Gefahr im Gärtner-Paradies

  • announcement_aion_en_1cce1d80b251caff752417e8bcd2200d.jpg


    Bekämpfe die Schädlinge, rette die Pflanzen und lass dich belohnen!


    Der Garten Kulti steht nun den Daevas offen, wo sie nach Herzenslust gärtnern können. Die Gießkannen, Spaten und Säcke mit Bio-Dünger stehen schon bereit. Doch was ist das? Viele verschiedene Schädlinge wollen über die Pflanzen herfallen und bedrohen dieses prestigeträchtige Gärtnerprojekt – das darf nicht passieren! Hilf den anderen Daevas, die Schädlinge zu bekämpfen!


    Sichere dir bei diesem Event Belohnungen wie das Gewand des süßen Paares, Valentins Waffenkiste und viele mehr. Außerdem kannst du bei diesem Event richtig viele Erfahrungspunkte sammeln!


    Event-Zeitraum: 07.02. bis 06.03.


    00b4ed50-be85-4e80-9663-391196af58b02023-12-28_AI_Greenhaven_Valentine_Screenshot_01.jpg


    8c6a1f76-1775-48ee-92f8-aa3071efe38f2023-12-28_AI_Greenhaven_Valentine_Screenshot_02.jpg

    Der Garten Kulti

    Der Garten kann einmal pro Tag durch das Portal in der Gelkmaros-Festung oder in der Inggison-Illusionsfestung ab Stufe 80 betreten werden. Im AION-Shop sind zusätzlich verschiedene Eintrittsschriftrollen im Angebot.


    Dir stehen zwei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl:

    • Normal: Empfohlen ab Stufe 80. Du erhältst 1x [Event] Lotosblüte für jede gerettete Pflanze.
    • Schwer: Empfohlen ab Stufe 85. Du erhältst 2x [Event] Lotosblüte für jede gerettete Pflanze.

    Rette die Pflanzen

    Sobald du den Garten betrittst, musst du dich auch schon auf die Schädlinge stürzen, um die Pflanzen zu retten. Ein Timer zählt von 60 Minuten abwärts und zeigt dir an, wie viel Zeit noch übrig ist.


    Im Garten gedeihen schöne Kulti-Fladia, Lauben-Fladia sowie wundervoller Kulti-Schreckmais und Lauben-Schreckmais. Doch Schädlinge wie der Dukaki-Dieb und Kulti-Tenaklu greifen in mehreren Wellen an, die du abwehren musst. Nutze die Kampfunterstützung, um dich den Angriffen erfolgreich entgegenstellen zu können.

    Zeit zum Ernten

    Sobald die Pflanzen ihren Ernte-Status erreicht haben, kannst du dich bedienen. Abhängig vom Schwierigkeitsgrad bekommst du pro Pflanze 1 bis 2 Lotosblüten. Beim netten NPC Gymir kannst du die Blüten gegen wertvolle Belohnungen (verschiedene Valentinsgegenstände, [Event] Sakhriltruhe) eintauschen. Du findest ihn in der Gelkmaros-Festung oder in der Inggison-Illusionsfestung.

    Mächtige Pflanzen-Power für mehr EXP

    Während des Events wird außerdem ein EXP-Boost aktiv sein:

    • Montag bis Freitag (jeweils 9 Uhr): 100 % mehr Erfahrungspunkte
    • Freitag bis Montag (jeweils 9 Uhr): 200 % mehr Erfahrungspunkte

    Hinweis

    • Der Gegenstand [Event] Lotosblüte wird nach Ende des Events aus dem Spiel entfernt.