Posts by Kerima

    Dejenige der denkt das alle Quests easy od mit etwas Arbeit machbar sind....


    Und zusätzlich noch im Auge hat, dass man ja für Pass auch noch 700 Luna cashen oder sich über 70 Wochen (pro Woche 10 Luna) über den Atreia Pass mit Leichtigkeit ansparen könnte und das die eventuell doch nicht erledigbaren Quests so locker ausgeglichen werden könnten....^^

    Gut ich bin mal ganz kreativ: der englische Staatsbesuch ist überraschend zur Gameforgezentrale nach Karlsruhe gereist und jetzt müssen sie erstmal fünf Stunden das korrekte Protokoll studieren wie man den so einen König empfängt und währendessen darf Charles sich an der Programmierung des Patchs probieren....

    Quote from Nemesis Stormheart

    Weil er für den Zweck Aion zu starten ein veraltetes Programm ist, welches nicht mehr aktualisiert wird. Software wird halt über Zeit irgendwann ersetzt, und für Aion / GF Live ist der Tag heute gekommen.

    Der neue GF-Dings sieht aber optisch wirklich nicht hübsch aus, kann man da wenigstens die Farbe einstellen?

    Quote from Nemisis Stormheart

    Wäre vergleichbar wenn du fragst warum du Aion nicht wie früher auf Windows XP spielen kannst.

    Mmh der alte Rechner im Keller hat leider keinen Internetanschluss, das kann ich nicht testen. :/

    Da die Wartungen wohl noch etwas dauern, wäre genug Zeit den hoch zu holen und damit rumzuprobieren. :/

    I want to know this too, even i luckily get 100/100 fragments with 3 apostels last week. The last apostel have 94/100 fragments and i really want to get the last 6 fragments because i farm the other 94 in a really long time.....


    btw. it´s a nice joke that 8.3 "refreshs the pvp" and reduce possible options and times to get it

    An den FPS ist genauso dein PC und deine Internetleitung zu Gameforge verantwortlich.


    Aber ja, komme auch aktuell nicht rein, dabei wollte ich nur kurz umloggen für n Runde Turm mit einem anderen Char vor ich schlafen gehe. :rolleyes: Das nervt......

    Kleine Frage nebenbei zum Farmrennen, da es übermorgen zu Ende ist:


    Hat es irgendjemand geschafft ohne (!) Lunazusatz-IDs die 3k Münzen zusammen zu bekommen oder wird mit dem morgigen Rennen auf 3k Münzen sein ?


    Würde mich wirklich interessieren, da ich mit jedem meiner drei Accounts nun offiziel gescheitert bin (der eine bekommt nichtmal die 2,5k Münzen zusammen, da hatte ich wohl besonderes Pech beim aufmachen).

    Das wüsste ich auch gerne alles.^^

    naja was wollt ihr mehr? ihr habt 6tage zeit für die questen, jeden tag nen paar mobs und gut? macht das mit freunden, 1h am tag abends und dann noch inis, für die sachen die man bekommen kann find ich jetzt nicht schlecht. und dazu ne woche zeit? bei anderen HQs musste man 200 mobs pro tag machen, aber man kanns halt keinem recht machen. und du musst nicht jede instanz laufen, du bekommst es auch so, aber halt eben erst später.

    Offensichtlich hast du noch nicht probiert die neuen Heldenquests zu erledigen. :/

    Ich verstehe es in erster Linie nicht wie man zwei so zeitintensive Events parallel ansetzen kann (Höllenpass & Heldenquests) und das auch noch außerhalb jeder Zeit in der der Durchschnittsspieler frei, Urlaub oder Ferien hat.


    Zusätzlich sehe ich nicht, dass die Heldenquests vom Schwierigkeitsgrad her auch wirklich darauf ausgelegt sind, dass sie vom Durchschnittsspieler auch machbar sind. Nimmt man alleine dieses AIDPS-Ranking hier von BT NM http://aioninfo.com/rankingpve.html?b=858938, dann kann man sich sehr leicht ausrechnen, dass maximal zwei Gruppen von Leuten auf Odin-Elyos den Endboss Stormwing auch save schaffen zu legen. Lustigerweise braucht man aber Stormwing auch für die Heldenquest......


    Abgesehen davon hätten die Mobs an den 300er Spots wirklich etwas dichter stehen können, man sollte keine 5 Stunden pro Quest brauchen müssen (eine Stunde mit Alli = ca 120 Mobs, trotz aktiven mit drauf hauen und rum laufen).

    Finde ich wirklich gut, dass PC bzw. Internetleitung darüber entscheiden ob man bei dem Event was abbekommt. Nicht.


    Das hat bei mir zu Pandora od Pangeazeiten schon nicht funktioniert mit dem Entry trotz Makro..... Die Eingänge und auch jetzt die NPCs spawnen bei mir nämlich schon zu bzw. ausverkauft. X/


    Ein wirklich sehr tolles Event. ^^

    Ich wäre dafür die 7.7 Änderungen an Illumiel wieder gänzlich zurück zu nehmen.


    Gründe:

    - Ist eine Seite gänzlich afk, kann die andere aktive Seite auch nicht gewinnen, da man den gegnerischen Turm nicht mehr down bekommt, Kunax keine Punkte gibt und man lediglich die gegnerischen NPCs killen kann, die aus dem Turm spawnen. Diese NPCs geben zwar 100 Punkte pro Stück, allerdings rennen dann die eignen NPCs in den gegnerischen Turm und 2sec später ist Punktegleichstand. Lässt man die gegnerischen NPCs dagegen am Leben, killen diese und die eignen NPCs sich gegenseitig, was vl 5sec länger dauert und trotzdem für Punktegleichstand sorgt. Leider spawnen die Mobs auch nicht in den 5sec vor die Zeit abläuft, sodass man durch schnelleres Killen der Mobs zumindest als aktive Seite mehr Punkte erzielen könnte. Man hat also in jedem Fall 20min Wartezeit bis die Dred zu Ende ist und in jedem Fall ein Unentschieden, was ziemlich nervt.

    - Allerdings gibt es jetzt auch noch Fall zwei, der vorkommt wenn beide Seiten zwar aktiv sind, aber der genauso wenig spassig ist: Die Seite, die im ersten PVP-Inc den allerersten Kill macht, stellt sich danach afk in ihre Base und die Seite, die den Kill nicht gemacht hat kann rein gar nichts tun, um das Blatt noch irgendwie zu wenden. Weder kann sie den Turm killen, noch kann sie in die gegnerische Base rennen um noch weiter Punkte zu erzielen. Das einzigste was bleibt ist die 20min Dreddauer abzuwarten und dann zu verlieren.


    Da beide Punkte jetzt so ziemlich der Regelfall sind und man vor 7.7 doch ganz gutes Pvp in dieser Dred hatte, wäre ich dafür die 7.7 Änderungen wieder zurück zu nehmen.

    Irgendwann bei der letzten Wartung oder vielleicht schon am Montag, wurden die Kartenprozente der Glory-Points reduziert.


    Fiel mir grade auf, da die Sille bei mir nun wieder Kartenlevel 3 statt 4 ist und ich somit nicht nach Gelk komme und dann fiel mir auch auf, dass auch die restlichen Karten von der Prozentzahl reduziert wurden, sowohl bei meinem Mainchar wie auch bei meinem Twinkchar.

    Okay, nehme an ich bin z.B. ein Kleri: wärst du begeistert, wenn ich mit dem tollen nicht rerollbaren Schmuck, den ihr ja anpreist, mit Mag Atk, Mpräzi, Mkrit und TP rum renne :D?


    Aber apropo Risse: Auch die Gelkrisse sollten zu Raidzeiten mehr Leute durchlassen, weil es leider zu wenige schaffen sich drüben zu kisken, zurück zu porten um den Riss wieder frei zu geben und sich dann an den Kisk zurückzusterben um wieder drüben vor der Festung zu sein.

    Mein Vorschlag ist wahrscheinlich gar nicht so neu:


    Wie wäre es wenn man die unzähligen Fragmente von irgendwas (z.b. Fragmente von Stigmaverzauberungssteinen, Fragmente Minionite Klasse S-Bündeln, Fragmente von PVE/PVP Verzauberungssteinen, Fragmente von Uralten Verwandlungen), sowie alle neu dazu gekommenen Münzen (z.B. Battelfieldmünzen od die legendären und ultimativen Battle Insignien aus Nordkata), genauso wie früher die Münzen, allesamt im Questwürfeln lagern könnte ?


    Diese Sachen nehmen einfach extrem viel Platz ein und mit jedem Patch muss man mehr Platz für die entsprechenden neuen Währungen und Fragmente schaffen. Das Inventar platzt so einfach aus allen Nähten.