Posts by Tristis

    Doris
    Danke, ich werde mal heute Abend schauen, ob es etwas bringt.


    [NICK]franzmannzini:
    Es crasht Aion in 2 verschiedenen Varianten.
    Variante 1: Der Client schließt sich nach einem mehrsekündigen Standbild.
    Variante 2: Der Client schließt sich direkt mit der Option des Fehlerreports.


    Vashiro:

    Das ich keine 80 FPS mit allen Optionen erwarten kann ist mir vollkommen klar. Allerdings hab ich mit 30 FPS beim Raid mit niedrigen Einstellungen + Shift F12 schon erwartet.

    Danke für die Rückmeldung, aber deinen Beitrag hatte ich schon gelesen ^,^

    Diese ganzen Einstellungsoptionen kenne ich, sind mir bekannt und bis auf einem Punkt auch umgesetzt. Bei der Engine-Einstellung habe ich mit "Standard" gegenteilige Erfahrungen gesammelt.


    Ich habe die Befürchtung, dass es an der Hard- bzw. Software liegen muss. Allerdings gehen mir da die Ideen aus.

    Hallo zusammen,


    Kurz vorab:

    Bislang hab ich Aion auf einem Mittelklasse Notebook (i7, 7700HQ) gespielt, d.h. es musste alle Registerkarten gezogen werden (z.B. Sound muten, Auflösung 600x800), damit der Raid halbwegs (4FPS) läuft. Nun war es Zeit für einen neuen PC, der wie folgt ausschaut:


    Mainboard: ASUS Prime X570-PRO

    CPU: AMD Ryzen 7 3800X

    GPU: ASUS Radeon TUF3-RX5700XT-O8G

    RAM: Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600


    Die Treiber sind lt. System alle auf dem aktuellen Stand. Für Aion wurde auch eine Ausnahme in der Firewall hinzugefügt und dennoch…

    Den ersten Raid habe ich naiv mit Auto-Detect-Einstellungen gespielt + F12 + Skilleffekt aus. Das war ein völliger Reinfall. Ein Crash nach dem anderen, wobei auch Anpassungen an der Grafik im eingeloggten Zustand zu Crashs geführt haben.


    Beim gestrigen Raid hab ich wieder alles auf niedrig gestellt und den Sound ausgemacht. Das waren dann im Schnitt 10 FPS, beim Aufeinandertreffen beider Fraktionen 1-2 FPS.


    Mir ist bewusst, dass Aion Single Core basierend ist, dennoch habe ich beim Raid was "Besseres" erwartet. Die Single Core Leistung vom Ryzen 7 3800X ist nun nicht die schlechteste, weshalb ich beim Raid auf grundsätzlich mehr FPS gehofft hatte.


    Habt ihr Ideen bzw. Vorschläge voran es liegen kann, bzw. was man noch machen könnte.


    Danke vorab

    Tris