On Atreia all is full of Asmos with all items +12 or at least +10 and full of this expensive +5 ATK Stones.... No one can do this in this Kinah-nerfed State without botting or Kinah-Buying....
Abyss is full of Amsos and Elyos are always loosing, now even to balaur.... (Asteria), Heiron is full of this OP-Equipped Asmos all the time...
and even on the other side they are waiting behind the rift-entrys... this is absurd!
Seems the Elyos-Faction is complete dead and the Asmos are pushing even more of us so they feel forced to leave this Game where bots and cheaters are everywhere....
Posts by DragonAlex
-
-
Quote from Philine
15. august kam 3.0. also quasi ein gutes halbes jahr nach gf übernahme.
Dann machen wir es ganz genau:
2.7 NA/EU: October 19, 2011 von Ncsoft aufgespielt.
Ende Januar 2012 wurde der Betrieb der europäischen Version von NCsoft an Gameforge übertragen. Nach einer zweiwöchigen Betaphase ist das Spiel seit dem 29. Februar 2012 kostenfrei spielbar...
Am 15.08.2012 wurde Version 3.0 aufgespielt.
Besser? Ein knappes halbes Jahr ist immer noch Übergangszeit. *gähn*
Und kurz nach Übernahme von GF im Frühling hatte ich damals dann aufgehört...
Für mich warwn die guten alten Zeiten halt noch die mit den Abo-kosten ohne Item-Shop und Veteranen-Belohnungen....
-
he did not write that it was okay. he wrote that bot prevention usually hurts the common player more than botters. which is proven by the current patch we have.
What is there proven?
There is no real Bot-prevention and all is full with them.
The low Droprate ist just there to drive people towards the shop (at least in kr and na) and here they just got the same bullshit and cant get something different from NC.
-
Liebes GameForge-Team,
wie der Titel eigentlich schon zu verstehen gibt, stellt sich mir folgende Frage:
Interessiert ihr euch überhaupt noch für unsere Meinung, unsere Sorgen, die wir euch hier mitteilen?
Oder liest sich das ein Mitarbeiter mal ab und zu nach Feierabend mit einem Glas Wein durch, und lacht uns dabei aus?
Egal ob ich mich im deutschen, englischen oder französischen Forum befinde, den 3er/LFG im Spiel betrachte oder oder oder. Eins wird klar: Die Leute sind mehr als nur unzufrieden. Um es gelinde auszudrücken: Die Bude brennt! Und das nicht schon seit gestern.
Jedes mal beschweren sich die Leute über die selben Themen: Bot-Probleme, Kinah-Selling, P2W, Loot-Probleme, Seelenheiler-Kosten, Kinah-Mangel, Cheater, AP-Trader etc.
Aber anscheinend kümmert euch das nicht besonders. Halt warte, jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich "Wir haben doch vor kurzem ein Stigma-Event gehabt, jetzt Loot-Event, Seelenheiler-Rabatt-Event usw., wieso beschwert ihr euch noch?". Ich zitiere mich mal selbst: Eure Events gleichen dem Versuch, einen Waldbrand mit einer Gießkanne zu löschen.
Warum? Weil ich folgender Auffassung bin: Diese Events sind primär dazu da, um von den eigentlichen Problemen abzulenken und die Spieler kurzzeitig zufriedenzustellen.
Schauen wir uns doch mal das aktuelle Loot-Event an: Die Spieler bekommen jetzt vermehrt Tahabata Rüstungen und Waffen, Schmuck etc.. Auf dem ersten Blick hört sich das doch ganz gut an. Aber jetzt stellt euch mal folgende Frage: Was kommt danach?
Ihr müsst das alles verzaubern und plussen. Ihr braucht also Manasteine + Verzauberungssteine. Wo bekommt man die Dinger her? Normalerweise aus OW- & Instanzendrops. Normalerweise. Jeder weiß, die Loot-Situation auf Klassik ist fürn Mülleimer. Dementsprechend kosten gute Manasteine + Verzauberungssteine viel Kinah.
Wie soll man die Kinah jetzt wieder herbekommen? Entweder, man nimmt den komplexen Weg, verliert wahrscheinlich Zeit und Nerven, geht in Instanzen rein und hofft auf gute Sachen, die man Verkaufen kann. Oder der man nimmt den einfachen Weg und verkauft entweder Shop-Sachen und erwirbt so Kinah, oder man kauft illegal Kinah.
In Bezug auf Kinah-Kauf sind wir auch wieder beim Kinah-Seller angelangt. Der freut sich natürlich, weil Spieler brauchen Kinah für Steine & co., kaufen bei ihm fleißig ein und der Kinah-Seller verdient sich doof und dämlich. Nicht nur das, der Kinah-Seller sieht mal wieder, wie lukrativ das Botting ist und macht sich gleich noch ein paar mehr. Ergo haben wir immer mehr Bots im Spiel, die unsere Ökonomie weiter zerstören. Und GF kommt mit dem Bannen der Bots nicht hinterher.
Seht ihr, wie sich der Kreis schließt und wir wieder am Anfang sind? Die Events suggerieren für eine kurze Zeit, dass z.B. die Droprate doch nicht so mies ist wie man denkt und man auch als "normaler" (kein P2W-) Spieler im Spiel weiter kommt. Sind die Events vorbei sind, steht man wieder vor den eigentlichen Problemen: Drops sind immer noch mies, Kinah kriegt man ohne Event auch nicht so schnell wieder, P2W bewahrheitet sich, weil ist zeitsparender und und und.
Auch mal nachgefragt: Was ist mit den ganzen Kinah-Käufern? Laut der AGB ist das Illegal. Wer sich aber mal im Spiel umsieht, wird erkennen, dass das nicht nur ein paar Leute machen, sondern anscheinend mehrere. Ohne Konsequenzen.
Was ist mit den AP-Tradern? Die bekommen einen 3-Tage Bann. Und machen nach dem Bann damit in Ruhe weiter.
Früher habt ihr da bei "harmloseren" Dingen deutlich härter durchgegriffen. Kleine Zeitreise: Vielleicht erinnert ihr euch noch an einem gewissen Asmodier auf Thor, der einen fragwürdigen Bewegungsdrang hatte. Der sprang da mit seinem Charakter + Pferd auf Berge herum, hat das auf YT veröffentlicht. Dann gabs glaube ich mal ein Überschall-Video, und er wurde - laut seinen eigenen Aussagen - (ich gehe nur auf die Aussagen des Spielers ein) gebannt, weil er Gebiete betreten hat, die nicht zur Spielwelt gehören etc.. Hierfür gab es einen 14 Tage (waren glaube ich 14 Tage, oder ich habe schon Alzheimer) Bann. AP-Treader, die wegen dem AP-Trading einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern haben, bekommen einen 3-Tage Bann? Und die AP wird nicht abgezogen? Seht ihr da den Unterschied?
Über Cheater mag ich nicht reden. Schaut euch doch die Teleport-Bots an, auf Youtube gibts genügend Videos. Auch ganz nach meinem Humor: Ihr erwartet von uns, dass wir euch ein Video zusenden, indem das Botting zu sehen ist? Ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Das ist so, als wenn ich die Polizei anrufe, einen Einbruch melde, und die mir folgendes sagen: "Ja, wir können aber erst ermitteln, wenn Sie uns ein Video schicken, in welchem man ganz genau sieht, wie die Einbrecher ihr Haus ausrauben".
Anstatt das ihr euch mal hinsetzt, den Leuten zuhört und euch auf die eigentlichen Probleme konzentriert, schmeißt ihr uns ein paar Trostpflaster vor die Füße, in der Hoffnung, das wir mal wieder beide Augen zudrücken. Hunderte von Beiträgen und ich habe fast gar kein Mal eine Antwort von euch zu sehen bekommen. Ob ihr überhaupt was macht, weiß auch keiner so genau.
Ich bin ehrlich: Wenn mich jemand fragen würde, ob ich Klassik an Neulinge weiter empfehlen würde, sage ich ganz klar nein. Das Spiel an und für sich ist echt schön: Tolle Welt, Musik, Charaktereinstellungen, Klassen, Fraktionssystem, Festungskämpfe etc.. Aber das, was Publisher und Entwickler hier abziehen, ist nicht mehr vertretbar. Und das ist mehr als nur schade.
Schlusswort: Für einige von euch wahrscheinlich viel Text mit wenig Inhalt (), Schwarzmalerei, Miesepeter etc. pp..
Dennoch: Mir und - wie ich sehe - vielen anderen von euch auch liegt dieses Spiel am Herzen. Genau deswegen habe ich mich dazu entschieden, diesen Text zu schreiben. In der winzig kleinen Hoffnung, dass sich das einer von euch mal nach Feierabend durchliest - gerne auch mit einer Tasse Tee dazu, ist auch gesünder - die Probleme Ernst nimmt und das mit dem GF-Team mal durchgeht.
Joa war so exakt die aktuelle Gesamtsituation zusammengefasst.
Aber du wirst keine Antwort erhalten weil Fail Forge das wirklich nicht interessiert und die tote Kuh nur weiter melken bis auch der letzte Tropfen ausgetrocknet ist....
Die einzige Frage die sich jeder stellt wie lange macht man diese Situation noch mit....
Klar mit 2.0 wirds kurzzeitig wieder belebter aber das auch nur von kurzer Dauer....
Glaube über kurz oder lang weiß jeder worauf es hinaus läuft...
-
He (Desperation) is right though. For many 50s its just: login, do DP, Dred, Arena, Asteria/Roah and logout. I did around 50-60 DP (35S runs) runs on my Chanter and its not fun anymore because its really unrewarding when it comes to weapons. I only saw 4 Tahabata Weapons. Most people craft them anyway.
Desperation ... Maybe you should create a second character, get some variation into your gameplay or just wait for 2.0. This patch has not that much content. 2.0 will be way better.
I already play way less since last post here.
I log to try searching healer for roah/asteria duo (before i did it everyday, now i spend 1h+ and dont find yet). Also cant find TL sell 3-men run - everybody need dps class for this. NCsoft made the game where you actually dont need templar anywhere.
So, I do just 1-2 arenas and dred. May some scale farm cause bored to wait for healer for roah. Stopped doing rest.Than maybe you try a 3man roah/asteria or a normal group for TL and not this ego-3man sell run shit, than you find again a group.
Templer is a group focused class, for such ego shit classes are needet who do more damage and can at least off-tank...
-
-meh-
You are aware of the fact that many bots do have Siel Energy active? And I'm not even talking about the free 1 hour Siel. Some of them even have the Kitty-Pet with them.
Not sure how many times I have to repeat myself, but we have such a huge botting problem due to the nerfed drop rates...
-snip
If you travel to Theobomos where people around ~lvl 30 do quests (forgot the exact name of the region), you‘ll see Rangers with Siel Tickets + Kitty-Pets running around, either alone or with other Rangers, obviously botting. I also saw people running around Edit: Eltnen (lower parts of the map) for weeks, only farming kinah-quest-mobs, with Siel Energy active, but not responding to group invites, /w, no change in level etc.
Of course you are right, too. I‘m just saying that there are actual bots running around with active Siel Energy + Pets.
So suggesting that people can only obtain Kinah with active Siel Energy is not going to help against botting.Right those can be actual players bots, for efficiency reasons "professionals" are above them but yeah I saw them too and in Abyss. I think we are at a point where some actual players started to bot too and created "support" accounts to feed their main, just like on retail - where it is/was a necessity.
Than I don't understand why this game has zero anti-cheat software, so things like this is possible?
-
-
What answer would you like to hear?
- We don't ban bots? - Straight up horrible, they won't say so because that would mean even they don't respect their own ToS.
- We ban bots? - They said it few times already, ppl still upset
- We banned x bots? - What does it change when there are still bots running around for weeks/months
- We apologize, we did wrong, but we will do better from now on? - Why would they admit that. Also why would anyone belive it
Do you think is it ok?
No, and do you think that gameforge will magically have a change of heart now, while they were being like that for past 10 years?
I'm glad I hear that. I think we don't need magic for this. Sadly there are tons of bots in this game. They just need to spend 1-2 hours ingame to get rid of bots. This topic is not the first about bot problem. They have ingame GM, so I hope they start to focus this problem.
Hope the best!
Well I don't think so. I never have seen a sign about an ingame gm on Atreia...
And @PinCake everywhere are already more bots than players....
Even in Heiron.... even in the city, when the tekeport bots once and a while port back to ah to sell their stuff....
-
Wahrscheinlich die gleiche Lösung wie auf den NA-Server: Kinah im Shop verkaufen und Drops auf Null...
=Spieler auch auf Null, wenn das kommt...
-
die dachten sich wohl "besser von uns als von jemand anderem". bots wollen sie ja nicht in den griff kriegen, womit das eine logische konsequenz war.
Naja diese selbstspielenden Chars in NCsofts neuestem Game Throne and Liberty sind da auch nur ne logische Konsequenz xD
Jeder char ist nun werkseitig geliefert bereits mit integriertem Bot, lol.
-
Tag für Tag muss man als Elyos darum kämpfen seinen Stein zu kriegen, weil die Asmos den Zugang campen.
Macht es euch Asmos Freude, jeden Tag aufs Neue den Spielern den Zugang zu vermiesen? Man hat halt nicht den Kohle, sich 20 Schuppen zu holen, nur um mit Verlust da rauszugehen. Habt mal ein Herz und übertreibt es nicht mit der Gankerei. Dadurch vertreibt man noch mehr Spieler, die nicht die Zeit haben, stundenlang warten zu müssen, bis sie mal gnädigerweise den Zugang im Core bekommen. Gibt noch Leute, die nicht 24/7 zocken können, denkt auch mal daran!!!
Und nein, das ist kein Mimimi, den was da im Core abgeht, ist nicht mehr lustig!!!
Sunshine,
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen... aber das ist nichts anderes als Mimimi.
In der Woche wo eure Fraktion das Keep hatte war es für Asmos nahezu unmöglich auch nur durch den Auge-Entry zu kommen.Man musste sich runtersterben, kisken und keine Ahnung was fabrizieren und da auch nur in die Nähe des Eingangs zu kommen und das fast 24/7.
Noch jetzt wird selbige Scheiße an den Festungsportern, den Scherben und einigen Punkten in Beluslan von euch abgezogen. Und das, leider, nicht nur von 1-2 Leuten das sind meisten zwischen 1 Gruppe und gerne auch mal 1 Allianz die da rumpimmeln und campen als würden sie für die Sniperausbildung trainieren.
Da braucht ihr euch einfach nicht wundern, dass die Asmos den DP-Entry dicht machen.vlt machen das die Elyos nur so weil die Asmos vorher schon dort gecampt sind? Vergesst nicht, ihr hattet die GF zuerst...
Und bevor du mich gleich anmaulen willst, ich bin ned mal lvl 50, hätte also keine Zeit da zu campen 😡
-
Falls du diese Lodas-Amulette meinst, die es als Entschädigung gab, dann ist die Droprate bei allen die ich kenne ohne diese Teile höher als mit denen.
Wie wenn sie verbuggt sind und eher -15% statt + bringen...
-
Gameforge wohlte uns mit dem eingeschränkten Loot vor Bots und Kinahseller schützen. Aber ganz ehrlich die ehrlichen Spieler sind jetzt die ....... hier zimmern Teleportbots die Mobs instant weg.
Manche Quests sind dadurch kaum noch möglich...
-
Can we get an official answer from GF or what NCsoft thinks about it - is botting allowed in classic or it isn't?
And if it is not what is the punishment?
And if there is a punishment is Gameforge actually doing anything to enforce it?Im asking because I see hundreds of bots daily walking in lines and using speed/teleport hacks and they grind all the mobs. Same name bots that have been reported many times too. I was wondering if I should just join them because I don't rly see how is it fair for some players to make billions of kinah with bots while us fair players struggle to make 10mil.
Doing something against it would cost Gameforge Money....
so there you have your answer...
-
Ja das leidige Thema Bots... von den ganzen normalen Gebieten mal abgesehen,hat sich schon mal jemand genau im Abyss umgesehen? definitiv im lower Abyss,Bots ohne Ende..hab die Tage ein paar Twinks hochgelevelt und an der Schwefelbaum und vor der Primum kloppen dir die Bots die ganzen Questmobs weg,von beiden Fraktionen! Und als wenn das noch nicht reicht,musst noch aufpassen nicht selber weggeklopft zu werden..als Lowie keine Chance gegen die Viecher. Ich denke mittlerweile,dass es mehr Bots als aktive Spieler auf Atreia gibt..es nervt richtig..ich habe auch keine Lust mehr,meine freie Zeit damit zu verschwenden,tickets diesbezüglich zu schreiben..bringt ja eh nix..
Wenn man sich all die Teleport-Kantoren überall anzieht sind es ganz bestimmt mehr als Spieler...
-
Hello,
Can some one explain me how the hell ppl fly faster than 16.0? DPS Meter not showing any speed hack but I see when I have distance between player 40meter and they come close to melee range like 5m how the hell? Checking I have 16.0 speed and they must have same speed to . As I know 16.0 is cap of speed for fly? no?Fast end this shit fly regions domination god demt. Open Balauria .
Yeah i had yesterday an lvl 40 assa who escaped this quick without flyspeedscroll.
Oh and he had his own bot army I guess because he had the whole pvp set with all armor and weapons +10 and the expensive green attack mana stones.
On this drop-nerfed server this would cost billions....
-
Given the news about the 2.0 at the end of July?
Won't it be a waste of time?
Time and money you mean?
-
night Ein GM aufm Classic server? Sry das ist für mich sogar noch mehr Stoff von Mythen und Legenden so wie die godstones, die durch den dropnerf noch tausend mal seltener sind, als sie früher schon waren...
Das erste mal, dass ich von nem Ingame-GM auf Atreia höre...
-
We all know that the support does never do something.
The reason you're constantly seeing teleporting "Kantor" bots that are trying to reach level 50 is BECAUSE support bans them.
They wouldn't need to level up new characters if support didn't do their job.
Or it's just because the only real Kinah income is from Quest-rewards because Kinah-Drops are nerfed to ground!
-
There will be no end when they dont hire an ingame GM and only say write tickets. We all know that the support does never do something.
And we don't get payd for making videos.
So all is full of Kantor-Teleport-Bots...