Aion Classic Server

• Quote from Nindala

Entgegen meiner Erwartungen lässt es sich ganz gut zocken.

Einzig das Kinah Management ist eine Katastrophe, da die Preise einfach zu teuer sind für reguläre Sachen wie Fertigkeiten/Soul Thickness etc.

Es ist etwas knapp bemessen aber es geht, wenn auch manchmal mit Hindernissen.

Frische Stufe 10 Bücher gekauft, alle Aufgaben in Sanctum angenommen, stehe im Hafen und möchte teleportieren. Der Teleporter bekommt Schluckauf, wie das manchmal so passiert, bekomme die Animation des Teleportierens aber bleibe beim Außenhafen und die Kinah ist futsch, nur 36 Kinah in der Tasche. Schiff fährt gerade ab, keine Lust zu warten, nutze "Rückkehr zum Obelisk"-> lande in Poeta :dash: Vergessen neu am Obelisk zu binden.. :tea:

Nicht schlimm der nett Onkel am Teleporter in Poeta möchte nur 900+ Kinah für den Teleport nach Verteron. Dackel zur Dukai Mine, weil in den vorderen Bereich nichts mehr dropst, ohne Laufrollen, die hatte ich schon verbraucht. Mit vier Gegenständen zurück, geitziger Shugo gibt ca. 800+ Kinah, der Teleporter sagt nein, es würde nur für Sanctum reichen, aber da ich keine Lust auf die Lauf-/Bringaufgabe in Sanctum habe, dackel ich wieder in die Mine, weiter vier Gegenstände zurück im Dorf verkauft und endlich in Verteron angekommen! Die ganze Aktion hat bei mir ca. 45 Minuten gedauert... :rofl:

Quote from Nindala

Was mir allerdings auch bitter auffällt, ist die toxische Community.

Auf welchem Server? :tea:

Quote from Nindala

Mittlerweile wünschte ich, ich hätte mir einen Elyos Charakter erstellt in der Hoffnung, dass dort die Community besser ist als bei den Asmos. Ich dachte, der Großteil der Spieler ist älter geworden, benommen wird sich aber wie 12.

Also ich hätte sehr gerne einen deutschen Server gehabt Grimnir , da kennt man seine Pappenheimer.

Vielleicht hilft es dir wenn du einen neuen Reiter erstellst, sofort ist Ruhe, so handhabe ich es. Komische Leute, andere und/oder unangebrachte Sprachen verschwinden. Nur wenn ich kommunizieren möchte, wie zum Beispiel Werbung für den Festungskampf im echten Aion, nutze ich noch den 3er. Aber da löse ich damit auch so eine unfreundliche Reaktion aus, die mögen wohl das aktuelle Aion nicht so sehr, aber hey ich muß mit denen leben, also müssen sie es auch mit mir... :tea:

Ansonsten schau dir die Elyosseite doch einfach einmal an, empfehle Tahabata da rattert der Text auch nicht so durch, aber kann für nichts garantieren Deppen gibt es leider überall, aber die Umgebung sieht freundlicher aus und dann würde ein Poppy mehr gerettet. ;)

Kennt jemand die Zahlen der jeweiligen Fraktionen auf den Servern?

Atreia soll wohl ziemlich ausgeglichen sein, meinte jemand auf twitch, nur leider nicht wie es auf Tahabata aussieht. :/

Was mich persönlich noch stört ist das schnelle Leveln, mein Charakter ist jetzt Stufe 22, hat aber noch komplett alle Aufgaben am Ardus Schrein, Tursin Außenposten und Tursin Garnison offen. Da ich mich entscheiden mußte, geh ich in Haramel und bekomme evtl. meine Stigmen, oder mache ich die Aufgaben in diesen Gebieten.

Die Aufgabe Äther sammeln auf Stufe 100 zu bringen, hat bei mir ein ganze Stufe gebracht von 11 -> 12 nur geäthert.

Meine Befürchtung ist das ich irgendwann zu hoch in der Stufe die Questgegenstände bin.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

Edited once, last by Twinkel ().

• Ich spiele auf Atreia und würde ungern wieder alles aufgeben, da Handwerk und Essencetapping schon knapp auf 300 sind.

Leider hatte ich das "Glück", in eine Legion zu kommen, wo der Gildenleiter meinte, er zieht allen das Geld aus der Tasche, um Sachen "für die Legion" zu machen, um dann hinterher alle rauszuekeln, die was dafür getan haben. Somit stehe ich jetzt ohne Legi auf einem hauptsächlich russisch/französisch bevölkerten Server. Ich mein, ich gehe auch allein in Dred/Inis etc. Aber es ist eben nicht das gleiche Feeling.

Das macht es mir etwas madig, werde aber mal gucken, wie sich alles entwickelt.

Da Atreia Warteschlangen hat, gehe ich davon aus, die Bevölkerung ist ziemlich gut.

• Das mit der Legion ist schon ziemlich blöd bei dir gelaufen. Vielleicht findest du noch eine neue deutsche Legion auf Asmoseite, ich drück dir die Daumen.

• Ich hab echt gar keine Kinahprobleme.... aber ich habe auch nicht bis lvl 50 durchgerusht, sondern spiele ganz gemütlich, ziehe neben dem Leveln meine Berufe, Sammeln und Äthern mit hoch, mache damit nebenbei schon Geld. Ich hatte absolut KEIN Dropglück - 4 Nochsana Runs, kein Stigma das mehr wert war als 86 Kinah. Aber ich nehme ausschließlich Kinahquests mit. Ich fokussiere null auf die Kampagne und Quests die nur EP geben, lasse ich aus. Jede Quest die Kinah gibt ist meine + ich verkaufe alles was geht im AH und ich hab wirklich keine Geldprobleme.

Ich finde auch nicht, dass es das Classic ist das es zu Release war - finde genau wie Twinkel den leveling Prozess viiiiel zu flott, aber wir sind zweite Woche im Spiel seit Serverstart und Leute beschweren sich über alles. Zu wenig Kinah, zu wenig Stigmen, wie soll ich mich equippen? Kleiner Tipp: Man muss nicht full equipped sein 2 Wochen nach Serverstart... und man muss auch nicht zum level 50 durchrushen und dann beklagen, dass man kein Geld hat.

Im Livestream hat Galeas ausdrücklich gesagt es ist empfohlen alle blauen und grünen Quests zu machen, dann hat man keine Kinahprobleme. Und bis jetzt kann ich das bestätigen. Und ja, es sind nicht alle Quests undendlich wiederholbar - ich muss aber auch nicht unenendlich Skillbücher und Stigmen kaufen, irgendwann hab ich alle und mit meinem Beruf kann ich auch Geld machen und ein bisschen farmen dafür sollte auch Zeit sein. Die Zeiten wo man wenn man nicht grad ne Ini läuft eben 3 Stunden in Inggison rumsteht und schön aussieht sind halt vorbei. Einfach die Zeit nutzen um Kinah zu generieren.

• Du hast keine Kinahprobleme? Schön, dass du keine hast. Die anderen Spieler sehr wohl. Ich nehme auch alle Quests mit, die ich kriegen kann wegen Kinah und trotzdem reicht es nicht, ich kann nicht mal meine Inventarplätze komplett erweitern, geschweige denn Soulsickness bezahlen von den bisschen, was die Quests abwerfen. Stigmatechnisch hatte ich bisher nur eins, was bisschen was wert war und in Nochsana gefallen war. Noch kann ich mir meine Skillbücher leisten, aber wehe, wenn das Lvl dann hoch ist... Gildenkumpel farmt wie ein Blöder, nimmt alle Quests mit und trotzdem reicht die Kohle nicht für alle Skillbücher soviel dazu. Die Preise für die Bücher sollten gesenkt werden, ebenso für Seelenkrätze. Was ich aus Korea gehört hab, erhöhten sie die Questbelohnungen und die Worlddrops sind nur noch ein Kinah wert...

• Du hast keine Kinahprobleme? Schön, dass du keine hast. Die anderen Spieler sehr wohl. Ich nehme auch alle Quests mit, die ich kriegen kann wegen Kinah und trotzdem reicht es nicht, ich kann nicht mal meine Inventarplätze komplett erweitern, geschweige denn Soulsickness bezahlen von den bisschen, was die Quests abwerfen.

Jop, ich hab keine Probleme. Ich hab mein Inventar nicht voll erweitert. Laufe einfach einmal öfter zum verkaufen. Und ich sterb auch mehrmals am Tag.

Ich bekomme es sehr wohl mit, dass viele Spieler Probleme mit der Kinahgenerierung haben. Aber da ich das Problem nicht hab, kann ich nicht nachvollziehen woran es bei denen liegt, irgendwas machen die ja wohl anders. Muss mich doch jetzt aber nicht entschuldigen, dass ich mit meinen Kinah auskomme oder? Ich wollte einfach nur eine andere Sichtweise aufzeigen und das es nicht allen so geht. Meistens melden sich aber nur die jenigen die etwas zu bemängeln haben und nicht diejenigen, die zurecht kommen.

• Naja, aber du verurteilst die anderen, obwohl du gar nicht weißt, wie sie spielen.

Ich bin auch "erst" Level 44, weil ich eben auch die hellblauen Quests mit mache, bin sowohl Alchi als auch Essencetapping über 300, heißt, auch ich mache mein Geld im AH durch verkaufen etc. Trotzdem habe ich "nur" knapp 3 Millionen, während auf unserem Server die beiden Stigmen, die ich brauche zusammengerechnet um die 6 Millionen kosten.

Es steht einfach nicht im Vergleich, wie wenig Geld man bekommt zu den hohen Preisen, die eben als Ausgaben nötig sind wie Stigmen, Soul Thickness oder Fähigkeitsbücher. Wenn wenigstens in den Inis halbwegs normal droppen würde, aber nein, in SH sind zu 90 % die Mobs leer, dafür ist die ganze Instanz die Quälerei nicht wert.

• Ich muss sagen ich bin aktuell auch sehr enttäuscht von Aion Classic.

Ich hatte es mir so vorgestellt, das ich als "alter Hase" wieder in die Welt mit allem drum und dran in eine frühe Version (1.x - 3.x) eintauchen kann.

Dies hat aber mittlerweile einen sehr faden Beigeschmack, weil zu viel abgeändert wurde und es dadurch mit dem originalen Aion von damals wenig gemein hat. Das einzige was noch von früher war, sind die Gebiete - das war es dann aber auch schon.

Sollte als in den nächsten 30 Tagen nicht gravierende Änderungen kommen, war das der einzige Monat den ich bei GF investiert habe und dann sag ich als Kunde einfach Tschau. Diablo 4 steht vor der Tür und man hat als Kunde halt die Wahl.

- allgemeine Dropraten sind absolut unterirdisch

- Die Droptables wurden anscheinend massiv geändert - siehe Stigma-Drops, Weissloot, Stigmascherben, Balaur-Mats, weisse Manasteine

- Verkaufspreise aller Items massiv reduziert > obendrein noch ein Kinahlimit von 1,5 Mio./Tag?

Zur Info GF: es gab früher kein Kinahlimit! Da konntest du farmen bis du schwarz wurdest und das hat auch Spaß gemacht - das war doch der Charme von früher. Wer will denn schon alles reduziert und reglementiert haben?

Ich kann nicht verstehen, wie man nach 14 Jahren die ihr das Spiel nun published, solche Änderungen für EU zulassen konnte. Euch muss doch klar sein, das das Spielgeschehen durch sowas massiv beeinträchtigt wird.

Die Leute können sich weder Skills leisten, noch Stigmas (welche früher selbst erfarmt werden konnten, weil die oft kamen!) oder Seelenkrankheit.

Ändert es auf den originalen Zustand und kommt nicht wieder mit irgendwelchen Bonussachen bei Bossen in Instanzen. Instanzen sind nie Ersatz für freies Farmen in der Welt.

Kommt da nix von euch, seid ihr die Leute auch so schnell wieder los, wie sie kamen.

• Edeus ich habe da ein kleines Logikproblem, deshalb die Frage:

Du sagst das es nicht genug Drops gibt, aber gleichzeitig beschwerst du dich über ein Kinahlimit von 1,5 Millionen Kinah pro Tag, wie paßt das zusammen? :/

Die Kinah aus den Quests gibt es zusätzlich dazu...

1,5 Millionen Kinah x 30 Tage = 45 Millionen Kinah im Monat, also soviel Seelenkrätze bekomme noch nicht einmal ich zusammen. ;)

Die Stigmapreise machen die Spieler.

Angstschrei hat früher 10 Millionen Kinah gekostet, das konnte ich mir erst nach einem Monat kaufen und das auch nur weil sie die Bots komplett entfernt hatten, das Auktionhaus deshalb so gut wie leer war an Stigmen und ein Spieler Angstschrei dann für 10.000 Kinah verkauft hatte.

Quote from Edeus

Ändert es auf den originalen Zustand und kommt nicht wieder mit irgendwelchen Bonussachen bei Bossen in Instanzen.

Dafür bin ich dann auch, dann sind wir alle erst im halben Jahr bei der maximalen Stufe 50 angekommen und nicht so wie jetzt innerhalb von einer Woche oder bei den Suchtis 3 Tage. :tea:

• Twinkel nehm mir das nicht böse, aber ich möchte da mit dir nicht drüber diskutieren oder mich rechtfertigen, wie ich das Aion Classic empfinde. Ich kenne dich schon lange von früher und ist eigentlich egal welchen Mist es in Aion gab, du bist ein Hardcore-Fan, den man alles auftischen kann. Und das bin ich eben nicht (mehr).

Und zu deiner Frage zwecks Kinah-Limit: wenn ich als Publisher sage, ich bringe ein Classic (wie das Blizzard auch bei WoW tat), dann erwarte ich originalen Zustand und kein halb verändertes Spiel.

Das man natürlich das Kinahlimit nicht ausschöpft ist klar, aber es sollte erstens gar keines geben und der Loot sollte auch wie früher in Menge und Art da sein und das ist er definitiv nicht. Es geht hier um das Prinzip. Wie du dir das dann wieder schön rechnest, ist deine Sache, aber ich bin auch zahlender Kunde und ich habe die Wahl wie und wo ich mein Geld lasse.

Ich habe von Aion Classic mehr erwartet und das wurde mit den ganzen Änderungen nicht erfüllt.

• Ich nehm dir da nichts böse, das war eine reine Verständnisfrage. Es wäre nett zu wissen wo man pro Tag 1,5 Millionen Kinah macht. Die Logikkette deiner Argumentation konnte ich in diesem Punkt leider nicht folgen.

Und nein ich mag Aion wirklich gerne, aber Hardcore-Fan "den man alles auftischen kann" bin ich wohl eher nicht. :D Frag mal bei den GF Leuten nach, bin da bestimmt als nett ausgedrückt anstrengender Kunde bekannt. :saint: Ich habe auch schon öfters Aionpause in diversen anderen Spielen gemacht.

Grimnir Die Aspharantakarte spiel ich zum Beispiel gar nicht, weil sie ätzend ist.

Ich kaufe auch nicht jeden Schrott aus dem Aion Laden, wie z. B. zeitlich begrenzte Miols in Aion Klassik. Yasbas Gunst ist in meinen Augen P2W, schon allein in der Dred ein massiver Vorteil.

Ich mag die zukünftige Klasse in Aion Klassik nicht. Wenn sie kein Elian, oder kein Hausing bringen bin ich auch futsch. Dann zahl ich meine Miete wieder im echten Aion so lange bis sie die Server abschalten.

Quote from Edeus

Und zu deiner Frage zwecks Kinah-Limit: wenn ich als Publisher sage, ich bringe ein Classic (wie das Blizzard auch bei WoW tat), dann erwarte ich originalen Zustand und kein halb verändertes Spiel.

Wenn es nach Ncsoft gegangen wäre, hatten die uns nichts in Richtung Klassik gegeben :whip:, wir haben eine veränderte 2.4 Version, wenn die Infos von den twitchern richtig sind.

Und ja ich finde es sehr nett von GF das sie es soweit wie möglich auf 1.9 gedrückt haben, vor allem mit der deutschen Sprachdatei!

Die Exprate von 1.5 hätte die heutigen Spieler wahrscheinlich gar nicht durchgehalten (gescheige 8 Stunden im Theolab wegen der Agroketten von damals), trotzdem ist mir der Stufenaufstieg zu schnell. Denke an der Kinah werden sie noch schrauben, allerdings seh ich jetzt schon Kinahverkäufer im 3er, sowie Botkettecharaktere durch Poeta jagen.

• Wenn es nach Ncsoft gegangen wäre, hatten die uns nichts in Richtung Klassik gegeben :whip: , wir haben eine veränderte 2.4 Version, wenn die Infos von den twitchern richtig sind.

Und ja ich finde es sehr nett von GF das sie es soweit wie möglich auf 1.9 gedrückt haben, vor allem mit der deutschen Sprachdatei!

Die Exprate von 1.5 hätte die heutigen Spieler wahrscheinlich gar nicht durchgehalten (gescheige 8 Stunden im Theolab wegen der Agroketten von damals), trotzdem ist mir der Stufenaufstieg zu schnell. Denke an der Kinah werden sie noch schrauben, allerdings seh ich jetzt schon Kinahverkäufer im 3er, sowie Botkettecharaktere durch Poeta jagen.

Ich stimme dir ja auch in einigen Punkten zu, wie der veränderten Client-Version und das es nicht die selben Exp gibt wie zu Urzeit 1.5 ist auch zu begrüßen.

Was ich aber immer schon falsch finde, egal in welchem Spiel ist: das man mit Bots alles entschuldigt und eigentlich die Mehrzahl der Spieler damit abstraft, indem man sagt, wir nerfen Kinaherhalt und Monsterloot, weil eben Bots da sind.

Diesen Ansatz finde ich komplett verkehrt und hier muss man halt Bots bannen und nicht erst nach Zuschrift im Support-System eines Betreibers, sondern da muss der Betreiber selbst hinterher sein!

Final Fantasy bekommt das auch hin mit monatlicher Gebühr. Und nix anderes ist ja Aion nun... Man kann nicht alles einschränken, nur weil es Bots gibt - sowas ruiniert auch den Kern eines ganzen Spiels. MMOs leben nun mal nicht nur von Instanzen, sondern die Leute wollen doch auch mal farmen und sich freuen, wenn sie was wertvolles bekommen und wo immer die Chance besteht, das sie das zu jeder Zeit tun können.

• Euer Problem ist ihr wisst dass Seelenkrankheit so viel kostet und kauft es euch trotzdem immer weg. Wie Lysthora schon meinte, Kinah macht man gut mit blauen Quests und diversen Inis und blaue Quests kommen auch immer wieder neue je nach erreichtem Level.

Lasst also Seelenkrankheit auf Level 10 und wartet einfach mal die 3 Minuten immer ab nachdem ihr gestorben seit.

Kann das bestätigen, ich rushe nicht zu 50, kaufe mir nie Seelenkrankheit weg und kann mir alles leisten. Klar, für die teuersten Stigmas spart man erstmal ein paar Tage(oder viele Stunden wenn man den ganzen Tag spielt) oder man hat Glück mit Drops in Inis(und dropt selbst teure Stigmen), aber Kinahprobleme habe ich keine. Und ich habe bisher keine seltenen oder teuren Drops gehabt.

Rusht die Kampagne nicht so extrem und kauft euch Seelenkrankheit nicht weg, easy. Inventarplätze KOMPLETT erweitern ist doch kein must, schon gar nicht in der kurzen Zeit. Drops hatte ich bisher genug, nur eben die wertlosen Stigmen(Pech), aber auch viele Manasteine. Zum Sockeln eures Sets? Nach so kurzer Zeit? Farmt doch erstmal vernünftiges Gear(was auch erstmal ein paar Monate dauert) dafür, lol.

Ist wieder typisch EU, wollen alles auf einmal in kurzer Zeit^^

• Kann das bestätigen, ich rushe nicht zu 50, kaufe mir nie Seelenkrankheit weg und kann mir alles leisten.

Das ist das Problem. Du bist noch nicht weit genug um zu sehen, was da kommt.

Hier ein Screen aus dem englischen Forum: "It will be worth farming monsters"

Ich vermute mal stark du kennst nicht das Aion von 2010?

Ich bin jetzt 46 als Kleri und bräuchte allein für die Skillbücher bis Level 50 ungefähr 4,8 Millionen Kinah.

• Ne eben genau das ist das Problem der Leute die zu 50 rushen und dann kein Kinah haben. Wenn du von Anfang an viele blaue Quests mit Kinah mitnimmst hast du mit den Skill-Büchern später keine Probleme. Das Kinah der blauen Quests wird auch immer mehr je nach Level. Und wie gesagt, wer Seelenkrankheit ständig weggkauft der ist selbst schuld, das ist wie immer wieder mit dem Kopf gegen eine Mauer rennen, obwohl es jedes Mal wehtut und nichts bringt.

Sicher, nicht genau wie damals weil blaue Quests jetzt wichtiger sind, aber dennoch ist es das klassische Aion mit all seinen Systemen und 1000x besser als 5.0 - 8.x.

• Wo wird das denn mehr?

Ich bekomme immer noch nur 40-60k und ab und zu mal bei manchen quest ein wenig mehr.

Das reicht hinten und vorne nicht, zumindest nicht, wenn du das Spiel voll ausschöpfen willst.

Wenn du Nebenbei Berufe machst, musst du auch ständig Mats bei NPC kaufen und je höher das Rezept, desto teurer die Mats.

Flug und Portkosten kommen auch ständig dazu.

Seelenkrätze nicht heilen ist eine option, mach ich auch grade nicht weil ich es mir nicht leisten kann.

Aber weist du was auch keine Option ist? 5 Minuten mit Seelenkrätze zu warten, bis man wieder gescheit spielen kann, weil man es sich nicht leisten kann.

Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit nach einem Tot zu warten, ich habe begrenzte Zeit zum spielen und die will ich nicht damit verschwenden, zu hocken und ein Debuff abzuwarten der immer länger wird und teurer...

• Gestern zum ersten Mal durch das veränderte Nochsana gebobt Stufe 27, die Wächtergottverwandlung mit den Nahkampffertigkeiten ist so ziemlich tötlich für Stoffis, sie hat mir zwei Minuten Seelenkrätze eingebracht, bevor ich entgültig auf meine Beschifertigkeiten zurück gewechselt bin. Am Ende der Instanz hatte ich leider feststellen müssen, das meine Ausrüstung noch von Stufe 17 war... :D

Der Endboss gab ein Templerstigma, Instanzenausbeute: einen Waffenveredlungsstein, ein Stück Balaurfleisch, sowie einmal Balaur Blut, das Grauezeug ergab 26.000 Kinah.

Die Seelenkrätze kann ich mir davon nicht zurückkaufen. Gefühlt bekomme ich mehr Drops aus Haramel als aus Nochsana.

Da ich mir einige Morphrezepte aus den Festungsinstanzen im Abyss gekauft hatte (nur die kleinen, für reines Adamantium oder Platinerz hat es leider nicht gereicht), liegen meine Kinah wieder bei ca. 100.000 Kinah + 3 Minuten Seelenkrätze am Ende des Tages.

Ich habe mir die 14 Tage Ausrüstung im Abyss angesehen, die ist Stufe 28 und kostet ca 900.000+ Kinah, wie kann man bis Stufe 28 auf 900.000+ Kinah gelangen? Da war auch noch keine Waffe dabei, die würde extra Kosten.

Werde da eher auf Bronze bzw. Silbermedalien Ausrüstung gehen, bis ich diese 900.000+ Kinah für diese 14 Tage Ausrüstung Stufe 28 zusammen habe, bin ich Stufe 50.

Das Leveln geht auch viel zu schnell, ich habe noch X Aufgaben in Theobomos, Eltnen kaum angekratzt und alles im Abyss, ebenso alle Aufgaben für Nochsana offen (wußte nicht wo ich sie annehmen konnte, die Charakter dafür stehen leider auf der anderen Seite des Elyos Landesplatzes und nicht am Instanzeneingang...) und 40/40 Aufgaben aktiv. :tea:

Werde die Tage auch meine Twinks auf Stufe 10 hochspielen müssen, der Lagerplatz ist leider sehr dürftig.

• Tja, die Erfahrung machen wir alle... Kaum Kohle in der Tasche, wenn man mal seinen Char wieder etwas aufrüsten möchte, ist das Geld so schnell weg, das glaubt man kaum. Ich selbst nehme jede Quest mit die Geld bringt. Seelenkrätze wegkaufen? Das bleibt ein Luxustraum...

• Also ich habe kein Problem mit der Krätze, so lang ich nicht Dred laufe, auch werde ich sie mir irgendwann zurückkaufen können. Was mich stört ist die massive EP!

Ich level schneller als das ich die Aufgaben in den Gebieten abschließen kann. :(

Was dazu führt das mein Charakter ständig zu niedrige Ausrüstungsgegenstände trägt.

Hier noch mal die Kampagnen...

• Also ich habe kein Problem mit der Krätze, so lang ich nicht Dred laufe, auch werde ich sie mir irgendwann zurückkaufen können. Was mich stört ist die massive EP!

Da gibt es nur die Möglichkeit die EXP mit Sterben lassen zu verringern ... leider.

Schön wäre es wen man selber per Command z.B die EXP für sich abschalten könnte.

Aber das allerbeste natürlich eine Überarbeitung der EXP die man bekommt, leider müsste man das schon ab der zweiten Map machen.