Zum pvp:
ja die neue Map ist wirklich nicht besonders dolle das stimmt. Pvp Zeug effektiv zu bekommen ist halt generell schwer auch da gebe ich dir recht. Immerhin kann man aber jetzt neben schwarzfeder noch auf was anderes hin arbeiten und um in Gruppe im Untergrund zu Farmen braucht man kein Max gear. Ich spreche jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung aber in unserer 4er Farm Gruppe haben wir 2 dabei die auch nicht super Gegeart sind. Einer davon spielt einen Charakter der grade eine Woche alt ist der andere ca 2 Monate. Natürlich werden wir auch mal von ner guten Gruppe Instant aus dem lAuto Ben gehauen aber Who Cares? Aufstehen anderen Raum suchen fertig. Ist ja kein Weltuntergang . Man darf halt nicht immer alles direkt so hyper ernst und dramatisch sehen.
zum Thema mit dem assa ja das ist bullshit. Was hab ich persönlich draus gelernt? Ich meide die inni und lauf halt R / A Fred und wenn es mal ganz mies läuft noch illuminel.
Schau, mir geht es halt nicht einfach nur darum, dass man immer mal wieder auf die Onehit-Gegner trifft. Ich habe mich immer in Aion mit PVP auseinandergesetzt. Und wir haben uns früher auch das PVP-Gear hart erarbeiten müssen. Medals, AP´s
Dazu alles mitgenommen was ging. Open-PVP, Dred, Raid, Eso, später ab 2.5(?) bzw. 2.7 Feuerprobe etc. Damals war es aber auch wirklich noch PVP.
Wir haben also wie es der Content vorgesehen hat, dafür etwas getan. Aber Tempus ist halt absolute verarsche. Man arbeitet (wie es der Content wieder vorsieht) und bekommt zum Dank einen Tritt in die Nüsse. Ob nun 200 oder 300 Seelen und 2x oder 5x rerollen. Ob solo oder in Gruppe. Das ändert ja nix was aus der motherfucking RNG-Kiste kommt. Stachel-Lederstiefel für 10kk beim NPC verkauft.
Das mache ich Dir mit 2 Twinks in insgesamt max. 20 Minuten in Udas.
Wenn jetzt schon viele Spieler abkotzen die länger dabei sind, was ist dann erst mit den Einsteigern? Hier wird seitens Entwickler/Publisher übrhaupt nicht nachgedacht. Wozu ein Einsteigerset so leicht zugänglich machen, wenn neue Spieler eh kaum eine Chance haben, einen so krassen Rückstand aufzuholen?
Um ein paar mobs in Gelk/Inggi zu hauen?
Nach oben hin muss mal eine Bremse gezogen werden.
Verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will?