Raid umfrage

  • Quote from Zenuri

    Glaub die war eindeutig genug, um nicht noch eine starten zu müssen

    Angst das sich das Ergebnis ändern könnte? :tea:

    Nein, das sind einfach Fakten, auf die ich mich beziehe.

    Hab nicht einen Raid mitgemacht die letzten Monate, daher ist es mir total egal.

  • Grimnir werden uns wieder irgendwelche Informationen unterschlagen?

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Glückwunsch an die die rumgeheult haben. Ihr habt euren Willen erhalten !!!

    Samstag Raid wurde abgeschafft.

    Dann frage ich mich warum, warum nur den Samstag Kata Raid abschaffen, dann muss man auch den Donnerstag abschaffen. Und nur wegen Instanzen, Ähm naja, kann man jeden Tag laufen. Und selbst die anderen Raid´s sind nicht Ohne !!! Man macht alles und selbst da erhält man 0 und noch mal 0.

    Aber egal. Aufregen bringt hier in AION eh nix mehr. Da jeder nur seins macht. Null Zusammenhalt etc.

  • Quote from Tejiki

    Dann frage ich mich warum, warum nur den Samstag Kata Raid abschaffen, dann muss man auch den Donnerstag abschaffen. Und nur wegen Instanzen, Ähm naja, kann man jeden Tag laufen.

    Diese Logik erschließt sich mir auch nicht, die sollten es so einstellen, das alle durch die Risse können, die die Vorraussetzungen erfüllten (Titel + Trank, die bekommt man schließlich auch nicht ohne Aufwand), aber wahrscheinlich ist dies mit den vier Servern nicht möglich. Mir geht das Glücksspiel auf die Nerven, zumal es die Ränge beeinflußt.

    Quote from Tejiki

    Und selbst die anderen Raid´s sind nicht Ohne !!! Man macht alles und selbst da erhält man 0 und noch mal 0.

    Bei der Götterfestung gehe ich grundsätzlich leer aus (Burgtore, Verstärkungen, Boss, Asmos gehauen), wobei ich davon ausgehe, dass dies an der Anzahl der Spieler liegt. Belohnungen bzw. Ehrenpunkte erhalte ich nur bei den Inggison Festungen.

    Wenn man nur Aufwand hat, nichts erhält und andere dasselbe machen, aber etwas erhalten, ist man schon gefrustet, da versteh ich dich völlig.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • warum nur den Samstag Kata Raid abschaffen, dann muss man auch den Donnerstag abschaffen.

    So ist es. Kata Raid beeinflusst die Ränge extrem. Allerdings ist wiedermal RNG wer rein kommt. Das dürfte nicht sein. Raid sollte für alle gleichermaßen möglich sein.

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Bei der Götterfestung gehe ich grundsätzlich leer aus (Burgtore, Verstärkungen, Boss, Asmos gehauen), wobei ich davon ausgehe, dass dies an der Anzahl der Spieler liegt.

    Die Anzahl der Spieler? Wenn du ein einziges Mal zum Raid gehst, bist du instant Offi 3, wenn nicht sogar Offi 4. Es kann nicht an den Spielern liegen, denn es gibt einfach kaum Raidteilnehmer. :rolleyes:


    So ist es. Kata Raid beeinflusst die Ränge extrem. Allerdings ist wiedermal RNG wer rein kommt. Das dürfte nicht sein. Raid sollte für alle gleichermaßen möglich sein.

    Du hast ne seltsame Auffassung von dem Begriff RNG.

  • Du hast ne seltsame Auffassung von dem Begriff RNG

    Ich bin allgemein etwas "seltsam", nicht nur meine Auffassung. Es kann sein dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Es ist halt Glück Sache wer da rein kommt.

    Es kann nicht an den Spielern liegen, denn es gibt einfach kaum Raidteilnehmer. :rolleyes:

    Das würde ich so nicht sagen. Auch wenn viele jetzt das Spiel nicht aktiv spielen, zu Raid Zeiten loggen sich doch viele "verschollene" ein, allein um den Rang zu halten.

    kermitmy29fjk6.jpg

  • naja man muss es mal so sehen, jetzt hast du nur noch einmal kata raid der das ranking beeinflusst


    und die aufforderung der spieler gab es schon die riss plätze zu erhöhen, das wurde aber glaub ich von korea abgelehnt

  • und da sagt man, wir haben nun alles auf 7.9 bekommen, wurde wohl vergessen oder mit absicht nicht eingefügt? denn die GP die man durch den raid bekommt wurden ja erhöht oder nicht? nur das es mehr leute sind hat man wohl nicht mit genommen?

  • Das würde ich so nicht sagen. Auch wenn viele jetzt das Spiel nicht aktiv spielen, zu Raid Zeiten loggen sich doch viele "verschollene" ein, allein um den Rang zu halten.

    Es trägt nicht zum Gespräch bei, wenn du meine Aussage aus dem Kontext reißt.

  • Deine Aussage ändert absolut gar nichts daran, dass man instant einen hohen Rang bekommt, wenn man auch nur ein einziges Mal am Raid teilnimmt. Ein "Aba trotzdeeeem" ändert an diesem Fakt nichts, auch wenn du ihn einfach aus dem Zitat löschst. Die Tatsache, dass man nach einem bis maximal zwei Raids bereits den höchstmöglichen nicht-morph-rang belegt, spricht Bände. Vor allem belegt es, dass es einfach nicht so viele Raidteilnehmer gibt. Du darfst aber gern wieder einen essenziellen Teil meiner Aussage ignorieren. Vielleicht bleibt dann die Illusion bestehen, dass deine, nennen wir sie mal "Theorie" entgegen aller Zahlen und Fakten stimmen könnte.

  • und da sagt man, wir haben nun alles auf 7.9 bekommen, wurde wohl vergessen oder mit absicht nicht eingefügt?

    Es war schon immer so, dass wir Patches immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen. Diesmal war es alles bis zum Minipatch 17.02.

    Wenn das so ist, für wie blöd halten sie uns eigentlich? Und statt das uns zu sagen, machen sie eine Umfrage, wo die Meisten natürlich gefrustet sind.

    War doch bekannt. Laut Umfrage waren "die meisten" dafür, dass der Samstags Raid abgeschafft wird. Daher sind die vermutlich nicht gefrustet, weil auf sie gehört wurde.

  • Bei der Götterfestung gehe ich grundsätzlich leer aus (Burgtore, Verstärkungen, Boss, Asmos gehauen), wobei ich davon ausgehe, dass dies an der Anzahl der Spieler liegt.

    Die Anzahl der Spieler? Wenn du ein einziges Mal zum Raid gehst, bist du instant Offi 3, wenn nicht sogar Offi 4. Es kann nicht an den Spielern liegen, denn es gibt einfach kaum Raidteilnehmer. :rolleyes:

    Lies bitte nochmal durch.

    Jetzt sag mir bitte was dein 2. Satz mit Twinkels Aussage zu tun hat.


    Ich habe das, was null mit ihre Aussage zu tun hat, ignoriert.

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Quote from Edgy

    Die Anzahl der Spieler? Wenn du ein einziges Mal zum Raid gehst, bist du instant Offi 3, wenn nicht sogar Offi 4. Es kann nicht an den Spielern liegen, denn es gibt einfach kaum Raidteilnehmer.

    Auf welchen Server spielst du? Falls es Ragna Asmosseite wäre, würde ich dir recht geben, den französischen Server hätten sie schon zu 6.0 dicht machen sollen, wenn es nach der Spielerzahl gehen würde.


    Beim Festungkampf auf Odin Elyosseite sieht es eigentlich immer ziemlich voll aus.


    Wenn bei jeder Fraktion 150-200 Spieler am Festungkampf teilnehmen (Gelk/Inggison) und pro Festung 200 Spieler eine Belohnung erhalten, paßt es, jeder bekommt etwas für die Teilnahme, da die zwei Fraktionen in der Regel immer nur zwei Festungen angreifen.


    Bei der Götterfestung ist dies anders, da beide Fraktionen um die eine Festung kämpfen = 300-400 Spieler, aber die Anzahl der Belohnungen liegt weiter bei 200, es bekommen also Spieler keine Belohnung, auch wenn sie am Festungskampf teilgenommen haben. So erklär ich es mir jedenfalls, das ich bei der Götterfestung immer komplett leer ausgehe (keine Ehrenpunkte und auch keine Belohnung erhalte).


    Durch den Festungskampf in Inggison bin ich Offi mit vier Sternen, wobei mir der Rang ziemlich egal ist, die Belohnung (VZs und vor allem die Kinah) sind für mich wichtiger, was bei anderen Spielern nicht der Fall sein muß, da es nicht wenige Spieler gibt, die ihre Möglichkeit zur Wächtergottverwandlung behalten wollen.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • nunja die aussage das man nach 1-2 raids schon offi 4-5 sein könnte liegt aber auch daran, das die GP die du für die ganzen ränge brauchst runtergeschraubt wurden, waren es doch vor 7.9.2 doch rund 12.000 GP für den höchsten rang sind es jetzt nur noch rund 3100 GP die man braucht. und dadurch das die belohnungen wieder näher zusammen sind ist man schneller an dem ziel.


    das wir nur einen teil der patches kriegen ok, aber die GP anpassung die dort in dem powerbook eintrag steht haben wir ja schon bekommen, also warum nicht auch die erweiterung der risszahl für spieler bei der festung? liegts daran das wir server haben die es nicht schaffen würden wenn so viele leute rein gehen?


    ich finds gut das der samstagsraid weg ist, auch wenn ich keiner der leute bin die jetzt abgestimmt haben( habs nichtmal gesehen), sondern man jetzt nicht gestört wird wenn man mal ne neue ini probieren will, oder weils unter der woche durch arbeiten nicht geht mal nen neuen boss zu probieren und man das nun endlich wieder samstag machen kann. warum man dann donnerstag nicht mit abgeschafft hat, ka. aber das werden wird wohl egal sein für viele.

  • Also ich wäre eher da für das Götterfestung weg kommt den die Festung ist einfach nur anstrengen laggs ohne ende die habe ich nicht mal in Rotkata.

    Und Südkata wieder normal machen das es nicht mehr Server übergreifen ist.