Bots sollen nicht mehr angreifbar sein

  • Man könnte das Spiel so verändern, dass wenn jemand bereits in Bot-Modus ist, nicht mehr angreifbar ist für andere Spieler. Dies soll lediglich davon schützen dass Botende Charaktere nicht ständig gekillt werden, denn es ist schon zum kotzen, dass wir alle förmlich gezwungen werden diese Funktion zu nutzen, da bestimmte Events sonst garnicht spielbar wären, andere Seits werden Bots abgemetzelt, und stehen Stunden lang am Obelisken ohne ein Nutzen davon zu haben. Bot-Modus soll nicht während eines Kampfes aktivierbar sein.

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Sprich, wenn mich jemand angreift, dann mache ich den Bot an und kann nicht mehr angegriffen werden. Das ist in einem Game mit PVP suboptimal.

    Events lassen sich spielen, wenn man seinen Bot nicht 24/7 an hat. Aktuell sind es 4 Wochen für alle Quests, das bekommt man sogar komplett ohne Bot hin.

    OW Drop ist "nur" ein nettes Feature nebenbei.

  • Tja schon ärgerlich für die Botnutzer (Bots gehören nicht ins Spiel!), aber mein Vorschlag damals nicht mehr angegriffen werden zu können, wenn man die Texte bei den NPCs liest, wurde auch abgelehnt. :tea:

    Quote from Delmenhorst

    ...dass wir alle förmlich gezwungen werden diese Funktion zu nutzen, da bestimmte Events sonst garnicht spielbar wären,...

    Ich lasse mich nicht zwingen, reduziert sich meine Spielzeit in Aion, wenn GF und Ncsoft keine anständigen Spielinhalte bringen. :cool:


    P.S.: In einen anderen Spiel gab es Zonen (extra Karten mit sehr viel Mobs) für Bots, allerdings würde dies wohl dem Grundgedanken von PvEvP im Aion wiedersprechen. :/ (dieses Spiel wurde übrigens auch eingestellt, auch die Botfunktion konnte es nicht am Leben erhalten).

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

    Edited once, last by Twinkel ().

  • Tja schon ärgerlich für die Botnutzer

    das stimmt...

    Bots gehören nicht ins Spiel!

    das war früher so, mittlerweile wurde das Spiel komplett auf dieses System designed, ob das dir gefällt oder nicht...ich kann beim Schachspielen zwar auch meckern dass ich manche Schritte doof finde und sie deshalb nicht benutze, da wird halt mein Gegenüber ein paar mehr Möglichkeiten haben...Tjah

    aber mein Vorschlag damals nicht mehr angegriffen werden zu können, wenn man die Texte bei den NPCs liest, wurde auch abgelehnt.

    Dat lesen ist aber auch wat anderes - denn da sitze ich ja -hoffentlich - geistig Anwesend im Spiel. - Man kann etwas schneller lesen oder das Lesen zeitlich so zu terminieren dass man einen Angriff abwehren oder ausweichen kann.


    Beim Boten ist das nicht unbedingt so.

    Ich lasse mich nicht zwingen, reduziert sich meine Spielzeit in Aion, wenn GF und Ncsoft keine anständigen Spielinhalte bringen.

    Jeder wie er/sie mag :thumbup:

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Man könnte das Spiel so verändern, dass wenn jemand bereits in Bot-Modus ist, nicht mehr angreifbar ist für andere Spieler. Dies soll lediglich davon schützen dass Botende Charaktere nicht ständig gekillt werden, denn es ist schon zum kotzen, dass wir alle förmlich gezwungen werden diese Funktion zu nutzen, da bestimmte Events sonst garnicht spielbar wären, andere Seits werden Bots abgemetzelt, und stehen Stunden lang am Obelisken ohne ein Nutzen davon zu haben. Bot-Modus soll nicht während eines Kampfes aktivierbar sein.

    Das sehe ich allerdings auch so, zudem muss ich erwähnen das Bot Killen nicht unbedingt PVP ist , PVP ist in meinen Augen einen gleichwertigen Gegner als Gegner zu haben da ein Bot aber in dieser Hinsicht wehrlos ist ist es kein PVP sondern höchstens eine Befriedigung einer PVP geilen Kandidaten um das ego zu Puschen.


    Aion sollte es so wie es WOW geregelt hat lösen, wer unbedingt PVP will soll seinen Kriegsmodus Aktiviert lassen wer nicht will PVP soll auch nicht gezwungen werden dazu den nichts anderes ist es als zwang wenn man Spieler Angreift die es nicht wollen oder sogar schwächer sind usw. In meinen Augen alles Ego Puscherei mehr nicht. Und ein Bot ist rein PVE also soll man es auch so behandeln.

    Danke Schön...

    ------------------------------------------

    Ich.....

    will euch

    ja keine Angst machen,

    aber heute laufe ich frei herum.:!:

  • Man könnte das Spiel so verändern, dass wenn jemand bereits in Bot-Modus ist, nicht mehr angreifbar ist für andere Spieler.


    Sprich, wenn mich jemand angreift, dann mache ich den Bot an und kann nicht mehr angegriffen werden.

    Nicht für Ungut....aber bitte erst sinnerfassend lesen und dann kommentieren. Ich habe nicht vorgeschlagen "irgendwann während dem Fight" den Bot einschalten zu können... sondern : Wenn jemand schon in Bot-Modus ist, nicht mehr angreifbar ist!


    1.-Man könnte entweder zB. Wie beim Morphen , paar Sekunden Aktivierungszeit einbauen um Missbrauch zu vermeiden.


    2.-Oder diese Schutzfunktion würde sich erst nach ca 5 Minuten in Bot-Modus aktivieren.


    Es gäbe bestimmt Möglichkeiten wo Open PvP nicht darunter leiden würde.

    AFK Bots kloppen zählt für mich nicht zu PvP - also sollte unterbunden werden.

    kermitmy29fjk6.jpg