Classic Spam

  • also ich wurde neugierig muss ich zugeben, und bin jetzt seit ca 2 Stunden in Classic unterwegs...das ist mega nostalgisch und entspannt, und und und..ich glaub da kann man schon Gefallen dran finden...vorausgesetzt man hatte das wirklich alte Aion gern gespielt. Keine neue Klassen...keine Barde kein Gunner, no Äthertech, und keine nervige Painter...UUUNNNDDDD !!!! angenehme Stimmen...Sprache was man versteht...die alte NPC-Sprüche...fühlt sich irgendwie an als würde man heim kommen... na mein Ping ist glaub ich mega mies: 206 ms..egal, zum herum-gurken reichts..ist schon nett gemacht

    Auf NA ?

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

  • also ich wurde neugierig muss ich zugeben, und bin jetzt seit ca 2 Stunden in Classic unterwegs...das ist mega nostalgisch und entspannt, und und und..ich glaub da kann man schon Gefallen dran finden...vorausgesetzt man hatte das wirklich alte Aion gern gespielt. Keine neue Klassen...keine Barde kein Gunner, no Äthertech, und keine nervige Painter...UUUNNNDDDD !!!! angenehme Stimmen...Sprache was man versteht...die alte NPC-Sprüche...fühlt sich irgendwie an als würde man heim kommen... na mein Ping ist glaub ich mega mies: 206 ms..egal, zum herum-gurken reichts..ist schon nett gemacht

    Auf NA ?

    ja...muss allerdings hin zu fügen dass ich auf Englisch spiele, habe garnicht geschaut ob Deutsch auch gibt:/mir war englisch immer viel lieber...

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Die P2W Staments, die man im englischen Forum liest, sind mMn etwas verzerrt.

    Natürlich sind der Quna-shop und der Battlepass P2W-Elemente. Diese Items werden sich im High-End game auch negativ auswirken.
    Im Moment haben sie nur keinen Einfluss. 10% Extra Laufspeed von Schneckentempo ist noch immer Schneckentempo ^^. Man merkt den Unterschied kaum, auch wenn es zeigt, wo die Reise wahrscheinlich hingeht. Wobei nach 3-4 Jahren ist der Classic-Content sowieso am Ende. Das wissen die Publisher natürlich.:whip:

    Das einzige was mich persönlich an Aion Classic immer schon gestört hat, ist dass man sehr viel hin und her laufen muss. Das tue ich mir gerne 1-2 mal an, jedoch nicht öfters. Daher verstehe ich nicht, wieso GF daraus so ein Geheimnis macht, ob sie eine eröffnen wollen. Nochmals weiß ich nicht ob ich mir das antue.

    Mein Ping ist stabil zwischen 210-220 ms. Dadurch, dass der PING sehr stabil ist, hat man für PvE, wie ich finde, überhaupt keinen Probleme. Spitzen-PvP wird ohne PING-Reducer aber nicht möglich sein. Daher würde mich ein Statement von GF trotzdem interessieren.

  • Daher würde mich ein Statement von GF trotzdem interessieren.

    Ja, aber ich glaube da warten wir hier vergeblich. Die Zeiten sind vorbei, wo im DE Forum noch kommuniziert wurde mit den Spielern. Müsst vielleicht eure Fragen im EN Forum stellen, oder ihr geht gleich auf Discord:)

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Doris wie sieht es auf NA aus? Man munkelt das Ncsoft das Spiel in den Sand gesetzt hat, bzw. eigentlich die Wale die Wirtschaft von Aion Klassik ruiniert haben.

    Da soll ein Bonbon aus dem Aion-Shop beim NPC 100.000 Kinah geben (handelbar), Verkaufslimit pro Woche 1.000.000 Kinah und die Idioten verkaufen die Bonbons in Massen im Auktionhaus/Privatladen für 80.000 Kinah... Deshalb sollen schon viele Spieler wieder zu anderen Spielen zurückgewechselt haben.


    Stimmt diese Informationen? (Dies wurde mir so mitgeteilt vom Hörensagen) Es wäre schon ziemlich übel und schade für die Spielerschaft. :(

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • (Dies wurde mir so mitgeteilt vom Hörensagen)

    Glaubst Du alles was die sagen ? :/

    Ich habe für mein 3Monatspaket 2 Schachteln erhalten.

    Diese werde ich mir nicht im Low Lvl verkaufen für die paar Kinah.

    Erstens steht es so gar auf der Verpackung drauf dass es verkauft werden kann.

    Ergo ist es genau so beabsichtigt.

    Die Box wie man sieht ist nicht handelbar.

    Das sind die Auflade-Möglichkeiten.

    Wichtig: Die Accounts teilen sich die Quna (also auch die Quna vom Retail.....)!

    Ich glaube es sind die Wale vom Retail die sich hier im p2w versuchen .

    Das ist mein Gefühl was da los ist.


    Aber schauen wir mal weiter :


    3x10 stk= 30 Bonbons kosten 450 Quna

    30stk würden ergeben 3kk im spiel Begrenzung habe ich gehört selber noch nicht erreicht 1kk/tag.

    10$ reichen nicht um eine Box zu kaufen.

    für das nächste Quna Paket 1320 Quna reicht nicht für 3mal kaufen ....usw.

    1Bonbon koste also 1,8$ dafür 100k (max. beim npc) im spiel ist im hohen lvl

    schnell gemacht (1h) ? :/  ich rede nicht vom max. lvl50!

    Zum Vergleich :

    ich mach zur Zeit im low LVL ca. 700k/Abend allein nur mit Äthern.:huh:


    Jetzt frage ich umgekehrt lohnt sich das ? :/

  • Es bleibt abzuwarten wie es ist wenn die erste Woche die umsonst ist vorbei geht.

    Dann bleiben viele die das nicht spielen (bezahlen) möchten einfach weg...

    Twinkel Du kennst doch Aion es war früher nie ein sprint sondern ein Marathon !?

    Oder ?

  • Quote from Doris

    Glaubst Du alles was die sagen ? :/

    Nein natürlich nicht, deshalb frag ich dich hier, schließlich spielst du auf NA.


    Hast du irgendwelche Auswirkungen bzgl. der Spielerzahl bemerkt?

    Quote from Doris

    Twinkel Du kennst doch Aion es war früher nie ein sprint sondern ein Marathon !?

    Oder ?

    Ja, allerdings hast du mit einem Batzen Kinah schon nicht wenige Vorteile.


    Gold-/Silbermedaillen für PvP-Ausrüstung im Auktionshaus kaufen, sowie Stigmen, Laufschuhe, oder Material für das Handwerk usw.


    Angstschrei war damals ziemlich teuer im Auktionshaus 10 Millionen Kinah, ohne Angstschrei hat dich niemand mit in die Dred genommen.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Erstens steht es so gar auf der Verpackung drauf dass es verkauft werden kann.

    Ergo ist es genau so beabsichtigt.

    Im koreanischen steht das nicht drauf und ich meine mich zu erinnern, dass es es auf NA auch nicht am ersten Tag so war ;)

    Ich weiß nicht ob der Preis gewollt ist aber der Text wurde explizit in NA hinzugefügt. Ich sehe da Schadensbegrenzung.


    강인한 핑크 호랑이 변신 캔디 상자

  • Ich versteh wirklich nicht warum NCsoft so unfähig ist.

    (Untertitel einschalten, es ist englisches Geblubber)


    Wenn das Hauptspiel als P2W bekannt ist, die Leute nach und nach das alte Spiel auch zum Teil deswegen verlassen haben, Ncsoft einen Neustart mit Aion Klassik gemacht hat, die Spieler wiederkommen, weil es hieß das Ncsoft gelernt hat und sie dann doch P2W eingebaut haben, sich dann noch nicht einmal sicher sind, ob sie es absichtlich eingebaut haben, oder es doch ein Fehler war, sie aber die Server nicht zurücksetzen wollen, weil sie sonst den Walen das Geld zurückerstatten müßten, dann sind halt wieder die Leute weg.

    Wer will sich schon zweimal verarschen lassen? :ugly:

    Quote from Sparx

    Im koreanischen steht das nicht drauf und ich meine mich zu erinnern, dass es es auf NA auch nicht am ersten Tag so war ;)

    Ich weiß nicht ob der Preis gewollt ist aber der Text wurde explizit in NA hinzugefügt. Ich sehe da Schadensbegrenzung.


    icon_item_box03.png 강인한 핑크 호랑이 변신 캔디 상자

    Testballon? Wie weit sie die Kuh melken können?

    Übrigens führt mich der Link zum Bündel der Freundschaft - Aion Powerbook. Ich dachte sie hätten die Hausinggebiet noch nicht eingefügt, weil es die Gebiete erst mit 3.0 gab??? :/


    icon_item_sack05.pngBündel der Freundschaft

    Typ Gegenstandspaket (Zufällige Belohnung)

    Stufe 21

    Handel nicht möglich

    Durch Verwendung eines Pora-Düngers erhalten. Zum Öffnen doppelklicken.


    Quote from Doris

    PS wie oft bleiben die Charaktere im Retail stecken und kommen nicht weiter ?

    Das hängt davon ab wo und wie oft du irgendwo herumkrackselst ^^;)

    Haben sie Rückzug nicht übernommen?

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Das hängt davon ab wo und wie oft du irgendwo herumkrackselst ^^;)

    Haben sie Rückzug nicht übernommen?

    Rückzug wurde implementiert.

    Aber das mit dem "Herumkrackseln " meinte ich oft bleiben die eigenen Charaktere

    wen man die als Bot los schickt stecken ?

    Ich hab als ich das letzte mal unterwegs war genug von denen gesehen die nicht weiter gelaufen sind den falschen Mob im Target und sind von einem anderen Mob tot gemacht worden .... XD


    PS. das Ah ist garnicht sooo voll mit den Bonbons ...

    "nur" 3Seiten .:/

    Den Walen geht wohl das Quna aus..:D

    Habe vielleicht gemerkt das es sich nicht wirklich rentiert.


    Die anderen kaufen sich die schon nicht mehr weil die sonst das kinah cap von 1kk /Tag erreichen ( bringt also was die Begrenzung)

    *Ist meine Sicht der Dinge ...

    muss keiner mit mir teilen ! ^^

  • Overall is das mit den Bonbons ungünstig aber nicht gamebreaking.

    Preise fangen langsam an sich zu normalisieren weil die "wale" nichts mehr verkauft bekommen.


    Unterm Strich juckt des 1 mio kinah einkommen nicht sehr da du um die 30 die 1 mio auch ggf ohne vollbekommst :)

    Ein großer Teil geht eh durch crafting aufwertungen verloren.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich herzlich an ALLE (und das meine ich wirklich so )

    bedanken.

    Leider werde ich aus privaten Gründe, welche mich heute ereilt haben;(,

    nicht mehr im Forum aktiv sein (freiwillig)

    Ich habe um eine Deaktivierung gebeten !


    Ob ich jemals wieder zurück komme bleibt fraglich.

    Auch wenn viele mit mir nicht einer Meinung waren.

    Letztendlich ist das nur ein Spiel und dass merkt man wenn einem die Realität einholt.

    Das ist bei mir eingetroffen.

    Ich hoffe alle bleiben hier weiterhin stark und vor allem gesund!!!:thumbup:

    Macht es gut.





  • =O Das hört sich nicht besonders gut an. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das nicht mit Aion Classic zu tun hat, aber wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

    kermitmy29fjk6.jpg