Seit wartung vor ca 2wochen, dauernd sendlog

  • Hallo,


    seit der wartung vor 2 oder 3 wochen hab ich dauernd beim spiel sendlog.


    sendlog tritt auf, wenn:


    - einfach nur rumsteht und nix macht (z.b. nach duma porten, stehen bleiben kurz was zu trinken holen, sendlog)

    -raid, man will nen schritt machen sendlog

    - auf der karte rumlaufen, z.b. lakrum von einer garni zur anderen, senlog

    - auf den normalen karten rumlaufen, einfach sendlog

    - in der city in Inggi stehen, sendlog


    dazu kommt, das seit 1- 1 1/2 wochen das festungstor nichtmehr zu sehen ist und erst nach relogg sichtbar wird, und nein die grafik wird nicht verändert (nur die sichtbaren skills von alle auf selbst gestellt)


    würde mich mal interessieren ob es bei anderen auch so oft sendlogs oder einfach nen absturz gibt, teils kommt einfach nichtmal sendlog, sondern das game schließt sich einfach.


    datei überprüfen, virenscan und co wurde gemacht, nein es gab kein grafikkarten update, der virenscanner ist immer noch der gleiche.


    hat noch jemand das problem?


    lg

  • Dem kann ich meinem Vorredner auch anschließen - Permanent DC´s --> egal ob man einfach nur steht , oder am Ini laufen oder auch beim Raid ständig fliegt man raus.

    Und JA - Grafiktreiber ist auf dem aktuellen Stand, Virenscanner war Negativ, Dateiüberprüfung brachte auch nichts oder man Laggs ohne Ende oder den tollen Replay Bug.

    Das alles seit den letzten Serverwartungen.

  • Jup, bei mir dasselbe. 2 Minuten in einer x-beliebigen Inni und direkt erstmal ein dc.

  • So jetzt schließ ich mich hier auch einmal an, eben dreimal "Sendlog" als ich nach Rotkatalam wechseln wollte, jedes Mal das Spiel neu zu starten macht keinen Spaß.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • und die antwort vom sup:


    mach dies mach das und jenes, als ob man das nicht schon gemacht hat, aber wenn so viele das gleiche problem haben, dann liegts natürlich an unserer hardware, is ja vollkommen ausgeschlossen das es vom spiel eine störung sein kann...


    lächerlich

  • und die antwort vom sup:


    mach dies mach das und jenes, als ob man das nicht schon gemacht hat, aber wenn so viele das gleiche problem haben, dann liegts natürlich an unserer hardware, is ja vollkommen ausgeschlossen das es vom spiel eine störung sein kann...


    lächerlich

    Und wenn das Spiel ne "Störung" hat, warum haben dann die meisten das Problem nicht? :/

  • also ich kenne mindestens 10-15 leute die das gleiche problem haben. und es ist ja schlecht möglich das es bei allen an der hardware liegt oder sonstiges, die tollen tipps vom support alles gemacht, trd besteht das problem weiter. also kanns ja nicht an einem liegen, vor allem wenn man an dem tag wo das problem auftrat weder updates noch sonstiges gemacht hat von viren programm oder co, und auch davor keine updates hatte, sondern erst NACH der wartung von aion das problem aufgetreten ist. also woran soll es sonst liegen? vor allem wenn man dann hört das in einer großen legi, direkt vorm altarraid beim beginn 50% davon DC hatten? is nen komischer zufall, aber klar liegt an unserer hardware.

  • Wir sind auch 3 Leute in der Legi die mittlerweile auch alles mit Sendlog zu Kämpfen haben. Alles auf dem aktuellen stand und 3 mal komplett unterschiedliche Hardware.

    Ich hatte bis vor ca 1 Jahr so gut wie nie Sendlog und nun mehrmals Täglich und sehr häufig in der Charakterauswahl wenn man mal kurz wartet und nicht gleich einloggt.

  • Gut, ich könnte jetzt auch sagen, dass ich x Leute kenne die dieses Problem nicht haben. Aber ich lasse mich mal nicht darauf herab und frage einmal anders:

    Warum habe ich dieses Problem nicht? Wenn es am Spiel liegt, dann müsste jeder das Problem haben, einschließlich mir.

  • woher soll ich es wissen? wenn man nur afk steht


    problem besteht weiterhin, sowohl windows und alle anderen treiber sind auf dem neuesten stand sogar nochmals geupdatet daran kann es auch nicht liegen. und ja leute die ich kenne haben dieses problem auch und haben es sogar schon hier geschrieben. und mit anderen leuten hat man auch kontakt und da besteht dieses problem auch, also kann es schlecht an uns liegen, vor allem man steht 1min an einer stelle, rennt 15m in eine richtrung und will zurück SENDLOG, einfach lächerlich.

  • Keine Antwort also.

    Dachte ich mir schon. War nicht anders zu erwarten.

    woher soll ich wissen warum DU dieses problem nicht hast, aber viele andere anscheinend schon, wenn man es von vielen hört? die tollen tipps von support bringen 0 da man sie schon gemacht hat und es nichts bringt. weder datei überprüfung bringt einen fehler zu tage, noch virenscanner aus und co, virenscann gemacht nichts gefunden. also ka warum DU diesen fehler nicht hast aber ANDERE schon.

  • Sendlogs haben relativ viele leute ziemlich oft. manche habens, manche nicht, man kann lucky sein wenn man sie nicht hat. liegt aber an spiel, da es ja auch nur bei aion soviele probleme gibt. und ja, wenn ~50% der server population mit häufigen sendlogs zu kämpfen hat und dieses problem NUR bei aion auftritt, ist es wohl offensichtlich dass es ein problem an aion selbst ist, dafür braucht man nicht sooooviel logisches denken eigentlich.

  • Wir bewegen uns von "einigen anderen", über "viele andere" bishin zu "50% der Serverpopulation"

    Ich bin sehr gespannt wohin und diese statistisch solide Reise uns noch führt :huh:

    Wenn wir allerdings knapp nen Monat brauchen, um einen Schritt zu machen, wird das ne ziemlich lange Reise. :sleeping:

  • Wir bewegen uns von "einigen anderen", über "viele andere" bishin zu "50% der Serverpopulation"

    Ich bin sehr gespannt wohin und diese statistisch solide Reise uns noch führt :huh:

    Wenn wir allerdings knapp nen Monat brauchen, um einen Schritt zu machen, wird das ne ziemlich lange Reise. :sleeping:

    Hatte auch schon random Sendlogs, egal ob es beim Raid von einer Festung zur nächsten laufen ist, afk vorm AH stehen oder mit zweiten Acc eingeloggt sein. Passiert halt, aber denke mal es hat was mit schlechten PC oder wenig Ram bei einigen zutun.


    Noch andere Fragen, Herr Precision?

  • Sendlogs gibt es seit über 10 Jahren, je älter das Spiel wird desto mehr Probleme gibt es auch mit der neuen Technik. Daran wird sich nichts ändern. Weder NC noch GF können diesen Fehler beheben, man müsste schlicht das Spiel komplett neu programmieren (neue Engine).