Display MoreQuote from nightZu NC Zeiten war es bekannt, das NC eigene Bots am laufen hatte und Kinah verkaufte
Das haben die damals sogar zugegeben.
Also das Gerücht das NCsoft Bots hat laufen lassen, wäre mir neu, damals war nur von GF die Rede, die das für Aion aber dementiert hatten.
Quote from CalubaKann ich mir nicht vorstellen, eine Firma wird sich so ein Skandal nicht leisten können.
Doch wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Gameforge in deren Anfangsjahren an einer Spielewährungsverkaufsseite beteiligt (k. A. für welches Spiel, jedenfalls vor Aion), wurde damals in den Foren diskutiert. Diese Beteiligung wurde wohl als Fehler angesehen und die Geschäftsbeziehungen damals beendet? Es ist schon so lange her *grübel*, vielleicht findest du bei google noch etwas darüber.
Quote from SkynoxHDZu den ganzen Themen, wenn wir mal ehrlich sind hätten wir diese Probleme mit den Kinahkäufern nicht so extrem, wenn die Preise realistisch wären…
Wenn es keine Kinahnachfrage geben würde, sprich es kaufen Spieler Kinah bei diesen unseriösen Kinahverkäufern, würde es sich für die gar nicht den Aufwand lohnen ihre Bots und Werbemüll zu betreiben.
Meiner Meinung nach wollen hier einige Spieler zu schnell zuviel und am Ende haben sie nichts mehr zu tun im Spiel.
Quote from SkynoxHDWenn man alleine das Stigma Sages Wisdom anschaut, dieses wurde für 12 mio angeboten, jetzt wieder für ca 8mio.
Wer soll sich das denn leisten ?
Also die Preise für die Stigmen macht Gameforge nicht, die werden von den Spielern selbst gestaltet, andere Stigmen bekommst du für 150 Kinah. Auch wenn GF jetzt die Droprate erhöhen würde, würden die Preise nicht sinken, eher die Preise steigen wegen der Inflation. Dann kostet dein Stigma nicht 8 Millionen sondern evtl. schon 20 Millionen, weil die Spieler mehr Kinah haben.
Quote from SkynoxHDDu bist gezwungen kinah zu kaufen, wenn du deine Klasse wie Kleriker, Chanter oder Jäger vernünftig spielen möchtest.
Versteh ich das richtig du willst wirklich Kinah bei Kinahverkäufern kaufen?
Nur damit du Fertigkeiten etwas früher bekommst, als andere Spieler?! Es ist schließlich nicht so, das die Stigmen plötzlich nicht mehr gedropst werden.
Also Kinahkauf wäre mir persönlich zu peinlich, ich würde mich dann auch fragen warum ich in dieser Art und Weise ein Spiel spielen muß...? Angst nicht gleich ganz oben mitspielen zu können? Oder welche Gründe hast du sonst? Das sollen jetzt keine bösen Fragen sein, aber mich würde das wirklich interessieren.
Würde einmal auf den letzten Punkt eingehen. Ich hatte beim leveln die Erfahrung, dass man NUR um das Spiel einigermaßen vernünftig spielen zu können, man unmengen an Kinah benötigt. Welche Assa ohne gear/pots/scrolls kann sagen, ich habe spaß am leveln? Also ich auf jeden Fall nicht. Ähnlich verhält es sich mit Fähigkeiten und Stigmen. Wer möchte bitte in einem 12 Jahre alten Spiel erst 2 Monate blaue Quests farmen, bevor man anfangen kann überhaupt zu leveln. Also ohne externen Kinahkauf hätte ich das Spiel niemals angefangen. Da ist mir die Zeit zu schade. Fürs Verständnis, das Gold habe ich hauptsächlich für Spells, Heal und Manapots und Scrolls ausgegeben UND Porten. Von A nach B reisen war doch früher auch nicht so teuer, oder?! Keine Ahnung wie es damals war, ich erinnere mich damals nicht beim Questen Probleme beim Porten gehabt zu haben. Hier schon. Overall, der Server geht in die Brüche. Spieler unzufrieden, Inflation wird schlimmer und GF reagiert kaum bis gar nicht. Adieu