Ich werde gleich auch nochmal eine Beschwerde beim Verbraucherschutz schreiben und den Screenshot von Drestam als Beweis beifügen, ebenso die heutige Antwort vom Payment-Support bezüglich meiner Anfrage.
Ich bin froh den Kauf über Paypal getätigt zu haben, so habe ich zumindest erstmal mein Geld wieder. Da kann GF jetzt meinen Account sperren, das ist mir völlig egal. Es wird von meiner Seite aus keinen weiteren Kontakt mit Games bei diesem Publisher mehr geben.
Posts by Sacqq
-
-
Du musst Verständnis dafür haben, denn schon bei der ersten DDOS-Welle hat das super funktioniert....
Dieser Typ Drestam, unglaublich. Hier im Forum stellt er sich 24/7 als CM tot und im Discord verhöhnt er auch noch regelrecht die zahlende Kundschaft. Das ist echt der Hammer wie solche Leute als CM eingestellt werden konnten!
GF hat innerhalb einer Woche keine bessere technische Lösung gefunden als Spieler per IP-Bans vom Game auszuschließen. Bots und Kinahseller rennen munter weiter ingame rum und der normale Spieler soll jetzt ein Ticket mit Bitte um 'unbanning' stellen. Auf einem Freitag ... Und im schlechtesten Fall weißt dir dein Provider morgen eine neue IP zu und du bist wieder geblockt ...
Es ist so unfassbar dilletantisch was in diesem Verein abläuft! Irgendwie scheinen die 2008/09 technisch hängen geblieben zu sein ...
Hauptsache der Shop läuft. Für mich grenzt das hier schon an Betrug! -
Nachdem ich den Payment-Support von Aion kontaktierte und um eine Rückzahlung bat weil ich die bestellte "Ware" nicht nutzen konnte, lehnte man meine Anfrage ab.
Also eröffnete ich einen Paypal-Fall und habe innerhalb von Minuten mein Geld zurück erhalten.
Gameforge, ihr könnt mich mal, ihr seid mit Abstand der schlechteste Publisher! -
Bei einem IP-Bann bekommst du EXAKT diese Fehlermeldung ...
Es betraf mich vor 4-5 Wochen schon einmal, mit VPN kam ich problemlos ins Game und der Support benötigte meine IP um diese wieder zu entsperren, woraufhin ich auch wieder ohne VPN spielen konnte ...
Ich füge dir sogar noch die offizielle Aussage von Drestam hinzu. -
Verstehe das mit dem Ticket nun nicht. Warum sollte man eins Schreiben und jeder der nicht hier ins Forum schaut hätte diese Information gar nicht, was machen diese Spieler dann?
Entweder Support anschreiben und nachfragen oder es hinnehmen
Hinnehmen würde bedeuten das du auf unbestimmte Zeit, zumindest bis dein Provider dir mal eine neue IP zuweist, nicht mehr in Aion einloggen kannst. Und auch eine neue IP bdeutet noch lange nicht das sie nicht gelistet ist.
Wie vielen Leuten wird es wohl so gehen? Leute welche diese Info hier nie erhalten werden, weil sie weder im Discord oder im Forum sind, gar nicht wissen wie man sich einen Support-Account erstellt, wie man ein Ticket schreibt, wie man seine öffentliche IP heraus bekommt usw..... -
Verstehe das mit dem Ticket nun nicht. Warum sollte man eins Schreiben und jeder der nicht hier ins Forum schaut hätte diese Information gar nicht, was machen diese Spieler dann?
Man muß bei GF gar nichts verstehen, deren Lösungsansätze bei Problemen sind ein Witz!
Ich hoffe die bekommen vom Verbraucherschutz und von Paypal (aufgrund massenweise eröffneter Fälle) so richtig einen auf den Deckel. Ich für meinen Fall bin fertig mit diesem Verein! In meinen Augen ist das einfach eine absolute Unfähigkeit Probleme zu lösen, es wird IMMER auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ausgetragen. -
Euer ernst jetz? Das Game ist für mich zur Zeit nicht verfügbar?
VPN versucht?
-
Dieses Problem hatten wir schon vor ~4 Wochen, es handelt sich hier um IP-Bans welche man mit einem VPN umgehen kann. Dies kann aber nicht die Lösung sein!
Ich habe GF eben 12Std per Ticket Zeit gegeben meine IP erneut zu entbannen, andernfalls werde auch ich einen Fall auf Paypal eröffnen und mein Geld zurückfordern. Dieser Verein ist so unfähig, das ist so unvorstellbar ... -
Das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten, jetzt geht der Mist mit dem Authentifizierungsserver wieder los ...
Das spricht tatsächlich dafür das GF ganze IP-Blöcke wieder gesperrt hat, hatte ich ja nicht erst vor 4-5 Wochen und konnte tagelang nicht spielen ...
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, das ist einfach lächerlich wie dieser "Support" arbeitet.
Der Witz ist, meine IP ist die gleiche wie seit der letzten Kommunikation mit dem Support, sie wurde also schon einmal entsperrt. Wollen die mich verarschen? -
in nem anderen post im forum heisst es im discord steht angeblich das GF den bannhammer geschwungen hat und den grossteil der IP`s gebannt hat ! und jeder der betroffen ist , soll ein ticket schreiben udn sich entbannen alssen !
obs stimmt weis sich nicht aber ticket ist raus !
Wäre ja der gleiche Mist wie vor ~4 Wochen. Damals war auch meine IP betroffen, die Kommunikation mit dem Support war irgendwie ernüchternd. Ich spielte dann ne Weile mit VPN, man bedenke das die in DE legal sind und GF sich nicht einfach über deutsches Gesetz stellen kann, teilte dem IP nach Aufforderung meine IP mit und konnte dann auch wieder ohne VPN spielen.
Aber der Lösungsansatz ganze IP-Blöcke zu sperren ist irgendwie dilletantisch -
Dred lief bei mir kurz nach 18Uhr völlig normal, bin aber danach vom Server geflogen.
-
@Claireclaymore
Sachlich erklären was das Problem ist. Keine Vermutungen, Screenshots und Forenlinks beilegen und dann wird sich die entsprechende Abteilung darum kümmern und gegenprüfen. -
-
Nutzt die Online-Beschwerde-Funktion des Verbraucherschutzes, wir müssen uns sowas nicht bieten lassen.
Wenn sogar Blizz und EA von denen eine Abmahnung 2012 erhielten, dann GF ja wohl auch! -
Event: Mehr Abysspunkte!
Sowas schaffen es unsere CM's zu posten, aber sich mal mit der Comm auseinandersetzen, wofür sie eigentlich da sind, ist zu viel verlangt?!
Das ist einfach nur eine absolute Frechheit wie ihr mit euren Kunden umgeht!
Dieses Event läuft lediglich 5 Tage, ihr habt es bisher nicht mal nach 6 Tagen geschafft die Server wieder normal zum Laufen zu bekommen ... -
Und genau deswegen @Darkflury, Beschwerde beim Verbraucherschutz einreichen.
-
Wie schon vorher geschrieben, der Siege gestern war eine einzige Laggerei... Bekam kaum einen Heal raus oder flog komplett, so macht das keinen Spaß!
Gestern um 18Uhr war das Witzige das ich irgendwann vom Server geflogen bin, wieder in die Siege flog und nach ein paar Sekunden alles flüssig castbar war, während andere wiederum Standbild hatten, vom Server flogen oder was auch immer. Was ist das für eine Logik das manche von den Problemen richtig hart betroffen sind und andere gar keine Probleme haben?
-
2012 wurde Blizzard von der Verbraucherzentrale wegen diversen Problemen in Diablo3 abgemahnt, kann man alles googeln.
»Wenn Spielehersteller von den Nutzern verlangen, dass ein Spiel zum Beispiel nur über einen Spieleraccount online gespielt werden kann, so ist er auch verpflichtet, entsprechend die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten, bereit zu halten.«
Wer Lust hat nutzt die Gelegenheit das wir hier in Deutschland solche Möglichkeiten haben und schreibt einfach mal online eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale. Gerade GF als deutsches Unternehmen kann hier ziemlich in Bedrängnis kommen und wir als Kunden müssen uns diesen momentanen Mist nicht bieten lassen, wir müssen nur halt was dagegen tun. -
Es ist unbegreiflich wie stümperhaft ein gewinnorientiertes Unternehmen vorgehen kann und mit welcher nicht vorhandenen Informationspolitik man seiner Kundschaft den virtuellen Mittelfinger zeigt.
Ich würde es ja gerne verstehen, denn im Grunde habe ich schon Bock auf Aion-Classic, aber ich tue mich damit verdammt schwer wenn ich auf die momentane technische Situation, die wirtschaftlichen Probleme ingame oder auch nur auf die Roadmap schaue.
Es ist doch gar nicht möglich so dermaßen tief in die Sch... zu greifen? Wollen oder können es die Leute von GF nicht besser? Wir reden hier von einem deutschen Unternehmen, anfühlen tut es sich aber wie ein ... keine Ahnung, es ist einfach nur beschämend! -
Server issues since Friday 26.05
Das sind die einzigen 2 offiziellen Posts zu der Problematik.
Sagt mal GF, wollt ihr uns eigentlich verarschen?