FPS Einbrüche seit 8.2 Update

• Seit dem Update kommt es vor, dass die Fps nach einiger Zeit spielen stark einbrechen. Das habe ich vor allem beim Autofarmen beobachten können, aber auch in Instanzen ist es schon vorgekommen. Nach einem Neustart des Spiels ist das Problem zwar für kurze Zeit behoben, tritt jedoch nach einiger Zeit dann wieder auf. Kurios ist jedoch, dass dieses Problem offenbar nur den Boden betrifft. Beim gleiten oder wenn man auf Steinen steht sind die Fps wieder normal, brechen dann aber wieder ein sobald man den Boden berührt. In meinem Video kann man das Ganze gut erkennen.

Außerdem sind Sendlogs seitdem mindestens einmal am Tag vorprogrammiert.

(Anmerkung zum Forum: Bitte 8.x Label einfügen, die neueste auswählbare Version ist hier 7.5)

• Anderen Treiber herunterladen.

wenn du den aktuellen nvidia treiber hast, kann es tatsächlich daran liegen, das die fps schwanken habe ich damit auch oft gehabt wenn es der ganz neue war, eine version oder mehr zurück hilft dort. einfach mal prbieren.

aber das mit dem fps gehen runter beim auto botten habe ich auch,liegt aber denke ich am spiel, da es nirgends sonst auftritt. aber wenn ich dann paar sekunden mal die maus bewege im spiel sind die fps direkt wieder normal.

aber ich kann dir sagen, das ich auch diese drops habe, nur nicht so krass. bei mir schwankt es zwischen 130/140 bis 100 irgendwo. und hab auch nicht die beste grafikkarte,aber in dem spiel macht der prozessor leider viel aus (alter 60-70 auf neuen bis zu 150 wenns gut läuft).

wenn du nen älteren hast, dann vllt mal browser und so schließen, wenns dann besser wird ist das auch nen zeichen das er das nicht mag und deswegen vllt mit den fps runter geht.

festplatte langsam weil zu voll kann sicher auch alles langsamer machen und fps einbußen.

lg

• Ok danke, ich werde mal ne ältere Treiberversion ausprobieren. Hatte vor ein paar Wochen schonmal einen Treiber älter ausprobiert, aber da war das gleiche Problem. Ich versuch es dann mal mit Version 511.65. Prozessor sollte eigentlich nicht das Problem sein, weil es ja vor dem Update noch normal funktioniert hat

• oki mach das mal, kannst ja mal ne rückmeldung geben.

festplatte auch nicht voll oder sowas?

• Also wie es aussieht hab ich immer noch Fps Einbrüche, aber weiß noch nicht ob die genauso schlimm sind wie vorher, aber hab das auf dem Mage extremer als auf dem Beschi irgendwie.

Und ne Festplatten sind nicht voll, hab 2 SSDs auf der einen läuft nur Windows und hat noch 386GB freien Speicher und auf meiner Spiele-SSD sind auch noch 400GB frei

• Hast du einen zweiten Client geöffnet? Das verursacht derzeit einige Probleme hinsichtlich der Performance.

Bei mir funktioniert der letzte Nvidia Treiber problemlos, ansonsten kannst du den noch mal probieren.

~ Sparx ~

• Hast du einen zweiten Client geöffnet? Das verursacht derzeit einige Probleme hinsichtlich der Performance.

Bei mir funktioniert der letzte Nvidia Treiber problemlos, ansonsten kannst du den noch mal probieren.

~ Sparx ~

Nein, das mit dem input lag beim 2. client kenn ich schon, aber der schließt sich sowieso nach n paar minuten wieder mit nem sendlog ^^

Werd ich mal versuchen wenn die Lags wieder so schlimm wie in dem Video sind. Momentan halten sich die Lags in grenzen aber hab auch nicht so intensiv gespielt die letzten Tage