Posts by Kainu / Inuchiyo

Twinkel

Die gecraftet 33ger Sachen waren vom kosten/nutzen Faktor nie besonders gut, außer du hast schon wen, der Handwerk auf entsprechendem Level hat (wird bei Release wohl keiner direkt haben). Es gibt andere Speed Schuhe oder atkspeed Handschuhe die minimal schlechter oder genauso gut sind und einen erheblich geringeren Aufwand benötigen. Die gecraftet Sachen sind vielleicht später für Twinks gut.

Die Einschränkung mit weniger/ gar keine Drops aus Mobs/ Instanzen die zu low sind sollte sie rausnehmen. Dann könnte man auf Max Level noch seine Sachen in low Instanzen farmen wenn das denn nötig ist und alle sind glücklich. Vielleicht habe ich das aber auch komplett falsch verstanden und es ist doch möglich.

DP kann man sich ja vorher absprechen, ob Loot für alle frei ist oder ob es ein Need run ist. Vielleicht kann man auch einen alles looten lassen und später Gold aufteilen. Voraussetzung ist natürlich dass man keinen Betrüger dabei hat.

Dann lohnt es sich ja nächstes Jahr mal wieder in Aion reinzuschauen nach so vielen Jahren. Zuerst 1.8 und dann nach so 4-6 Monaten 2.0 oder so wäre aber schon geiler. Wird viel guter content verschenkt.

Mit feurtempel hast du easy deine ersten blauen Teile bekommen. 33ger gecraftet gear gabs auch. 30ger PvP set habe ich ja schon erwähnt. Natürlich musste man damals wie heute auch was tun um sein gear zu erhalten, wäre ja auch sonst langweilig. Nur du hast nicht, wie du es selber sehr gut ausgeführt hast, nen Raid allein auseinander genommen. Vielleicht hast du etwas länger überlebt, aber hast kaum was tot bekommen und schon gar nicht 1 Hit.

stay wurde krass beliebt, als die Leute mit 55 Langeweile hatten. Und zu 2.x Zeiten konntest du stay Twinks auch viel schneller equipen.

Wer an der westscherbe levelt hat auch irgendwas falsch gemacht. Auf den kleinen Inseln im unteren Abyss warst du eigentlich nur für die kampa und da sind dir höchstens Leute begegnet, die auch die kampa machen. Der Absatz bezog sich auch darauf, dass die Aussage im Raum stand, dass übergearte 50ger Level 30ger lowis abgefarmt haben sollen. Wahrscheinlich waren es ähnlich gegearte und man wurde beim leveln hart rangenommen. Das ist halt Aion.

Richtig, es war schwerer an Ap zu kommen. Die Sachen haben aber auch viel weniger gekostet. 30 pvp set kleines Teil 30k ? Kein Plan mehr genau wieviel. Es war nun mal wichtig, dass du für Ap pvp machst. Was ich gut finde. Hier ist halt auch das Problem für stay 30/ 40ger chars. Gut ap gab es aus der dred. Das kannste mit stay 40 und 30 nicht machen. Wie willst du also dein overgear zusammenfarmen. Rang 9er ganken für paar Krümel ap. Mit 40 kannste vielleicht noch wachen Farmen.

Ich meine du scheinst ja jetzt nen krasser Spieler zu sein. Vielleicht einer der aktuell besten? Aus deinen Kommentaren lese ich raus, dass du früher halt eher zu den schlechten Spielern gehörtest, was vielleicht auch an Arbeit, rl usw. liegt. Ich denke, dass das viel Einfluss darauf nimmt, warum du Aion classic nicht so gut findest. Damit will ich nicht sagen, dass ich der krasseste Spieler war. Es gab natürlich bessere clerics als mich (Siehe Nicci aka Risem). Bis 5.0 wo ich Aion mehr oder weniger aktiv gespielt habe, würde ich mich zu den besseren Spielern zählen, aber nicht dem besten meiner Klasse. Ich weiß auch gar nicht ob überhaupt noch gute Spieler auf retail spielen. Die pvp Videos die ich von guten Spielern auf YouTube sehe, sind immer von privatservern.

Am Ende gehört das pvp zu aion dazu und ich liebe das pvp von aion. PvE war schon immer ein Witz in aion, auch wenn ich mir Videos zu dem aktuell content anschaue. Für jemanden der mythic wow raidet ist der PvE content in aion kinderkacke, damals genauso wie heute.

Hey Twinkel und Delmenhorst,

ich kenne euch unter dem Namen jetzt nicht und ich weiß nicht ob ihr Classic gespielt habt, aber man war auf jeden Fall nicht 1hit. Es widerspricht ja auch irgendwie der Aussage, dass Aion heute deutlich schneller ist, weil man ja dauerhaft mit 50% mehr Atkspeed rumläuft. Selbst mit 30ger PvP Set konntest du gegen Leute mit 50ger PvP set was reißen und gute PvE Sets waren auch stark im PvP. Ich weiß auch nicht ob du 2.x mit Classic durcheinander bringt, da wurden Stay Chars erst beliebt. Kein Plan was du vergleichst. Vielleicht nen Level 30ger mit grünem Equip mit einem Level 50ger mit Full 50ger PvP set. Das könnte mit der richtigen Klasse 1hit sein, das stimmt. Aber wo sollten sie sich begegnen? 50ger können ohne Bugusing nicht nach Eltnen und Morheim und das geht ja auch nur einmal mit jedem Char. Raid könnte auch noch gehen.

Silbermedaillen waren nicht viel wert und du konntest dir mit denen komplettes 40ger PvP Set holen, womit du locker mit Leuten mitgehalten hast die 50ger Pvp Set hatten. Und wie schon gesagt waren die Medaillen sogar handelbar. Du warst also strenggenommen gar nicht an irgendwelche Zeiten gebunden und wenn du deinen Kram hattest, verschimmelten die Medaille nicht im Inventar und konntest sie nem Kumpel schenken oder verkaufen. Allein wenn ich daran denke wieviel Methrilmedailen oder wie die alle hießen ich hatte. Jetzt wirst du sagen, dass man die ja in nen Brunnen werfen konnte. Mal ehrlich ich verschenke lieber 10000 Medaillen, als aus 10000 Medaillen 100 von der neuen Währung zu machen, um mir ein Teil eine Woche früher zu holen.

Ich kann verstehen, dass Leute die aktuell auf Retailserver sehr viel Geld, Zeit und Fleiß in ihren Char gesteckt haben gegen Classic sind. Ich habe auch bei vielen Patches viel Zeit in Aion gesteckt und mich würde dass dann vielleicht auch stören. Am Ende gehts mir aber darum nen geiles Spiel zu haben worauf ich Bock habe. Für euch beide ist das Aion Retail, für andere nun mal Aion Classic. Ich wollte auch nur ein paar Aussagen korrigieren, die ich für nicht ganz richtig hielt. Viele bringen mit den Patchständen einiges durcheinander. Ich glaube auch nicht, dass es Stay 40 und Stay 50ger (falls 2.0 nach Classic rauskommt) nochmal geben wird. Da müssten die Spielerzahlen in Aion Classic so hoch sein, dass es 10 Server gibt oder so. Viele haben ja auch nur Stay 50 für die alte Dred gemacht, weil die 55ger Dred sich zu ner Rushdred entwickelt hat.

Ob ich monatlich für Aion zahlen soll ist mir relativ egal.

Naja wenn die neuen Klassen nicht ins classic sich einfinden dann lohnt es sich nicht irgendwie dieses dann zuspielen. Ich muss sagen das die alten klassen sehr ranzig in ihrer Mechanic sind. Außerdem bekommen die healer dann den nerv mit wohlollen und macht der zerstörung?

Wer die neuen Klassen mag und sogar maint wird mit Aion classic wahrscheinlich nicht glücklich werden, weil es sie einfach nicht geben wird. Ob das gut oder schlecht ist, ist subjektiv. Ich finde die neuen Klassen albern und überflüssig. Painter finde ich dabei noch am schlimmsten.

Wohlwollen kommt mit 2.0 dann wieder rein. Wenn ich dein Beispiel aufnehme wird ja im Prinzip alles generft. Die HP, der Dmg, der Heal, CCs und das von jeder Klasse. Ob das gut oder schlecht ist, ist auch wieder subjektiv.

Ich glaube man könnte es als Aion 2 bezeichnen. In Korea ist Aion Classic viel erfolgreicher als die retail Version. Auch wieder erfolgreicher als WoW. Ich weiß gar nicht ob da überhaupt noch wer Aion retail spielt. Nicht umsonst hat ja NCSoft nen Post veröffentlich, dass sie Aion Classic bis 2.7 weiterlaufen lassen wollen und danach planen neuen anderen content zu bringen, was ich gut finde, weil ab 3.0 Aion zunehmend schlechter wurde.

Aber ja, man weiß nicht was gf hier rausbringen wird. Vielleicht werden sich ja auch gf und ncsoft nicht einig und es bekommt jemand anders.

Danke Doris und mehr braucht man jetzt auch zum Thema Dropkickmurphy nicht mehr sagen.

Mit der Antwort hast du dich eh schon disqualifiziert. Du gehst auf meine Antwort gar nicht richtig ein und stellst nur neue Behauptungen auf, die auch wieder größtenteils Quatsch sind. Es bringt aber nichts auf die Punkte von dir jetzt wieder einzugehen. Du würdest nur wieder anderen Quatsch behaupten.

Es ist wie mit so typischen AfD Wählern. Die behaupten auch viel scheiße und wenn man es widerlegt anhand von Quellen, ignorieren sie diese, suchen sich was neues und behaupten neue scheiße.

Ich werde mich hüten mit dir jetzt anzufangen über PNs zu schreiben. Blocken tue ich sowieso grundsätzlich niemanden, aber dass du dich mit Leuteblocken auskennst ist mir bereits bekannt. Vielleicht würde ich mit dir mal im ts oder dc quatschen, aber größtenteils um zu schauen ob du wirklich so tickst.

Am Ende spielt alles keine Rolle. Du hast Classic nie gespielt, du wirst Classic nie spielen, Ende.

Aber wer mit dem alten AION aufgewachsen ist, wird auch an AION Classic nicht viel positives finden, weil zwar der Patchstand der alte ist, aber kein Spielerlebnis mehr so sein wird wie damals aus den verschiedensten Gründen.

Wie schaffst du es in einen Satz so viel Müll zu schreiben? Es fängt schon damit an, dass du eine Behauptung aufstellst ohne diese zu begründen und selbst wenn das Spielerlebnis nicht das gleiche wie damals sein sollte, warum sollte es ein schlechtes Spielerlebnis sein? Einfach nur leere Behauptungen.

Für die Koreaner ist Aion Classic nachweislich ein gutes Spielerlebnis. Siehe dafür folgende Quelle: 게임메카, 대한민국 1등 인터넷 게임신문 (gamemeca.com) Zeigt die aktuell beliebtesten Spiele in Korea.

Bettel woanders nach Aufmerksamkeit, aber verschone uns hier mit deiner gequirlten Scheiße. Gott bin ich froh, dass wenn ein Classic Server rauskommt, du da nicht sein wirst. Das ist aber auch das einzig positive und sinnvolle, was ich bisher aus deinen Kommentaren rauslesen konnte.

Ja gut die alten Gebiete sind ja nur zum Durchleveln oder?

Kampfsystem meinte ich grundlegende Änderungen. Also, dass nen Gladi jetzt Wut hat und kein Mana mehr oder es kein Tabtarget mehr ist. Man hat jetzt mehr Skills, das stimmt. Aber Kampfsystem hat mir eh schon immer gefallen und würde es aktuell wahrscheinlich auch.

An dem plussen und Sockeln wurde dann scheinbar viel geändert. Also auch keine Feder und Braclet mehr?

Mit dem switchen meinte ich, dass ich damals mit meinem 50ger PvP Set Draupnir oder DP laufen konnte. Also ich hatte ein Set in das ich alles reingesteckt haben für jeden Content.

Der letzte Punkt ist mir sogar am wichtigsten. Der Weg zu einem guten Equip hat sich damals für mich sehr stimmig angefühlt. Das Garni System seit 4.0 fand ich schrecklich. Die Tansformationen finde ich hässlich und komplett unnötig. Aion wurde für mich immer mehr zu einem Spiel wo man jede Woche ne strichliste führt, was man machen muss und wenn man es gemacht hat war man fertig, was bestimmt auch viele gut so finden. Früher hat PvP halt mehr gebracht und es war nicht so vorgegeben. Ausnahme natürlich dred und raid.

Ich finde es halt schade, dass man mit dir nicht vernünftig reden kann. Du hatest sowieso alles. Würde ich jetzt sagen, dass ich Katzen mag, würdest du das auch haten. Würde ich sagen, dass ich Angela Merkel toll finde, würdest du das ebenso haten. Es ist sehr anstrengend mit solchen Menschen umzugehen. Damit will ich nicht sagen, dass Kritik grundsätzlich falsch ist. Nur man sollte auch andere Meinungen verstehen und die positiven Dinge (in z.B. Aion classic) sehen oder Alternativen aufzeigen usw.. Nur zu kritisieren ist immer sehr einfach.

Ich fand genannte Sachen geil an Classic. Und es wird einen Cashshop, Daevapass oder was ähnliches geben. Das ist sonnenklar.

Vorteil bei Classic ist, dass der Unterschied zwischen z.B. 40ger und 50ger PvP Set nicht so groß ist. Plussen kann man nur die Waffen und die Rüstung. Waffe macht schon einiges aus, weil es den Mainstat pusht. Rüstung bietet glaube nur KritDef und Kritresi. In der Summe sehe ich wenig, wo man sich extreme Vorteile ercashen kann, selbst wenn es einen Cashshop mit VZs geben sollte.

Ich versteh halt echt nicht was manche Leute an dem modernen Aion so geil finden, dass sie das hier so krass verteidigen…

Ich hab das zwar schon öfters erwähnt, aber viele lesen ohnehin keine Posts anderer, sondern wollen nur die eigenen geistigen Ergüsse loswerden........

Nochmal extra für dich: man muss das aktuelle AION nicht gut finden, um (die Idee von) AION Classic kacke zu finden, schliesst sich nicht gegenseitig aus, man kann auch beides gleichzeitig schlecht finden...... ;)

Wenn das auf dich zutrifft macht es ja wirklich überhaupt gar keinen Sinn, dass du hier bist. Außer zum trollen vielleicht…

Ja aber die Meinungen der Spieler die Bock auf Classic haben sind doch wichtig. Schließlich sind sie es die das Spiel am Ende spielen und Geld dafür ausgeben. Da du ja sonst nichts dazugeschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du mit dem aktuellen aion wunschlos glücklich bist. Freut mich für dich. Ich nicht und auf Grund der geringen Spielerzahlen von Aion im Vergleich zu früher bin ich da offensichtlich nicht der einzige.

Es ist schön, dass du den Scherz mit den hashtags verstanden hast. War auf die Kommentare bezogen, dass wir Druck auf GF ausüben sollen. Ich werde es das nächste mal besser markieren, als nur mit einem „xD“.

Reformed

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass hier Classic nur gehated wird, weil dadurch der retail Server nur noch schlechter dasteht als sowieso schon und mehr Leute abwandern.

meiner Meinung nach

da hast du deine antwort.

#weloveaionclassic

du verwechselst twitter mit dem aion forum.

Die Antwort auf meine Frage sind die Gründe warum ich Aion Classic besser als das aktuelle Aion finde? Ich habe nach Gründen gefragt was ihr an dem aktuellen Aion gut findet. Wie gesagt vielleicht übersehe ich was.

Wir sollen doch für mehr Aufmerksamkeit sorgen damit uns GF hört. Wir können auch einen anderen Hashtag nehmen. xD

#weloveaionclassic

#makeaiongreatagain

#Aionclassic

#goodaionclassicaion

die sind mir spontan eingefallen. :)

Ich versteh halt echt nicht was manche Leute an dem modernen Aion so geil finden, dass sie das hier so krass verteidigen… vielleicht gibt es ja positive Gründe, die ich übersehe. Kann die mir jemand nennen? (Ohne irgendwelche unfreundliche Kommentare)

Aion 1.8 und Aion 2.x waren so mega nice. Mit 3.0 und 4.0 ging es meiner Meinung nach schon bisschen bergab und ab 5.0 wurde es kompletter Rotz.

Allein das Handwerkssystem war doch in Aion Classic besser und hatte viel mehr tiefe.

Die maps waren viel liebevoller gestaltet und haben eine Geschichte erzählt und wirkten nicht so hingeklatscht und leblos.

Das Kampfsystem hat sich ja weitestgehend nicht geändert. Klar es kamen immer mal ein paar neue Skills dazu und es wurden wieder welche weggenommen, aber sonst keine großen Änderungen.

Viel weniger Items die man plussen muss.

Equip kann beim Plussen nicht kaputt gehen. Ich weiß aber nicht wie das aktuell auf retail ist oder in der Zukunft sein wird.

Der Switch zwischen PvE und PvP war deutlich einfacher und man brauchte für den jeweiligen content kein komplett neues set um es überhaupt vernünftig spielen zu können.

Lg

Inu

PS:

Man sollte Aion Classic als Ergänzung und nicht als Ersatz zum Hauptspiel sehen. Die Angst die einige haben, dass das retail Aion dann ausstirbt spricht ja nicht gerade für das Spiel oder?

#weloveaionclassic

Mit dem „Bro“ wollte ich nur die Stimmung auflockern, weil du voll die miese Stimmung verbreitest. Das macht dich mega unsympathisch...

Ich merks schon, jemand der anderer Meinung ist als du, verbreitet miese Stimmung und ist mega unsympathisch. Das sagt wesentlich mehr über dich aus als über mich.

Aber zum Thema Classic Server: laut demselben Thread im englischen Forenteil sagt sogar Galeas, dass noch überhaupt nix fix sei bezüglich Classic Server, das heisst es besteht noch immer die berechtigte Hoffnung, dass sich NC-Soft und Gameforge gar nicht einig werden und AION Classic in Europa gar nicht erst kommt. Dann war die ganze Diskussion darüber ohnehin umsonst. ;)

Das unsympathisch war darauf bezogen, wie du deine Meinung verbreitest. Du darfst deine eigene Meinung haben und du kannst Retail Server mega nice finden.

Es ist nur unsympathisch wenn man andere Kommentare ins lächerliche zieht oder sich an irgendwelchen Tippfehlern aufhängt. Der Ton macht die Musik, kennst du doch bestimmt. :)

Brudi, das ist mein Mainaccount.

Brudi? Dein Ernst? Wie alt bist du? 12?

Ich schaue hier nur ob es was neues zu Classic gib und dafür bin ich im richtigen Teil des Forums. Du bist hier falsch.

Falsch, ich bin hier genau richtig, hier gehts um die Diskussion um AION Classic und an der beteilige ich mich lebhaft, in dem ich aus meiner Sicht begründe, warum ich das ganze Konzept für Mist halte und Leute, die über die Retail-Version rumweinen, aber trotzdem den Publisher supporten, in dem sie die Classic-Version hypen, nicht ernst nehmen kann. Auch wenn du anderer Meinung bist, wirst du hier damit leben müssen, sonst bist du hier falsch. Aber das Konzept eines Forums scheinst du mit deinen 2 Posts in 2 Jahren ohnehin nicht verstanden zu haben. Wenn du nur Informationen suchst, die kriegst du auch auf der Homepage. Und Discord ist auch ein heisser Tipp sagt Zenuri....

Mit dem „Bro“ wollte ich nur die Stimmung auflockern, weil du voll die miese Stimmung verbreitest. Das macht dich mega unsympathisch... Andere freuen sich hier auf potenzielle Classic Server, was hier ja aus vielen Kommentaren hervorgeht...

Und ich bin deinem Rat gefolgt, ich habe Aion lange Zeit den Rücken gekehrt, genau wie du es beschrieben hast. Deswegen habe ich in dem neuen Forum hier auch keine Posts. Als ich das mit Aion Classic gelesen habe, ist natürlich mein Interesse an dieser Version des Spieles gewachsen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht was das für eine Rolle spielen soll.

Ich denke, dass Classic viele Fans haben wird. Genauso wird es Leute geben die weiterhin Retail spielen wollen. Leben und leben lassen. Jeder wie er mag.

Ich wünsch dir aber natürlich weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Brudi, das ist mein Mainaccount. Nur weil du mich nicht kennst, heißt es ja nicht, dass es ein Twink oder so ist. Du als langjähriger Spieler weißt doch bestimmt, dass GF mehrmals das Forum gewechselt hat. In den alten Foren findest du vielleicht noch Kommentare von mir...

Ich schaue hier nur ob es was neues zu Classic gib und dafür bin ich im richtigen Teil des Forums. Du bist hier falsch.

Bro, dieser Dropkickmurphy ist ja mal nen richtiger Forentroll.

Was machst du eigentlich hier wenn dich Classic eh nicht juckt?

Ich habe Aion seit mehreren Jahren nicht angerührt, aber auf Classic hätte ich schon mal wieder Bock drauf. Wenn es von GF gut umgesetzt wird, wäre es für mich ne geile Alternative zu einem anderen namentlichen MMO von Bl., was das wie ich finde einzig aktuell spielbare ist.

PS: Nebenmähnen gehört mir.

Paar interessante Gedanken dabei. GF kann aber an den meisten Sachen eh nichts ändern.

1. Transformation System ist meiner Meinung nach der letzte Müll. Ich denke, dass ist überwiegend zur Finanzierung des Spiels gedacht ist.

2. Kaum Variation bei dem wie man seinen Charakter gestaltet. Jeder sockelt das gleiche. Interessanter fände ich wenn man Rollen/ Transfos komplett rausnimmt und man zb. Tempo(Atk/ Wirk) oder Laufspeed als Sockelsteine bekommt. Man bekommt mehr Entscheidungsfreiheit wie man seinen Char gestaltet und es nicht so -> Jo ich klopp einfach mal überall Mboost rein. Muss natürlich vernünftig gebalanced werden.

3. Was Shugo oder allgemein Drop angeht. Einfach jedem Personalloot (mit der Möglichkeit im Zeitraum X mit Gruppenmitgliedern zu handeln) geben.

4. Open World sollte sich immer lohnen, sonst ist die Map tot.