Ich habe noch etwas hinzu zu fügen
5.Transbarenzschriftrollen oder andere Shopitems die durch den Account gekauft wurden auch wieder von allen Chars im Account-Lager zu nutzen
6.Das gleiche mit dem durch seinem eigenen Account erarbeiteten Geld/Kinah , was man für twinks ab und zu breuchte wieder den zugriff zu bekommen und möglichkeit Kinah im Lager ein zu lagern, es giebt keine plausieble erklärung warum das raus gepatcht wurde.
Zu 5.
Shop-Items kannst du sowieso jedem deiner Charaktere individuell zuweisen, somit sehe ich da keinen Sinn darin.
Zu 6.
Dieser Vorschlag ist, was ich bereits gelesen habe, der einzig sinnvolle von dir bisher und einer den sich eigentlich wünschen.
Das Problem an der Sache ist, das GF / NC das Kinah nicht mehr so ansteigen lassen wollen wie vorher. Das erklärt jedenfalls die
hohen AH Gebühren von 12 - 15 %. Natürlich kannst du auch versuchen deine Items auch für 1 Kinah zu traden aber da gibt es halt viele "Schnäppchenjäger" die nur darauf warten. 
Worin allerdings der Sinn liegt das man wenige Items wie z.B. Goldpakete, Stigmen übers den normalen Trade handeln kann und die VZ's nicht erschließt sich mir nicht wirklich. Mal ganz davon abgesehen, dass wir ohne Events und Veteranen-Belohnungen erst gar keine handelbaren VZ's hätten.