Denke mal nein.
Aion Classic Server
- Barbabella
- Closed
-
-
Noch einmal Danke an Technique, solche Informationen sollte man eigentlich von der Firma bekommen, die das Spiel vertreibt Grimnir Galeas !
Wir bekommen also kein Aion Klassik sondern Version Aion 2.0 mit Veränderungen. Ob sich das wie 1.x anfühlt stell ich jetzt einmal in Frage, 2.0 hatte schon ziemliche Unterschiede zu den 1.x Versionen. Die deutschen Sprachdateien scheinen auch verschwunden zu sein, da wir das koreanische Gequike bekommen. Warum sollte ich ein "neues Spiel" ohne Ton spielen müssen? Die hässlichen Verwandlungsbonbons wird es geben mit Werten, natürlich auch im AionShop, aber unverkäuflich, was nichts am "Zahle um zu gewinnen" ändert. Ich kenne nicht einen Spieler, der die Dinger nutzt weil sie so toll aussehen!
Ncsoft möchte nicht soviele Versionen von Aion verwalten, Gameforge "Geplant ist bisher, dass wir zeitnahe zu KR aufschließen." Wieviel Zeit läßt uns dann Gameforge Aion 2.0 mit Veränderungen zu spielen? Das hört sich nicht besonders lange an, wenn zeitnah auf KR aufgeschlossen werden soll. Ist Gameforge klar das die Spieler Aion Klassik spielen wollen und nicht ein von Ncsoft neu zusammengewürfeltes Aion Version 2.+X? Wie lange räumt Ncsoft Gameforge Zeit ein, das Spiel auf 2.7 zu bringen? Sechs Monate, ein Jahr Spielzeit für die Spieler? Das es dazu keinen wirklichen Aussagen gibt, läßt doch wieder böses ahnen.
Es wird keine Vorbesteller-/ Gründerpakete geben, also auch keine Namenssicherung. Verpaßte Einnahmemöglichkeit würde ich sagen.
Gameforge arbeitet seit 2 Jahren an Aion Klassik, hat aber keine Ahnung davon viele Server und in welcher Sprache eröffnet werden sollen...?!
An einer Veröffentlichung Ende März 2023 zweifel ich wirklich, bei solchen Aussagen.
Für mich hört sich das alles an wie ein "Friß oder Stirb, ein Aion Klassik bekommt ihr nicht." von Ncsoft, für den asiatischen Markt wird gemacht und getan, die Spieler der anderen Regionen sind ihnen total egal. Ncsoft sollte aufpassen das den Spielern Ncsoft Spiele nicht egal werden.
-
Ok scheinbar wird Aion classic auch nur koreanische Stimmen enthalten...
Ich verstehe nicht wie man es dann classic nennen kann?
Das hat nichts mehr mit dem Aion zu tun, wie ich es aus der Vergangenheit kenne...
Das ist ein gewaltiger Deal-Breaker für mich... -
Wenn Voicelines der dealbreaker sind. okay.
-
Kleine Info wer den Stream nicht geschaut hat:
- All character styles available in Korea available in Europe too (so more than the original retail)
- French/English/German voices available
- No teleportation for quests for the moment, will be added later
- They debugged the quest symbols that were bugged on NA and KR
- XP faster than 1.9 but slower than 2.0
- We have the drop rate of KR (LOOOOOOOOOOOL)
- CANDIES CAN'T BE SOLD TO NPCCCCC
- 399 Daeva coin = 10€
- Siel Aura = 399 Daeva coin = 10 €
- all pets in the shop are temporary
- all costumes are 10€, there are smaller items that are worth a little less like shield skins - Daeva pass = 22€ it seems (1320 Qunah). They have removed the items that give the AP items from the first daeva pass (they will probably be there after)
- 1h of free Siel Aura per day reset at 9am
- non-nerf rifting for AP
- There will be early downloads
- weekly instance cooldown
- Steel Rake is a single player instance
- we have the tool to change gear quickly
- Tiak not available from the beginning
- Dredg once a day Noon 2pm, 6pm 8pm, Midnight 2am
- Siel/suflru Wednesday 19:00 for 45 min - Wednesday Miren/Kysis/Krotan 22:00
- Saturday Asteria/Roah 19:00
- Saturday Divine 22:00
- Sunday lower 19:00/ KKM 22:00
- With Daeva Coins (10€ = 400), you can buy Quna, (900 Daeva Coin = 1320 Quna)
- Siege rewards: It works by category, for example for Sulfur:
- the first category win 3 gold
- the second category wins 2 gold
- the third category wins 4 silver
- the fourth wins 2 silverWas die Dropraten angeht: die werden genauso wie in NA unterirdisch sein. Haben die gar nix dazu gelernt? Damit vergraulen sie die Spieler nur...
-
Konnte leider gestern den Stream nicht sehen, warte jetzt auf das VoD und dann mach ich ne genaue Übersicht, was jetzt vor Classic noch alles zu beachten ist.
Und am 12.4. gehts dann wieder mit streams und videos los -
Aijumi ich habe das einfach mal durch google gejagt:
- Alle in Korea erhältlichen Charakterstile sind auch in Europa erhältlich (also mehr als der ursprüngliche Einzelhandel)
- Französische/englische/deutsche Stimmen verfügbar
- Momentan keine Teleportation für Quests, wird später hinzugefügt
- Sie haben die Questsymbole, die auf NA und KR fehlerhaft waren, debuggt
- XP schneller als 1.9, aber langsamer als 2.0
- Wir haben die Droprate von KR (LOOOOOOOOOOOL)
- SÜSSIGKEITEN KÖNNEN NICHT AN NPCCCCC VERKAUFT WERDEN
- 399 Daeva-Münze = 10€
- Siel-Aura = 399 Daeva-Münzen = 10 €
- Alle Haustiere im Shop sind temporär
- Alle Kostüme kosten 10 €, es gibt kleinere Gegenstände, die etwas weniger wert sind, wie Schildfelle - Daeva-Pass = 22 €, wie es scheint (1320 Qunah). Sie haben die Gegenstände entfernt, die die AP-Gegenstände aus dem ersten Daeva-Pass geben (sie werden wahrscheinlich danach da sein).
- 1 Stunde kostenlose Siel Aura pro Tag um 09:00 Uhr zurückgesetzt
- Nicht-Nerf-Rifting für AP
- Es wird frühe Downloads geben
- Wöchentliche Abklingzeit der Instanz
- Steel Rake ist eine Einzelspielerinstanz
- Wir haben das Werkzeug, um schnell zu wechseln
- Tiak nicht von Anfang an verfügbar
- Ausbaggern einmal täglich Mittag 14 Uhr, 18 Uhr 20 Uhr, Mitternacht 2 Uhr
- Siel/suflru Mittwoch 19:00 für 45 min - Mittwoch Miren/Kysis/Krotan 22:00
- Samstag Asteria/Roah 19:00
- Samstag Divine 22:00
- Sonntag untere 19:00 / KKM 22:00
- Mit Daeva-Münzen (10€ = 400) können Sie Quna kaufen (900 Daeva-Münzen = 1320 Quna)
- Belagerungsbelohnungen: Es funktioniert nach Kategorie, zum Beispiel für Schwefel:
- die erste Kategorie gewinnt 3 Gold
- die zweite Kategorie gewinnt 2 Gold
- die dritte Kategorie gewinnt 4 Silber
- der Vierte gewinnt 2 Silber-------------------------------------------------
Grimnir Galeas ich fand es schon wieder ziemlich kundenunfreundlich keine deutschsprachigen Informationen zu erhalten. Und warum haben wir keine Wartungsankündigung für heute 05.04.2023 erhalten?! Gibt es keine Wartung?
Warum gibt es auf twitch nur Videoschnipsel? Es wäre schön sich die komplette Übertragung noch einmal ansehen zu können, nicht jeder hatte um 18 Uhr Zeit.
Mich hat die EP Rate beim Abbauen der Aria Pflanze schockiert, 2,5 Balken in der EP Leiste!
In den Kerubs nichts drin..., die Aufgabe vom Bauern die Schnufflerplage zu beseitigen gab es nicht = Quests fehlen
Stahlharke nur für eine Person und keine Gruppeninstanz,
Dred einen Eintritt pro Tag,... ist das euer ernst?!
Das ist kein klassisches Aion, sondern schon die abgespeckte Variante von Ncsoft, die sie uns damals untergejubelt hatten und es ist eine noch schlechtere Version, den in den Mobs ist nichts drin, sondern nur in Elite und Bossmonstern.
Zu der Zeit bis zur nächsten Erweiterung wurde auch nichts gesagt.
Das einzig positive daran sind die alten Sprachdateien, man kann dann Aion wieder mit Ton spielen. Danke an Lercer dafür!
Preis-Leisungs-Verhältnis:
399 Daeva Münzen für die Siels Energie
(über die neuen Daeva Münzen erhältlich, 400 Daeva Münzen 10 Euro;
10 Euro : 400 Münzen =0,025 Euro pro Daeva Münze)
20 Euro Daeva-Pass für 30 Tage (irgendeine andere Münzwährung, Quna???)
Qunapakete:
Qunapaket 200 kostet 149 Daevamünzen = 149 x 0,025 = 3,725 Euro
großes Qunapaket 400 kostet 299 Daevamünzen = 299 x 0,025 = 7,425 Euro
üppiges Qunapaket 1320 kostet 899 Daevamünzen = 899 x 0,025 = 22,475 Euro
riesiges Qunapaket 2300 kostet 1599 Daevamünzen = 1599 x 0,025 = 39,975 Euro
gewaltiges Qunapaket 4320 kostet 2799 Daevamünzen = 2799 x 0,025 = 69,975 Euro
Also müßte man sich das üppige Qunapaket kaufen für den 20 Euro Daeva-Pass 30 Tage.
Kauft man die Sielsenergie für 999 Daeva Münzen (90 Tage), erhält man zusätzlich "mehr Lagerplatz und Aussehensveränderung" 1x Event Lagerplatzerweiterung und 1x Event Ticket zur Aussehensveränderung ( laut der Beschreibung Übrigens warum wurde das Wort Items nicht übersetzt? Denglische ist nicht toll.
Es wird diese hässlichen Verwandlungsbonbons geben, kosten 39 Daeva Münzen
(39* 0,025 = 0,975 ~0,98 Euro für X Verwandlungsbonbons)
Lasten-Miols sind auf 30 Tage begrenzt und zwar alle!
Es gibt keine dauerhaften Lagerplätze mehr
Ganz ehrlich das Abzockerspiel mit dem zeitlich begrenzten Lagerplatz mach ich nicht mehr mit! Dafür bin ich zu alt und habe zuviele Mmorpgs gespielt. Laufen die Dinger aus, kommt man nicht mehr an seine Gegenstände, muß sich evtl. den Stress antun und die Spielwährung aufladen, während man eigentlich nur spielen will und Ncsoft kann mir nicht weis machen, dass es nicht möglich ist dauerhafte Lagerplatzmiols in Aion einzubauen! Da wir in der aktuellen und auch damals zur 1.5 Version dauerhafte Lagerplatzmiol im Spiel hatten, das ist eine Verschlechterung für den Kunden. Ohne mehr Lagerplatz kann man das Handwerk vergessen.
Krabbe 16 Lagerplätze 149 Daeva Münzen = 149 x 0,025 = 3,725 Euro
Altgard-Kätzli Nahrung, Rollen usw. (Warum ein neuer Name?)
199 Daeva Münzen = 199 x 0,025 = 4,975 Euro
Gold-Radama 30 Lagerplätze 149 Daeva Münzen= 149 x 0,025 = 3,725 Euro
Rosa-Nyanco sammelt Gegenstände 199 Daeva Münzen = 199 x 0,025 = 4,975 Euro
399 Daeva Münzen für ein Kostum = 10 Euro also normaler Preis wie bisher ist in Ordnung.
Und wie sieht es mit Veteranenbelohnungen für Aion Klassik aus? Wird es welche geben, oder nicht? Darüber ich noch nichts gesagt worden, die waren damals im Preis inbegriffen.
Bewegungskarten - wird es die Wonder Girl Tänze noch einmal geben, oder nicht?
Und warum wurde die Spielzeit für die die F2P Spieler auf eine Stunde heruntergesetzt?! Ursprünglich war von zwei Stunden Spielzeit die Rede...
Allerdings erhält man davon zwei Stunden gratis pro Tag. Das sollte für den durchschnittlichen Spieler genügen. Außerdem war das ursprüngliche Aion ein Abo-Spiel, sodass man Siels Energie als Ersatz dafür sehen kann.
---------------------
Was würde mich Aion Klassik persönlich kosten:
Siels Energie 399 Münzen = 400 Daeva Münzen = 10 Euro
wobei ich dann eher die 90 Tage Version nehmen würde, wegen dem Lagerplatz, also 999 Daeva Münzen x 0,025 = 24,975 Euro für drei Monate
Daeva Pass 899 Daeva Münzen x 0,025 = 22,475 Euro pro Monat
Krabbe Lagerplatz 16 149 Daeva Münzen x 0,025 = 3,725 Euro pro Monat
Gold-Radama 30 Lagerplätze 149 x 0,025 = 3,725 Euro pro Monat
Rosa-Nyanco sammelt Gegenstände 199 x 0,025 = 4,975 pro Monat
---------
Anschaffungskosten: 59,875 Euro im ersten Monat, Spielzeit 3 Monate
Da die Miols und der Daeva Pass nur für einen Monat sind, muß man da die Preise verdreifachen (22,475+3,725+3,725+4,975 = 34,90 x 3 Monate = 104,70 Euro für 3 Monate Spielzeit)
104,70+ 24,975 Siels Energie = 129,675 Euro ~ 130 Euro für 3 Monate
130 Euro : 3 = 43,33 pro Monat für Siels Energie, Daeva Pass, 2 Lagerplatz + Sammelmiol
So und wenn ich mir dann noch ein oder zwei Kostüme kaufen würde, wäre ich bei ca. 50 Euro im Monat für Aion Klassik.
Wenn ich auf den Daeva Pass verzichten würde wäre es natürlich günstiger (104,70 Euro - 67,425 Euro = 37,275 Euro für 3 Monate + 22,475 Siels Energie = 59,75 Euro Siels Energie, 2 Lagerplatz + Sammemiol für drei Monate
(59,75 : 3 =19,62 ~ 20 Euro pro Monat)
So das wären die Kosten für mich, wenn ich Aion Klassik so spielen wollen würde, wie ich zurzeit das jetzige Aion spiele (mit Lagerplatz und Sammelmiol).
Kaufe ich zeitlich begrenzte Gegenstände? Nein.
-
Zeitlich begrenzte Miols haben mich schon auf NA angekotzt. Meine Gildies haben mich schon aufgezogen deswegen. Doch ich hab den Scheiss schon da net mitgemacht und werds auch weiterhin nicht tun!!!
Soweit ich weiß, ist das auch in Korea so und die Leute dort sind so dumm und machen das ganze Spiel noch mit... Was die Kostüme angeht: Die Wondergirlkostüme hab ich auf NA nicht gesehen, vielleicht bei uns?
Wenn sie diese Droprate von Anfang an beibehalten seh ich schwarz für den EU-Server...
-
Was die Kostüme angeht: Die Wondergirlkostüme hab ich auf NA nicht gesehen, vielleicht bei uns?
Bewegungskarten - wird es die Wonder Girl Tänze noch einmal geben, oder nicht?
Hatte damals schon mal danach gefragt.
Laut GF sind die Lizenzen dafür ausgelaufen und werden auch nie wieder erneuert.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Kostüme und Emotes nicht ins Spiel kommen. -
Es gibt echt keinen Loot?
Naja, dann spiele ich es eben nicht.
Schade, ich hätte Lust auf mein ALTES Aion. Und nicht irgendeinen Müll, den man Classic nennt.
-
Quote from Possible
Hatte damals schon mal danach gefragt.
Laut GF sind die Lizenzen dafür ausgelaufen und werden auch nie wieder erneuert.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Kostüme und Emotes nicht ins Spiel kommen.
Das ist wirklich schade, ein Ersatz ohne Lizenz ware toll. Etwas klassische Musik oder etwas mit Rhytmus, aber bitte kein Techno.
Quote from NindalaEs gibt echt keinen Loot?
Doch aber nur bei Elitemobs, müßte z. B. Kaidan HQ Eltnen (Krallbackenzähne), oder von den Balaur in Heiron (Blutflecke für Mirayu) etwas geben, falls sie die Mobart nicht geändert haben. In Instanzen bekommst du Drops, da sollen wohl auch Stigmas dropsen und von Bossen in der Welt. Alle Angaben ohne Gewehr!
Quote from NindalaSchade, ich hätte Lust auf mein ALTES Aion. Und nicht irgendeinen Müll, den man Classic nennt.
Jup, da versteh ich Ncsoft auch nicht, die wissen das wir keine Koreaner sind und anders spielen. Die Spieler wären da, nur Ncsoft versteht nicht was wir wollen. Die ganzen P-Server sind voll, aber Ncsoft schafft es nicht diese Spieler abzuholen, es ist immer irgend etwas womit Ncsoft die Spieler vergrault (in Korea die Anti-Verwandlungensrollen, in NA die Bonbons) , kommt mir so vor als ob die das absichtlich machen, das kenne ich von keiner anderen Firma so extrem.
Dabei möchte man Aion spielen, es ist auch nicht alles schlecht, das mit den alten Tondateien find ich wirklich super. Aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität müssen stimmen, da bieten andere Firmen/Spiele schon mehr, Ncsoft finde ich in dieser Hinsicht schon etwas unzuverlässig. Gameforge tut mir in der Hinsicht schon etwas Leid, oft kommt es so rüber als würde Ncsoft sagen: "Friß oder stirb" bei Anpassungen für die EU.
-
Doch aber nur bei Elitemobs, müßte z. B. Kaidan HQ Eltnen (Krallbackenzähne), oder von den Balaur in Heiron (Blutflecke für Mirayu) etwas geben, falls sie die Mobart nicht geändert haben. In Instanzen bekommst du Drops, da sollen wohl auch Stigmas dropsen und von Bossen in der Welt. Alle Angaben ohne Gewehr!
WoW.
Da bleibe ich doch lieber bei anderen Marken.
Was nützt es einem ein MMO zu spielen, was aber keine Drops hat.
Dann laufe ich 10 x NTC , 30 mal FT, dann Solo SH und danach Adma/Theo Lab...dann nützt es mir auch nix, das alte Welten zurückgebracht werden, die ich nicht sehe, weil es mir nichts nützt.
Ich bin traurig, denn ich hatte mich echt auf AION Classic gefreut und hätte auch ein Abo abgeschlossen. Aber so nicht mal testweise.
-
Ich wollte auch mal in Aion Classic reinschnuppern.Aber wenn ich daß hier so lese, lass ich es besser bleiben
-
Also ich werde zumindest reinschnuppern, falls es mir nicht gefällt kann ich immer noch aufhören. Mich reizt das Handwerk und das Äthern, das habe ich wirklich vermißt. Das Daevasion-Set müßte man auch schnell zusammen haben, wenn man noch weis wie und wo man die Teile gut erhält. Mirayu Tränen und Blutflecken sammeln hat auch so seinen Reiz...
Habe ich noch einmal Glück, Mirayu beim zweiten Versuch, oder nicht...
Blütenblätter bei den Asmodae sammeln und dort etwas Asmos trollen.
Ich habe allerdings wirklich Angst, dass das Leveln viel zu schnell gehen wird.
Falls Aion Klassik nichts wird, kann ich immer noch in das echte Aion wechseln und in Elian meine Poras gießen.
P.S.: Wehe es gibt keine Weltdrops in Theomobos = kein Set des Weisen = keine weiße Kleidung...
P.P.S.: Zeitlich begrenzte Gegenstände werde ich nicht kaufen.
-
Ich habe allerdings wirklich Angst, dass das Leveln viel zu schnell gehen wird.
Hast Du auch in Betracht gezogen das es Spieler gibt denen das leveln nicht so gefällt?
Ganz zu schweigen von der Tatsache das auch manche Arbeiten müssen und sich deswegen nicht mit dem Leveln ewig herum schlagen wollen?
Wenn manche langsam leveln wollen sollen sie das tun aber bitte nicht versuchen den ganzen rest der Spieler in diese Ideologie mitzureisen nicht jeder hat 12 Stunden am tag zeit zu spielen die Bedürfnisse sind verschieden bitte respektiert das,
das selbe gilt den non stop ganztags farmer und Gamer die jede menge zeit haben zu Farmen und zu sammeln sich aber darüber aus Neid und Angst vor Konkurrenz im Spiel beschweren das andere Spieler mit wenig zeit Items dafür kaufen ganz nach dem Motto ich kann oder will es nicht kaufen also hast du auch nicht das recht zu kaufen für so eine art von ich bezogenes Ideologischem verhalten habe ich absolut kein Verständnis, und genau das ist die nackte Wahrheit auch wenn sie nicht jeder verträgt.
-
Es geht aber darum, dass ich ein Spiel nicht Classic nennen kann, wenn es kein Classic ist!
Wenn du schnell leveln willst , gibt es genug andere Spiele, aber das frühe Aion war nun mal ein Grinder mit langsamem Leveln. Das ist auch Fakt.
Naja, ich rege mich darüber nur unnötig auf, spätestens jetzt mit dem Verschieben des Releases, der erst vor knapp ner Woche angekündigt war, ist das Spiel für mich eh gestorben.
Ich wollte Classic, ich kriege kein Classic, also danke NC Soft und Gameforge für nix.
-
Es geht aber darum, dass ich ein Spiel nicht Classic nennen kann, wenn es kein Classic ist!
Darauf wartest Du sowieso ganz umsonst diese art von Aion kommt niemals wieder zurück, außerdem schadet es ganz und gar nicht ein paar Neuigkeiten auch in ein altes Update zu installieren Fehler gab es damals sowieso ohne ende.
Wenn du schnell leveln willst , gibt es genug andere Spiele,Man sollte sich also ein anderes Game suchen nur weil es einigen Speziellen Spielern nicht gefällt wen jemand schneller leveln will?
Du vergisst scheinbar das ein Game durchaus so gestallten werden sollte das es allen
Spielern und ihre Vorstellungen entspricht und nicht nur Spielern gefällt das deren ich bezogene Ideologie entspricht.
Naja, ich rege mich darüber nur unnötig aufVielleicht solltest Du einfach akzeptieren das es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt an Spielern das eine schließt das andere nicht aus
aber Neid und Konkurrenz angst dominiert immer noch an erster stelle.
ich kriege kein ClassicGanz genau so ist es und das wird sich auch niemals mehr ändern.
-
Du erwartest doch selber ICH Bezogen, dass sie das Spiel auf dich anpassen, weil du nicht langsam leveln willst. Ich will nicht schnell leveln, und?
Ich sage lediglich, dass das Grundspiel, was nun mal Classic war, eben anders war. So wie es schon viele große Marken wie Blizzard und selbst HDRO online mit ihren Legendären Servern vorgemacht haben, dass das durchaus funktioniert.
Ich habe nix gegen einen Shop, in dem man sich bspw. schneller leveln Scrolls oder ähnliches kaufen könnte, um den Ausgleich wieder rein zu holen.
Aber ich erwarte, dass ich ein Spiel, was mir als Classic verkauft wird, eben auch als Classic spielen kann.
-
Darauf wartest Du sowieso ganz umsonst diese art von Aion kommt niemals wieder zurück, außerdem schadet es ganz und gar nicht ein paar Neuigkeiten auch in ein altes Update zu installieren
Dann hätten sie wenigstens den Executioner bringen sollen wie in Korea, ne neue Klasse hätte vielleicht noch ein paar hinter dem Ofen hervorgelockt. Nicht mal dafür reichts, bei uns reichts grade mal für maximale Monetarisierung um schnell ein paar Schafe zu melken.....
-
Aber ich erwarte, dass ich ein Spiel, was mir als Classic verkauft wird, eben auch als Classic spielen kann.
Willkommen im Neuem Classic.
Dann hätten sie wenigstens den Executioner bringen sollen wie in Korea,Nun ich habe auch nichts dagegen alle anderen Klassen in das Classic zu Integrieren
warum auch nicht, nur weil es Classic ist heißt es nicht das man es nicht Moderner gestalten kann, eine gute Mischung aus beidem Classic/Modern könnte durchaus
für Abwechslung sorgen, warum sollte man auch nicht neuere Klassen in Classic Spielen dürfen macht sogar mehr spaß Klassen zu spielen die man gerne spielt.
Nun Korea Spielte ich noch nicht hast Du ein Link für diesen Klienten usw..?
Du erwartest doch selber ICH Bezogen, dass sie das Spiel auf dich anpassen,Es gibt nun mal Menschen die Arbeiten müssen und sich deswegen nicht Ewigkeiten beim leveln herumschlagen wollen, auf mich anpassen? ich sagte das ein game grundsätzlich so gestalten werden sollte das es alles Spielern gerecht wird.