Posts by Nemesis Stormheart

Bei Zusammenlegung verlierst du halt sofort wieder etliche Spieler - vorallem Odin und Ragna würden fast sofort auf pre-merge Zahlen fallen weil viele dort einfach keinen Bock auf nen mehrsprachigen Server haben. Storm/Sillu Merge wäre imo der einzige sinnvolle Merge weil eh schon beides internationale Server sind.

Oder man lässts gleich bleiben weil eh 95% des Contents cross-server ist und setzt halt die Def/HP von den Inggi/Gelk Keeps runter.

Dürfen Accounts ohne GP die 3. Saison der Kerub-Kurzanleitung nicht machen? !:cursing:Was soll das denn sein ?

Gerade auf nem Twink ohne GP geprüft, Kerub scheint problemlos auf. Char muss halt mindestens 76+ sein (zumindest letzte season war 76 cutoff, könnte dieses Patch höher sein, mein Char war 85) und braucht evtl nen Relog / Map-Wechsel.

Liegt am verbuggten Adad, der is in Augen des Spiels immer noch anwesend ("Endet in 0:00") und solang Adad "anwesend" ist startet der Rahmu Raid nicht. Denselben bug gibts auch mit der Invasion, also muss NC da echt noch mal nachschauen was da falsch läuft dass diese Events manchmal nicht enden

Gotta say, there definitly should be a place to list proven (keyword being >>proven<<, with screenshots, videos, ...) not-so-nice-people, so everyone can look people up to rid themselves of potential ninja looters / scammers / whaever and no one else has to deal with their BS.

A community should ideally moderate itself - go against it and you'll get ostracized by the other members.

Yeah, please just give us 8.5 already. Ppl on classic are complaining about getting a patch too soon in 3 months, yet we are stuck on 8.4 since 9 months already. KR's already in the Aphsaranta season AFTER the one we're getting in 8.5 (Ariel / Azphel vs Vaizel / Triniel - while we're currently still on Yustiel / Lumiel)

To add insult to injury, right now there is almost nothing to do on the live servers. No relic, no daeva pass, no more HT since the migration, it's really boring right now. Please act on this before the last few dedicated live players leave, I'd be sad to see the live version die for good.

This is a f*cking joke. I have to open a ticket because this noob company ban IP randomly? Why not ban IP addresses from where the servers were attacked? I don't believe that it's happening in 2023...

I don't think they ban random addresses but rather failed to consider dynamic IP address changes when doing their blacklisting - your internet provider does not assign you a specific IP, you get it randomly, drawn from a pool, for a certain duration (=lease). Once this lease expires, your modem either needs to renew the lease or (and this is most likely the root cause here) you just get a new lease with a new IP. And suddenly you have one of the IP addresses (or one close to it, since they tend to blacklist ranges, not single IPs) that was used in the DDoS attack, making you unable to connect.

They do not just randomly ban addresses, but the method of blacklisting IP ranges is still a fatal flaw done by GF imho. GF, invest in some additional hardware or software protection for nyerk's sake, you are not a small indie company that runs out of a garage.

Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler.

Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

Das liegt wo daran das auf dem Retail Servern wesentlich weniger los ist bzw. sich dort auch dauerhaft weniger last auf den Servern befindet.

Das ist mir schon bewusst, aber die Gameforge Ausrede mit den DDOS-Attacken ist ja, dass alles von Gameforge attackiert und betroffen ist, d.h. es hätte auch mehr Probleme auf den Retail-Servern geben müssen unabhängig von deren Auslastung. Und wenn nur 5 Leute dort spielen hätten die von den DDOS-Attacken betroffen sein müssen, ich zumindest hab nichts davon bemerkt im Gegensatz zu Classic. Wenn also die Auslastung eine Rolle spielen sollte, dann liegts doch eher an Kack-Servern mit Kack-Hardware und einem Kack-Support als an DDOS-Attacken.....

Hast nichts bemerkt? Warst wohl nicht am Sonntag beim Raid, da ging bei 90% der Fraktion gar nichts mehr. Musste nen Abbruch ansagen auf 75% Dux weil einfach gar nichts weiterging. Dauernd sind Leute in der Festung rausgeflogen, der durchschnittliche Spieler stand nur rum weil Lag hoch 10.

Und auch außerhalb vom Raid war es extrem anstrengend mit den DCs - beim Versuch Aphsaranta Rüsstungs Qs mit Twinks zu farmen hab ich am WE locker über 50 DCs kassiert. Stabile 300 Mbit/s Festnetzleitung btw, daran lags nicht.

Gibt es eigentlich noch jemanden der GF die Sache mit den DDOS-Attacken abkauft?

Ich könnte ja wetten das hier einfach nur billige Server/Technik verwendet wird, alles am Kapazitätsmaximum läuft und deswegen zu den unmöglichsten Uhrzeiten Lags & Co auftreten.

Also ich glaub das denen nicht. DDOS-Attacken sind einfach ein dankbarer Vorwand, weil es ein aktuelles Thema ist, jeder schon davon gehört hat oder eine Firma kennt, die tatsächlich davon betroffen ist/war und weder jemand beweisen kann, dass Gameforge tatsächlich angegriffen wird, noch jemand beweisen kann, dass es nicht so ist, man muss es ihnen halt glauben oder auch nicht.

Gegen die Theorie mit den aktuellen DDOS-Attacken auf Gameforge spricht jedenfalls, dass Gameforge immer schon einen miesen Umgang mit den zahlenden Kunden hatte und sich noch nie besonders um Kundenzufriedenheit geschert hat. Aber solange die Kunden ihnen das durchgehen lassen und brav weiterzahlen, hat Gameforge zumindest wirtschaftlich alles richtig gemacht...

Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler. Kann als ITler ziemlich sicher behaupten, dass es hier wirklich Angriffe gibt (wenn auch beim Handling davon IMO definitiv nicht alles richtig gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema)