Happy Shugo Day (bis 13.01.)

  • Deliana also was sollen wir jetzt feiern? Deinen

    Happy Shugo Day (bis 13.01.)

    oder

    WIR FEIERN DEN GLÜCKSTAG!

    ?


    Wobei ich das Letzte bevorzugen würde und auch nur dazu meine Meinung und Erfahrung hier niederschreiben kann:


    Glückstag-Boni


    Geschenk am 25.12. von 00:00 bis 23:59 Uhr

    Ich bin mir nicht sicher sechs Stunden am ersten Weihnachtstag eingeloggt sein zu können, außer ich lassen den Rechner so laufen, was ich nicht als Umweltbewußt empfinden würde, sondern eher als Stromverschwendung.


    Gibt es diese Belohnung nur einmal pro Spielkonto? Weil man sich dann für einen Charakter mit dem besten Waffenaussehen entscheiden müßte.


    Tägliches Geschenk vom 09.12. bis 13.01.

    24 Geschenke pro Tag wären 12 Stunden im Spiel, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Vielleicht komme ich auf 4-6 Geschenke (2-3 Stunden?), mehr ist bei den meisten Vollzeitberufstätigen innerhalb der Woche wohl nicht möglich.


    Die Belohnungen sind nützliche Kleinigkeiten, da kann man eigentlich nicht meckern.


    1. Glückstag-Geschenksocke:

    Wenn alle Spieler und Bots die Strapazinerks hauen würden, wären es zu wenige. Am ersten Tag wurde sich wohl um die Viecher gekloppt und gegenseitig die Geschenke geklaut (wurde mir im TS ziemlich mies gelaunt erzählt). Als die Spieler jedoch bemerkten was sie als Belohnung für hundert Geschenke erhalten, haben sie das Geschenke sammeln zum großen Teil eingestellt.


    Nimmrinerk habe ich selbst nie gesehen, immer nur den Schriftzug in der Mitte des Bildschirms. Ob man etwas Besonderes von Nimmrinerk bekommen kann?


    Wonnerinerks in den Garnisonen sehen knuffig aus und sind eine nette Idee.


    Von der Aufgabe Töte 11, 22, 33, 44,... fühlt man sich jedoch irgendwann verarscht!


    2. Schließe die Quest ab:


    Die Doppelgängerin

    Nie gesehen, um 19 Uhr bin ich noch bei meinen täglichen Lugbug Aufgaben, zu den anderen Zeiten bin ich nicht im Spiel, bzw. hatte ich an den Adventswochenenden keine Zeit.


    Glücks-Melonen

    Gut gemeint, aber ein absoluter Vorteil für Botnutzer! Da ich in letzter Zeit nur noch meine täglichen Lugbug Aufgaben gemacht habe, besitze ich etwas mehr als hundert Melonen, Botnutzer jedoch mehrere tausend Melonen. Gekauft habe ich mir davon noch nichts, bzw. auf die Belohnungen um 21 Uhr sollte man nicht hoffen, das ist verschwendete Zeit (zuviele Spieler mit und ohne Drittprogramm).

    Winter-Jagd-Saison

    Die Anzahl der Wild-Schnüffler, Wild-Mepigus, Wild-Larail, Wild-Methus und Wild-Elrocos ist nicht besonders hoch und es dauert etwas bis diese wieder erscheinen. Ich hoffe die Anzahl wird erhöht und die Zeit bis zum Erscheinen verringert.

    Belohnungen

    Das Warmer Rudolph und Warmer Keks bei den normalen Mobs dropsen finde ich gut, die Verwandlungen gefallen mir.


    Allerdings ist die Verteilung der Belohnungen ist nicht optimal, da man keinen Warmen Rudolp oder Warmen Keks erwartet, wenn man 100 Geschenke gesammelt hat, da man diese auch nebenbei bekommen kann.


    Das man die wöchentlichen Belohungen für die Melonen bekommt ist gut, wenn auch nichts besonderes dabei ist (ein neues Kostüm wäre toll), allerdings werde ich mir da wohl nicht soviel holen können, weil mir die Zeit fehlt. Für die 21 Uhr Belohnungen habe ich weder die Anzahl der Melonen, noch die Nerven mich darüber zu ärgern, wenn ich nichts kaufen können würde.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Winter-Jagd-Saison

    Die Winter-Jagd-Saison hat in Atreia begonnen und die Daeva sind hinter dem Rauhwild her! Zur Jagd freigegeben sind sie vom 24. Dezember bis zum 12. Januar jeden Tag von 19:00 bis 20:00 Uhr: Wild-Schnüffler, Wild-Mepigus, Wild-Larail, Wild-Methus und Wild-Elrocos.

    Die Jagd lohnt sich für dich: Es können [Event] Bündel mit legendären Manasteinen, [Event] Bündel mit ultimativen Manasteinen, vier verschiedene [Event] Kinah-Bündel sowie [Event] +9 Stigma-Bündel und Items in Verbindung mit Minions droppen.

    1. Zuviele Spieler

    2. Zuviele Spieler mit Makros

    3. Zuviele Spieler mit Makros und mehreren Accounts

    4. Hat da wohl jemand eine komplett Karte mit den Standorten aller Eventmobsveröffentlicht.


    Konnte genau einen Mob wegbomben = 3 reine Seelen

    Winter-Jagd-Saison = Zeitverschwendung für Spieler ohne Makro :cursing:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Und jetzt erklär mal genau wofür man einen Makro braucht? Lern doch mal etwas schnell anzuklicken oder auf eine Taste binden.

  • Wenn Du das nicht begriffen hast Wassermelone, ist Dir einfach nicht mehr zu helfen.


    Genauso wie Deine Beiträge heute wieder mal im 3er bezüglich Classic-Server in Korea und den alten Content. Da sieht man, dass Du nicht wirklich Ahnung hast vom alten Aion. Gott sei Dank hatte ich noch ne Tüte Chips am Start.


    Btw. wieso hast Du Dich ingame wieder umbenannt? Du heißt ja jetzt Siegel... usw.


    Mögen Dich die Spieler auf Odin nicht? Oder warum änderst Du ständig Deinen Namen?


    Aber hier im Forum Spieler anprangern, dass sie ihren Ingame-Namen nicht preisgeben. Warum wohl? Damit man sich mit Dir nicht auch noch ingame ausseinander setzen muss, bei der Scheiße die Du ständig von Dir gibst.


    Du machst hier immer einen auf Besserwisser und dachtest für Tempus ne Sanduhr zugebrauchen... Frohe Weihnachten und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Namen Ingame. Waschlappen z.b.


    Habe die Ehre :thumbup::)

  • Was war jetzt der Sinn vom Post? Hat viel mit dem Thema hier zutun :)


    Aber magst du uns sagen, was ein Makro beim Event macht. Selbst wenn man mit 2 Tasten spammen den selben Effekt erzielt, da es nur 2x Taste drücken ist?

  • Btw. wieso hast Du Dich ingame wieder umbenannt? Du heißt ja jetzt Siegel... usw.


    Mögen Dich die Spieler auf Odin nicht? Oder warum änderst Du ständig Deinen Namen?


    Aber hier im Forum Spieler anprangern, dass sie ihren Ingame-Namen nicht preisgeben. Warum wohl? Damit man sich mit Dir nicht auch noch ingame ausseinander setzen muss, bei der Scheiße die Du ständig von Dir gibst.

    oO klärt das doch unter Euch :P


    Immer dieser Stress hier ... tz tz tz. Es war doch Weihnachten ?!

    Nichts desto trotz ... meine Anmerkung zu diesem Event!

    Ne gute Idee aber iwie (für mich gesehen) nicht durchdacht!

    6h Stunden online sein für einen Skin ... ööööhmmm nee, da saß ich lieber mit Fam. da und hab nen richtig netten Abend gehabt ;)

    Die Geschenkpakete (24 Stück alle 30 min) sind ganz ok ... allerdings die Verteilung ( ist ja Random) verbesserungswürdig! Was will ich mit Kisk oder Titeln ... die ich während des Eventzeitraums nicht nutze ( diese zwei Sachen waren bzw. sind zu viel) ... dann lieber mehr Sockelsteine (die jeder brauch) mehr.

    Ich hatte bisher keine Probleme "Rauhwild" zu finden ... liegt aber wohl an meiner Onlinezeit ^^ und ich brauch da kein Markro ... bzw wüßte ich noch net mal wie man sowas macht ;) :)

    Strapazinerk und seine Wonne Boxen ^^ coole Idee aber auf so nem kleinem "Raum" scheiße vor allem mit den Autoboot´s ...


    Nimmrinerk ... ja gesehen aber für mich uninteressant ... hab da eh nur EVO dran gesehen :)

    Dann kannste ja noch die "MELONEN" sammeln ^^ und man kann an dem einen NPC xy Sachen kaufen ... und man kann noch warten auf DIE NPC´s warten 21 Uhr ^^ ... SOOO FAIL


    Ich mein es war schon FAIL wo sie nur an einem Platz standen und nun iwo in der Festung!
    Kann ich nur sagen für alle die sich gefreut haben "Danke für nicht´s!"
    Warum begrenzt man den kauf nicht auf 1 oder 2 für das ganze Event für einen Acc? Hätte sicherlich nichts an den kisk geändert die da rumstehen ... aber die UNLUST an diesem event wäre jetzt wohl nicht so schlimm wie in der ersten Woche ^^


    FAZIT: ja ist ok ... man kann viel allein machen ... aber im großen und ganzen ... NOP!!!

  • Wenn ich eines aus dem "Event" gelernt habe, dann dass jeder selbst für seine eigenen stress- und ärgerfreien Weihnachten verantwortlich ist, Gameforge trägt nichts dazu bei.


    Ich habe erfolgreich den Teil des "Events" ignoriert, wo man sich in der Festung um NPCs prügeln muss.

    Ich habe erfolgreich den Teil des "Events" ignoriert, wo man sich um ne Handvoll Questmobs prüglen muss.

    Und ich habe sogar den Teil des "Events" ignoriert, wo man für ein paar richtig hässliche Skins 6h online sein musste.


    Blieb eigentlich nur noch die Geschenkpakete automatisch mitzunehmen (yeah, Scherben auf Lebenszeit), ein paar Items mitzunehmen für 1/3 der Melonen, die man zur Verfügung hätte und einmal pro Woche 3 Eiswürfel zu zerlegen.


    Alles in allem stressfreies "Event".......

  • Eine kurze Frage: Gehst Du nur von Ingame-Makros aus?

  • Yupp. Ich tue mir den Kram auch nicht an. Dann muss ich mich auch nicht ärgern, Zeit oder Kinah etc. verschwendet zu haben. Wie Du schon sagst: Stressfrei :thumbup::)

  • Von keinen. Man spammt Tab und eine Taste, wo die Bombe gebunden ist. Aber das verstehen einige nicht und spammen lieber: "scheiß cheater / makros" "die sind doch viel schneller, nur wegen Makros"

  • Das ist Quatsch, es gibt Spieler die looten so schnell das man nicht mal furzen kann.


    Ich fragte Dich ja nach Ingame-Makros.


    Du weißt schon, dass es ausser Ingame-Makros auch die Möglichkeit gibt, andere Makros zu nutzen? Damit sind nicht irgendwelche Cheat-Tools gemeint oder Ähnliches.


    Aber egal jetzt. Habe ruhige Tage und nen guten Rutsch ! (auch wenn es noch ein bissl dauert) :thumbup::)