Quote from BriseisHast Du auch in Betracht gezogen das es Spieler gibt denen das leveln nicht so gefällt?
Frage: Ab wann hast du Aion angefangen zu spielen?
Und was genau gefällt dir am leveln nicht? Das Questen also die Geschichten, Monster töten, oder was genau nicht?
Wenn dir leveln nicht gefällt, solltest du evtl. das aktuelle Aion spielen und nicht Aion Klassik. Im jetzigen Aion kannst du innerhalb von zwei Tagen die maximal Stufe erreichen, wenn dir das so wichtig ist. Obwohl du letzten Endes auch da nicht glücklich werden wirst, weil du auch dort Langzeitziele hast (z. B. zweites S-Shimiol hat bei mir zwei Jahre gedauert, von den Verwandlungen, Ausrüstung usw. will ich gar nicht erst anfangen).
Dir ist klar dass das frühere Aion nicht auf die Endstufe ausgelegt war, sondern auf den Prozess bis dorthin? Du hast die Geschicht erlebt (Hauptgeschichte/Kampagne), wie du dich und die anderen Daevas entwickelt haben, der Konflikt von Asmos, Elyos und Balaur, von der Entstehung bis zur Eskalation.
Du hast Nebenaufgaben gehabt (hellblaue Quests), die kleine Geschichten erzählt haben und dir teilweise gute Belohnungen gebracht haben (z. B. Lagerplatzerweiterungen, Laufschuhe, guten Schmuck, Stufe 30 Daevaset Twinkset welches auch noch gut aussah, Mirayu gute Werte und sah bombig aus, usw...).
Was willst du auch so schnell mit der Endstufe in Aion Klassik anfangen? Für die PvP Ausrüstung wirst wesentlich länger als eine Woche brauchen, bis zum Erbrechen Dark Poeta laufen? Was auch nicht geht, da du begrenzte Eintritte für die Instanzen hast. Oder 24/7 durch die Risse und kleiner Spieler umnieten? Da du keine geduldige Person zu sein scheinst, wirst du auch kein Handwerker, oder Sammler sein, das fällt für dich also auch flach. Was machst du dann in Aion mit Stufe 45-50?
Quote from BriseisGanz zu schweigen von der Tatsache das auch manche Arbeiten müssen und sich deswegen nicht mit dem Leveln ewig herum schlagen wollen?
Arbeiten muß wohl ein großer Teil der Spieler von Aion, sonst könnten sie sich die Siels Energie, Daeva-Pass und die diversen anderen Kleinigkeiten im Laden von Aion nicht leisten. Man sollte aber dabei bedenken, dass das reale Leben immer Vorrang haben sollte.
Quote from BriseisWenn manche langsam leveln wollen sollen sie das tun aber bitte nicht versuchen den ganzen rest der Spieler in diese Ideologie mitzureisen nicht jeder hat 12 Stunden am tag zeit zu spielen die Bedürfnisse sind verschieden bitte respektiert das,...
Aha wo reiß ich hier wen mit rein? Aion Klassik hat nichts mit einer Ideologie = Weltanschauung zu tun und schon gar nicht mit meiner.
Aion Klassik sollte so sein wie es war und nicht wie ich, oder du es gerne hätten!
(Wenn sie die Asmos entfernen würden, hätte ich nicht nein gesagt, aber hey Ncsoft hat sie komischer Weise im Spiel gelassen..., also muß ich damit wohl leben in meiner kleinen Welt ).
Aion war langsam im Levelprozess, es hat gedauert bis zur Endstufe, man mußte sich an einigen Stellen durchbeißen, einige sind schneller, andere sind langsamer, aber letzten Endes kommen auch alle Spieler bis zur Endstufe.
Quote from Briseisdas selbe gilt den non stop ganztags farmer und Gamer die jede menge zeit haben zu Farmen und zu sammeln sich aber darüber aus Neid und Angst vor Konkurrenz im Spiel beschweren das andere Spieler mit wenig zeit Items dafür kaufen ganz nach dem Motto ich kann oder will es nicht kaufen also hast du auch nicht das recht zu kaufen für so eine art von ich bezogenes Ideologischem verhalten habe ich absolut kein Verständnis, und genau das ist die nackte Wahrheit auch wenn sie nicht jeder verträgt.
(Satzbau und Absätze wären in diesem Teil wirklich nett, nur so am Rande.)
Ja es gab und gibt Spieler die 24/7 Aion spielen können, die meisten werden dies aber nicht können, weil sie arbeiten, das war damals so wie heute! Ich selber spiele abends 1-2 Stunden, wenn ich lust dazu habe, evtl. am Wochenende, da kann es dann auch mal ein halber Tag sein, oder auch gar nicht. Das habe ich damals und auch heute so gemacht.
Neid und Angst soll ich vor wem oder was haben?
Dinge gegen echtes Geld in einem Spiel zu kaufen, kann, werde und habe ich getan, allerdings nie um einen spielerischen Vorteil zu erlangen, oder um "aufzuholen"!
Meinst du Angst vor jemanden zu haben, der Gegenstände im Aion Laden kauft und damit schneller an Ausrüstung gelangt, aber sehr wahrscheinlich damit nicht umgehen kann, weil er weniger Spielzeit/Erfahrung mit seiner Klasse gemacht hat?
Interessant ist auch das du mir vorwirfst dir verboten zu haben Gegenstände im Laden von Aion zu kaufen, oder dir irgendwelche Rechte abzusprechen...?
Auf welchen meiner Beiträge beziehst du dich da?
Nackte Wahrheiten interessieren mich immer brennend, wenn es den Wahrheiten sind!
Quote from NindalaWenn du schnell leveln willst , gibt es genug andere Spiele, aber das frühe Aion war nun mal ein Grinder mit langsamem Leveln. Das ist auch Fakt.
Ich mußte eben wirklich überlegen wo Aion ein Grinder war, da war ich damals wesentlich schlimmeres gewohnt, sage nur Flyff alle zwei Stufen eine 20% Exp Quest von Stufe 1-80, danach überhaupt keine Quest mehr, Grind pur bis Stufe 120, hat Jahre gedauert viele haben um die Stufe 100 aufgegeben. Die ganz Harten haben sich auf 120 wieder auf Stufe 60 zurückstufen lassen, haben ein "H" für Held vor dem Namen bekommen und durfen ihre 120 Ausrüstung benutzen, bekamen aber dafür nur 50% der normalen Exp bis wieder zur Stufe 120! Hattest du dies erreicht, war deine einzige Belohnung, das dies "H" golden wurde...
Aber ja man hatte auch in Aion "Grind-Phasen" z. B. Krallbackenzähne Kaidan HQ, Blutflecken Mirayu, oder das Äthermarmeladenrezept für Köche, aber das waren optionale Aufgaben, die haben nicht zur Hauptgeschichte gehört.
Quote from BriseisDarauf wartest Du sowieso ganz umsonst diese art von Aion kommt niemals wieder zurück, außerdem schadet es ganz und gar nicht ein paar Neuigkeiten auch in ein altes Update zu installieren Fehler gab es damals sowieso ohne ende.
Also warum wirbt dann Ncsoft und Gameforge mit einer Aion Klassik Version, wenn es doch keine ist?! Das wäre Kundentäuschung und könnte ziemlich viel Geld kosten, wenn jemand vor Gericht zieht.
Quote from BriseisMan sollte sich also ein anderes Game suchen nur weil es einigen Speziellen Spielern nicht gefällt wen jemand schneller leveln will?
Also Gegenfrage: "Warum willst du ein Spiel spielen, was nicht deinen Gewohnheiten, Bedürfnissen und Vorlieben entspricht?"
Warum möchtest du deine Spielweise des schneller levelns anderen Spielern aufzwingen? Aion war ein Spiel in dem man langsam gelevelt hat.
Quote from BriseisDu vergisst scheinbar das ein Game durchaus so gestallten werden sollte das es allen
Spielern und ihre Vorstellungen entspricht und nicht nur Spielern gefällt das deren ich bezogene Ideologie entspricht.
Uiuiui, steile Vorlage, Twinkel sachlich bleiben, Fantasie zügeln... *immer diese Selbstgespräche*
Also Gameforge wo bleibt meine Hausing Erweiterung, meine eigene Insel, warum sind Asmos noch immer im Spiel, Einhörner wären toll (ups wir haben welche, aber noch kein rosafarbenes mit Regenbogenmähne und Glitzerpups!), Bewegungskarte Oma am Stock, Torte werfen auf Asmos und anbeten meiner Person, natürlich meine exklusiven Titel: "Herrscherin der Welten" und nicht zuvergessen "eiskalt"!
Ich bin schließlich ein Teil der Spielerschaft und meine Vorstellungen entsprechen nicht den Spielinhalten... also macht etwas
...aber ups ich bin nicht alle, schade.
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich Briseis, auch du bist nicht alle Spieler, dein schnelles leveln entspricht nicht meinen Vorstellungen, also wird es das nach deiner Logik her nicht geben können, weil es allen Spielern und ihren Vorstellungen entsprechen muß. Neuerungen könnten schwierig werden für Gameforge...
Quote from BriseisVielleicht solltest Du einfach akzeptieren das es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt an Spielern das eine schließt das andere nicht aus
aber Neid und Konkurrenz angst dominiert immer noch an erster stelle.
Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren das es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt an Spielern (mein Charakter schmeckt nach Schoko-Pfefferminz-, Waldmeister- und Kirscheis ) und wenn du das alte Aion nicht magst, das ist nicht schlimm, keiner zwingt dich dazu es zu spielen, probier das aktuelle Aion aus.
Schau dir den Zustand vom jetzigen Aion an, das Leveln ist super schnell, auch ohne Gegenstände für schnelles Leveln kaufen zu müssen. Wenn es nach deinem Geschmack und Logik gehen würde wären doch massenhaft Spieler da, sind es nur leider nicht. Die meisten Aion Spieler spielen Aion Klassik, oder sind auf P-Servern unterwegs. Aion hat ziemlich viel Potential, das hatte man beim Aion Klassik Start in NA gesehen, aber Ncsoft schafft es durch ihre Firmenpolitik ständig diese Spieler zu vertreiben, anstatt sie an sich zu binden.
Ich finde es gut das Gameforge sich wenigsten versucht Mühe zu geben und etwas den Kunden/Spielern entgegen zukommen, damit es nicht so wie bei NA endet. Deshalb finde ich auch die Verschiebung auf den 25.04. nicht schlimm, sondern hoffe auf ein besseres Ergebnis für uns alle. Wir sind und werden keine Koreaner.
Quote from Briseis
Wieso kommt mir dieser Kommentar so gehässig vor?
Nindala es ist nicht deine Schuld...
Revolution!
P.S.: Galeas Grimnir die Titel hätte ich schon ganz gerne...