Posts by TenKDays

Ich bin bereit für Aion classic EU.

Hab' Aion classic auf NA schon vor einer Weile angespielt. Hat mir richtig gefallen. Da fühlt man sich glatt 13 Jahre jünger. Leider wieder keine Gold-Waffe von Kromede für mich. Ich habe das diesmal mit Würde ertragen. Ihr wärt alle Stolz auf mich gewesen ;-)

Erstaunlicherweise hab' ich das mit den Shop Candy Bonbons die man für 100k Kinah verticken konnte nicht mitbekommen. Diesen Battle Pass hab ich auch ignoriert. War in meiner eigenen kleinen Welt. Es war schön cash loot von Monstern zu bekommen. Eigentlich wollte ich dann Richtung TheoLab aber der 200ms ping war schlussendlich ernüchternd. Außerdem wollte ich auf NA nicht mehr weiterspielen, denn sollte ich Triorans Großschwert irgendwann bekommen (die Hoffnung lebt :-) ) und dann zu Aion classic EU wechseln, muss ich zwangsläufig das Erreichte aufgeben. Den Battle Pass fand ich nicht prickelnd. Das Kuna kaufen auch nicht. Deshalb habe ich das mal gelassen. Die Siels Aura ist das Abbo.

Falls Gameforge das mit der Siels Aura, dem GamePass und dem "Kuna/Kinah kaufen" auch für Europa bringen muss, dann fände ich es toll wenn die Server das widerspiegeln.

Server 1 : Siels Aura, GamePass und Kuna/Kinah Kauf

Server 2 : Siels Aura, GamePass

Server 3 : Siels Aura

Mich würdet ihr dann auf Server 3 finden :-) Wenn ihr scrolls, pots ... überteuert anbietet, werden wir wohl ein 4-Augen Gespräch führen müssen ;-)

Damit sollte dann jeder Glücklich sein. Wenn wer trotzdem Jammern will nur raus damit ... Gefühle zu unterdrücken bringt nichts.

Ich werde Templer spielen. Das scheint einfach meine Klasse zu sein. Ich mag den Schild, das Schwert, den Streitkolben und natürlich das Großschwert. Das Kameradenschutz Stigma ist schon fast wie eine Zusatzspezialisierung (wer braucht einen Bodyguard?). Die Gefangenschaft ("Ziehen") ... wie ich das Liebe.

mfg

Amorine / Kromede

Twinkel Darf man mit Mookie Mitleid haben ... oder eher nicht ?

Doris spielst du noch auf NA?

:scensored:

Ja Aion ging eindeutig in die falsche Richtung. Ich fände es cool wenn Gameforge die Server nicht in erster Linie nach Sprachen einteilt sondern nach Geschäftsmodell. Dann gäbe es Internationaler Server: "Pay to Play", "Pay to convenience", "Free to Play". Dann hat man die freie Wahl. Bei "Pay to play" entrichte ich meinen monatlichen obulus von ca. 2xKino gehen ~30Euro und dann gibt es NICHTS im Spiel was in irgendeiner Weise auf nen shop hindeutet! Bei "Pay to convenience" stell' ich monatliche Kosten von ~15Euro vor mit ingame shop wo nur Pets, Mounts, Skins, Tickets für Charakter Anpassungen zu kriegen sind. Das "Free to play" da können sie ruhig alles so anbieten wie im retail ... Charakter Transfer geht horizontal von "Pay to Play" zu "Pay to play". Entsprechend auch für "Pay to convenience", "Free to Play" um halt dann von Internationalen servern zu Single-Language servern und umgekehrt zu kommen. Wird halt drauf ankommen wie beliebt Aion dann sein wird. Das ist auch das EINZIGE wo die bei "Pay to Play" noch zusätzlich Geld verlangen dürfen/sollten. So hat man dann auch die Chance mit den Leuten zu spielen, die man mag. Klar kann das dauern bis man dran kommt aber die server balance muss auch stimmen. In vertikaler Richtung NUR von "Pay to Play" zu "Pay to Convenience" zu "Free to Play". Umgekehrt MUSS unmöglich sein.

Ich würde dann "Pay to Play" spielen. Da wäre es dann wichtig daß die Skins, pets, mounts ... ingame droppen können !

Also ich finde wir sollten uns überlegen wie gameforge/Ncsoft Geld mit uns Geld verdienen kann damit wir Aion classic bekommen.

Wer weiß .. vielleicht erreichen unserer Ideen ja die Verantwortungsträger. Ja ich weiß das ist unwahrscheinlich ... nur rumjammern allein hilft halt auch keinem.

Gruß Amo

.

Kann es sein daß du der Edeus bist der damals beim mophad gepasst hat, damit meine Templerin namens Amorine (auf Kromede) ein Gefährt bekam?

Das liegt sehr lang schon zurück, aber wir haben damals oft einen Templer gesucht. Das kann sein. :-) Wir waren 2 Zaubis (ich und RubbeldieKatz), ein Jäger (Levetia) und ein Kantor und Kleri (Levago und Szurri/Astrella)..

Momentan bin ich spielerisch etwas heimatlos, aber einige Highlights stehen dieses Jahr noch an :scensored:.

RubbeldieKatz an den Namen erinnere ich mich ... rofl ... flashback ... ja das warst du!! Danke für das mopha ! Kennst du vielleicht auch haudiblau war auch ein Zaubi. Ja das mit dem heimatlos sein verstehe ich ... geht mir genauso. :scensored:... aber so richtig ein spiel zu haben wo ich mich abends auf on kommen freue ... das fehlt leider. In diesem Jahr freue ich mich eigentlich nur auf :scensored: und hoffentlich Aion classic! Bei :scensored: bin ich mir unschlüssig ... kommt mir mehr vor wie :scensored: engine mit düsteren texturen ... könnte gut werden weiß man aber nicht. Sollte Aion classic kommen dann werde ich das wieder zocken. War ja bereits im Arbeitsleben als ich das damals gesuchtet hatte. Ich weiß also was auf mich zukommt. Werde mich dann nur auf meine Templerin konzentrieren. Vielleicht spielen wir ja dann ein paar inis gemeinsam - wäre lässig. Gruß Amo

///Zitat & Beitrag zensiert - Deliana

Aloha, ich stimme dir voll und ganz zu Edeus. Hätte das nicht besser beschreiben können.

Kann es sein daß du der Edeus bist der damals beim mophad gepasst hat, damit meine Templerin namens Amorine (auf Kromede) ein Gefährt bekam? Falls ja, dann nochmals danke dafür ... hab' das bis zum Schluss genutzt. Logge mich eigentlich nur noch ein um nicht das Bedienen meines GamePads für Aion classic zu verlernen. Werde es wohl wechseln müssen weil Tasten kaputt gehen.

Egal, leider war ich damals zu naiv zu glauben daß alles besser würde wenn jeder das was er oder sie will leichter kriegt. Damit lag ich falsch. Einmal hab' ich mich eingeloggt und wollte es wieder richtig angehen damit meine epische extend aus tu mythisch wird. Also poste ich meine Waffe und suche ne Gruppe. Dann kommen Fragen wie: Kannst du das überhaupt tanken? Und ich poste meine extend ... und die meinten das hat nichts zu bedeuten weil die kann man gekauft, geschenkt oder per event bekommen haben ... na bravo ! Das war ne Enttäuschung. Fand dann Anschluss an ne Gruppe die von einem Kantor geleitet wurde. Erinnere mich nicht mehr an seinen Namen aber er hat dann zum team gesagt: Leute ne große Klappe haben aber dann nichts leisten ... das geht so nicht. Amorine du bist ein guter Templer ... leider ist es meist so, daß die Guten wenig Zeit haben, weil sie Arbeiten etc. Ich kenne viele Leute um ein Team aufzustellen ... wie sieht es aus? Da hätte ich ja sagen sollen .. aber ich hatte wenig Zeit wegen arbeiten ... seufz

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Die richtigen Leute finden!

Seien wir ehrlich viele der Freunde mit denen wir damals gesuchtet haben werden wohl niemals wieder das game richtig zocken. Im besten Fall vielleicht mal reinschauen ... hoffentlich irre ich mich. Bei mir wären das Elleah, Ralath, Capulus, Owni ... Zum Glück hab' ich dann Anschluss bei Never (Pinki, Utu, ...) gefunden aber die spielen jetzt was anderes. Bei den randoms fällt mir adhoc nur Banshie, FruFru und Flashnizm ein. Also wenn Aion classic los geht dann will ich ne gute Friendsliste haben um wieder richtig Aion spielen zu können. Am besten mit alten Hasen die jetzt im Berufsleben sind. Wer mit mir in zukunft Aion classic zocken will ... der melde sich! :-)

Die Free to play Umstellung geht nicht allein nur auf die Kappe von NCsoft und gameforge sondern auch auf uns Spieler. Ich erinnere mich an eine Diskussion: Zuerst sind so MMORPGs P2P dann Free2Play und zum Schluss P2Win. Es wurde fast wie ein Mantra aufgesagt und wurde zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung. Wir hätten damals auf den "legacy" server wechseln sollen! Oder musste man dort neu starten? Jedenfalls ist der Mensch ein nach Gewinnmaximierung strebendes Wesen. Als Spieler nimmt man kein Geld (euros) ein also kann man nur versuchen seine Ausgaben zu reduzieren. Vielleicht bin ich auch deswegen noch unbewusst beim Free2P geblieben. Mensch was hab' ich mich geirrt. Wenn man einmal mit Geld ausgeben anfängt ... zuerst nur 2mal im Jahr dann ímmer öfter ... will in Zukunft nur noch monatlich meinen obulus entrichten ohne shop (falls möglich). Stelle mir monatliche Abonnement Kosten in Höhe von 2x Kino gehen vor.

Wenn Aion classic startet werde ich wieder meinen Templer hochziehen als Main und einzigen high level char. Vielleicht noch nen low level für 30er rifts ... das hat voll fun gemacht. Dieses mal hole ich dann mein Trioran-GS. Anuhart voll machen oder doch miraju angehen ... das ist hier die Frage! Negatives Denken bringt mir nichts und das Risiko einer Enttäuschung muss ich halt hinnehmen. Oh man was freue ich mich auf mein Amorines Drenium Großschwert der Meistergravur. Die Waffe hätte ich nie dizzen dürfen. Wird hart die wieder zu bekommen. Oh man - bin begeistert. Werd' auch rumheulen ab und an ... dürft mich aber dann gerne an diesen Post erinnern.

Man sieht sich in Aion classic!

Amorine (Kromede)