganz gut damit nur gegen die Schild Leistung eines Kantors komme ich natürlich nicht an.

Wie ist eure Meinung dazu? Könnte das ne Gruppe gut pushen oder ist es eher nicht so effektiv?

Danke im Voraus

Eig hast es als sm noch relativ gut gegen painter da du die Klasse bist die, die meisten controll skills hast. Dazu kommt das dein Dispell durch den Evade geht, 2 Schild + Vertretung hast , der painter auf 15 m ran muss und du nur auf 25 und das du ihn ohne cd slowen kannst + attackspeed Slow. Vom fear / silence / meleebind mal ganz abgesehen . Da du aber sagtest das du lange Pause hast würde ich eher darauf tippen das es eher am Gear unterschied liegt weil der painter dann extrem viel drückt. Sobald dein pvp gear aber Max und die richtigen stats hast bist du mit dem SM schon sehr gut gegen nen painter aufgestellt . Sogar besser als ca 70% der anderen Klassen. Darfst halt nicht deine fears/ silence etc. in den evade hauen aber der geht nur 3 sec und es ist eig meist abzusehen wann der Gegner ihn used. Der painter ist stark ja gebe ich dir recht aber der sm mit vollem skillsetup noch immer stärker. Den 2ten Vorteil den du hast ist das 99% aller painter bzw. die Spieler dahinter maximal schlecht sind.