Posts by Aijumi

Keiner sagt dass es umsonst sein soll, aber extremes PTW eben auch nicht.

Andere Games schaffen das auch, wieso hier nicht?

Vom ersten Tag an in Na Classic gab's diesen blöden Deavapass, wo man sich für Echtgeld massive Vorteile holen konnte. Frag nicht, was da oft an AP drin ist... Der Eventpass beim letzten mal triefte nur so von AP.

Ich kenn auf NA einige, die trotz Job, nicht mal die Kohle für Siels Aura, geschweige für Exitlag haben. Wieso: weil sie in einen Land leben, wo 15 Dollar verdammt viel Geld sind.

Es sind auch viele junge Leute dabei, die Aion noch aus ihrer Kindheit kennen und nun studieren. Student und Geld?

Am Anfang nicht, da geb ich dir recht, aber als Free to play waren bei weitem nicht solche Einschränkungen wie hier.

40 Euro für beides? Vergiss es... 15 Euro für Siels Aura, 20 für den Pass wenn du die zweite Leiste haben willst und solltest du es nicht schaffen, noch mal nen 20er drauf. Welcher Schüler oder Student hat die Kohle?

Ich selbst bin nicht bereit, NC oder Gameforge soviel Kohle in den Rachen zu werfen, denn es geht auch anders.

Ich spiele aufm Classic NA-Server von Beginn an, glaub mir, die Dropraten waren vorher defenitiv besser.

Was Siels Aura angeht: Aufm Retail wurde das nicht gemacht, dass du nur gegen Cash überhaupt looten kannst. Das finde ich persönlich die größte Sauerei. Was meinst du, was ich im 3er schon für Flüche gesehen hab, weil sie nicht mal die simpelsten Questitems looten konnten als Anfänger.

Vielleicht werden wir in dieser Hinsicht noch überrascht, Gameforge hat ja schon immer ne andere Schiene gefahren als NA...

So wies aussieht verdichten sich die Anzeichen für eine Classic Server in EU. Im englischen Forum wird schon fleißig diskutiert.

Wenn er denn wirklich kommt, dann sollte Gameforge nicht den gleichen Mist machen wie NC es grad mit dem Classic Server in NA tut und das ist folgendes:

Pets sind nie permanent (max. 90 Tage, Ausnahme: Sanctum beim Pethändler und die kannste vergessen)

Deavapass: Die coolen Sachen gibts nur gegen cash. Der Pass ist zweigeteilt, der eine Part ist ganz normal erspielbar, der andere nur, wenn du vorher zahlst (ca. 20 Euro). Einzelne Lvl ebenfalls gegen Cash freischaltbar. Oft sind Kronen dabei, quasi AP gegen Bares...

Siels Aura, quasi das Goldpaket: Hast du keins, hast du für eine Stunde am Tag diese Aura und wenn die vorbei ist, kannst du nicht mal mehr Questitems aufklauben.

Worlddrops: Aufgrund der Bots (Aussage von NC) wurden die Worlddrops massivst verringert. Was dazu führt, dass viele Stigmen, vor allem im Lowlvl-Bereich, kaum dropen. Was tut NC dagegen: Bieten Stigmen gegen Cash im Shop an...

Andere Sachen, wie Manasteine fallen natürlich auch äußerst bescheiden... Mal kucken, wann sie Manasteine im Shop ebenfalls anbieten.

Read a bit the NA forum. They decreased drop rate so much people can't even get stigmas/manastones anymore via normal world drop. They did it under the pretext of combating bots. However they fix the problem by indroducing them via cash shop for 5 dollars. Don't know how much this is true, but damn NA forums seems quite desperate.

I know there will be P2W stuff here aswell, but I do wonder if is from the start or later when the game progress. I always say if you want people to accept changes do it by small steps.In NA case they vent ALL IN from the start. If we do have the same as NA easily refuse to play the game. Will cherish the nostalgia feeling of the game from day one.

Don't mind paying for the game and paying for subscription. I do mind buying candies and other "P2W" stuff. For me for now more CONS then PROS for this game.

Im on the NA-Server and its true what you wrote. Worlddrops are so low, that you dont get the stigmas you need. In the lower lvls its nearly impossible to get them.

I hope, when Gameforge get the classic server, they dont do the same crap mistaces than NC do...

What i didnt like from the beginning is:

Deava-Pass (The good things only for cash)

AP for cash

Candies for cash and sell it ingame

Worlddrops very low

Siels Aura (When the hour is gone, you dont be able loot a thing, even questitems)