Assa Rückkehr nach 4 Jahren

• Hallo Allerseits,

Da das andere Forum nun dicht ist möchte ich den Fred hier weiterführen.

Vorab ein großes Dankeschön an alle die mir bisher mit Rat zur Seite gestanden haben.

Mittlerweile hab ich meine Assel auf 73 gezogen, bin mit den Kampas in Signia bis auf die letzte Durch. Auch durch die solo Inni Marakant? Bin ich jetzt drei Mal durch. Das geht trotz Antikem Hyperion Set doch ganz gut da ich den Schmuck durch Quest rewards getauscht habe.

Natürlich habe ich auch Gear bekommen aber was mich wundert, obwohl dort steht: Manastein Verankerung bis Uralt möglich

Bekomme ich nicht einen Steine hinein gesockelt. Bei den Mystischen Sachen aus der AH geht's wie gewohnt.

Ist das normal oder bin ich einfach zu blöde? :D

LG Archi

• Du scheinst noch die alten Manasteine zu besitzen.

Die neuen Manasteine sind vom Typ her Antik bzw. Uralt.

Die pre 5.0 Steine (Crit 17, Attack 5 / Crit 8) und die 5.0 Steine (Steärke 10, Wissen 10) können nur in altes Gear gesockelt werden

Jetzt gibt es Crit Strike 28 / 39 / 58 Steine.

• Ah OK Dank dir für die Info,

Es ist echt soviel neu dazu gekommen das ist schon stellenweise überfordernt.

Dann schau ich später Mal in AH was es da so gibt.

Wenn es jetzt neue Manastein gibt, wie sieht es dann aus mit VZ? Ist das noch so geblieben oder hat sich da auch was verändert? Im Tutorial hab ich gesehen das man jetzt auch an seinem Schmuck/Flügel usw Manastein Sockeln kann und diese auch uppen. Woher bekomme ich das ganze Zeug?

Zur Signia Solo Inni droppt da nur Heroisch oder kann da auch Mal höheres in der Kiste sein?

Verzeiht das ich euch mit solchen wahrscheinlich zum 1000. Mal durchgekauten Fragen nerve aber wenn ich nicht weiss wonach ich suchen muss hilft mir auch Google nicht weiter :)

LG Archi

Edited once, last by Archetim ().

• Du musst in deinem Gear die Manastein - Slots erst einmal Freischalten, bevor du Manasteine sockeln kannst. Nur für den Fall, das du das nicht beachtet hast, das war früher nämlich auch nicht so. Dafür benötigst du Sockelsteine.

• du bekommst sie, wenn du neues Gear disst. Ich würde dir aber gleich empfehlen, PVP gear dafür zu nehmen, denn pvp gear gibt zusätzlich auch noch Fragmente, die du nachher zum upgraden des pvp gears brauchst.

Signatur-AION.jpg

• Ich würde dir ermpfehlen dein 73er Gear überhaupt nicht zu sockeln. Du bekommst spätestens mit Level 80 sofort Gear, welches deutlich besser ist.

• Ich hab noch die alte 65 Offi 1 Gear die würde ja irgendwann umgewandelt. Die kann ich locker dissen. Geht das noch Nachweisvorschläge mit den shugo hämmern aus dem Shop/ ah?

Nekarunerk

Ich hätte mir das so gedacht das ich ab Lvl 75 Versuche mit Garten zu laufen um für den Anfang mir das Apollon Set zu holen bzw ein paar Teile. Das wollte ich dann Sockeln um mit in die Endcontent Innis mitgenommen zu werden.

Hyperion reicht für's Wüsten alle male aber sonst nutzlos.

Lg

Edited once, last by Archetim ().

• Also das dissen der Rüstung bringt nichts, da du im Verhältnis zur AP viel zu vioel Aion Coins brauchst.

Das Apollon Set gibt es nicht mehr. Kein der alten Inis gibnt es noch so wie du sie kanntest.

Garten ist nun eine 3er Ini und geht ab Level 78 in der du passables Gear für Turm und Narakkalli bekommst.

Außerdem solltest du die Solo Ini Mirasch ab 76 mitnehmen.

Sockeln lohnt sich erst ab Lilanen gear(schwache steine) und später in rote gear(gute steine).

Was meinst du mit deinem letzten Satz?

• Lach die Olle Autokorrektur

Ich meine das mein altes Hyperion Set fürs questen bisher alle male reicht.

Das was ihr unter alten Innis versteht ist für mich noch Brand neu :)

Katalamize, Rhunadium und Rentus Base waren die letzten Innis in denen ich war.

OK bin jetzt 74 und Werd dann Mal ab 78 schauen ob mich wer mitnimmt in den Wald. Außer das Quest Equipment aus Signia hab ich nur ein 3 Jahre altes Set.

Doch zurück zu meiner Frage wo bekomm ich denn nun Sockelsteine her? Ich hab 4 aber ka woher. Scherben sind wohl die neuen Machtscherben.

Dann noch eine Frage ich hab ein Shimiol Ei im Inventar wo kann ich das ausschlüpfen lassen? In Sanktion geht's nicht

LG Archi

• Sockelsteine kriegst du beim Dissen. Allerdings nur das neue Gear natürlich. Dh sobald du level 78, gehst du Mirash und Garten und farm dir dein StarterGear zusammen. Später wenn du die Teile nicht mehr brauchst solltest du die Sachen für Kinah verkaufen oder halt dissen. Ab legendary Gear lohnt es sich zu sockeln, vorher ist das auch gar nicht notwendig.

• Ah okay das klingt nach nem Plan aber wie Diss ich das Equipment? Weil die alte Gewinnungszange gibt's ja nicht mehr.

LG

• Rechtsklick auf das Item und item menü, dann müsste da irgendwo n Punkt für dissen geben. Dürfte das 2. von oben sein, weiß nicht was da auf Deutsch steht. Das kostez paar Kinah.

• Also das Hyperion Set ist deutlich schlechter als jedes neues gear ab 75, deswegen solltest du das schleunigst los werden.

Das Lakrum Quest Gear ab 75, ist da vollkommen ausreichend.

Sockelsteine disst du aus Equipment, allerdings solltest du dich nicht darauf fokussieren. Sockeln ist aktuell sehr teuer und lohnt sich überhaupt nicht bei goldenem gear.

Es gibt keine Shimiol Eier, falls du ein Shimiol Vertrag meinst klickt ihn einfach an.

Die NPC für die normalen Miol Eier ist genau an der selben Stelle in Sactun wie in allen patches davor.

• Hallo guten Morgen

Ja ich meine die Verträge,

Lohnt es sich mit 75 nach Lakrum zu gehen? Denn laut Kampas wollen die mich erstmal nach Vengar schicken.

LG Archi

• Lohnt es sich mit 75 nach Lakrum zu gehen? Denn laut Kampas wollen die mich erstmal nach Vengar schicken.

Normalerweise fängt man mit 75 in Lakrum an. Ist auch empfehlenswert, weil du die Quests machen kannst, um dir das Startergear zu besorgen. Ansonsten musst du die Quests eh machen, weil du das brauchst.

┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

• Alternativ die Luna Ini machen, sind ca. 10 Minuten für einen riesen Batzen EXP.

• Vengar gibt mehr EP

Wenn du ab 78 von jmd durch Garten ziehen lassen willst dann Level in vengar

• Hi

Also dann geh ich erstmal nach Vengar EP farmen. Mach aber wenn ich dazu komm noch die solo Inni in Lakrum sobald ich rein kann.

Thema Equipment. Lohnt es sich noch bzw gibt es das Falusha Set noch? Oder doch besser direkt das neue legendäre Set anpeilen. Hab gestern ne Assa mit Falusha gesehen und die Werte sahen für mich echt Bombe aus. Allerdings fehlt mir der Vergleich mit dem aktuellen Lvl 80 endgear.

Lg Archi