Ich weiß nicht ob es ausschließlich daran lag, dass das Spiel PvP orientiert ist dass damals die Spielerzahlen so dermaßen abgefallen sind. So wie ich es mitbekommen habe lag es damals bei vielen eher daran, dass gerade groß angelegtes PvP fast unspielbar war aufgrund der absolut grottigen Spiel- u. Serverleistung bei den Festungskämpfen die dadurch zum absoluten Lagfest geworden sind. Gespielt hab ich auf Thor von Release bis kurz vor 2.0, kurz nach dem Servermerge (Frag mich wann das genau war)
NCS hat sich dem Problem ja auch nicht angenommen und was getan damit es besser wird und wenn ich sehe wie die Performance in Classic in den Keller geht sobald man mal mehr als 100 Spieler auf dem Screen hat, trotz moderner Hardware, graut es mir vor meiner ersten Festungsschlacht. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass weder GF noch NCS etwas tun werden um das Spiel nachträglich vernünftig zu optimieren um diesem Problem vorzugreifen.
Das mal so als Off-Topic, weil's grade aufkam.
Ansonsten sehe ich das wie die anderen, es gab genug Zeit sich zu informieren welche Einschränkungen es als F2P Spieler gibt selbst wenn's er eine Woche vor Release ist, wie bei mir z.B., es steht alles im FAQ und sich jetzt zu beschweren, weil man Überrascht ist dass man als F2Pler nicht die selbe Erfahrung hat wie Leute die das Abo bezahlen ist schon etwas traurig. Und 10€ sollte jeder im Monat über haben für ein Spiel, dass ihm Spaß macht und wenn das nicht der falls ist sollte man vllt. darüber nachdenken ob Videospiele das passende Hobby für einen ist wenn man finanziell so instabil aufgebaut ist, dass einem 10€ im Monat so wehtun. Dazu kommt, dass es eine gute Maßnahme ist um exesessieves Botting zu unterdrücken, ich denke jeder hat schon mal erlebt was mit nem MMO passiert wenn sich die Devs nicht um Bots kümmern.