Aion Classic Server

• nur weil du zu classic gehst heißt es nicht das andere den content gut finden. glaub mir es gibt genug andere..... die attraktiver wären als classic, ich für meinen teil finde classic den größten rotz, genau wie bei anderen spielen immer eine version kommt die ans alte mit neuer grafik zeigen soll wie gut es ist und immer nen flop ist.

aber feier du es weiter, ich werde keiner der 10000 sein die dorthin wechseln wollen^^

• Es gibt zwar nichts Neues in Elian, aber es ist in 8.0 noch da... ;)

Das ist schön :love:da werde ich mich auch weiterhin aufhalten der Rest ist ja nicht mehr zu ertragen:*

aber feier du es weiter, ich werde keiner der 10000 sein die dorthin wechseln wollen^^

ich feiere hier garnix... Ich hoffe dass es kommt unter NC Soft und p2p...

Aber wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten das Content welches ich mag auch zu genießen.( darf hier leider nicht "alle" aufzählen)

Von 10k Spielern habe ich nie was behauptet :saint: bin also was das angeht unschuldig !

Such den richtigen an den Du das adressierst bitte :!:

• nur weil du zu classic gehst heißt es nicht das andere den content gut finden. glaub mir es gibt genug andere..... die attraktiver wären als classic, ich für meinen teil finde classic den größten rotz, genau wie bei anderen spielen immer eine version kommt die ans alte mit neuer grafik zeigen soll wie gut es ist und immer nen flop ist.

Ist doch ohnehin nur eine kleine Hardcore-Gemeinde hier, die AION Classic abfeiert. Die Spielerschaft in Europa ist in keinster Weise mit Asien vergleichbar, daher sagen die Zahlen von AION Classic Korea für Europa gar nichts aus, ist eine ganz andere Mentalität.

Viele die auf dem Retail noch AION aktiv spielen werden nicht auf Classic wechseln.

Viele die AION längst gequittet haben, werden nicht für Classic zurückkommen, weil sie mit AION schon lange nichts mehr am Hut haben wollen.

Viele die auf Classic joinen werden merken, dass AION Classic unter Gameforge nicht viel anders ist als das aktuelle AION, nur mit einer alten Patch-Version und werden quitten.

Viele die bald merken, dass mit AION Classic das gute alte Gefühl einfach nicht mehr zurückkommt wie beim ersten Mal spielen werden wieder quitten.

Am Ende hast du auf dem Classic ein paar Hardcore-Whales rumdümpeln wie auf dem Retail und das wars. Das mit den 1000-10000 Spielern overall auf dem europäischen Classic Server wird wahrscheinlich sogar hinkommen, aber für die paar Hanseln rechnet sich Classic für Gameforge einfach nicht.

Gameforge wird die Entrscheidung ob sie Classic machen oder nicht bis zum Release von 8.0 auf dem Retail rauszögern, damit man die Leute noch bei Stange hält und dann werden sie die alte AION-Kuh endlich den verdienten Tod sterben lassen und ein Handygame oder sonstwas rausbringen.

PS: ich hab Doris nun schon seit Monaten auf Block, solltest du auch versuchen, ist viel angenehmer seitdem...... :)

• Viele die auf Classic joinen werden merken, dass AION Classic unter Gameforge nicht viel anders ist als das aktuelle AION, nur mit einer alten Patch-Version und werden quitten.

Diese "viele", wo Du wo anderswo der Meinung bist dass diese nicht kommen werden:facepalm:,

kommen erst recht weil es die alten Patches sind und genau deswegen wollen diese Leute auch Aion classic!

Wenn diese dort ankommen werden die das Spiel nicht quitten.:rolleyes:

Vor allem was viele nicht verstehen wollen ist dass

Aion classic zwar bis zum Patch 2.7 geht.

ABER:

Danach einen anderen Weg einschlägt wie das Aion Retail und somit

genug Interesse erwecken um auch danach weiter zu spielen.:thumbup:

Grob geschätzt sind das ca. 2-3 Jahre wenn nicht sogar mehr..:tea:

Außerdem bezahlt man nicht für einen Content sondern für das Spielerlebnis.

Vergleicht es mal mit einen Artikel den man sich ausleiht.

Man wird nirgendwo umsonst ein/-en Auto/Anzug/Film ausleihen können nur weil dieser etwas älter ist.

Man bezahlt auch nicht weil dieser alt oder neu ist, sondern um diesen zu sehen, fahren, erleben und oder genießen möchte.

Aber DU wirst das wohl nie verstehen, ist wohl zu hoch oder so ähnlich.:rolleyes:

Träum weiter von der heilen Welt wo alles "alte" nichts kosten soll und spiel weiter Retail wo Du für neues Zeug tiefer in die Tasche greifen musst und nur im shop kaufen kannst, etwas was 2 Patches weiter nichts mehr wert ist.:D

Ja für Dich macht das wohl mehr Sinn:rofl:

Gameforge wird die Entrscheidung ob sie Classic machen oder nicht bis zum Release von 8.0 auf dem Retail rauszögern, damit man die Leute noch bei Stange hält und dann werden sie die alte AION-Kuh endlich den verdienten Tod sterben lassen

Diese Entscheidung, falls diese so kommt, zeigt wieder mal dass solche wie Du noch weiter gemolken werden.

Weil sie noch arg am "Rockzipfel" vom Aion Retail hängen.

Game Forge zeigt mal wieder dass es genug "no brain" Spieler gibt welche nicht mitbekommen wenn sie gemolken werden

(und das obwohl sie das die ganze Zeit im Forum predigen so wie DU :rofl:).

Aber das kannst Du ja eh nicht lesen.

Mach weiter so nur noch weitere paar Jahre hier im Forum und vielleicht verstehst Du es dann.

Am besten ist aber dass es jemanden gibt der Dir das mitteilt weil Du mich ja auf Block hast:biggrin:.

PS. Für mich ist Aion Retail bereits vor 3 Paches gestorben.

Ich halte lediglich die Kontakte zu den Spielern die ich mag und welche mich auch mögen aufrecht...

Twinkel :loveheart:Achja das Housing auch:blush:

Edited once, last by Doris: grammar ().

• Es geht dabei nicht um Aussagekraft, sondern darum den Druck auf GF zu erhöhen. Nur wenn man genug Posts pro Tag erstellt und das ganze dann eventuell noch Media an die richtigen Stellen (bspw.: MeinMMO u.a.) trägt, wird der Druck auf GF so hoch, dass sie wirklich schnell daran arbeiten. Daher ist es durchaus sinnvoll so viele Leute wie möglich ins Forum zu ziehen um eben dieses zu erreichen.

Der Zug ist abgefahren. Zumindest bei mir.

Irgendwann ist die Luft raus. Es ist und bleibt halt NUR ein Spiel.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Keep Calm :*8o

Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

• Also ich hab hier jetzt nur kurz die letzten Beiträge überflogen.

Aber ich denke es gibt durchaus einige wie mich, die das Spiel schon ne weile abgeschrieben haben, aber für ein Aion Classic durchaus zurückkommen würden.

Ich persönlich habe Aion seit circa einem Jahr schon nicht mehr angefasst und auch deinstalliert. Ich würde glaub ich nicht in der entferntesten Zukunft mehr in das aktuelle Game reinschauen, aber das gute alte Aion würd ich ich mir jederzeit wieder antun!
    Ich kenne/kannte auch einige die nur wegen der neuen Patches gequittet sind und die meisten davon würden sicherlich Aion Classic zumindest anzocken.

Ich persönlich habe zwar nicht viel Hoffnung, schaue hier aber durchaus alle paar Monate mal rein, ob es News zu Aion Classic gibt.

• Also ich hab hier jetzt nur kurz die letzten Beiträge überflogen.

Aber ich denke es gibt durchaus einige wie mich, die das Spiel schon ne weile abgeschrieben haben, aber für ein Aion Classic durchaus zurückkommen würden.

Ich persönlich habe Aion seit circa einem Jahr schon nicht mehr angefasst und auch deinstalliert. Ich würde glaub ich nicht in der entferntesten Zukunft mehr in das aktuelle Game reinschauen, aber das gute alte Aion würd ich ich mir jederzeit wieder antun!
    Ich kenne/kannte auch einige die nur wegen der neuen Patches gequittet sind und die meisten davon würden sicherlich Aion Classic zumindest anzocken.

Ich persönlich habe zwar nicht viel Hoffnung, schaue hier aber durchaus alle paar Monate mal rein, ob es News zu Aion Classic gibt.

Du bist das beste Beispiel dafür, warum es für Gameforge so schwierig ist zu entscheiden, ob sie sich auf AION Classic einlassen sollen oder nicht. Leute die AION seit einem Jahr deinstalliert haben, aber AION Classic wegen der "guten alten Zeit" anzocken wollen. Und dann nach 2-4 Wochen drauf kommen, dass sich das ganze Classic Zeugs so überhaupt nicht nach dem guten alten AION anfühlt, noch immer der Gameforge-Stempel drauf ist und die gleichen Leute gleich asi sind wie zuvor auf dem Retail..... Dann wird nach 4 Wochen wieder gequittet und Gameforge bleibt auf dem AION Classic Mist sitzen.

Vorschlag @ Gameforge: bringt meinetwegen p2p wie manche wollen, aber dafür zahlbar 3 Jahre im Voraus ohne Rückerstattung, dann ist die Masse derer die das eh nur anzocken wollen abgeschreckt und dann sehen wir ja, wie viele Classic Fans noch übrig bleiben.......

• Du bist das beste Beispiel dafür, warum es für Gameforge so schwierig ist zu entscheiden, ob sie sich auf AION Classic einlassen sollen oder nicht.

Du gehörst ja bereits zu den Aion Classic Gegnern!

Alà "Wutbürger", nur das möchte ich noch nicht gerade so nennen,

kommt aber ziemlich nah dran.:rolleyes:

Du und noch einige andere boykottieren bereits Aion classic obwohl GF es

selbst noch nicht aussagen kann ob classic nach EU kommt.:facepalm:

Wie soll GF denn da entscheiden ? :/

Wer nur Fehler sucht sollte anfangen bei sich zu erst suchen ! :tea:

• NA hat dies getwittert, es ist dasselbe, was Korea für seine classic Ankündigung hatte.

https://twitter.com/Aion/status/1397945804640325636

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass NA seinen classic Server hat, Russland hat einen klassischen Server, aber in Europa haben wir ein technisches Problem

• Jup, NA ist quasi confirmed. Ich frag mich ja, was das technische Problem sein soll, an dem Gameforge seit 7 Monaten "stuck" ist und warum das scheinbar ein großes Betriebsgeheimnis ist, welches man ja nicht nach außen tragen darf. Ich denke ja, es liegt am Abo Modell, da Gameforge ja nur free2play Modelle betreibt. Aber was weiß ich schon. Enttäuschend war nur Galeas' Aussage: "Wir sind noch am selben Punkt, wie bei der Ankündigung". Also was hat man denn 7 Monate lang gemacht? Ein technisches Problem wäre schon lange gelöst, wenn man sich ernsthaft drum kümmern würde.

• Jup, NA ist quasi confirmed. Ich frag mich ja, was das technische Problem sein soll, an dem Gameforge seit 7 Monaten "stuck" ist und warum das scheinbar ein großes Betriebsgeheimnis ist, welches man ja nicht nach außen tragen darf. Ich denke ja, es liegt am Abo Modell, da Gameforge ja nur free2play Modelle betreibt. Aber was weiß ich schon. Enttäuschend war nur Galeas' Aussage: "Wir sind noch am selben Punkt, wie bei der Ankündigung". Also was hat man denn 7 Monate lang gemacht? Ein technisches Problem wäre schon lange gelöst, wenn man sich ernsthaft drum kümmern würde.

das technische Problem heißt Sword of legend online

• Hallo,

ich habe mich jetzt extra angemeldet, um GameForge mitzuteilen, dass ich und ein paar meiner Freunde, die mit mir damals gespielt haben sofort zurückkommen würden, wenn Aion Classic kommt (am liebsten mit Pay2Play und ohne diesen Free2Play-Rotz - aber Aion würde ich sogar damit spielen, zum Quitten in Spielen bringt mich meistens nur viel zu viel RNG oder andere Frechheiten).

Ich habe Aion von Release weg bis 4.8 oder so (mit Pausen) gespielt - es kamen kurz vor meinem endgültigen Quit jedenfalls so Federn mit noch mehr RNG ins Spiel, das hat unglaublich genervt und da bin ich dann ausgestiegen.

Bringt das Spiel einfach, wie es war, ihr müsst gar nichts daran ändern - funktioniert bei einem anderen, sehr bekannten MMO ja auch sehr gut.

LG

• Hallo,

ich habe mich jetzt extra angemeldet, um GameForge mitzuteilen, dass ich und ein paar meiner Freunde, die mit mir damals gespielt haben sofort zurückkommen würden, wenn Aion Classic kommt

Willkommen zurück.

Leider haben wir für Aion classic noch zu wenig Befürworter hier im Forum.

Aber immer mehr solche "Wutbürger".

Die angst um Ihr P2W haben und denken Retail ist eine Art "Titanic" welche nicht untergehen kann.:rolleyes:

Ich empfehle dass Deine Freunde sich auch anmelden und hier mit abstimmen.

Umso mehr da sind desto höher stehen die Chancen dass GF einlenkt

und sich doch entschließt classic raus zu bringen.

Ps. ach ja gib bitte nichts darauf was Dropkickmurphy von sich gibt,

jedes Forum braucht einen Troll.;)

• Ich versteh halt echt nicht was manche Leute an dem modernen Aion so geil finden, dass sie das hier so krass verteidigen… vielleicht gibt es ja positive Gründe, die ich übersehe. Kann die mir jemand nennen? (Ohne irgendwelche unfreundliche Kommentare)

Aion 1.8 und Aion 2.x waren so mega nice. Mit 3.0 und 4.0 ging es meiner Meinung nach schon bisschen bergab und ab 5.0 wurde es kompletter Rotz.

Allein das Handwerkssystem war doch in Aion Classic besser und hatte viel mehr tiefe.

Die maps waren viel liebevoller gestaltet und haben eine Geschichte erzählt und wirkten nicht so hingeklatscht und leblos.

Das Kampfsystem hat sich ja weitestgehend nicht geändert. Klar es kamen immer mal ein paar neue Skills dazu und es wurden wieder welche weggenommen, aber sonst keine großen Änderungen.

Viel weniger Items die man plussen muss.

Equip kann beim Plussen nicht kaputt gehen. Ich weiß aber nicht wie das aktuell auf retail ist oder in der Zukunft sein wird.

Der Switch zwischen PvE und PvP war deutlich einfacher und man brauchte für den jeweiligen content kein komplett neues set um es überhaupt vernünftig spielen zu können.

Lg

Inu

PS:

Man sollte Aion Classic als Ergänzung und nicht als Ersatz zum Hauptspiel sehen. Die Angst die einige haben, dass das retail Aion dann ausstirbt spricht ja nicht gerade für das Spiel oder?

#weloveaionclassic

• meiner Meinung nach

da hast du deine antwort.

#weloveaionclassic

du verwechselst twitter mit dem aion forum.

Die Antwort auf meine Frage sind die Gründe warum ich Aion Classic besser als das aktuelle Aion finde? Ich habe nach Gründen gefragt was ihr an dem aktuellen Aion gut findet. Wie gesagt vielleicht übersehe ich was.

Wir sollen doch für mehr Aufmerksamkeit sorgen damit uns GF hört. Wir können auch einen anderen Hashtag nehmen. xD

#weloveaionclassic

#makeaiongreatagain

#Aionclassic

#goodaionclassicaion

die sind mir spontan eingefallen. :)

• Die Antwort auf meine Frage sind die Gründe warum ich Aion Classic besser als das aktuelle Aion finde? Ich habe nach Gründen gefragt was ihr an dem aktuellen Aion gut findet. Wie gesagt vielleicht übersehe ich was.

Es ist deine Meinung, dass das Crafting maßgebend positiv zum Spielerlebnis beigetragen hat. Es ist deine Meinung, dass die Maps besser waren. Es ist deine Meinung, dass 1.8 und 2.x "mega nice" waren. Das ist alles rein subjektiv, und andere empfinden es eben nicht so.

Hashtags funktionieren hier noch immer nicht, egal wie viel zu sie spammst. Sie bewirken rein gar nichts. Die einzige Aufmerksamkeit, die sie erzeugen, ist die, dass die Leute sich denken, dass du dich gerade blamierst.

• Ich versteh halt echt nicht was manche Leute an dem modernen Aion so geil finden, dass sie das hier so krass verteidigen…

Ich hab das zwar schon öfters erwähnt, aber viele lesen ohnehin keine Posts anderer, sondern wollen nur die eigenen geistigen Ergüsse loswerden........

Nochmal extra für dich: man muss das aktuelle AION nicht gut finden, um (die Idee von) AION Classic kacke zu finden, schliesst sich nicht gegenseitig aus, man kann auch beides gleichzeitig schlecht finden...... ;)