Aion Classic Server

  • Da stimme ich dir auch absolut zu. Aber die Aussagen, die getroffen worden sind, sind dennoch teilweise falsch. Ich finde es gut Unmut zu äußern, aber nicht wie ein Kleinkind.
    Ich persönlich hatte mir auch gewünscht, dass wir mit einer 1.x Version starten. Dennoch bin ich überhaupt froh, dass überhaupt etwas kommt

  • Wenn feststeht, wie viele Server es geben wird, wird es sicher auch angekündigt werden. Bis dahin würde ich einfach mal abwarten und nicht krampfhaft versuchen irgendwelche Dinge, in die Ankündigung zu interpretieren, die dort nicht drin stehen.


    Darüber hinaus sind die Ankündigungen in der Regel nicht von mir übersetzt, sondern ich poste sie so, wie ich sie bekomme.


    Auf konkrete Fragen, wird sicher demnächst noch mal eingegangen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts sagen, was nicht in dem Teaser steht.

  • Quote from Siraya

    Hallo Twinkel,


    zuerst möchte ich dich bitten, dich etwas zu beruhigen und auf deine Wortwahl zu achten.

    Hallo Siraya, habe ich irgendwo vergessen ein Schimpfwort zu löschen? :/ Geistig standen da recht viele, aber meine Selbstzensur arbeitet leider manchmal sehr effektiv.

    Quote from Siraya

    Dass viele über die Wahl der Version nicht glücklich sind -milde gesagt-, ist bereits bekannt.

    Es gab hier noch nicht viele Beiträge als ich meine Meinung diesbezüglich veröffentlicht habe. Im deutschen Forum war ich wohl die erste Person... :tea:

    Quote from Siraya

    Das Weiteren ist nicht gesagt, dass es nur einen Server geben wird. Dies wird wahrscheinlich nämlich nicht der Fall sein.

    Aha, also die deutsche Sprache ist eigentlich in diesem Punkt ziemlich eindeutig, aber natürlich könnten es auch Fehlinterpretationen meinerseits sein...

    Das erwartet euch

    AION Classic ist ein permanenter Server, der allen MMORPG-Liebhabern einen frischen Start in die Welt von Atreia bietet, identisch mit der Originalversion, aber mit einigen zusätzlichen Balancing- und Quality-of-Life-Verbesserungen. Der europäische Classic-Server wird mit dem Update 2.0 starten.

    ....

    Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch auf unserem AION-Classic-Server zu spielen – das wird großartig!


    Euer AION-Classic-Team

    ...oder doch Fehlinformationen bzw. eine fehlerhafte Übersetzung? Grimnir

    Quote from Siraya

    Bitte warte für genauere Informationen den Livestream und die FAQ ab.


    ~Siraya

    Etwas anderes wird uns nicht übrig bleiben (englisches Geblubber hurra *Ironieende*). Welche Fragen werden beantwortet und auf was wird geantwortet? Werden Fragen gesammelt, wenn ja wo? Mit Informationen war Gameforge in den letzten Monaten nicht besonders großzügig... Grimnir

    Quote from Tommek

    Dass Miraju wertlos sein wird, bezweifle ich sehr. Aber das wirst du dann schon alles erfahren, sobald du das Spiel auch spielen wirst. Mach dir doch selbst nicht so ein Stress und "erlebe" in der Geschwindigkeit, die du wählst, den Content.

    Es liest sich beinahe so, als würde dein Leben zusammenbrechen, aufgrund von der Entscheidung, dass man mit 2.x startet.

    Warum sollte man sich Miraju holen, wenn man die Zeit sinnvoller einsetzen könnte? Das Set sieht hübsch aus, wird aber durch die BT Kleidung überflüssig und wer nicht gerne die Geschichte von Aion spielt, wird es mit 2.0 erst gar nicht anfangen, weil der Aufwand zu hoch ist, schon allein das Tränen sammeln dauert.


    Mein Leben bricht nicht zusammen, aber es entscheidet sich ob ich mit 2.0 Aion Klassik überhaupt beginne... Ein knappes Jahr bis 2.7 und dann nur PvP, klingt nicht vielversprechend.

    Quote from Grimnir

    Wenn feststeht, wie viele Server es geben wird, wird es sicher auch angekündigt werden. Bis dahin würde ich einfach mal abwarten und nicht krampfhaft versuchen irgendwelche Dinge, in die Ankündigung zu interpretieren, die dort nicht drin stehen.

    Grimnir So so steht nicht drin...

    Das erwartet euch

    AION Classic ist ein permanenter Server, der allen MMORPG-Liebhabern einen frischen Start in die Welt von Atreia bietet, identisch mit der Originalversion, aber mit einigen zusätzlichen Balancing- und Quality-of-Life-Verbesserungen. Der europäische Classic-Server wird mit dem Update 2.0 starten.

    ....

    Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch auf unserem AION-Classic-Server zu spielen – das wird großartig!


    Euer AION-Classic-Team

    ...Einzahl nicht Mehrzahl, noch Fragen? :tea:

    Für Interpretationen ist da kaum Spielraum.

    Quote from Grimnir

    Darüber hinaus sind die Ankündigungen in der Regel nicht von mir übersetzt, sondern ich poste sie so, wie ich sie bekomme.

    Aha, Arbeitsbereich "Kopieren und Einfügen"?! :dash: Schon einmal etwas von Überprüfung der inhaltlichen Richtigkeit gehört? Und schöne Grüße an den Google Übersetzer, das würde das Denglisch erklären. :facepalm:

    Quote from Grimnir

    Auf konkrete Fragen, wird sicher demnächst noch mal eingegangen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts sagen, was nicht in dem Teaser steht.

    Was wo drin steht?

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich denke aber auch das die Jenigen die diese Entscheidung getroffen haben, mit Version 2.0 zu starten, keine Ahnung davon haben was dies bedeutet.


    Es ist nicht mal das alle Instanzen da sind, man Rusht im leveln so durch (Du bist in ca 8h lvl 51, das Farmen fehlt!), so das dir die ganzen Stigmen fehlen... Der NPC verkauft keine (NA 2.0), oder es müssen diesem dann die Stigmen hinzugefügt werden. Dann ist das Problem aber, wie kommst an das Gold um diese überhaupt kaufen zu können...


    Das andere ist für neue Spieler, wenn Sie die Kampagne machen (wie gesagt immer ein Levelup pro fertige Kamp.), werden diese Ihre Skills nicht kennen. So sieht man das auch jetzt in NA, es sind schon einige neue Spieler da aber die können Ihre Chars nicht spielen, da Sie gar keine Chance hatten diese kennen zu lernen....


    Bitte überdenkt das bitte noch einmal und startet mit einer früheren Version, 1.2, 1.5 egal aber nicht 2.0

  • Ist halt echt so die haben keine Ahnung was Sie damit anrichten gebe ich dir vollkommen recht !!!

  • Ob es nun 1.2 oder 2.0 wird stört mich persönlich weniger.

    Bis heute spiele ich noch gerne auf Na Classic und konnte deswegen nochmal alles mit erleben :).


    Aber es ist nichts neues das erstmal auf hohem Niveau gemeckert wird 🤣.

    Ich schaue es mir auf jeden Fall an und wenn es mich nicht überzeugt, wird dieser Server nicht mehr bespielt.

    So wie es beim Retail-Server vor ca. 8 Jahren war. Und kommt mir bitte nicht mit diesen P-Servern, die reizen mich absolut nicht.


    Wartet es doch einfach ab und man wird sehen was sie daraus machen. ;)

  • Verständlich das sich viele aufregen me2, den flair von 2009 wieder zu erleben hätte mich auch gereizt deswegen lieber 1./ als 2./.

    Die zeiten von Thor Elyos ACD wieder zu erleben wer weiß was noch kommt.


    Vielleicht findet sich jemand von damals hir einfach anschreiben.

  • Dann lohnt es sich ja nächstes Jahr mal wieder in Aion reinzuschauen nach so vielen Jahren. Zuerst 1.8 und dann nach so 4-6 Monaten 2.0 oder so wäre aber schon geiler. Wird viel guter content verschenkt.

  • Quote from Ginfizz
    Quote from Twinkel

    .Einzahl nicht Mehrzahl, noch Fragen? :tea:

    Für Interpretationen ist da kaum Spielraum.

    hust...oder einfach nur unbestimmter Artikel ?

    Was sind unbestimmte Artikel Beispiele?


    Unbestimmte Artikel gibt es im Deutschen nur zwei: Ein und Eine. Zum Beispiel ein Haus, ein Affe, eine Frau. Männliche und sächliche Nomen haben den unbestimmten Artikel ein, weibliche den unbestimmten Artikel eine. Im Plural verwenden wir keine unbestimmten Artikel.


    Für mehr Informationen frag deinen Deutschlehrer... ;)


    *Hustenbonbons rüberschieb*

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich schreibe selten was. Ich spiele ja Aion seit Jahren nicht mehr, aber freue mich bei Classic mal rein zu schauen.

    Ich bin nicht enttäuscht das es mit 2.0 startet, denn auch wenn manche Seiten an 1.5/1.9 gut waren, so war die Dropraten damals doch für den Popo.


    2.0/2.1 war der Golden Deava-Patch und auch da wird Tahabata noch gut sein aus DP + Anuhart-Set und halt später BT.

    Es wird nicht leicht sein an Equip zu kommen und das macht doch den Spaß mit aus. Auch für die Craft-Freunde ist also wieder allerhand da - ich weiß noch das sich die Düsterwasser-Waffen immer auch in Gold schon gut verkauft haben, weil keiner was gutes hatte am Anfang.


    Was ich mir wünsche wäre am Anfang ein Loot-Pet aus dem Shop und zwar unbegrenzt. Die Amis haben nur die 30-Tage Modelle und das find ich nicht ok. Wenn schon monatlich ne Gebühr fällig wird, möchte ich nicht noch für jeden Titel und jedes Pet monatlich auch noch bezahlen.

    Edited once, last by Edeus ().

  • Was die Pets angeht, glaube ich nicht, das Gameforge Permanente bringen wird. Die werden das schön von NA übernehmen. Ist schließlich zusätzliche Kohle, die sie da verdienen...


    Was den Deavapass angeht: der hat auf NA zwei Seiten: eine die man ohne Kohle erspielen kann, die andere, wo man bezahlen muss, da sind natürlich die coolen Sachen (Münzen, VZ-Steine, AP on Mass). Bin sicher, Gameforge wird diesen unverändert übernehmen.


    Was die Droprate angeht: Die wird wahrscheinlich genauso genervt wie auf NA...

    Edited once, last by Aijumi ().

  • ich frag mich echt welcher neuling das spiel spielen will? es werden doch nur die spieler sein die das spiel aus der zeit kennen. ich werds nicht spielen, find auch retail boring xD

  • Quote from Aijumi

    Was die Pets angeht, glaube ich nicht, das Gameforge Permanente bringen wird. Die werden das schön von NA übernehmen. Ist schließlich zusätzliche Kohle, die sie da verdienen...

    Also in Aion Klassik KR konnte man bei twitch diverse Sammeltierchen im Laden sehen und leider auch die Bewegungskarten, die es früher im Hafen von Sanctum gegen Kinah zu kaufen gab, z. B. Levitation früher 12 Millionen Kinah beim Händler, es hatte ewig gedauert, bis man diese Summe zusammen hatte.

    Quote from Aijumi

    Was den Deavapass angeht: der hat auf NA zwei Seiten: eine die man ohne Kohle erspielen kann, die andere, wo man bezahlen muss, da sind natürlich die coolen Sachen (Münzen, VZ-Steine, AP on Mass). Bin sicher, Gameforge wird diesen unverändert übernehmen.

    Irgendwie werde ich mit dem Daevapass nicht warm, vermisse die Lugbug-Missionen, die waren übersichtlicher.


    Spielen wir mal wünsch dir etwas:


    Gründerpaket mit

    - Namensicherung für X Charaktere (3-6 wäre toll)

    - dauerhaftes Sammeltierchen (bitte in hübsch z. B. Rosa Nyanco und keinen Leichen-Worg, die 30 Tage Tierchen werde ich nicht kaufen)

    - etwas zusätzlichen Lagerplatz (für Handwerker und so ;) , es gibt leider keine Wohnungen/Häuser für Kommoden, deshalb ist Lagerplatz sehr knapp)

    - ein hübsches Kostüm (dauerhaft wäre toll damit man gleich den Kleiderschrank einweihen kann, bitte nicht nur einmal übertragbar)

    - Reittier (? bei 2.0) kommt darauf an mit welcher Version wir starten, bei 1.5 nicht, das sind die Wege noch nicht so lang

    - Flügel waren bei Ncsoft im Paket auch mit drin und diese Deko-Ringe (Feuer, Erde, Luft, Wasser) :/

    Preis 30-40 Euro(?)


    Beim Start von Aion eine nette Umfrage "Willkommen in Aion Klassik, blablablub..." mit Feuerwerkskörpern, kleine Laufrollen, Wiederbelebungssteine usw.


    Was nicht im Spiel sein sollte:

    - Verwandlungsbonbons! (Tiger, Eisbär usw.) Nicht zum Verkaufen und auch nicht damit die Werte besser werden, die haben nie wirklich ins Spiel gepaßt. Die zum selber Herstellen waren in Ordnung, hatten keine Werte, sie waren nur zum Spaß im Spiel (z. B. Agrint).

    - EP-Tränke, Marmelade und TP/Mp-Tränke nicht im Aion Shop


    - Keine Werbung, wo nackte Menschen vom Dach fallen! Ist zwar nicht im Spiel, hatte aber auf einige Leute sehr befremdlich gewirkt, die nie etwas mit Aion zu tun hatten. Das Spiel und die Inhalte wurden dadurch auch nicht wirklich repräsentiert. Also anständige Werbung bitte, mit hübschen Bildern, das PvP sollte auch nicht betont werden, so etwas wirkt meistens abschreckend, dann lieber mit Festungskämpfen werben.

    Quote from Aijumi

    Was die Droprate angeht: Die wird wahrscheinlich genauso genervt wie auf NA...

    Mmmh, wie schlecht ist die? Hast du Beispiele was fehlt?


    Kann mich daran erinnern, das zum Anfang wirklich nur grüne Ausrüstung getragen worden ist, hattest du blaue Rüstungsteile warst du schon gut dran, goldene Sachen wurdem im Weltchat Serverweit bekannt gegeben, (alle hatten damals gratuliert als ein Templer goldene Schulter gedropst bekommen hatte...). Weiße Sachen wurden verkauft, wenn man sie nicht selber gebraucht hat, Manasteine gab es meisten nur den Mist MP und Parieren... ^^ Man mußte wirklich sparsam sein, damit man sich die neuen Fertigkeitsbücher kaufen konnte. Aber man konnte auch gut Kinah mit den Beschwörerbüchern Geistbücher machen, wenn man wußte wo es die gab.


    Stigmen waren auch teuer, weil selten gedropst. Die Bots waren deswegen ein Problem, es waren soviele das keine Questmobs mehr vorhanden waren und die Stigmen meist von Botnutzern in das Auktionshaus gestellt worden waren (Angstschrei für 5 Millionen Kinah! Ohne hat dich niemand mit in die Dred genommen als Beschi. Meines hatte ich für 120.000 Kinah gekauft, nachdem Ncsoft sehr viele Botnutzer gesperrt hatte, da waren dann auch keine Stigmen mehr im Auktionshaus, so das viele die Preise für Stigmen neu einstellen mußten). Hoffentlich werden wir kein Problem mit Bots bekommen.

    Quote from DarthVader

    ich frag mich echt welcher neuling das spiel spielen will? es werden doch nur die spieler sein die das spiel aus der zeit kennen. ich werds nicht spielen, find auch retail boring xD

    Es kommt darauf an ob sie schlau sind, oder so raffgierig wie Ncsoft in NA und die Server schnell dicht machen wollen.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Twinkel: Wie schlecht die Droprate ist? Unterirdisch!!!


    Was war die Begründung von NC: Bekämpfung der Bots...


    Sie haben die Droprate inzwischen wieder etwas angehoben, leider fallen gewisse Stigmen immer noch zu selten. Es sind ausgerechnet Diese, die man dringend in den Skillbäumen braucht. Findet man mal welche beim Broker, sind die so teuer, dass man sie sich nicht leisten kann. Allgemein ist die Droprate immer noch schlecht, zumindest im Open World...

  • Hier stand Mist zuvor.


    Die Dropraten sind tatsächlich in NA unter aller Sau. Da wurde einiges entfernt und hat mit dem Aion, wie ich es kannte nichts zutun von damals.

    Wenn Gottsteine, Rezepte, Goldloot und co. ab Theobomos + Ingi+Gelk entfernt wurden - natürlich wegen "Bots". Manasteine und Balaur-Mats fallen in Homöopathischen Dosen.


    Einige Anregungen siehe hier:

    https://forums.aiononline.com/…rld-content-drops-merged/

    Edited 2 times, last by Edeus ().