Aion Classic Server

• Quote from Briseis

Hast Du auch in Betracht gezogen das es Spieler gibt denen das leveln nicht so gefällt?

Frage: Ab wann hast du Aion angefangen zu spielen?

Und was genau gefällt dir am leveln nicht? Das Questen also die Geschichten, Monster töten, oder was genau nicht?

Wenn dir leveln nicht gefällt, solltest du evtl. das aktuelle Aion spielen und nicht Aion Klassik. Im jetzigen Aion kannst du innerhalb von zwei Tagen die maximal Stufe erreichen, wenn dir das so wichtig ist. Obwohl du letzten Endes auch da nicht glücklich werden wirst, weil du auch dort Langzeitziele hast (z. B. zweites S-Shimiol hat bei mir zwei Jahre gedauert, von den Verwandlungen, Ausrüstung usw. will ich gar nicht erst anfangen).

Dir ist klar dass das frühere Aion nicht auf die Endstufe ausgelegt war, sondern auf den Prozess bis dorthin? Du hast die Geschicht erlebt (Hauptgeschichte/Kampagne), wie du dich und die anderen Daevas entwickelt haben, der Konflikt von Asmos, Elyos und Balaur, von der Entstehung bis zur Eskalation.

Du hast Nebenaufgaben gehabt (hellblaue Quests), die kleine Geschichten erzählt haben und dir teilweise gute Belohnungen gebracht haben (z. B. Lagerplatzerweiterungen, Laufschuhe, guten Schmuck, Stufe 30 Daevaset Twinkset welches auch noch gut aussah, Mirayu gute Werte und sah bombig aus, usw...).

Was willst du auch so schnell mit der Endstufe in Aion Klassik anfangen? Für die PvP Ausrüstung wirst wesentlich länger als eine Woche brauchen, bis zum Erbrechen Dark Poeta laufen? Was auch nicht geht, da du begrenzte Eintritte für die Instanzen hast. Oder 24/7 durch die Risse und kleiner Spieler umnieten? Da du keine geduldige Person zu sein scheinst, wirst du auch kein Handwerker, oder Sammler sein, das fällt für dich also auch flach. Was machst du dann in Aion mit Stufe 45-50? :/

Quote from Briseis

Ganz zu schweigen von der Tatsache das auch manche Arbeiten müssen und sich deswegen nicht mit dem Leveln ewig herum schlagen wollen?

Arbeiten muß wohl ein großer Teil der Spieler von Aion, sonst könnten sie sich die Siels Energie, Daeva-Pass und die diversen anderen Kleinigkeiten im Laden von Aion nicht leisten. Man sollte aber dabei bedenken, dass das reale Leben immer Vorrang haben sollte.

Quote from Briseis

Wenn manche langsam leveln wollen sollen sie das tun aber bitte nicht versuchen den ganzen rest der Spieler in diese Ideologie mitzureisen nicht jeder hat 12 Stunden am tag zeit zu spielen die Bedürfnisse sind verschieden bitte respektiert das,...

Aha wo reiß ich hier wen mit rein? Aion Klassik hat nichts mit einer Ideologie = Weltanschauung zu tun und schon gar nicht mit meiner.

Aion Klassik sollte so sein wie es war und nicht wie ich, oder du es gerne hätten!

(Wenn sie die Asmos entfernen würden, hätte ich nicht nein gesagt, aber hey Ncsoft hat sie komischer Weise im Spiel gelassen..., also muß ich damit wohl leben in meiner kleinen Welt ;) ).

Aion war langsam im Levelprozess, es hat gedauert bis zur Endstufe, man mußte sich an einigen Stellen durchbeißen, einige sind schneller, andere sind langsamer, aber letzten Endes kommen auch alle Spieler bis zur Endstufe.

Quote from Briseis

das selbe gilt den non stop ganztags farmer und Gamer die jede menge zeit haben zu Farmen und zu sammeln sich aber darüber aus Neid und Angst vor Konkurrenz im Spiel beschweren das andere Spieler mit wenig zeit Items dafür kaufen ganz nach dem Motto ich kann oder will es nicht kaufen also hast du auch nicht das recht zu kaufen für so eine art von ich bezogenes Ideologischem verhalten habe ich absolut kein Verständnis, und genau das ist die nackte Wahrheit auch wenn sie nicht jeder verträgt.

(Satzbau und Absätze wären in diesem Teil wirklich nett, nur so am Rande.)

Ja es gab und gibt Spieler die 24/7 Aion spielen können, die meisten werden dies aber nicht können, weil sie arbeiten, das war damals so wie heute! Ich selber spiele abends 1-2 Stunden, wenn ich lust dazu habe, evtl. am Wochenende, da kann es dann auch mal ein halber Tag sein, oder auch gar nicht. Das habe ich damals und auch heute so gemacht.

Neid und Angst soll ich vor wem oder was haben? :blink:

Dinge gegen echtes Geld in einem Spiel zu kaufen, kann, werde und habe ich getan, allerdings nie um einen spielerischen Vorteil zu erlangen, oder um "aufzuholen"!

Meinst du Angst vor jemanden zu haben, der Gegenstände im Aion Laden kauft und damit schneller an Ausrüstung gelangt, aber sehr wahrscheinlich damit nicht umgehen kann, weil er weniger Spielzeit/Erfahrung mit seiner Klasse gemacht hat?

Interessant ist auch das du mir vorwirfst dir verboten zu haben Gegenstände im Laden von Aion zu kaufen, oder dir irgendwelche Rechte abzusprechen...?

Auf welchen meiner Beiträge beziehst du dich da?

Nackte Wahrheiten interessieren mich immer brennend, wenn es den Wahrheiten sind!

Quote from Nindala

Wenn du schnell leveln willst , gibt es genug andere Spiele, aber das frühe Aion war nun mal ein Grinder mit langsamem Leveln. Das ist auch Fakt.

:/ Ich mußte eben wirklich überlegen wo Aion ein Grinder war, da war ich damals wesentlich schlimmeres gewohnt, sage nur Flyff alle zwei Stufen eine 20% Exp Quest von Stufe 1-80, danach überhaupt keine Quest mehr, Grind pur bis Stufe 120, hat Jahre gedauert viele haben um die Stufe 100 aufgegeben. Die ganz Harten haben sich auf 120 wieder auf Stufe 60 zurückstufen lassen, haben ein "H" für Held vor dem Namen bekommen und durfen ihre 120 Ausrüstung benutzen, bekamen aber dafür nur 50% der normalen Exp bis wieder zur Stufe 120! Hattest du dies erreicht, war deine einzige Belohnung, das dies "H" golden wurde... ^^

Aber ja man hatte auch in Aion "Grind-Phasen" z. B. Krallbackenzähne Kaidan HQ, Blutflecken Mirayu, oder das Äthermarmeladenrezept für Köche, aber das waren optionale Aufgaben, die haben nicht zur Hauptgeschichte gehört.

Quote from Briseis

Darauf wartest Du sowieso ganz umsonst diese art von Aion kommt niemals wieder zurück, außerdem schadet es ganz und gar nicht ein paar Neuigkeiten auch in ein altes Update zu installieren Fehler gab es damals sowieso ohne ende.

Also warum wirbt dann Ncsoft und Gameforge mit einer Aion Klassik Version, wenn es doch keine ist?! Das wäre Kundentäuschung und könnte ziemlich viel Geld kosten, wenn jemand vor Gericht zieht. :tea:

Quote from Briseis

Man sollte sich also ein anderes Game suchen nur weil es einigen Speziellen Spielern nicht gefällt wen jemand schneller leveln will?

Also Gegenfrage: "Warum willst du ein Spiel spielen, was nicht deinen Gewohnheiten, Bedürfnissen und Vorlieben entspricht?"

Warum möchtest du deine Spielweise des schneller levelns anderen Spielern aufzwingen? Aion war ein Spiel in dem man langsam gelevelt hat.

Quote from Briseis

Du vergisst scheinbar das ein Game durchaus so gestallten werden sollte das es allen

Spielern und ihre Vorstellungen entspricht und nicht nur Spielern gefällt das deren ich bezogene Ideologie entspricht.

Uiuiui, steile Vorlage, Twinkel sachlich bleiben, Fantasie zügeln... *immer diese Selbstgespräche*

Also Gameforge wo bleibt meine Hausing Erweiterung, meine eigene Insel, warum sind Asmos noch immer im Spiel, Einhörner wären toll (ups wir haben welche, aber noch kein rosafarbenes mit Regenbogenmähne und Glitzerpups!), Bewegungskarte Oma am Stock, Torte werfen auf Asmos und anbeten meiner Person, natürlich meine exklusiven Titel: "Herrscherin der Welten" und nicht zuvergessen "eiskalt"!

Ich bin schließlich ein Teil der Spielerschaft und meine Vorstellungen entsprechen nicht den Spielinhalten... also macht etwas :whip:

...aber ups ich bin nicht alle, schade. :tea:

Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich Briseis, auch du bist nicht alle Spieler, dein schnelles leveln entspricht nicht meinen Vorstellungen, also wird es das nach deiner Logik her nicht geben können, weil es allen Spielern und ihren Vorstellungen entsprechen muß. Neuerungen könnten schwierig werden für Gameforge...

Quote from Briseis

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren das es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt an Spielern das eine schließt das andere nicht aus

aber Neid und Konkurrenz angst dominiert immer noch an erster stelle.

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren das es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt an Spielern (mein Charakter schmeckt nach Schoko-Pfefferminz-, Waldmeister- und Kirscheis :ugly:) und wenn du das alte Aion nicht magst, das ist nicht schlimm, keiner zwingt dich dazu es zu spielen, probier das aktuelle Aion aus.

Schau dir den Zustand vom jetzigen Aion an, das Leveln ist super schnell, auch ohne Gegenstände für schnelles Leveln kaufen zu müssen. Wenn es nach deinem Geschmack und Logik gehen würde wären doch massenhaft Spieler da, sind es nur leider nicht. Die meisten Aion Spieler spielen Aion Klassik, oder sind auf P-Servern unterwegs. Aion hat ziemlich viel Potential, das hatte man beim Aion Klassik Start in NA gesehen, aber Ncsoft schafft es durch ihre Firmenpolitik ständig diese Spieler zu vertreiben, anstatt sie an sich zu binden.

Ich finde es gut das Gameforge sich wenigsten versucht Mühe zu geben und etwas den Kunden/Spielern entgegen zukommen, damit es nicht so wie bei NA endet. Deshalb finde ich auch die Verschiebung auf den 25.04. nicht schlimm, sondern hoffe auf ein besseres Ergebnis für uns alle. Wir sind und werden keine Koreaner.

Quote from Briseis
    Quote from Nindala

ich kriege kein Classic

Ganz genau so ist es und das wird sich auch niemals mehr ändern.

Wieso kommt mir dieser Kommentar so gehässig vor? :/

Nindala es ist nicht deine Schuld...  :)

Revolution! ^^

P.S.: Galeas  Grimnir die Titel hätte ich schon ganz gerne... :D

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Ich kenne Aion von der Beta an und ich persönlich sage, dass das langsame Leveln am Anfang echt "pain in the ass" war. Eine Art Mittelding, denn zu schnell lernt man seine Klasse nicht zu spielen, zu langsam vergrault Spieler die nicht monatelang lvln wollen, wie es halt zu Anfang war.

Kann mich aber noch daran erinnern, wie stolz ich war, endlich max. Lvl erreicht zu haben ^^

Das lvln selbst macht mir bei Aion EU keine Sorge, eher die Droprate... Wenn schon gesagt wird, wie in Korea dann macht euch mal auf was gefasst... In NA ist die Droprate gleich null, Worlddrops sowieso und in den Dungeons zwar besser, aber immer noch furchtbar. Kleines Beispiel BT gestern: 1 x Eternal und sonst nix. Kein Golditem zum Zerlegen, nix... Mit den Instanzen machst du nur Verlust, wenn du nix verkaufen kannst!

eher die Droprate...

Ich glaube das macht wohl jeden sorgen,

wie in Korea dann macht euch mal auf was gefasst...

OK erzähl mir bitte,

In NA ist die Droprate gleich null,

Ja ich weiß, habe dort selbst 3 Char hoch gelevelt und einen davon in Alchemie auf Meister, was NA betrifft bin ich voll bei dir.

Wieso kommt mir dieser Kommentar so gehässig vor?

Ähm keine Ahnung..?

Vielleicht weil es die brutale Wahrheit ist und Du es dir so vorstellst?, ich bin jedenfalls ein Liebes Mädchen :saint:.

Frage: Ab wann hast du Aion angefangen zu spielen?

Bühhh 2011?, jedenfalls lange genug um nicht vergessen zu haben wie es war und welche Probleme vorherrschten.

Also warum wirbt dann Ncsoft und Gameforge mit einer Aion Klassik Version, wenn es doch keine ist?! Das wäre Kundentäuschung und könnte ziemlich viel Geld kosten, wenn jemand vor Gericht zieht.

Weil es im kern das Aion Classic dennoch ist? Finde es logisch Du etwa nicht?

Kann mich aber noch daran erinnern, wie stolz ich war, endlich max. Lvl erreicht zu haben

Tja das war bei mir nicht anders, jedoch ist es auch unvergesslich wie sehr es genervt hat.

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren das es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt an Spielern (mein Charakter schmeckt nach Schoko-Pfefferminz-, Waldmeister- und Kirscheis

Na dann ist doch alles Happy freut mich das Du so kreativ bist guten Appetit :good:

Schau dir den Zustand vom jetzigen Aion an, das Leveln ist super schnell,

Echt jetzt?, habe ich nicht gewusst wie konnte ich das bloß übersehen :biggrin:

Uiuiui, steile Vorlage, Twinkel sachlich bleiben, Fantasie zügeln... *immer diese Selbstgespräche*

Du meine Güte, locker bleiben mein guter, Trink ein schluck Tee es beruhigt :biggrin: :cool:,

ja und zu deiner restlichen fragen habe ich schon meine Meinung kund getan einfach nachlesen in den vorigen Postig ;).

Aion Klassik sollte so sein wie es war und nicht wie ich, oder du es gerne hätten!

Wie erwähnt vergiss es.

Danke Schön...

------------------------------------------

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

aber heute laufe ich frei herum.:!:

Edited 2 times, last by Briseis ().

• Hey in die Runde,

Ich habe Aion zu 1.8 Zeiten angefangen und dann 6 Jahre aktiv gespielt. Mit Aion aufgehört, habe ich genau aus den Gründen wie: Leveln wurde immer schneller, Neulinge waren zwar rasch im Endgame, hatten aber null Erfahrung in ihrer Klasse, zudem wurde alles immer mehr Pay-to-Win und irgendwann hat es einfach den Reiz für mich verloren.

Als ich die News gehört habe, dass Aion Classic kommen soll und zwar in einer ähnlichen Version in der ich damals gestartet bin, habe ich mich super gefreut! Ich habe NUR GUTE Erinnerungen an das stundenlange vor sich hin questen. Ich habe es geliebt zu Äthern, meine Berufe (Alchemie Meister/Schneider Experte) hochzuleveln, Riften zu gehen, Abends die Festungskämpfe und Dredgion rauf und runter.

Um wieder etwas in den "Flow" zu kommen und mich mit der Spiel-Mechanik nach 6 Jahren Abstinenz wieder etwas vertraut zu machen, habe ich vor 3 Tagen mal wieder Aion installiert und muss sagen ich bin total geschockt vom aktuellen Zustand des Spiels.... es ist noch schlimmer geworden als zu der Zeit, als ich Aion den Rücken gekehrt habe. Das lächerlichste ist wohl diese "Auto-Kampf" Funktion. Ich wollte wie in guten alten Zeiten nach Gelkmaros sneaken und gucken, ob ich ein paar kampfwillige Asmos finde... laufe an einer Gruppe mit Offiziersrang vorbei und wunderte mich, dass sich keiner für mich interessierte. Bis ich dann verstanden habe, dass die dort alle AFK am quasi legalen botten sind, hat etwas gedauert. Dann wollte ich etwas questen in Inggison. Ähnliche Situation. Die Gebiete wo die Questmobs standen waren total abgefarmt von allerhand Auto-AFK-Farmenden Elyos. Wozu spielt man überhaupt noch das Game, wenn man im Prinzip seinen Charakter irgendwo passiv zum Farmen abstellt und man sich dann getrost schlafen legen kann? Was hat das noch mit MMO zu tun? Gibt es keine Dredgion mehr? Wo ist der ganze Abyss hin verschwunden? Das Originale Aion warb damit zu fliegen und nun scheint mir der großteil der Fluggebiete wurde entfernt - Warum? Dazu kommt man als Veteran wirklich mit diesem ganzen Gemorphe und Miols, Shimiols (Die hab ich damals gerade noch so mitbekommen die ersten...) etc. gar nicht mehr zurecht. LANGER REDE KURZER SINN:

Ich freue mich total auf Aion Classic und werde es auf jeden Fall spielen. Etwas schade, das es nun verschoben wurde, da ich zufällig nächste Woche Urlaub habe und es so richtig hätte auskosten können, aber nunja. Besser sie fixen die Issues vor Start und dafür etwas Verzögerung als andersherum.

Twinkel möchte ich daher zustimmen. Wem es nicht gefällt, dass man in Aion Classic langsamer leveln wird und man sich viele Dinge hart erarbeiten muss, für den ist es evtl. einfach nicht das richtige Spiel. Der kann ja etwas anderes Spielen oder mit dem aktuellen Aion vorlieb nehmen. Außerdem wird es gar nicht SO unendlich schlimm sein wie damals, da ich dem Livestream entnommen habe, dass man wohl 50% mehr XP erhalten wird als zu damaligem 1.9 Stand. Das ist ja immerhin schon eine erhebliche Steigerung. Ich erinnere mich an das Questloch irgendwo um Level 41-43 wo ich Wochenlang nur im KaidanHQ Elite Mobs gegrinded habe um irgendwie an XP und gleichzeitig etwas Kinah zu kommen. So war das nunmal in Aion und für ein nostalgisches Classic revival gehört dann für mich auch das langsame Leveln absolut dazu. Immerhin hat mich das Spiel damals 6 Jahre gefesselt. Das heutige möchte ich schon vor lauter Schreck nach 3 Stunden wieder deinstallieren. Werde aber bis Classic start dort weiterhin etwas "üben". Um die Puppe in Sanctum zu vermöbeln und die Weaving skills wieder zu beleben reicht es mir ;)

So long!

• So, sorry für den Doppelpost. Aber nachdem ich nun im ersten Post meine Gedanken zur aktuellen Diskussion bezüglich der Geschwindigkeit des Levelns geteilt habe, wollte ich nochmal meine Meinung zu den aktuellen Infos bezüglich der Gegebenheiten in Aion-Classic teilen, so wie es zu Release sein soll:

1. So wie ich es verstanden habe wird Dred nur 1 Entry am Tag haben. Ich erinnere, dass es früher 3 Eintritte hab (zunächst zu verschiedenen Uhrzeiten, später konnte man dann auch 3x hintereinander rein) - finde ich persönlich schade, da Dredgion für mich zu meiner festen Tagesroutine in Aion gehört hat. Ich war sowohl im PVE als auch im PVP aktiv und mir hat Dred immer (gerade in den 50ger Zeiten) immer unheimlich Spaß gemacht.

2. Dass Stahlharke wohl als Soloinstanz kommt, finde ich auch sehr schade. Das war eine der besseren Instanzen damals auf dem Weg zu level 50, dass dort nun das Gruppengameplay entfällt ist meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung.

3. Von mir aus hätten sie Haramel weglassen können. Verteron war immer mein lieblingsgebiet und als dann Haramel eingeführt wurde (die Instanz gab es nicht von Beginn an - dafür gehört sie für MICH auch nichts zum Classic Content) fand ich damals schon, dass man dort einfach viel zu viel EP bekommen hat. Im Prinzip konnte man in Haramel locker von Level 16-24 durchleveln wodurch ein Großteil des Contents in Verteron total obsolet wurde und man später für die Quests im Elitegebiet kaum noch Gruppen gefunden hat, da man die zum Leveln nicht mehr brauchte.

4. Ich habe nirgendwo vom Nochsana-Ausbildungslager gelesen? Meiner Erinnerung nach war das eine Instanz ab Level 25... kann mich aber auch täuschen, man wird nicht jünger... Gibt es diese Instanz in Aion Classic nicht? (Was das überhaupt eine Instanz? Ich meine ja ^^)

5. Die Diskussion um Siels-Energie kann ich nicht verstehen. Das Spiel hatte ein Abomodell zu Release und ich meine es kostete damals sogar um die 13€ im Monat. Diesen Preis habe ich gerne gezahlt für ein Spiel das mir freude bereitet hat und 10€ für Siels Energie um den Content uneingeschränkt zu spielen finde ich daher total legitim und nicht Pay-to-Win. So lange nicht wieder irgendwelche RNG-Lootboxen im Shop auftauchen alles fein von meiner Seite aus.

Alles in Allem freue ich mich aber sehr auf Aion Classic und hoffe es wird nicht wieder alles kaputt gepatched.

• Kann ich in classic ganken?:/

So wie damals? :ninja:

4. Ich habe nirgendwo vom Nochsana-Ausbildungslager gelesen? Meiner Erinnerung nach war das eine Instanz ab Level 25... kann mich aber auch täuschen, man wird nicht jünger... Gibt es diese Instanz in Aion Classic nicht? (Was das überhaupt eine Instanz? Ich meine ja ^^)

Nochsana war damals eine Instanz ab Level 25, damit hast du Recht.

Im allgemeinen möchte ich euch darum bitten, Rücksicht zu nehmen auf die anderen Forennutzer und euch zu respektieren, auch wenn ihr nicht einer Meinung seid.

• Quote from Lysthora

Wenn es wirklich die vereinfachte Version von Aion Klassik ist, wovon ich ausgehe da sie auch schon die Solo-Stahlharke eingebaut haben, wird es Nochsana geben, aber auch als Soloinstanz, bzw. damals gab es auch eine Version für drei Spieler? *grübel*

Quote from Barbabella

Kann ich in classic ganken?:/

Mich nicht, ich weis wo dein Kisk auf der Karte wohnt. 8o

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Na eben das wäre doch eine Option gewesen... Stahlharke optional Solo mit weniger Loot ODER als Gruppeninstanz mit Elitemobs und dann besserem Loot. Dann könnte jeder Spieler nach eigenem Geschmack entweder Solo durchlaufen oder mit Gruppe. Wäre meiner Meinung nach eine bessere Lösung. Warum ausgerechnet Stahlharke Solo ist verstehe ich sowieso nicht ganz. Feuertempel oder so ok, aber SH war doch schon eine der elementar wichtigeren Inis meine ich. Was ist der Grund dafür die auf Solo umzustellen, das leuchtet mir gar nicht ein ^^

Andere Spiele machen das auch so, bei WOW (wurde mir erzählt, ich spiele das selber nicht) das es Instanzen gibt die man in verschiedenen Gruppengrößen und dementsprechend angepassten Loot laufen kann. Das klingt für mich sinnvoll.

• bei WOW (wurde mir erzählt, ich spiele das selber nicht) das es Instanzen gibt die man in verschiedenen Gruppengrößen und dementsprechend angepassten Loot laufen kann.

Wüsste ich jetzt nicht, und ich habe WoW Classic bis jetzt aktiv gespielt.

Raids kann man anpassen, ja, aber Instanzen nicht.

In Herr der Ringe Online gibt es aber die Option, entweder Solo, 3er oder 6er zu laufen, eben mit angepasstem Loot.

• Kleine Anmerkung des NA-Loots derzeit: Das was rot eingekringelt ist, war der Loot von über 20 Viechern die ich für die Schlüsselquest killen musste. Das jeder das mal sieht, der nicht auf NA zockt...

• Kleine Anmerkung des NA-Loots derzeit: Das was rot eingekringelt ist, war der Loot von über 20 Viechern die ich für die Schlüsselquest killen musste. Das jeder das mal sieht, der nicht auf NA zockt...

Ja das ist bitter ist das nicht wegen den vielen Bot´s?, wobei ich anmerken muss manchmal waren die Bot´s sogar hilfreich wenn sie mir den weg zum Quest mob frei machten in schwierigen gebieten bei Starken Mob´s.

Wüsste ich jetzt nicht, und ich habe WoW Classic bis jetzt aktiv gespielt.

WOW hat den großen Vorteil man kann das PVP deaktivieren so kann man nicht zum PVP gezwungen werden.

Andere Spiele machen das auch so, bei WOW (wurde mir erzählt, ich spiele das selber nicht) das es Instanzen gibt die man in verschiedenen Gruppengrößen und dementsprechend angepassten Loot laufen kann.

Ja WOW hat ein paar Vorteile auch die Instanzen können verschieden gelaufen werden man ist auch nicht immer zwingend darauf angewiesen ob du mitlaufen darfst oder nicht, PVP Instanzen werden automatisch auf alle angepasst sodas nicht zwingend zu extremen Gear unterschiede kommt. In Instanzen bei WOW habe ich den Eindruck kommt man als Healer super klar, auch das Housing ist bei WOW sehr gut mit einer Kompletten Garnison, auf Stufe 3 ausgebaut ist es ein wahrer hingucker und es kostet nichts, ich habe bei beiden Fraktionen Komplett ausgebaut.

Bei Aion die Instanzen wie der Taloc z.b. kann schon nerven mit den unendlich vielen Viechern.

Danke Schön...

------------------------------------------

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

aber heute laufe ich frei herum.:!:

Edited 3 times, last by Briseis ().

• Nein, die Inis in WoW sind 5er Instanzen, die mit Tank, Heal und DD gespielt werden. Die einzige Anpassung ist M+, wo die Inis schwerer sind und der Loot besser.

Mitgenommen wirst du aber ohne passendes Gear sowohl in Classic als auch in Retail nicht. Und angepasst wird da erst recht nichts.

• WOW hat den großen Vorteil man kann das PVP deaktivieren so kann man nicht zum PVP gezwungen werden.

Nunja... das PvPve ist ja aber nunmal ein Corefeature von Aion... das zu deaktivieren ergibt gar keinen Sinn. Wenn du keine Lust auf PvP hast, spiel ein Spiel ohne gegnerische Fraktionen^^

Es gab ja daher auch immer Gebiete in Aion, wo keine Risse auftauchten und dadurch auch kein PvP dort stattfand, wie in Verteron und ich meine ich bin damals auch nicht in Theobomos abgefarmt worden. Meistens war das in Eltnen oder Heiron wo dann die Asmos kamen und einen beim Questen überrannt haben. Aber Risse waren ja auch nich ständig und immer zu jeder Tageszeit offen.

Klar in Reshanta war man dann vollends dem PvP ausgesetzt. Aber dort musste man jetzt Questtechnisch im Vergleich zu anderen Gebieten nicht soviel Zeit verbringen, wenn man es nicht wollte. Das war ja eher der Battleground Abends für die Festungsraids.

Aber wie gesagt - Aion war immer ein PvPvE Game. Wieso sollte man da das PvP abschalten wollen... ?

Wenn einem PvP nicht liegt oder man darauf keine Lust hat, dann kann man sich eben ein Spiel suchen das nicht darauf ausgelegt ist.

• Hab hier im Englischen Forum was gefunden. Dazu habe ich zwei Fragen...

-As they cannot change the drops, nor are they able to change dredgion frequency (daily only), weekly limits on instances, no fort instances, and no tiak.

1. Kriegen wir keine Festungsinis in Aion Classic? Das wäre wirklich Mist...

2. Und was ist Tiak? Das kommt mir nicht bekannt vor von früher.

• Twinkel du sprichst mir aus der Seele. Ich fand es damals schon extrem enttäuschend als das lange Grinden bis man endlich in die nächste Ini "Stahlharke" durfte abgeschafft wurde...
    Das war nun mal ein Teil des Spiels, dass man da Tage oder Wochen Elite-Mobs farmen musste...
    Das ganze verliert seinen Reiz wenn einem alles in den Arsch geblasen wird.... -.-

Und noch etwas es wurde erwähnt, dass es nun doch Deutsche Stimmen gibt?
    Kann mir bitte einer sagen wo das gesagt wurde? Dachte es wurde im FAQ und Livestream eben nur von Koreanischem voiceover gesprochen. Deutsche sprache zwar unterstützt also wohl text mit untertitel aber Stimmen? Wenn ich mein altes Ariel-Luma und Shugo NjanNjang höre ist es vlt doch noch nen Blick wert! :)

Und @Lysthora ja das mit der Stahlharke ist wirklich schade, dass es meiner Meinung nach die prägendste und längste Zeit in meinen 3 Jahren Aion damals war...

Kromedes Palast war auch noch so eine...
    Diese Haramel-Instanz sagte mir gerade nicht mal mehr etwas... Kam vlt nach meiner Zeit?

Habe damals mit der Beta angefangen und kurz nach F2P Anfang aufgehört also so 2009 - 2012 wenn ich mich nicht irre...

Edited 6 times, last by DragonAlex ().