Posts by Void

Hallo Community,
    hier möchte ich mal ein wenig frust über die aktuelle Situation vom Live Server rauslassen.

Fällt euch nach all den Problemen denn nichts besseres ein als wieder ein Bot-Event zu starten?
    Boost week - 07.06.2023

Die Spieler rennen euch davon und das seid ihr auch selber schuld. Mangelnde Kommunikation bei Updates, Patches oder Problemen z.B. "DDoS" angriffen. Mal bekommt man News zu Updates bzw. Wartungen mal nicht. Ich weiß es wurde schonmal gesagt ".. wenn keine Ankündigung zu einer Wartung kam, dann kommt auch keine Wartung.." das stimmt leider so nicht ganz weil ab und zu kam auch mal eine Ankündigung, dass eben keine Wartung kommt also soll man jetzt raten ob eine Wartung kommt oder nicht? Dann die Kommunikation während der DDoS angriffe war mal unterirdisch, gefühlt wurde da der Fokus auf Classic gelegt weil da ja mehr Leute sind als auf Retail, doch war Retail genauso betroffen und da gab es auch einige die dadurch erstmal aufgehört haben zu spielen.

Was hat man in Aion noch groß zutun ??

Einen Großteil des aktuellen Patches bekommt man fast nur übers Cashen (alle Ultiverwandlungen oder Extrem gear ab +8) Zeitvertreib hat man kaum noch klar man kann die Inis stumpf durchlaufen ... aber wirklich weiter bzw großen sinn dahinter sehe ich kaum noch. Man hat z.b. keine Heldenquests mehr, was für mich einer der besten Dinge war vor dem großen Gameforge Live fiasko (Darauf komme ich nochmal zurück). Man hatte jede Woche quests wo man aktiv was machen musste, wo man wirklich noch was bekommen hat was man brauch z.b. Extremgear ... Daevanion Merkmanbücher oder halt die Apostel-Verträge (an die man ja im moment GARNICHT dran kommt)

Dann kam Aion Classic aus nostalgischen Gründen und eventuell vor Hoffnung haben einige Leute mit Retail aufgehört und sind nach Classic gegangen was ich auch gut verstehen kann, doch damit hat sich Gameforge den Retail Server fast selber zerschossen vor 18 uhr hat man kaum leute zmd. auf Odin-Elyos und ich denke auf der Asmo Seite wird das nicht anders sein.
    Wie man einigen Forum Beiträgen entnehmen kann, ist Classic doch nicht so wie man es sich erhofft hat und ich hoffe wirklich, dass einige wieder zurück nach Retail kommen und nicht komplett aufhören mit Aion.

Gameforge Live Fiasko: Es war ein geschnetzel was da passiert ist, einige kamen tage lang nicht in ihren Account rein, konnten nicht einloggen usw. das war das erste. Jetzt das zweite seitdem Aion jetzt mit auf dem Gameforge Live clienten läuft haben einige Massive probleme ins Spiel zu kommen. Man drückt auf Spielen und das erste Fenster was immer kommt schließt sich ohne fehlermeldung mehrfach, man kommt zum Ncsoft logo und bekommt keine rückmeldung, man kommt zum Gameforge logo und bekommt keine rückmeldung, man kommt auf 100% und bekommt keine rückmeldung uvm.
    Es kann schonmal bis zu einer STUNDE dauern bis man mal überhaupt spielen kann ein Spiel ohne viel inhalt im moment.

Habe ich den Support kontaktiert ? JA mehrfach bin noch immer im Kontakt aber schon mehrere Tage keine Antwort bekommen. Ich bins ehrlich gesagt wirklich satt meinen PC neu aufzusetzten, von windows 11 auf 10 zu downgraden netzwerkkarten auszutauschen, treiber zu deinstallieren und neu installieren.
    Mir tuts echt in der Seele weh, was aus Aion geworden ist. Gefühlt ein Cash game (man siehe die Aktionen im Shop z.b. Blitzauktion, nananerks Party usw. Cash aktionen)

Mir ist meine Zeit zu schade & meine Stromrechnung zu teuer um jetzt wieder einmal euren 0815, recycelten Bot-Event mit zu machen. Als würde man ein Waldbrannt mit einem Feuerlöscher löschen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
    Und hoffentlich auf ein wiedersehen in einer besseren zeit.

standard antwort hab ich auch so bekommen & ob es wirklich geholfen hat ... weiß ich auch nicht so recht wahrscheinlich eher glück, dass der client mal normal gestartet ist

sondern das ihr absolut keine info raus bringt was mit euren servern los

Es wurde schon mehrmals im Forum geschrieben, dass Gameforge ddost wird.

und dann auch noch an einem wochenende

Das hat sich Gameforge sicher nicht so ausgesucht.

ihr bekommt wie immer einfach nichts auf die reihe gameforge

Was die Serverstabilität und den Shop angeht ja dafür können sie was aber content technisch wäre NCsoft da dein Ansprechpartner

Du scheinst sehr aufgebracht zu sein, dass die Server im Moment nicht so richtig funktionieren aber bitte wenn man Aion schon ein paar Tage spielt weiß man, dass es durchaus zu Problemen kommen kann z.b. Serverstabilität oder Events was auch immer. Jeder der um einen Vorteil ingame zu bekommen Casht muss sich eigentlich bewusst sein, dass Aion ein altes Spiel ist und die Engine sich nicht wirklich verändert hat und somit auch die Probleme teils genau die gleichen sind wie vor 10 Jahren. Wie wärs wenn du dich erstmal ein wenig abregst ein anderes Spiel derweil spielst bis die Server wieder on sind und dann wenn alles soweit wieder funktioniert Aion startest. Es bringt nichts sich hier so aufzuregen im Forum.

hab n schönen tag :)

another server but same problems. (i play on retail) I tried to change every thing on my setup.. from w11 to w10... changing ssd deactivated ipv6(that seems to be one of the problems) ... now i changed the settings in gameforge files now all the programms start in admin mode. In my mind it helped a little bit but not at all... sometimes i get this problems again. Support told me to delete 2 Folders " l10n and data "than start repair in gameforge launcher i tried this on my backup pc and it doenst fix it :c

No ur not alone :D

Hallo, seit der Netzwerkwartung habe ich enorme Probleme.
    Ganz oft verliert der Client die Verbindung, keine Rückmeldungen häufen mal kommt man ins dann doch mal wieder nicht da denkt sich der Client bei 100% er bekommt keine Rückmeldung.

Und was das alles noch verschlimmert, seit der Wartung schmiert auch wenn ich Aion spiele zwischendurch meine Verbindung zum Router ab d.h. ich fliege aus dem Spiel dann hab ich wieder eine Verbindung dann starte ich das Spiel erneut und das gleiche kommt wieder. Irgendwann fängt sich das dann wieder (aber mal im ernst wie soll man so spielen ?!?!)

Woher ich weiß, dass es nur die Verbindung zum Router ist?
    2 Pc´s angeschlossen beide über Kabel einer hat das Problem der andere nicht.

Woran ich weiß, dass es nicht am Kabel liegt ?

Kabel getauscht & neues gekauft.

Woran ich weiß, dass es kein Netzwerk Treiber bzw Netzwerkkarten Problem meiner Seits ist?
    Getauscht & über wlan karte probiert.
    ältere Treiber probiert.

Also es wäre schön zu erfahren ob es nicht nur mir so geht und wäre toll eine Lösung dafür zu finden.

PS: Spiel wurde schon MEHR als nur oft neu installiert auf verschiedenen Platten usw.

Mfg

Kaum ist Classic draußen liegt anscheind jeglicher Fokus auf Classic. Schade für´s normale Aion, man sollte ja meinen wenn die Server nicht mehr so ausgelastet sind da ja einige Spieler auf Classic gewechselt sind, würden die Server besser laufen ... drauf geschissen ~21:49 dachte sich der Odin server TSCHAU TSCHAU.

Traurig wie wenig Aufmerksamkeit das normale Aion noch bekommt.

Noch nie ein Goldpaket gekauft, Möbel, Kostüme, oder Bewegungskarten im Aion Shop? :|

Also ohne Lagerplatzerweiterungen wäre ich aufgeschmissen.

Sicher habe ich schon gecasht, doch gehe ich da ja kein Vertrag mit Gameforge ein und das brauche ich ja auch nicht unbedingt um zu spielen.

man kommt an keine Dimensions-Sanduhren (nur die 30min beim Ruhm-Händler)

...im Shop gibt es die auch. Was aber nichts daran ändert, dass der Informationsfluss unterirdisch ist X(

Also wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man den Daeva-Pass erst am 17.5 wieder bekommt und man bis dahin sicher all seine Sanduhren verbraucht hat darf ich für eine Stunde HQ´s machen (z.B. in Dumaha Lakrum ... ) ~5€ bezahlen damit wäre Aion ja kein f2p mehr.

Echt schade dass man dazu nichts weiter erfährt und nur Rätseln darf.
    Habe leider eh das Gefühl, dass sich hier eher alle auf Classic einstellen und normale aion in den Hintergrund gerückt wird.