Neuer Spieler

  • Guten Tag, ich bin ein neuer Spieler in Aion, da die Pandemie noch ne Weile dauern wird und ich etwas mehr Zeit habe, habe ich mich dazu entschlossen wieder ein MMO zu spielen. Ich bin 35 Jahre jung und habe zu Beginn ein paar fragen:


    Ich habe schon die passende Klasse für mich entdeckt, ich spiele gerne Manaklassen und welche wo die Gruppe am leben hält, das ist für mich der Kleriker. Ich suche außerdem eine aktive Gilde, die mich dann ab LV 10 aufnimmt. Mein Schwerpunkt wird das PVE sein, also Leveln, Equipment Farmen, richtig Sockeln, richtige Skillungen wählen (Stigmasteine) Instanzen und Schlachtzüge laufen usw. ich mag kein PVP.


    Ich werde mich auf die Asmodier Seite begeben den Server weis ich noch nicht. Ich würde mich über eine Aktive Gilde freuen und bitte keine Twink gilde und TS wäre noch von Vorteil.


    Die Frage ist noch wie ich meinen Klericker beim Leveln Sockeln soll und welche Werte wichtig sind. Danke erst mal ich bin auf die Antworten gespannt.

  • Hallo,

    ja dann mal Willkommen in Aion ;)

    Zu deiner Frage, wie der Kleriker während des levelns gesockelt werden soll:

    Die Rüstung die du bekommst (etwa alle 10 Level über eine Dunkelblaue Quest) brauchst du nicht sockeln. Manasteine werden erst im Endlevel interessant.

    Im Endlevel bekommst du dann eine Rüstung aus Makarna (kenn nur den Englischen Namen "Makarna of Bitterness") normal. Diese Rüstung kannst du dann auf +15 Verzaubern und als Kleriker im PVE am besten mit einer Mischung aus TP und Heilstärkung sockeln. (Also mein "Nicht-Fachmännischer Rat, spiele selbst keinen Kleriker)

    Stigma Sockelung:

    Stigma Sockelung

    Über die Stigmen lässt sich bestimmt auch Diskutieren, aber so hat es meine Twink Klerikerin. Evtl kommentiert ja noch jemand mit mehr Erfahrung.

    Server würde ich für einen deutschsprachigen Odin empfehlen, auf den anderen Servern ist mir durchaus schon Fremdenfeindlichkeit entgegen gekommen, wenn die Leute gemerkt haben, dass ich Deutscher bin.

  • Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Antworten, ich werde mich jetzt erst mal noch etwas mit dem Spiel und der Klasse auseinander setzen bevor ich im Game dan durchstarte ich muss mir auch noch ts installieren. Was unternimmt deine Legion denn so seit ihr PVE aktiv ? Wie alt sind die Speieler so in etwa ? Und wie groß ist die Legion ?