Posts by freelancerone

Hallo,

bitte seht davon ab, Screenshots oder Namen von anderen Spielern zu posten, welche vermutlich illegale Software nutzen, oder Kinah-Seller Seiten promoten. Danke!

~ Sparx ~

Hi Sparx,

darf man in Erfahrung bringen, ob du einen Draht zu Gameforge hast, um die Herren und Damen um ein offizielles Statement zu bitten?
    Ich bin nun seit einer Woche auf Atreia unterwegs und alter AION Veteran der ersten Stunden. Wir hatten damals schon mit Bots zu kämpfen, aber es war nie so extrem.
    Ich bin nun auf lvl 31 und ich muss ganz ehrlich sagen:
    Ich bin massiv geschockt und enttäuscht, wie Gameforge AION durch diese regelrechte Bot-Seuche verkommen lässt. Mein Spielspaß war am Anfang richtig gut, denn ich konnte in Poeta und Verteron die Kanäle switchen und hatte fast immer Ruher vor den Bots. Aber in Eltnen habe ich diese Möglichkeit nicht.
    Ich sehe hier 6er Reihen von Bots durch die Gegend laufen, egal wo ich auch bin. Teilweise sind hier 6 oder mehr Gruppen zugleich am Machen!
    Das kann kein Spieler der Welt mehr reporten, es sei denn, er macht sich das zur Lebensaufgabe!
    Nicht dass das das einzige Problem wäre. Zudem kommt auch noch, dass genau diese Gebiete überfarmt sind und selbst Named Mobs geklatscht werden, die guten Loot droppen. Diese bekommt man aber nie zu Gesicht, weil die ja immer direkt abgefarmt werden!
    Weiteres Problem ist, dass diese Bots die Ökonomie auf dem Server massiv reinreißen. Es gibt Dinge im Auktionshaus, die gekauft werden, die entweder viel zu teuer sind oder zu billig.

Ich sehe an dieser Stelle Gameforge im Zugzwang und in der Verantwortung, dieses Problem aktiv anzugehen, denn - das sage ich jetzt hypothetisch - die Kundenzufriedenheit sinkt bereits jetzt schon mit Sicherheit immens und Gameforge kann sich auch mit Sicherheit dadurch für den Spielerrückgang bei sich selbst bedanken.

Also wie gesagt. Ich finde Gameforge sollte ein offizielles Statement darüber veröffentlichen, wie sie mit dem Bot-Problem umgehen und was sie gedenken zu tun, damit sich dieses Problem endlich löst.

Grüße,

Darehitorimo