Sparx stellt sich vor :)

  • Quote from Aijumi

    Twinkel: ich weiß nicht wie es jetzt in Retail ist, aber damals hatten wir bei weitem nicht so viele Bots und Kinahseller wie jetzt und warum?

    Doch zu Zeiten von Ncsoft, wo Heiron die Endkarte war, hatten wir auch so extrem viele Bots, die sind allerdings keine Instanzen gelaufen, haben aber die Spieler massenhaft vergrault, weil keine Questmobs mehr da waren und du alles super teuer im Auktionshaus kaufen solltest (Angstschrei für 10 Millionen Kinah im Auktinshaus und du konntest dir schon Fertigkeitsbücher 400.000 Kinah+, Seelenheiler, usw. nicht leisten).


    Zur F2P Umstellung wurde es dann eine Zeit lang besser, dann kamen sie wieder (nicht so extem schlimm wie zurzeit Klassik) und wurden erste weniger, als es wohl weniger Spieler /Kinahkäufer gab. Kostennutzenfaktor war wohl irgendwann bei den Kinahverkäufern nicht mehr gegeben ^^


    Zu der Frage mit dem "warum", weil es genug dämliche Spieler gibt, die Kinah kaufen!


    Allerdings bin ich der Meinung, das sie dies auch wegen der geringen Droprate tun und irgendwann der Gewöhnungsfaktor einsetzt. Warum soll man sich mit 2-3 Stunden Mobs schnetzeln aufhalten, wenn man für einen Fünfer mehr Kinah kaufen kann, für das man sonst eine ganze Woche lang abends vor sich hin schnetzeln müßte?

    Dann kommt das Argument geh doch Inis...

    Die Gruppensuche ist ein Krampf und dann mußt du würfeln. Für feste Gruppen habe ich keine Zeit, internationale Gruppen sind ätzend, ich habe es wirklich probiert, aber nein danke. Früher konntest du dir selber eine Gruppe geben und z. B. in Udas schnetzeln, das fällt auch flach, weil du keinen zweiten Account aufmachen kannst.


    Tja und dann sind natürlich noch die Spekulationen, warum haben die DDOS Attacken aufgehört? Evtl. weil GF aufgehört hat sie zu löschen und IPs zu blocken? Der Botmeldknopf funktioniert definitiv nicht... :tea:

    Besser ein Botverseuchtes Spiel, als das die Spieler gar nicht spielen können?

    Spekulatius, Spekulatius...

    Quote from Aijumi

    Drops gab es genug und du musstest keine Angst haben, ob du dir die Seelenheilung leisten kannst.

    Das wurde meiner Meinung nach in der letzten Erweiterung vor F2P besser :/

    Ncsoft hatte irgendwann mal extrem Bots gelöscht, leider zuspät, da hatte sich unsere Legion schon halbiert. Auch hatte man zumindest einen Beruf mit dem man Kinah verdienen konnte, da waren die Bots auch noch keine Handwerker und man kam an die Balaurmaterialien heran.

    Quote from Aijumi

    Ein 1 Kinah-Event wäre auch mal cool: Flugtransporter und Seelenheikung kostet nur 1 Kinah!

    Das solltest du an Grimnir richten, ich bin nur ein nerviger Kunde bzw. bald Ex, blästige Spieler und bin gut im Meckern. 8o

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Guten Morgen,


    gestern hat wohl ein alter beliebter Festungskampfleiter von Balder mit Aion Klassik auf Tahabata angefangen und Aion auf Twitch gezeigt.


    hamster-cute.gif

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ein guten Morgen Freitag haben wir heute! fruehling-smilies-22.gif


    Gestern ein etwas anderen Festungskampfs gehabt, keine Ehrenpunkte, Bärchen Nr. 3 und Ersatzbärchen flüchtig, Manamangel, die Fertigkeiten hatten wieder nicht funktioniert = zur Charakterauswahl, danach Pingprobleme bis zum Ende...


    ...aber die Bewegungskarte mit den Herzchen konnte ich mir hinterher kaufen! :loveheart:


    Heute wird "Zu Asche verbrennen +12" weiter geplußt, schauen wir ob es rauf oder runter geht. :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Guten Morgen,


    die super kurze Woche startet... smilie_oster_254.gif


    Der Festungskampf gestern war etwas dünn besetzt. Mein Kleri ist krank (gute Besserung!), Bärchen Nr. 3 vermutlich auch, Ersatzbärchen wurde auch nicht gesichtet, vermutlich erst wieder zum Saisonstart. :/


    Die Allianzeinladung angenommen, Schild verpaßt bekommen (jetzt markiert mich schon die eigene Fraktion *seufz*) und Unmengen an Mana erhalten, herzlichen Dank! :loveheart:


    Wir haben dann brav die Tore zerlegt, während die Asmos an der Götterfestung herumgeknubbelt und sich im 3er gefetzt haben.


    Es soll wohl eine imaginäre Elyos Armee gegeben haben, die über die Asmos an der GF rübergerubbelt war. Tja ein Fall für die Ghostbusters, wir waren in Inggison und Gelk! (Aber gute Idee Grimnir Geisterarmeen der gegnerischen Fraktionen zum Festungskampf einbauen, Ncsoft soll seine Fantasie einmal spielen lassen...)


    Ich wurde von zwei Möchtegernwächtergöttern belästigt, eure Fixierung wirkt leicht aufdringlich und wenn ihr dafür extra eine Wächtergottform braucht, solltet ihr noch das PvP üben.


    Auch war ich etwas von der Aktion eures Oberbefehlshabers irritiert, nachdem wir den Festungskampf an der unteren Inggison Festung beendet hatten. Einfach einmal anhauen, um zu schauen ob ich noch lebe? :confused: Ich war gerade am tippern und im TS etwas regeln, da dauert es immer etwas bis ich reagiere, aber du hast es dann doch noch geschafft mich umzuhauen, gratuliere. ;)


    Achja unsere Asmos sind eine Sache für sich, wenn sie sich nicht fetzen können, scheinen sie nicht glücklich zu sein. Die nächste Saison startet bald, rauft euch zusammen!


    Erfolge am Wochenende:

    Wie lange hat es gedauert 2-3 Jahre? :/:loveheart:

    Weiter geht es mit Geistheilung und Ruinöser Angriff...


    Zum Thema Klassik, einige sind gegangen, einige sind unzufrieden mit kommenden Inhalten, andere warten erst einmal ab, oder bereiten sich auf die neue Klasse vor.


    Tja Pläne: Windoof 11 wartet immer noch auf mich *seufz* :puke:

    Erst einmal den Tower auspacken, den Karton hatte ich vor Monaten schon geöffnet, ich bin einfach nicht motiviert.


    peach-cat-so-lazy.gif

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Morgen,


    es ist zwar eine kurze Woche, aber gefühlt ist sie genauso lang wie sonst auch.


    Technique Da ist so Denglisch im Titel. :tea:

    Übrigens kann ich dir Mmo News empfehlen, die wollen wohl auch Gäste einladen, das wäre für dich doch interessant.


    bunny-cute.gif

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling


  • naja, "rundown" benutz ich ja schon lange für meine Patchnotes ;) und ja, zwischen drin wurde viel "gedenglished", war aber weil der Text englisch ist und ich das im Kopf dann auch auf englisch gedacht hab, bis da was sinnvolles Deutsches rauskam.....schwierig
     
    Mit MMO News bin ich sogar im Kontakt, aber nicht für Aion ;) Da kommt evtl was anderes ;)
    Ist ja auch nicht so, dass ich das letzte Jahr über keinen Inhalt produziert hab, nur halt nciht auf meinem Kanal.

  • Quote from Technique

    Mit MMO News bin ich sogar im Kontakt, aber nicht für Aion ;) Da kommt evtl was anderes ;)

    Ist ja auch nicht so, dass ich das letzte Jahr über keinen Inhalt produziert hab, nur halt nciht auf meinem Kanal.

    Na da bin ich gespannt du Geheimniskrämer. :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Frohe Ostern wünsch ich! ostern-smilie_093.gif


    Ich hoffe ihr findet genügend Schokoeier.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Wünsche einen schönen bedeckten Morgen :S


    Wilder Saisonstart in Aion,

    Kleri nicht da, Bärchen Nr. 2 nicht markiert und es gab ein sehr überraschtes Ersatzbärchen Nr. 3 und wie immer mit Pleiten, Pech und Pannen...


    1. Kiskplattform nicht getroffen, elegant abgestürzt, wiederhin Kisk gestellt und zu spät bei der GF gestartet, weil ich nach Bärchen Nr. 2 gesucht habe... Nach der GF Einnahme sollten wir nach Gelk, wo bin ich gelandet (?) beim Seelenheiler in Inggison... Kisk steht in Gelk, aber mein Charakter ist nicht gebunden ;(


    2. Durch den Riss, meinen Allianzkisk gesucht und nicht gefunden, Festungskampf TS "...sammeln und wir warten noch 10 Sekunden..." brummel auf unsern TS "...finde meinen Kisk nicht!" ;( Die Jungs (in 2.7 unterwegs), welche mich mit Fragen über den Rächer nerven, da ich keine Ahnung von der Klasse haben, weil ich sie nicht spiele... "Was machst du da wieder, bobst du wieder herum...?" :chair: und auf dem Festungskampf TS hört man nur "...wir gehen jetzt los Gelk oben..." "MIEEP!" :( Gefühlt fünf Minuten später schreibe ich verzweifelt...

    ...dort suchte ich schon die ganze Zeit im Allianzkiskwald und Sekunden später fand ich endlich diesen verdammten Kisk! :loveheart:

    Auf dem Weg zur Festung werde ich dann noch von einem komischen Kantor belästigt, komme mit halben Leben kurz vor dem Festungstorfall an, um noch zwei Schläge auf das Tor machen zu können. Stress pur!


    3. Endlich alles entspannt, (natürlich noch einmal zur falschen Zeit die Fluchwolke ausgelöst...) bis der Ulsaruk nur noch ein paar Millimeter von seinem Balken hatte..., schwups steht mein Charakter plötzlich wieder in Inggison :ugly: :dash:


    Und ja ich habe mich verarscht gefühlt... und die Jungs schweigen auf unserem TS! :whip:


    Ach ja man hat es nicht leicht in Aion, Schweinchenschlau ist dann durch den anderen Riss gegangen und war als erstes Gelk unten, ein böser Asmo hat mich dann platt gemacht, Sekunden bevor die Elyosmasse eingetroffen war, dann endlich war ich bei meinem Kisk 8o Wieder zur Festung und Asmos geärgert, es sollte schließlich etwas spannend werden, die Asmos haben knapp die Festung eingenommen, das haben sie gut gemacht.


    Ehrenpunkte 1009, keine Ahnung durch was, ich war die meiste Zeit nicht da! ^^

    ----

    Übrigens habe ich auf Atreia während der Festungskampfwerbung wieder eine interessante Person kennengelernt, kleiner Auszug vom Gespräch...

    ...das sind die wichtigen Leute von einem Server, nicht die Meckerfritzen, aber jeder gestaltet seinen eigenen Ruf. :tea:

    (auch die Twitcher)

    ----

    Übrigens habe ich die Schuluniform übertragen, leider vergessen sie in den Kleiderschrank zu legen... sieht trotzdem gut aus mit der Hasentasche!


    Und bevor ich es schon wieder vergesse, ich wollte es schon vor Wochen erwähnen Grimnir herzlichen Danke für die Veränderungen im Daeva-Pass! Ich habe sie bemerkt und gelange jetzt auch wieder an die Fragmente der Erinnerung, zwar nicht bis zum Ende vom Pass (dafür habe ich einfach nicht genug Zeit und Aspharanta spiel ich immer noch nicht), aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder so. :)


    Aber keine Angst über 2.7 werde ich auch noch meckern, wenn ich die Zeit dafür finde. ;)

    tkthao219-bubududu.gif

    Ansonsten wünsche ich einen schönen verrückten Tag euch noch!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Guten Mittag :tea:


    meine 2.7 Kritik kommt noch die Tage (die Fehlerliste wächst), erst einmal die Hilfestellung für die Essenzen angefangen, zuviele Leute haben nach den Orten für die Essenzen gefragt.


    Zeit ist leider Mangelware.


    Ich bin gestern sogar noch kurz vor zwölf in Kaldor und Tempus Fugit herumgehopst. Heute darf es nicht wieder so spät werden. *gähn* :sleeping:

    Es waren auch sechs deutsche Twitcher aktiv, die verführen zum längeren Aufbleiben :whip:


    Heute muß ich unbedingt noch Turm für Goldquiks laufen und ich bin auf das Rosengewand gespannt, das erhalte ich erst morgen.


    Itsuki die Ecke für Paris meine Liebe wirft leider in letzter Zeit keine großartigen Drops ab, 2,5-3 Stunden geschnetzelt und einen blauen Ohrring erhalten ca. 54.000 Kinah, eine ziemlich magere Ausbeute.


    Ach und Ncsoft hat vergessen die Asmos in 2.7 zu löschen, die mindern meinen Spielspaß, man kommt in Inggison nicht wirklich von A nach B ohne x-mal zu sterben!


    bugcat-capoo.gif Ansonsten schönen Tag euch noch.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Morgäääääääähn :sleeping:


    gestern Aion Klassik bei Twitch angeschaut, da war eine scheinbare Anfängergruppe bei Barkarma zusehen, die haben ordentlich herumgebobt. :tea: Nur komisch das die ein zwei Tage vorher Tiamat gelegt haben. Sind die klassischen Spielmechaniken zu schwer, oder die neuen Mechaniken zu leicht? *grübel*

    Quote from Aijumi

    Du meinst die Asmos im ersten Gebiet? Wenn ja, man, müssen die sich toll fühlen, wenn sie als Gruppe über dich drüberrollen...

    Ja die fühlen sich damit bestimmt ganz toll, auch wenn ich ihnen das nicht ganz übel nehmen kann, da sie wahrscheinlich diese dämlichen täglichen PvP Aufgaben erledigen. Damit hat sich Ncsoft definitiv ein Ei gelegt, die erste Zone freizugeben.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Morgäääääääähn :sleeping:


    gestern Aion Klassik bei Twitch angeschaut, da war eine scheinbare Anfängergruppe bei Barkarma zusehen, die haben ordentlich herumgebobt. :tea: Nur komisch das die ein zwei Tage vorher Tiamat gelegt haben. Sind die klassischen Spielmechaniken zu schwer, oder die neuen Mechaniken zu leicht? *grübel

    Der Event Barkarma ist um einiges schwerer

  • Morgäääääääähn :sleeping:


    gestern Aion Klassik bei Twitch angeschaut, da war eine scheinbare Anfängergruppe bei Barkarma zusehen, die haben ordentlich herumgebobt. :tea: Nur komisch das die ein zwei Tage vorher Tiamat gelegt haben. Sind die klassischen Spielmechaniken zu schwer, oder die neuen Mechaniken zu leicht? *grübel

    Der Event Barkarma ist um einiges schwerer

    Aber die Drops sind lausig...

  • Quote from phitch

    Der Event Barkarma ist um einiges schwerer

    Mmmh mir ist da jetzt kein großer Unterschied aufgefallen... :/


    "Kostbare Beute" finde ich in der Datenbank bei General Barkarma auch nicht und drei Manasteinbündel extra hauen mich nicht vom Hocker.

    Quote from Aijumi

    Aber die Drops sind lausig...

    Nicht nur bei Barkarma, letztens drei Stunden Mobs geschnetzelt und einen blauen Ring (54.000 Kinah) erhalten. Rollen, Tränke, Teleport, Seelenheiler... alles kostet Kinah, man erhält nur zu wenig.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Wochenstart!


    so erst einmal ein paar Korrekturen vorgenommen.


    Gestern in Ex-Klassik mal wieder am Festungskampf im Abyss teilgenommen, geordnet oder mit Plan sieht anders aus. :tea: Zwei Festungen für das Buch der Abenteuer fehlen noch.


    Für meine Feueressenz brauch ich noch Granat, Lapis und Aquamarin 15/30.

    Die Erdessenz ist schon weiter, da brauch ich nur noch aus Gelk Ralloc und Korie.


    Im echten Aion war der Festungskampf bei mir etwas zäh, AP an der GF zu machen, wenn die Asmos im WG sind, dauert etwas. In Inggison etwas getrödelt und schon von einer Gruppe Asmos in der Festung platt gemacht worden, aber der General hat sehr schön musiziert. :loveheart: (nächstes Mal erwisch ich dich ;))

    Bärchen Nr. 3 war beim Festungskampf in Kata sehr gut bei Twitch zu sehen und hat eine gute Figur gemacht. Auch die Asmos waren fleißig, sie nehmen wieder Festungen ein, auch ohne das wir die Tür öffnen müssen. ;) So macht der Festungskampf auf jeden Fall mehr Spaß!


    Der Plan für diese Woche: Sammeln fruehling-smilies-36.gif


    Ansonsten wünsche ich einen schönen Wochenstart...


    3bb57da7493f567ae70c9ee1c18a07254836.png

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Wenn man sich morgens 6:20 Uhr zu Tempus durchkämpfen muß... :chair:


    Was läuft falsch bei diesen Leuten?! :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Wenn man sich morgens 6:20 Uhr zu Tempus durchkämpfen muß... :chair:


    Was läuft falsch bei diesen Leuten?! :tea:

    Gibts auf Atreia natürlich auch, aktuell meinen die PVPler wieder, alles umnieten um sich danach einen zu keulen ist das beste überhaupt.

    Motivation nach 3 Wochen Patch schon fast wieder bei 0