Aion Classic Server

• ReaneNaja, so gut kann es ja nicht um den Server stehen, wenn man dafür schon Werbung im Offiziellen Forum machen muss :P8):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

weil Sie denken, dass der offizielle Server perfekt ist?XD

Ne, perfekt nicht, aber es sollte der einzige Aion Server sein! Entweder die Leute spielen auf dem Offi oder eben garnicht!

:censored:

Glaub ich hab ein nettes Projekt für meine Freizeit gefunden......Werbung machen für den Offiziellen Aion Server auf eurem Müll-Server

//Zitat zensiert -Siraya

• Jeder P-Server ist Müll, weil er direkt dem Offi Server schadet. Ob die Leute das bewusst machen oder nicht ist dabei total egal!

Wenn die Leute auf dem Offi Spielen würden und hier einfach auch ihre Stimme erheben würden, würde Aion heute anders aussehen. :scensored:

Also mich wundert es nicht

Für mich persönlich kommt das zwar nicht in Frage, und ich möchte auch keine Classic Aion haben, weil ich das ganze Komfort und Bedienerfreundlichkeit , und Positive änderungen nicht mehr missen möchte:scensored:

Nicht diese Spieler machen Aion kaputt, sondern das Geldgier und Ignoranz von GF.

Zu Tode generfte Events. Promo-Events die extrem Cash belastet sind.

Unverschämte Preise im Shop.

Für viele bleiben - trotz Anstrengung und Durchhaltevermögen - im Spiel begehrte Dinge einfach unerreichbar, weil es einfach RNG ist, wodurch man aber auch extrem benachteiligt ist.

Ich und viele andere Spieler, haben schon vor Jahren für GF hier im Forum empfohlen auf die Kundenbedürfnisse zu achten, um ein Spielerschwund zu verhindern.

Tut man das nicht;

-> sind die Kunden,

:scensored:

weg.

Nichts ist für immer, und nichts ist selbstverständlich im Leben. Wer Erfolg haben möchte muss auch dafür was tun, und sei es auch nur auf Kundenwünsche zu achten.

Und oft ist weniger mehr, wenn es darum geht konstante Einnahmen zu generieren.

///Zitat & Beitrag zensiert - Deliana

kermitmy29fjk6.jpg

• Ich hoffe es kommen alsbald Infos zu dem Classic Server (hoffe der Server den GF deaktivieren wird, wird einer der Classic Server 1 oder 2 werden da garantiert nicht ausreichend sein).

Habe mich jetzt erstmal umgehört bei den Leuten die ich von früher kenne und der großteil davon würde sofort auf dem Classic Server anfangen zu spielen ich rede hier von 10 - 15 Spielern, von den Kommentaren hier kann man entnehmen das zig Spieler sofort auf einem solchen Server starten würden.

Betreffend der Kommentare hier über die Finanzierung, GF kann doch ganz einfach Entry Scrolls implementieren, Goldpakete und Abo System die müssten nur die Vet Belohnungen (bis Stufe 30 waren Schwarzwolken Wings oder?) von früher übernehmen, Lodas Silbersterne im Shop, Goldsterne, Rollen das sind zwar Gegenstände die einen "schneller" ans Ziel bringen allerdings kann man als normaler Spieler nach 1-2 Monaten spätestens nachziehen von miraus kann man auch random VZ Kisten für 240Aion Coins reinpacken wenn die unbedingt wollen oder sollte 1.5 kommen für 3000 Aion Coins den Fenris/Miraju Craft procc oder (Balaur Herzen) von miraus auch den ingame Pass aus Korea. Das sind alles Dinge die einen schneller voranbringen allerdings nicht P2W sind. Jeder der von release an Aion gespielt hat kann das bestätigen.

Ich hoffe einfach das der Server wirklich kommt wie sehr ich es vermisse teils stundenlang bei Asteria zu Äthern oder quer über die Maps zu laufen um zu Sammeln bzw. zu Grinden und nebenbei immer im Hinterkopf zu haben gleich kommt ein Assa/Jäger ausm Hide das war teils echter Nervenkitzel vorallem kann man dann wieder vernünftig in Gruppen spielen.

Wer den Classic Server nicht will odgl. braucht ja dort nicht spielen allerdings redet es den Leuten die ihn wollen nicht schlecht da für diese (mich eingeschlossen) das frühe Aion einfach stimmig war und wirklich Spaß machte genauso wie euch der aktuelle Patch oder andere gefallen :-)

LG
    Bamby

• Wenn die Leute auf dem Offi Spielen würden und hier einfach auch ihre Stimme erheben würden, würde Aion heute anders aussehen. :scensored:

wenn du damit meinst, dass es seitens der Spieler mehr konstruktive Kritik geben müsste, so muss ich dich leider enttäuschen, denn die gab es in der Vergangenheit zu hauf. Leider hat GF darauf aber nicht reagiert. Wozu also noch etwas vorschlagen wenn daruf nicht eingegeangen wird?

Wenn ich dich missverstanden haben sollte, so vergiss einfach was ich geschrieben habe

///Zitat zensiert - Deliana

Edited once, last by Barbabella ().

• Ich hoffe es kommen alsbald Infos zu dem Classic Server (hoffe der Server den GF deaktivieren wird, wird einer der Classic Server 1 oder 2 werden da garantiert nicht ausreichend sein).

Habe mich jetzt erstmal umgehört bei den Leuten die ich von früher kenne und der großteil davon würde sofort auf dem Classic Server anfangen zu spielen ich rede hier von 10 - 15 Spielern, von den Kommentaren hier kann man entnehmen das zig Spieler sofort auf einem solchen Server starten würden.

LG
    Bamby

same here..

würde sicher auch 15 kollegas mitbringen auf classic, die alle aufm offi aufgehört haben

da wär ne population auf classic dayum wär das schnieke :c

• Quote from Techique

Wenn die Leute auf dem Offi Spielen würden und hier einfach auch ihre Stimme erheben würden, würde Aion heute anders aussehen.

Wie oft sollen die Spieler dies noch tun? Damals im Ncsoft Forum, im alten Gameforge Forum und jetzt hier im neuen Gameforge Forum ist genug geschrieben worden. Was hat es gebracht?

Und was soll es jetzt hier noch bringen?

Wir haben einen nicht vorhandenen CM, der überarbeitet sich bestimmt gerade dabei die Vorschläge, Verbesserungswünsche oder Beschwerden hier aus dem Forum weiterzugeben. *Ironie Ende*

Wieviele Informationen haben wir über die "tollen neuen Sachen für Aion" in den letzten Wochen/Monaten erhalten, die Ncsoft oder Gameforge noch für Aion in Planung hat? (Die Informationen von Ncsoft darf man sich selber aus Youtube Videos von anderen Spielern aus Korea oder der koreanischen Webseite von Ncsoft heraussuchen.)

Wie oft hast du in den letzten Wochen einen Mod im Forum gesehen?

Es werden noch nicht einmal mehr die Beiträge in die richtigen Forenunterpunkte verschoben, bzw. im jeweiligen Bereich eröffnet (z. B. Event & Shop-Promotion letztes eröffnetes Thema: "[Promo] Die Stärke des Himmels" erstellt 15.12.2020!

Eröffnet wird da nichts mehr, wenn die Spieler es selber machen "Allgemein Diskussion" werden die Themen nicht verschoben, weder vom Mod noch vom CM).

Wieviele Events liefen in der letzten Zeit ohne Fehler, oder haben die Rückmeldung ergeben: "Es hat uns (den Spielern) Spaß gemacht, gerne wieder!"?

Schau dir das letzte Event an, Spieler: "Küsteninstanz funktioniert nicht...", Meldung CM nach Tagen: "Es liegt kein Fehler vor."

Die Qualität von Aion (die Verantwortung für die Inhalte liegt bei Ncsoft) und die Betreuung durch Gameforge haben so ziemlich nachgelassen, da wundert es mich nicht das die Spieler sich ihren Spaß woanders suchen.

Vielleicht sollte sich Ncsoft und Gameforge einmal fragen, was diese Server besser oder anders machen als Ncsoft/Gameforge!

Quote from DarthVader

was man sich eher fragt ist, warum andere spiele von NCsoft z.b. die fast genauso alt sind wie aion jetzt noch ein ENGINE update bekommen worauf man in aion schon ewig wartet. vllt würde das ja mal helfen und auch einige neue sachen bringen, anstatt sich auf nen aion 2 fürs handy zu konzentrieren.

Das habe ich mich auch gefragt, mit den Einnahmen von Aion haben sie damals Lineage II und Wildstar finanziert, für Aion selbst bleibt nichts übrig.

Quote from Bamby

Betreffend der Kommentare hier über die Finanzierung, GF kann doch ganz einfach Entry Scrolls implementieren, Goldpakete und Abo System...

Tja das reicht anscheinend nicht aus, sonst hätte uns Ncsoft damals nicht an Gameforge verkauft und Aion wäre nicht in dem Zustand wie es jetzt ist.

Übersetzungen und Vertonung kosten Geld, aber du glaubst doch nicht das Spieler wieder zurückkommen werden, wenn das koreanische Gequitsche wie es jetzt zur Zeit auf den Server läuft, auch auf den klassischen Servern zu hören sein wird? Schließlich war damals alles in der jeweiligen Sprache spielbar, warum sollte man dann zu einer evtl. schlechteren Qualität zurückkehren wollen?

P.S.: Technique hatte da nicht neulich jemand erst geschrieben, man soll sich nicht so oft beschweren? :tea:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Naja, so gut kann es ja nicht um den Server stehen, wenn man dafür schon Werbung im Offiziellen Forum machen muss :P8):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

weil Sie denken, dass der offizielle Server perfekt ist?XD

Ne, perfekt nicht, aber es sollte der einzige Aion Server sein! Entweder die Leute spielen auf dem Offi oder eben garnicht!

Glaub ich hab ein nettes Projekt für meine Freizeit gefunden......Werbung machen für den Offiziellen Aion Server auf eurem Müll-Server

So mein kleiner Freund der Sonne.

Eine Freundin von mir hat sich nach Jahren wieder mal eingeloggt und war so geschockt, was aus Aion geworden ist. Wir haben uns dann in Discord unterhalten, über die alten Aion-Zeiten. PVP, PVE, Inis einfach über alles.

• Eine Freundin von mir hat sich nach Jahren wieder mal eingeloggt und war so geschockt, was aus Aion geworden ist. Wir haben uns dann in Discord unterhalten, über die alten Aion-Zeiten. PVP, PVE, Inis einfach über alles.

Und ich kann diese Freundin von Dir, verstehen. (glaub mir)

Diese und solche ähnlichen Aussagen habe ich von RL Freunden erhalten, die mich zu Aion gebracht haben und mit mir damals gleichzeitig bei Aion Server Nerthus angefangen haben.

Damals waren das sogar "eingefleischte" Aion Spieler !

Samstagabend gab es kein Kino oder Film (2009-2011),

da war "Raid-Zeit (ABBYS) Alter!".

Ist aber immer noch unter den TOP 13 ^^

(man musste wohl noch 3 dazu zählen damit es auffällt also Platz 13... ):huh:

Die 13 besten Free-to-play-MMORPGs im Vergleich=O

Ach ja, der Bericht und das Ranking sind noch vom Februar, da hat sich bestimmt noch was in der Zwischenzeit getan.:D

Edit:

Aion Classic Korea überholt sogar WOW

das sagt genug aus ...

///Zensiert und Zitate zensiert -Siraya

Edited once, last by Doris: Edit wollte keinen neuen Post erstellen für nur einen Satz. ().

• Naja, über den komischen P-Server muss man sich ja jetzt keine Gedanken mehr machen......

der ist abgefackelt ;) :applaus::applaus::applaus::applaus::slove::slove::elyoslike:

Zum Classic bleibt halt nur zu sagen, dass es jetzt 5 Monate seit Korea Release sind und wir seit dem nichts mehr offiziellen gehört haben. 5 Monate, in denen Gameforge schon hätte Geld machen können und 5 Monate, in denen sich bestimmt schon zig Spieler wieder umentschieden haben.

Gameforge sollte schauen, falls sie Classic bringen, diesen Serverstart VORAB groß zu bewerben (keine Fernsehwerbung!), evtl. paar große Streameragenturen antickern und da ein Launchevent durchführen lassen, Werbung bei großen Gamingportalen und einfach mal die Komplette Database durchmailen (klappt ja bei O-Game Server release und Ikariam auch, aber ne Aion Mail hab ich noch nie bekommen).

• :scensored:

Zum Thema Classic-Server und GF: Vielleicht sind die Verhandlungen zäher als gedacht. Vielleicht ist aber ja alles auch noch eine Sache der Planung, wie es denn umgesetzt werden könnte, sollte GF sich entschließen, die Server anzubieten und eine Vereinbarung mit NC-Soft bereits getroffen wurde. Die Zukunft wird es zeigen.

///Beitrag zensiert - Deliana

Edited once, last by Zooloop ().

• Wenn man sich die Ehrenpunkte-Rangliste ansieht, merkt man tatsächlich wie schlecht es den Offiziellen-Servern geht. Selbst nicht besonders gut gegearte Leute, die einfach nur bei jedem Raid dabei sind, können problemlos ihren 5* Offi halten. Ich müsste eigentlich garnicht mehr zwingend SHIFT-F12 aktivieren XD.
    Findet man für PvP inis eigentlich noch Gegner? Meine Stammi hat sich leider schon lange aufgelöst, daher kann ich so etwas nicht mehr selbst testen :(

//Zensiert -Siraya

• Wenn man sich die Ehrenpunkte-Rangliste ansieht, merkt man tatsächlich wie schlecht es den Offiziellen-Servern geht. Selbst nicht besonders gut gegearte Leute, die einfach nur bei jedem Raid dabei sind, können problemlos ihren 5* Offi halten.

So siehts aus, für Offi 5 musst du dich wirklich nicht groß anstrengen, hin und wieder rutscht man ein paar Plätze rauf, weil wieder mal ein paar Leute generell die Lust am Raid verloren haben. Man muss fairerweise dazu sagen, dass die gleiche Situation schon seit einigen Patches so ist, dass man Offi 5 halb afk halten kann, nicht erst seit dem letzten. MAcht die Sache jetzt auch nicht besser.

• Wenn man sich die Ehrenpunkte-Rangliste ansieht, merkt man tatsächlich wie schlecht es den Offiziellen-Servern geht. Selbst nicht besonders gut gegearte Leute, die einfach nur bei jedem Raid dabei sind, können problemlos ihren 5* Offi halten. Ich müsste eigentlich garnicht mehr zwingend SHIFT-F12 aktivieren XD.
    Findet man für PvP inis eigentlich noch Gegner? Meine Stammi hat sich leider schon lange aufgelöst, daher kann ich so etwas nicht mehr selbst testen :(

:censored: Das aktuelle Aion, ob in Korea oder EU ist halt an die Wand gefahren. Ich glaube vom Bauchgefühl her, dass NC-Soft intern Aion schon abgeschlossen hat. Das die Spieler in Korea die Classic-Server stürmen kommt ja nicht von irgendwo her. Da kann NC-Soft halt nochmal bissl Geld verdienen, wenn man sich mal die Zahlen anschaut klappt es ja. Und dies ohne großen Aufwand.

Ich würde auch gerne weiter auf den offiziellen Server spielen, tue ich auch. Also das Nötigste. Aber der Schrott, was wir hier von NC-Soft als aktuellen Content vorfinden ist Müll. Zuviel Rng und eintönig. Einfach nur noch künstlich den Content in die Länge ziehen. Wer das immer noch nicht erkannt hat, viel Spaß !!

• Funfact am Rande: ihr diskutiert seit gestern mittag über P-Server und keinen juckts, das Forum ist sooooo tot.... :D

normal ist jeder auf discord :D

Was soll das heißen, Sie haben keinen Discord? :D

• Kann es sein daß du der Edeus bist der damals beim mophad gepasst hat, damit meine Templerin namens Amorine (auf Kromede) ein Gefährt bekam?

Das liegt sehr lang schon zurück, aber wir haben damals oft einen Templer gesucht. Das kann sein. :-) Wir waren 2 Zaubis (ich und RubbeldieKatz), ein Jäger (Levetia) und ein Kantor und Kleri (Levago und Szurri/Astrella).

Momentan bin ich spielerisch etwas heimatlos, aber einige Highlights stehen dieses Jahr noch an :scensored:.

///Beitrag zensiert - Deliana

• Russia will have a pay to play systems + battle-pass.
    Delays in the release of the classics are associated with negotiations between regional localizers and NS SOFT. This was said yeasterday by community manager of russian region.

-ciLQLxG10Y.jpg?size=1817x417&quality=96&sign=bd5f74d08bd4d5599053d1ee44e10cf9&type=album

• Russia will have a pay to play systems + battle-pass.

-ciLQLxG10Y.jpg?size=1817x417&quality=96&sign=bd5f74d08bd4d5599053d1ee44e10cf9&type=album

not sure if in europe we will get a pay to play systems because gameforge have any game with pay to play systems.and I think we won't have classic server in Europe why i think that?

because gf want keep the game ftp but ncsoft want force every classic server will be pay to play and if there is no agreement in europe we will not have classic server

(it's just a guess)

nicht sicher, ob wir in Europa ein Pay-to-Play-System bekommen werden, da gameforge kein Spiel mit Pay-to-Play-Systemen hat und ich denke, wir werden keine klassischen Server in Europa haben, warum ich das denke?

weil gf wollen das Spiel ftp zu halten, aber ncsoft wollen Kraft jeder klassischen Server wird Pay-to-Play sein und wenn es keine Vereinbarung in Europa werden wir nicht haben classic Server

(es ist nur eine Vermutung)

Edited once, last by NekoMujuuryoku ().