Classic Spam

• Wer noch nostalgischer sein möchte kann hier noch mal den Abbys sehen und die

Tücken mit denen wir damals haben umgehen müssen :loveheart:

Dazu flug-pvp sowie pve Innis für AP :loveheart:

• Naja sie wie es aussieht, dauert das mit Classic noch eine ganze Weile.

Jetzt wo sie Swords of Legends im Sommer raushauen, wird Gameforge nicht einmal die Kapazität haben, ein Aion Classic Game vorzubereiten, selbst wenn sie ihre "t€chnisch€n Probl€m€" lösen.

Jedenfalls Doris sei bitte nicht zu enttäuscht. Selbst wenn Classic irgendwann nächstes Jahr erschein, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Game F2P ist, doch relativ hoch.
    Würdest du es dann trotzdem noch spielen?

• wenn Classic irgendwann nächstes Jahr erschein, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Game F2P ist, doch relativ hoch.

Ja aber dann in Russland und dann egal wann weil p2p.

Ich möchte Spaß haben an einem Spiel und mich nicht mit p2w Müll begnügen^^

• wenn Classic irgendwann nächstes Jahr erschein, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Game F2P ist, doch relativ hoch.

Hahaha, da bin ich gespannt, ob du zu diesen Worten stehen wirst :ugly:
    Denn wenn dir das Gamemodell sooooo wichtig ist, hättest du dann nicht längst zu einem Game wechseln müssen, dass P2P bietet?
    Dein Kundenverhalten deutet eher darauf hin, dass du hauptsächlich am Produkt Aion hängst.

In Russland ist Aion zwar wahrscheinlich P2P, jedoch hindert sie dass nicht daran, dass es einen richtig großen Cash-Shop gibt. Russland ist sogar mehr P2W wie Gameforge. Als ich da mal reingeschaut habe, gab es dort sogar Verzauberungsteine, mit denen du dein Gear um 15 Stufen auf einmal verzaubern konntest. Richtig wild.
    Man weiß natürlich nicht was sie mit Classic anstellen, aber das sind definitiv auch keine Engel.

Denn wenn dir das Gamemodell sooooo wichtig ist, hättest du dann nicht längst zu einem Game wechseln müssen, dass P2P bietet?
    Dein Kundenverhalten deutet eher darauf hin, dass du hauptsächlich am Produkt Aion hängst.

In Russland ist Aion zwar wahrscheinlich P2P, jedoch hindert sie dass nicht daran, dass es einen richtig großen Cash-Shop gibt. Russland ist sogar mehr P2W wie Gameforge. Als ich da mal reingeschaut habe, gab es dort sogar Verzauberungsteine, mit denen du dein Gear um 15 Stufen auf einmal verzaubern konntest. Richtig wild.
    Man weiß natürlich nicht was sie mit Classic anstellen, aber das sind definitiv auch keine Engel.

Joa bei uns packen sie bereits verzaubertes +15er komplett set in den shop :/

• Denn wenn dir das Gamemodell sooooo wichtig ist, hättest du dann nicht längst zu einem Game wechseln müssen, dass P2P bietet?

sag es keinem weiter aber das bin ich bereits ....;)

Hauptsächlich an Aion : Ja nicht an das was wir seit ca. Patch 4.6 und danach bekommen haben.

Als Kunde der seit Übernahme Aion von GF, der nichts bezahlen musste

(da Veteranen Account) bin ich Aion soweit treu geblieben, das ich noch den account nicht auf Eis gelegt habe.

Aber seit ca. über ein Jahr nicht mehr wirklich aktiv im Spiel unterwegs bin.

Meistens Sanctum, Auktionshaus und Housing etwas seltener geworden sind die Luna Instanzen und wenn werde ich ausgeloggt weil Zeit Überschreitung.^^

Ab und an fragt mal einer um Hilfe da bin ich gerne dabei und unterstütze diese "neue" Spieler aber das war es dann auch.

Ich war schon immer der Meinung "Ein Mann ein Wort".

Ich habe nie behauptet dass die in Russland Engel sind....:/

Aber das was Du da erwähnst gab es bereits auch unter NC Soft ^^

Joa bei uns packen sie bereits verzaubertes +15er komplett set in den shop :/

:applaus:Einer der es verstanden hat ( Danke Dir für die aufrichtige Meinung) :loveheart:

• Joa bei uns packen sie bereits verzaubertes +15er komplett set in den shop :/

Touche XD,
    aber die Möglichkeit der Auswahl des Rüstungsteils, ist nochmals mehr wert.
    Ob der schwarze Stein auch noch übers Auktionshaus handelbar war, weiß ich jetzt leider nicht mehr :(

sag es keinem weiter aber das bin ich bereits .... ;)

Bei deiner Forenaktivität hier nicht zu erahnen, sorry 8o

• Bei deiner Forenaktivität hier nicht zu erahnen, sorry 8o

Ja ich muss nicht meinen PC über Nacht botten lassen,

um ingame irgendwie klar zu kommen.

Das ist ein riesen Vorteil.

Außerdem reichen mir immer ein paar Stunden / Tag in diesem Spiel

um an alles was ich mir an Ziele setze auch zu erhalten.

Da muss ich nicht wie im Retail 24/7 zocken um zu frieden zu sein.

Wenn jetzt noch die Spielmechanik so wäre wie zu Begin von Aion

da würde ich mich hier nicht aufhalten.

Ich wünsch mir halt weiterhin Aion classic weil ich mich in diesem Spiel, so wie es erstellt wurde in diese alte Version heimisch wohl gefühlt habe.

(z.B ich hab mit damals Patch 1.1.xx angefangen in der closed Beta)

So etwas habe ich leider bisher noch nicht wieder gefunden.:(

Ich hoffe dass ich das im Klassischen Aion wieder finde.

Und ich rede hier nicht von Nostalgie nun sondern einfach nur das Gameplay wie es einmal war und seine ganzen Optionen welche man hatte bis alles, für Profitgier,

nur noch wegrationalisiert wurde.

Viele die mich ingame kennen wissen dass ich noch nie ein großer Gruppenspieler

war.

Warum soll ich nun nur noch in gruppe unterwegs sein, wegen dem gezerge ?

Wobei wo sind die großen Zerg-Banden denn ?

Ich glaube die spielen alle nur noch afk, sonst können diese nicht mithalten ect.:/

Warum soll ich mein Kinah nur noch in Instanzen machen ? :/

Damit ich vielleicht Luna verbrauche und oder Reset Rollen kaufe? :facepalm:

Warum sind so viele Item nicht mal über das Account-Lagerhaus handelbar ?:/

Damit ich alles entweder noch mal erspielen muss und alles noch kaufen muss ? :facepalm:

Warum muss ich mir die Verbrauchsgüter in einem ingame Shop kaufen wenn ich sie mir früher einfach selber gesammelt und hergestellt habe ? :facepalm:

NC & GF haben gemeinsam (und keiner von denen alleine)

den Prinzen:biggrin: der MMORPG ´s von 2009 der nun ein König :cool:sein könnte

einfach in einen Klassenclown:ugly: gepacht.

Das sieht man auch in Korea nicht nur hier..

Ich stell mir das ungefähr in so einem NC Hauptquartier vor :

Nur mit einer Firma und in EU oder NA vor :rofl:

Edited once, last by Doris ().

• Okay,

kann jemand der der russischen Sprache mächtig ist den Hauptteil aus dem Video übersetzen ?

Wäre interessant was hier gesprochen wird ^^

• Okay,

kann jemand der der russischen Sprache mächtig ist den Hauptteil aus dem Video übersetzen ?

Wäre interessant was hier gesprochen wird ^^

Wenn ich es zusammenfassen müsste, wäre es dies für sein Video:

Je länger gameforge mit der Eröffnung des Classic-Servers wartet, desto mehr wird der Hype abebben.

• Doris bist da auch am Start oder ist dir die Freemium Version nicht P2P genug?

Ich werde auf jeden Fall da versuchen mit einzusteigen aber ich glaub eher

dass ich mit RU besser bedient bin ( bin noch unschlüssig).:/

Am Geld scheitert es bestimmt nicht;)

• Ich werde auf jeden Fall da versuchen mit einzusteigen aber ich glaub eher

dass ich mit RU besser bedient bin ( bin noch unschlüssig). :/

Für die russische Version könnte es leider Probleme aufgrund von Region Blocks geben.
    Der Unterschied im Lohnniveau zwischen Europa und Russland ist sehr groß (50 Ulit VZs kosten in RU umgerechnet cirka 15€), hinzu kommen die politischen Unsicherheiten.
    Besserer Ping oder weniger Risiko. Die Abwägung muss jeder für sich selbst treffen. :)

Das Gute am Freemium ist, dass man sich die technischen Gegebenheiten ansehen kann, ohne vorher Geld ausgeben zu müssen. Daher bin ich in NA jedenfalls auch einmal dabei und dann mal schauen ;)

• Das Gute am Freemium ist

ja ich verstehe nur nicht warum dieses "Freemium" neu sein soll, für mich war das von Anfang an genau so wie in Korea gekommen ist.

Korea hat bereits genau so angefangen.

erste Woche alle umsonst alles frei, ab der zweiten Woche 1h/Tag & das haben die bis heute noch !

Es hat sich am Model also nichts verändert !

Ich werde mich sicher mal umschauen in NA;)

Wenn es mir so gut gefällt werde ich bleiben.

( ich brauche keine Raids oder tägliche Instanzen war schon immer einsamer Wolf in Aion ) :saint:

• Der Buff hat sich um 9 Uhr oder 0 Uhr (nicht mehr sicher wann...) auf 24h zurückgesetzt in der ersten Woche. Somit hattest du den Buff dauerhaft in der ersten Woche.