Wiederkehr nach über 6 Jahren. HILFE!

  • Hallo ihr Lieben,


    momentan spiele ich wieder mein früheres Lieblingsspiel um feststellen zu müssen, dass nichts mehr wie früher ist!

    Ich versuche meine Fragen kurz und präzise auszudrücken:


    1. Thema Stigmas: Woher bekomme ich Stigmas außer von den Blechelhändlern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur einmal die Chance auf Stigmas hatte, davon abgesehen, dass Leute geplusste Stigmen im Chat posten (wie auch immer das geht).


    2. Thema Instanzen: Welche Instanzen brauche ich jetzt im Endgame? Bin den Turm der Herausforderung (?) gestern gelaufen, genau bis Phase 4 gekommen und dann war vorbei. Habe nicht eine müde Mark dafür bekommen und war kurz davor, nen Rage Quit zu machen. Dachte eig., das wäre ähnlich der Feuerprobe und da hat man pro erfüllter Ebene was bekommen. Davon abgesehen, dass anscheinend gar keiner mehr für Instanzen sucht oder Raids läuft, was mich sehr verwundert.


    3. Thema VZ: Woher bekomme ich die? Nur aus diesem Goldsand (?) Shop für Kinah?


    4. Thema Magische Fertigung: Brauche ich die? Und wie skill ich die am besten hoch?


    Und zu guter Letzt eine ganz einfache Frage: Was muss ich tun, um an gute Ausrüstung zu kommen´? Geht der Weg da wirklich über Quests für die Abzeichen und dann die Rüstung bei den Belohnungshändlern holen ?


    Oh je, es tut mir wirklich Leid für alle Fragen, aber ich bin wirklich kompletter Noob mittlerweile und kenne nix mehr: :(

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

  • Huhu! Alles weiß ich leider auch nicht da ich zwar auch inaktiv war - aber das meiste schon hatte ^^


    Die + Stigmen gibt es gerade bei diversen Ingame Events. Deshalb siehst du die sooft im Chat. (strg + alt und rechtsklick auf ein Item und du kannst es posten)

    Stigmen gibt es zb noch in manchen Instanzen, via Shugogold, im Gold-Sand-Shop oder im Aktionshaus. Du brauchst ja "nur" deine eigene bis diese +3/5 sind und dann pluse ich zumindest mit Stigma-Verzauberungssteinen.


    Sobald du 80 bist, würde ich dir Instanzen wie: Stella ez, Prome normal, Makarna normal, Udas und Esoterasse ans Herz legen. Die schafft man auch mit dem "NPC EQ" und einer Gruppe.

    Normale Verzauberungssteine gibt es über viele Wege - Quest für/in Instanzen, diverse Stufen von Maps am NPC, gegen Nickelgold, Dukatengoldund im Gold-Sand-Shop oder für Shugo-Gold. (Und auch im Aktionshaus - gerade relativ "viele" da Belohnungs-Reset war. Aber am Anfang hast du wohl noch nicht die Kinah dafür.

    Die magische Fertigung hab ich auf 300 - ob ich die heute noch brauche weiß ich nicht, gemacht hab ich damit noch nichts. °-°


    Wegen der Ausrüstung würde ich tatsächlich die oben genannten Inis laufen + mir das Gear via Abzeichen der Erfahrung in Ingi/Kata kaufen. Das "leicht" sockeln und das Set - bei Bedarf plusen und dann dieses schnell gegen Überfall austauschen, welches in den genannten Inis droppt.

    Wenn du noch Abzeichen der Erfahrung über hast und Abzeichen des Devanion-iwas bekommst (aus den Instanzen) dann kannst/musst du dir auch noch diese Kisten unter magisches morphen herstellen, welche dir eine Deavanion-Fertigkeit gibt. (Natürlich kann man diese mit x beliebigen wieder plusen..)

    Es gibt bestimmt noch viel mehr, was ich nicht aufgezhählt hab, vllt meldet sich noch jemand der noch mehr Möglichkeiten kennt.


    :slove:

    a5a4d4ea6e6fb8b6d547e842cc1a4422.png

    Gehasst - Verdammt - Vergöttert

    Klein - Lieb - Unschuldig

  • Ach herrje...das klingt nach sehr vielen Verzauberungssteinen..

    Ich habe auch festgestellt, dass ich platze wie nix Gutes und eigentlich keinen nennenswerten Schaden fahre an Mobs.. mag sein, dass es am Kleri liegt.. früher hatte ich jedoch nicht solche Probleme, da hat auch der Cleric DMG rausgehauen.


    Kann man VZ denn auch noch kriegen durch Entzaubern? Früher gab es dafür mal ein Extraktionswerkzeug..ich meine, nicht das ich Gear zum Entzaubern hätte. :D


    Und was die Instanzen angeht. Ich habe, seitdem ich spiele nur ein Gesuch gesehen?! Und das war mit Erfahrung, die ich natürlich nicht habe. Ist Aion wirklich so leer wie beschrieben oder gehen alle legiintern? Dann wäre das ja auch ein konsequenter Schritt, sich da irgendwie drum zu kümmern.

  • Es gibt (zum Glück) soo viele VZ's weil (ich jedenfalls) sehr sehr viele eben nicht funktionieren. q.q
    Aber ein DMG Kleri macht immer noch guten Schaden - obwohl ich vllt überlegen würde für den Anfang auf Heal zu gehen um "einfacher" in Instanzen mitgenommen z werden. xd

    Ich glaube durch Entzaubern gibt es nur noch Sockelsteine welche du brauchst, um deine Plätze für Manasteine freizuschalten.

    Da die Instanzen, welche ich dir aufgezählt hab wirklich einfach sind, laufen diese viele Solo/Duo. Versuchs mal mit Shift V (Serverweite Gruppe suchen) - wenn nicht gerade Neujahr ist, dann findet man dort eigentlich immer was.

    Und ja - "End-Content-Instanzen" werden eher Legiintern bzw. mit festen Gruppen gelaufen (Ara/BT/schwere Inis) .. aber auch immer mal wieder SW - also auch ohne Legi machbar.


    Eine Legi ist nie vrkehrt, da man sich austauschen kann, schneller eine Gruppe findet und so Zeug aber im aktuellen Patch kein muss. Da auch die Raids sehr bescheiden sind ..
    Da mir gerade bei dem Event noch jeder Mob geklaut wird und ich täglich das Pech habe, Asmos über den Weg zu laufen würde ich nicht sagen, dass Odin tot ist. Aber so voll wie früher auch nicht mehr :/

    a5a4d4ea6e6fb8b6d547e842cc1a4422.png

    Gehasst - Verdammt - Vergöttert

    Klein - Lieb - Unschuldig

  • Ich rate dir mach Aion lieber wieder zu^^. Es ist sehr cashlastig geworden. Cleric wurde massiv beschnitten^^, in seiner Flexiblität. Aion sinkt am besten das Schiff verlassen bevor es komplett untergeht.^^

  • Ich rate dir mach Aion lieber wieder zu^^. Es ist sehr cashlastig geworden. Cleric wurde massiv beschnitten^^, in seiner Flexiblität. Aion sinkt am besten das Schiff verlassen bevor es komplett untergeht.^^

    Wofür muss man denn aktuell cashen? Mir würde nichts einfallen.

    a5a4d4ea6e6fb8b6d547e842cc1a4422.png

    Gehasst - Verdammt - Vergöttert

    Klein - Lieb - Unschuldig

  • Oh, und Stigmen im Gold Sand Shop habe ich nicht gefunden. Gerade nachgeschaut. Gibt es die nur manchmal oder finde ich sie einfach nicht? Und was kann ich mit diesem Goldbarren machen, wenn ich auf das Fenster dafür klicke, bleibt das leer?


    Oh man, ich fühle mich so doof. Ich war früher so gut in diesem Spiel und jetzt klatschen mich die Leute mit 2 Hits weg und selbst die Mobs denken sich: Was ist das denn? :D

  • Ich rate dir mach Aion lieber wieder zu^^. Es ist sehr cashlastig geworden. Cleric wurde massiv beschnitten^^, in seiner Flexiblität. Aion sinkt am besten das Schiff verlassen bevor es komplett untergeht.^^

    Das schlimme ist, ich liebe das Spiel. Ich mag das Setting und die (na gut, nicht mehr ganz vorhandene) Welt. Es war mein erstes wirklich aktiv gespieltes MMO seit 2009. :(

    Jeder Versuch, aufzuhören scheitert... jetzt waren es immerhin 6 Jahre, aber es treibt mich wieder zurück.

  • Quote from Riunara

    Oh, und Stigmen im Gold Sand Shop habe ich nicht gefunden. Gerade nachgeschaut. Gibt es die nur manchmal oder finde ich sie einfach nicht? Und was kann ich mit diesem Goldbarren machen, wenn ich auf das Fenster dafür klicke, bleibt das leer?

    Im Goldsandshop kannst du oben die Reiter ändern, beim letzten Reiter kannst du Sachen gegen Goldbarren kaufen, auch die Stigmaverzauberungssteine.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Doch die gibt es im Shop - wenn du auf Goldbarren gehst °-° Oben in dem Reiter (Kinah, Kleidung, Goldbarren)

    Da siehst du dann, für was die alles gut sind.


    Man kann halt auch nicht erwarten, dass du nach 1 Woche Spielzeit gleich Most-Dmg in jeder Instanz machst xd aber das wird schon.

    a5a4d4ea6e6fb8b6d547e842cc1a4422.png

    Gehasst - Verdammt - Vergöttert

    Klein - Lieb - Unschuldig

  • Ich rate dir mach Aion lieber wieder zu^^. Es ist sehr cashlastig geworden. Cleric wurde massiv beschnitten^^, in seiner Flexiblität. Aion sinkt am besten das Schiff verlassen bevor es komplett untergeht.^^

    Das schlimme ist, ich liebe das Spiel. Ich mag das Setting und die (na gut, nicht mehr ganz vorhandene) Welt. Es war mein erstes wirklich aktiv gespieltes MMO seit 2009. :(

    Jeder Versuch, aufzuhören scheitert... jetzt waren es immerhin 6 Jahre, aber es treibt mich wieder zurück.

  • Kubik, Verträge, +hilfen, runten etc... soll die liste noch länger werden :)?

    Bekomme ich auch alles Ingame.

    a5a4d4ea6e6fb8b6d547e842cc1a4422.png

    Gehasst - Verdammt - Vergöttert

    Klein - Lieb - Unschuldig

  • Ah. Mein Shop hatte glaube ich ein Verbindungsproblem. Vorhin war das Goldbarren Fenster ganz leer und nur unten die Option für den Aion Shop. Aber nun sehe ich das auch :D

  • Ein wirklich ernstgemeinter Tipp von mir: Lass es bleiben. Die alten Zeiten sind vorbei und Du wirst kaum eine Chance haben, all das nachzuholen, um irgendwie (gerade PVP) mithalten zu können. Es geht halt nicht mehr nur um Rüstung und Waffen etc.


    Das Spiel hier wird nur noch ausgepresst und das war es dann. Liegt nicht nur an Gameforge, sonderen auch an NC-Soft. Die stark sinkende Spielerzahl zeigt es ja.


    Aber finde es selbst heraus....

    Edited once, last by Zooloop ().