Posts by traenengruss

Na erstmal gehts ja um Entschädigung für die Ausfälle die wir hatten.

Kleine Rechnung: Dieses Wochenende waren 4 Tage an denen vernünftiges Spielen nicht möglich war, das Wochenende davor waren es circa 2 Tage bis 2,5 Tage, da wären 7 Tage Siels Energie einfach nur das minimum an fairness dass man da vergeben sollte...

Klar hab ich am Sonntag oder Montag keine Inies mehr gemacht, aber es reicht auch schon wenn ein Questmob der non-aggro ist angegriffen wird und ich dann nen 60 sekunden lagg hab oder ganz dc dass ich beim Seelenheiler wieder zu mir komme, und der will... richtig fett Kinah... wenn ich jetzt rechne dass ich - mit den Inies etwa 10 Mal gestorben bin durch lagg, dc usw finde ich ist ein Schaden entstanden der nicht von den Spielern verschuldet ist...
    Bis dahin ist alles nur kompensation des gröbsten Schadens... Alles was danach kommt wäre an sich eine Frage von Anstand, ich meine das verlängerte Wochenende war für viele was wo sie sich drauf gefreut haben, und es ist ja auch nicht das erste mal dass die Server abschmieren grad am WE wenn ein paar Leute mehr Zeit haben...
    Ich meine das sind auch bislang alles nur vorschläge, keine Forderungen, aber ich vermute dass die Kompensation die da jetzt angeboten wird für einige Maßgeblich entscheidend ist ob und wie sie in zukunft ihre Zeit da hinein investieren wollen. Für meinen teil habe ich die letzten Jahre festgestellt dass ich auch recht gut ohne Aion leben kann, und ich bin sicher dass es da vielen anderen auch so geht.

Ich denke halt dass da für jeden was dabei sein sollte... PvP ging ja stellenweise auch gründlich in die Hose, und kA, ich bin mir nicht sicher dass es jetzt so schlimm wäre wenn ne Medallie oder so dabei wäre...

Die Rollen gerne dazu, aber als Grundsätzliche entschädigung fände ich die - sorry für die Ausdrucksweise - halt einfach für den Allerwertesten...

Naja also wenn es hier um Vorschläge geht:

7 Tage Gratis Siels Energie + Kinah in höhe der Stufe eines Charakters mal 100.000 für die Seelenheilerkosten die angefallen sind. Das wäre dann einfach nur Schadensbegrenzung im Sinne von: Weil es die Leute halt bislang so ungefähr das gekostet hat.

Als zusätzliche Entschädigung kann und sollte mann dann natürlich noch ein Sahnehäubchen draufmachen (damit meine ich keine Instanzenschriftrollen oder Bonbons sondern eher was für die PvPler) und darauf noch ein paar Schokosträußel (dafür sind dann meinetwegen noch Instanzenrollen + Bonbons ok).

Das wäre in meinen Augen eine faire Entschädigung, grade wenn man bedenkt dass es Gameforge ja nicht wirklich was kostet (grad bei 7 Tagen Siels bin ich mir sicher dass viele die jetzt eher Team aufhören sind doch nochmal überlegen würden) wäre es in dem Falle vermutlich ne Win-Win Situation...

Also bei mir wars tatsächlich so dass ich schon beim laufen ständig zurückgeportet wurde...
    Da spielt man entweder gern mit zusätzlichem Handycap oder lässt es... Habe mich für variante zwei entschieden.

Werde halt die nächsten Tage mal schauen ob was und wenn was da kommt, und danach dann entscheiden ob mir der Spass das Geld was ich bezahlen soll auch wert ist. Auch wenns früher hier und da mal Probleme gab kann ich mich nicht erinnern außerplanmäßig mal länger als 2 h zu warten bis so ein fehler behoben war...

Naja auch ich bin so langsam soweit dass ich mich frage ob es nicht langsam an der Zeit ist Fackeln und Mistgabeln rauszuholen und nen Mob zu machen...

Keine Ahnung, es geht einige Zeit gut, (das heißt irgendwelche Pinken Tauben kommen halt an die Spots an denen man levelt und farmen einen ab) wenn man dann nen Spot gefunden hat wo man seine Ruhe hat gibts gerne mal nen Tod durch lag, ich greife den Mob an, ich reagiere nicht mehr, ich liege vor dem Mob...

Da denke ich dann schon drüber nach ob das so der Sinn des Spieles sein soll oder ob da nicht gewaltig was schief läuft. Klar ist natürlich auch dass eine Lösung nicht aus dem Hut gezaubert werden kann, aber ebenso klar ist halt auch dass ich, wenn ich meinen Job so erledigen würde, den vermutlich nicht mehr lange hätte.

Und für die DDOS-Angriffe hat ja schon ein Nutzer nen Detailierten Thread gemacht wo er erklärt wie man sich davor schützen kann. ;)

Naja ich möchte jetzt nicht nachtreten, aber wir hatten letztes Wochenende massive Probleme, dieses Wochenende ist gefühlt noch um einiges schlimmer, da geht stellenweise gar nichts mehr.

von der Zeit her ist das ja schon 1/5 von dem was man bezahlt hat + dann im Falle von vielen die Kosten für den Seelenheiler im Spiel. Stellt sich natürlich die Frage ob dann ein paar Zugangsrollen für Inies oder ähnliches das wieder gut machen können.

Hier wäre halt auch mal ne Stellungsnahme von Gameforge tatsächlich sinnvoll und wenns nur ist: "Wir arbeiten dran!" damit eben wir auch wissen dass sie nicht irgendwo rumliegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Grundsätzlich denke ich - wie halt vermutlich auch viele andere - schon drüber nach ob ich die Siels Energie nochmal auffrischen möchte oder ob ich da nicht lieber andere Spiele spiele... Denke in vielen fällen wird das halt auch von den Entscheidungen die Gameforge jetzt aktuell trifft abhängig sein...