Wie schaut es denn hier eigentlich mit einer aktiven Forumsmoderation aus? Der damals aktive CM, Galeas, ging ja weg und die beiden Nachfolger, Drestam and Celes sind eher die Meister des Totstellens.
Redet doch mal mit uns! Nicht nur wenn ihr uns mal wieder sinnlose Events verkünden oder uns die Neuerungen im Shop schmackhaft machen wollt!
Ein anderes Thema was vielen den Spielspaß trübt ist die Bot- und Kinahfarmer-Problematik.
Es fängt in den Startgebieten schon an mit Bot-Legionen und zieht sich durch alle Gebiete. Manchmal sind mehr Bots in den Gebieten als normale Spieler. Die Betreiber sind ja auch nicht mehr so blöde wie damals. Dann wird eben eine Legion erstellt, ein Titel eingeblendet und manchmal werden sogar Outfits getragen - ja ok, gab ja auch eins umsonst. Und schon merken die Hälfte der Spieler gar nicht mehr was da in Massen rumrennt.
Ich als normaler Spieler habe momentan eher den Eindruck das GF alle Probleme gleichgültig sind, man sie lieber aussitzt bzw totschweigt und es nur darum geht so schnell wie möglich noch ein paar Euros durch den Shop zu generieren bevor die Masse an Classic-Enthusiasten wieder von dannen zieht.
Posts by Sacqq
-
-
They should merge both server! Last siege fights on Tahabata were on the asmo side exactly 96 people in the union, 96! Let us take 20-30 randoms and and yet this is not the mass-zerg we all know from Aion.
Iit is rumored that the elyos also gave us the fortress
-
Können wir uns mal bitte über den nicht vorhandenen Loot unterhalten?
Können wir uns mal bitte über den Zusammenhang eines MMORPG's und Loot unterhalten?
Mal im Ernst, wenn ich ~2Std lang Quests mit lvl48+ Mobs mache, an die 200 Mobs gekillt habe und dann für 14.000(!) Kinah verkaufen gehe, dann läuft hier mächtig was schief!
Niemand will eine Inflation durch eine Kinah-Schwemme. Aber wenn Skills ab 46 ~200.000 Kinah kosten, das Binden an Obelisken gerne auch mal 20.000 Kinah kostet, der Seelenheiler einfach unbezahlbar ist, das transfusionieren von Waffen mit knapp 1.000.000 Kinah zu Buche schlägt, dann fragt man sich wirklich ob Gameforge Aion in dieser limitierten Version überhaupt selber spielt?! Oder hat GF hier vielleicht gar nichts zu melden und NC wäre der richtige Ansprechpartner?
Ihr wollt das die Leute Shop besuchen und dort ihre Euronen lassen? Dann schafft es erstmal die Leute an das Spiel zu binden und nicht zu vergrauen! Wer diesen momentanen Mist hier abgesegnet hat, gehört vor die Tür gesetzt! -
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
Anders kann ich es mir einfach nicht erklären wie offenkundig und unverfroren man hier die Kuh melken will.
Gleichzeitig den Spielern im Endgame aber so viel Bretter zwischen die Beine zu schmeißen, das viele frühzeitig wieder abwandern werden, ist marketingtechnisch schon ein voller Griff ins Klo.
Wenn 90% der Mobs ab lvl45 einfach leer sind und im besten Fall mal Mana- oder Healpots haben, dann wird auch derjenige gefrustet irgendwann nicht mehr einloggen der eigentlich gerne mal völlig brain-afk am rumgrinden war. Das dumme ist aber, dieses Konzept zieht sich durch jeden Content. Egal ob PvE'ler oder PvP'ler, das Belohnungssystem ist am untersten Limit und kann nur durch eigene Käufe im Shop etwas angehoben werden.
Wundert mich ja das es noch kein Lodas im Shop gibt, würde aber wohl unter den Begriff "Glücksspiel" fallen und zumindest hier in DE richtige Probleme machen. Und auch wenn, 15% mehr von nahezu 0 sind halt immer noch 0. -
Ehrlich gesagt sind mir zu viele eurer Zerg-Trains im Upper unterwegs, glaub das finden wohl viele auf Tahabata. Mich würde ja mal das Verhältnis interessieren, ich tippe mal auf 3:1 für Tauben?
-
Da gehen die Leute ja Risiko ein Fights zu verlieren und ihre teuer erfarmten PvE-AP wieder zu verlieren

Man kann ja schön 61.000 Wachen farmen, auf 3kk AP sitzen, den fehlenden Marken hinterherweinen und sich als Highrank nur noch in den PvE-Gebieten rumtreiben. Erinnert mich irgendwie an einen ehemaligen Statthalter von Thor vor vielen Jahren
-
Zack, eben rausgeflogen. Erneuter Login-Versuch und wieder die bekannte Fehlermeldung. Ach es nervt einfach nur noch ...
-
Thank you for contacting the AION Customer Support.
Should you encounter this problem, please do the following:
- Attempt login again; there's a high chance you will receive the same connection error and that's fine.
- Close the client and wait around 10 minutes.
- Attempt login again: it should work at this point.
If this doesn't help however, please let us know.
Das ist die Antwort vom Support. Man sitzt diesen Fehler also irgendwie aus und sagt mir als Kunden das ich halt Pech habe wenn er auftritt und ich es einfach nochmal versuchen soll.
Hier entscheide also nicht ich wann ich spiele, sondern das Game bzw GF. -
Das ganze System besteht aus Contentblock und einem nahezu täglich frisch bepackten Shop, das sollte nun mittlerweile jeder gemerkt haben.
-
Ich bin es echt so leid, jeden Tag der gleiche Mist. GF, wollt oder könnt ihr dieses Problem nicht beheben? Es ist jeden Tag ein reines Geduldsspiel einloggen zu können. Es nervt!
-
Bloß nicht! GF bekommt die eigenen Einlog-Probleme einfach nicht geregelt, was soll das dann erst werden wenn noch Steam mit eingebunden ist?
Alle paar Tage begrüßt mich "Keine Verbindung zum Server möglich" und der Support kommt einen dann immer mit "Wir haben ein paar Änderungen durchgeführt, es sollte jetzt funktionieren."
Die wissen selber nicht wie sie das Problem dauerhaft lösen können, diese Kompetenz ist einfach nur lächerlich! -
Genau mein Humor solch ein Event!
Dazu muss ich sagen das ich alle möglichen Quest für Kinah gemacht und Essenzgewinnung recht weit oben, ist ja aber kaum irgendwas etwas wert. Grinden lohnt sich null, das was reinkam haben die 50er Skills gleich wieder aufgefressen. -
Jetzt lief der Mist mal ein paar Tage, ich hatte keine Einlogprobleme und nun geht es bei mir auch schon wieder los.
GF, ihr seid einfach nur unfähig für ein reibungsloses Einloggen zu sorgen. Hauptsache die Kasse klingelt im Shop ... -
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was man sich bei dieser Version welche wir spielen gedacht hat. Man war sich wohl nicht sicher ob man uns ein limitiertes System gibt, siehe 1x Dredgion am Tag, wohl mit dem Sinn den AP-Content weit nach hinten zu schieben.
Auf der anderen Seite wird man aber mit lvl-Gear nur so zugeballert und mit 44 waren wir mindestens 2x SH und haben ein komplettes Set, was das frühere Fenris/Miraju absolut unnötig zu farmen macht. Nach 4x SH haben wir sogar 2 Sets und können je für PvP und PvE sockeln und dazu kommen noch die SH-Waffen, wo ich mir mit meinem Kantor einfach beide Versionen holte, sie fusionierte und damit ewig auf 50 rumrennen kann.
Dazu noch der minimale Kinah-Gain, so das sich Mobs grinden eh kaum lohnt, sich kaum jemand die Soul-Sickness wegkauft und viele 50er sich die Skills erstmal kaum leisten können.
Ein absolut undurchdachtes Game-/Balance-Design.
Aber hey, der Shop läuft, da drauf kommt es hier wohl am meisten an. -
-
Hier wird eben die Kuh gemolken so lange es geht. Nicht umsonst gab es damals schon Leute die im Shop einen Klein- bis Mittelklassewagen gelassen haben.
-
Wenn es richtiges Classic Feeling sein soll kannst du ohne Premium dich gar nicht bewegen, die Mobs sind härter und dein Gear um weiten schlechter.
Das Leveln dauert Monate und nicht Tage.
Wenn es um richtiges Classic-Feeling geht dann steht man im lvl30er-Bereich und muß ein wenig Mobs grinden weil es einfach keine Quests mehr gab. Und spätestens mit ~lvl48 war eh Schluß mit Quests, da habe ich damals irgendwo Harpien bis zum umfallen grinden müssen um 50 zu werden.
Ja, es ist schon ein derber Unterschied zu damals. -
Sicher kann GF ansich nichts für DDOS-Attacken. Wenn man allerdings an einem technischen Backend von 2008 hängt, dann kann man diese eben auch nur wie in 2008 abwehren. Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber jeder IT'ler rauft sich hier wahrscheinlich die Haare wenn GF's einzige Lösung es war komplette IP-Blöcke zu sperren und tausenden von Spielern tagelang den Login zu verwehren. Denn kaum nutzte man einen VPN, konnte man ohne Probleme einloggen.
Eigentlich sollte sich GF bei uns bedanken das wir Aion weiterhin spielen und nicht auf den virtuellen Friedhof verbannen. Für mich persönlich ist ein Skin, welchen ich nie benutzen werde, auch nicht wirklich eine Entschädigung. Ich will auch gar keine Entschädigung, ich verlange ganz einfach nur das man aus seinen Fehlern lernt und an den Problemen langfristig arbeitet. -
Im Großen und Ganzen muß man einfach sagen das Gameforge uns hier einfach einen Contentblock hingeknallt hat. Es geht einzig und allein darum das der Shop besucht wird und sich so lange wie möglich am Content aufgehalten wird bevor neuer (2.0) nachgeschoben werden muß.
Sicher muß eine Firma wirtschaftlich denken, was auch ok ist. Mit Aion-Classic hat Gameforge allerdings so einen dumpfen Weg gewählt das auch derjenige mit der rosarotesten Brille einfach mitbekommen muß das es hier einfach nur um die gemolkene Kuh geht.
Es fing ja schon beim leveln an. Mit ~lvl5 ist einfach mal Siels-Aura ausgelaufen, mit lvl5! Andere Games bieten dir wenigstens bis lvl10 oder 20 einen Schnupperkurs an. Hier wurde halt der harte Weg gewählt, "komme mit einer Stunde gratis am Tag klar oder besuche unseren Shop!".
Ich für meinen Teil spiele dennoch, aber so richtig Aion-Feeling kann so einfach nicht eintreten. -
Selbe Problem. Server sind online, man fliegt aber immer wieder raus. Mit VPN klappt es so jeden zweiten Versuch das man einloggen kann, es scheint also MAL WIEDER irgendein IP-Block-Ban seitens Gameforge zu sein.
Wir müssen das verstehen, hier wurde eben am Backend gespart, man bekommt DDOS-Attacken 2023 somit nicht in den Griff und greift auf Lösungen von 2008 zurück.