Vor-Nachteile verschiedener Stigmasockelungen

  • Hi,

    mich würde mal interessieren welche wesentlichen Unterschiede die beiden Stigma sockelungen haben, bzw die Vor und Nachteile von Spielern die jeweils mit der ein oder anderen Sockelung spielen erfahren und warum?

    Ich Frage deshalb um eventuell vorab schon mal den zu meiner Spielart passenden Weg einschlagen zu können. Wie jeder weiß sind die Stigmas in dem Patch teuer und suchtet man nicht alle Möglichkeiten ab, zieht es sich nun mal etwas bis man sich alle leisten kann.


    Die üblichen Stigmabuilds gehen ja entweder auf

    Heart Shot kombiniert mit bow of Blessing oder Natures resolve


    Oder eben auf


    Explosive Arrow kombiniert mit Hunters might dafür kein retreating Slash und/oder breathe of Nature.


    Danke für jede Info.

  • Der obere Baum ist für Mobility, niedrige Cooldowns aber wenig Schaden.

    Der untere Baum ist für extrem hohen Burst mit eingeschränkter Mobility und hohen Cooldowns.


    Es ist recht einfach. Die meisten Leute gehen nicht auf die volle Sockelung bis zum gelben Stigma, sondern mischen die Stigmen nach Belieben.


    Ranger ist die anfängerfreundlichste bzw. simpelste Klasse im Spiel. Man kann in Sachen Stigmen nichts falsch machen, sofern man das nimmt, womit man am besten fährt.

    Edited 2 times, last by Auxi ().

  • OK und hat irgendeine Sockelung vorteile im Pve sprich eine Sockelung wo ich evtl 1-2 Stigma tauschen um direkt vom PvP ins Pve zu können? Wie gesagt die Ap muss man erstmal haben um relativ zeitnah alle beisammen zu haben.

  • Casterbäume waren schon immer in PvE und PvP eher verlacht und auch wenn man sich die Top-Ranger so ansieht im PvE, ist die Sockelung sehr einheitlich gehalten: https://aion.aspirine.su/stigm…haBmaaaddBjdBiaidsduazbga

    Vereinzelt sieht man sonst ggf. noch solche Sockelungen: https://aion.aspirine.su/stigm…ddBafhaBmaBdgsdidBlaBiaga

    Für PvP fehlen hier je nach Sockelung Sachen wie Schweigepfeil und Schlafpfeil (und ggf. Nature's Resolve), aber ich vertrete auch die Ansicht, dass Jäger mit relativ variablen Sockelungen recht ähnliche Ergebnisse erzielt. In jedem Fall wird im regelfall nicht ein kompletter Baum gesockelt, sondern eine hybride Lösung angestrebt.


    Ob Jäger anfängerfreundlich ist, sei dahingestellt. Aber um Schaden zu machen, erfordert er einiges an Konzentration bzgl. der Buffs. Wer nicht regelmäßig Buffs erneuert, hat das Nachsehen.

    signa676782akgh.jpg

  • Ist man auf Bow of Blessing im PvP angewiesen oder eher Nature resolve? Wenn ich mir meine Sockelung die ich so gern fahren würde (Heart Shot) eingebe fehlt mir ein Slot für bow of Blessing im pvp. Bekomme Bow of Blessing nur rein wenn ich auf explosiv gehe