Rückmeldung: Bekannte Probleme und offene Themen

• Erst einmal Danke für die Informationen, gestern wurde bei uns ausgiebig darüber diskutiert, deshalb hier ein paar Anmerkungen.

Classic Server: Sowohl Gameforge als auch NCSoft möchten einen Classic Server in Europa ermöglichen. Allerdings müssen zunächst noch ein paar technische Probleme mit der Plattform auf der AION Classic läuft aus dem Weg geräumt werden. Die Plattform, die für die aktuelle AION-Version genutzt wird, ist mit Classic leider nicht kompatibel.

Welche Plattform hat die technischen Probleme? Ist der Gameforge Launcher gemeint, oder Steam?

Einige Spieler freuen sich über die Zusage das wir Aion Klassik bekommen, andere sind skeptisch, wollen aber dann reinschnuppern.

Ultimative Transformationen: Vor einigen Monaten haben wir bereits ein permanentes Feauture hinzugefügt, um eine Kaisiniel Transformation mit Shugo Gold zu bekommen. Derzeit läuft auch ein Event mit diesem Feature (uralte und legendäre Verträge zu fusionieren, führt nicht dazu einen Vertrag mit schlechterem Rang zu bekommen),

1. Die Möglichkeit an die Kaisinelverwandlung zu gelangen wurde dankend von den meisten Spielern angenommen, bei uns auf dem TS haben schon einige die Verwandlung, andere arbeiten noch daran, bei den Rückkehrern wird es wohl noch länger dauern, mal sehen ob sie durchhalten.

2. Wenn man keine doppelten Verträge hat, kann man auch nichts fusionieren.

8.0: Die Version ist aktuell für Oktober geplant. Natürlich wird es eine Episode von Daevas Taverne mit weiteren Informationen zu dem Update geben.

Ob 8.0 kommt oder nicht, macht für einige Spieler keinen Unterschied, was man bisher davon auf Youtube gesehen hat, hat niemanden vom Hocker gehauen. Ich persönlich freue mich nur über die Reittiersammlung = mehr Platz im Inventar.

Stigma-Verzauberung: Das Event läuft einmal im Monat. Bitte bedenkt, dass sich die Raten während der Events auch ändern können. Die Raten werden in den Wartungs-Threads bekanntgegeben.

Wird neutral bewertet, einige Spieler haben Glück, andere nicht.

S-Rank- Shimiol: wird weiterhin als mögliche Event-Belohnung verfügbar sein.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit diese zu erhalten? :tea: Wie bisher gegen Null?

Bisher ist nur meine A-Shimiolsammlung angewachsen.

Elite-Level: Derzeit ist keine neue Runde geplant. Dies kann sich jedoch in Zukunft auch wieder ändern.

Neutrale Bewertung.

Nananerk: Die erste Runde lief bereits. Eine weitere ist vor dem Ende dieses Jahres geplant.

Gestern war die große Frage: "Was ist Nananerk?!" Nachforschungen im Forum haben ergeben, Aion-Shop-Gedöns Prome = Zahle möglichst viel um etwas zu erhalten und Spaß zu haben = kein Interesse daran.

Shugomat: wird auch in Version 8.0 zusammen mit den anderen Gameforge Features verfügbar bleiben.

Das ist nett und wurde positiv aufgefaßt, da einige Spieler (Neue und Rückkehrer) erst mit dem Sammeln von dem Pulver angefangen haben und einige Spieler nicht so regelmässig das Pulver kaufen konnten.

12. Geburtstag 08.09. bis 29.09.

• Events mit PvP-Equipment und exklusiven Kostümen
    • Battlefield-Instanzen (mehr Eintritte und Belohnungen)

Tja PvP ist bei uns im TS nicht gerade besonders stark nachgefragt, die Befürchtung ist, dass sich nur auf PvP-Inhalte festgelegt wird. Grimnir das üblich Thema Denglisch, welche Instanzen sind gemeint? Unter "Ultimative Transformationen" könnte auch noch einmal genauer übersetzt werden.

Zukünftige Updates: weitere 8.X Versionen sind bereits in Vorbereitung.

Schön zu wissen das Ncsoft die Entwicklung von Aion bisher noch nicht einstellt, aber sie müßten langsam in die Puschen kommen, inhaltlich läßt der Spielspaß deutlich nach. Ich persönlich warte immer noch auf neue Poras und Hausinginhalte.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Ich kann dir in vielen Punkten nur zustimmen Twinkel.

Wozu ich gerne noch etwas sagen würde, sind folgende Themen:

8.0: Die Version ist aktuell für Oktober geplant. Natürlich wird es eine Episode von Daevas Taverne mit weiteren Informationen zu dem Update geben.

Ich weiß nicht, ob ich mich auf 8.0 freue oder nicht. Auf der einen Seite ja, weil es neuen Content gibt - auf der anderen Seite: wenn ich mir den 8.0 Content angucke bin ich etwas kritisch, ob mir alles gefallen wird - nja wird eh kommen - mal sehen wie es wird :)

Elite-Level: Derzeit ist keine neue Runde geplant. Dies kann sich jedoch in Zukunft auch wieder ändern.

Nananerk: Die erste Runde lief bereits. Eine weitere ist vor dem Ende dieses Jahres geplant.

Sehe ich unter gemeinsamer Betrachtung sehr kritisch. Ich habe mich dazu auch schon im englischen Forenteil dazu geäußert. Ich sehe das wie folgt:

Mein ganz großer Kritikpunkt sind Elite-Lvl vs. Nananerk: Elite-Lvl weg - stattdessen Nananerk. So fühlt es sich an. Vergleicht man Nananerk mit Eliteveteranen so ergeben sich folgende Sachen:

Kaufen

Elite: Ingame oder über RL-Cash (Aioncoins) möglich

Nananerk: nur über RLCash (Aioncoins) möglich

Preis

Elite: 20 GPs = 1980 Aioncoins

Nananerk: 10x199 = 1990 Aioncoins

Anzahl Belohnung

Elite: 20 Stück

Nananerk: 10 Stück

Qualität der Belohnung (Subjektive Meinung)

Elite: Paar davon echt brauchbar, etwa 95% der Spieler, die ich kenne, haben sie sich in der Regel geholt (meistens ingame)

Nananerk: Bis auf Stufe 10 mit Legi Trafo komplett nicht zu gebrauchen und ich kenne keinen, der sie sich gekauft hat (hängt vermutlich auch damit zusammen, dass sie nur über Echtgeld bekommen werden können)

Das bringt mich zu folgende Fazit: gefühlt schlechtere Belohnungen, die man sich nur über Echtgeld erkaufen kann. Keiner von unserem Discord will Nananerk - viele sehnen sich nach Elite-Belohnungen.

12. Geburtstag 08.09. bis 29.09.

• Events mit PvP-Equipment und exklusiven Kostümen
    • Battlefield-Instanzen (mehr Eintritte und Belohnungen)

Um auf deine Frage einzugehen - üblicherweise sind Battlefield Instanzen die PvP-Instanzen wie Dreds/Arena etc. Bei uns ist PvP sehr gefragt und dementsprechend ist bei uns die Freude groß. Ich kann aber auch verstehen, dass sich Spieler mit mehr Interesse an PVE über einen PVE-Aspekt freuen würden.

LG Fea