Aion Classic Server

  • was schön wäre, aber ich bezweifle eindeutig, dass es eine gute Idee wäre, 2 classic server zu erstellen, einen zwischen 1.2 und 2.7 und den anderen um 4.6 herum.(aber hey, davon kann ich immer noch träumen.)

    Oder besser noch, es werden 2 Dutzend Classic Server für jeden Patchstand erstellt und wir teilen die paar Leute, die noch aktiv AION spielen gerecht auf alle auf, so dass auf jedem Server nur mehr 100 aktive Leute spielen.......

    Deshalb sage ich, dass es eine schlechte Idee ist, was ich vorschlage.

  • Aion Classic komm zu mir bitte

    Freue mich schon auf das ganze rumgeheule über die Elite-Mobs, das 2 wöchige Leveln, das "Platzen" aller Manasteine, das stundenlange Laufen/Warten/Rezzen in Instanzen, die Gottsteine, das Craften von Pots/Rollen/Rüstung, das Teilen von Cooldowns bestimmter Skills/Rollen :)) Achja, früher war alles besser.

    Keine Stigmas die man plussen mußte. Keine Deva-Skills die man plussen mußte. Keine Verwandlungen (ausser später Bonbons, aber da kam jeder ran). Keine Rüstung/Waffen die man rollen mußte. Keine Runen oder Odiane.


    Fast alles übers AH bzw. Twinks + Community handelbar bzw. konnte man farmen. Die Verfügbarkeit der Items war daher wesentlich höher.


    Keine Vorteile durch Shop-Items!!!


    Das "Platzen" von Manasteinen oder VZ´s jeglicher Art hast Du doch noch heute.


    Ja, früher war es besser. Wesentlich mehr Content. PvP nicht so schrottig wie heute.

    Jetzt? Gelkmaros + Inggi + Sille als Hauptmaps nach 10 Jahren??


    Wenn man sich den enormen Ansturm der Spieleranzahl auf dem Classic-Server in Korea ansieht (kann man hier im englischen Forum nachlesen, ob es so bleibt wird sich zukünftig zeigen) muss einen doch klar werden, dass sich sehr viele Spieler Aion wieder mehr in die "alte" Richtung wünschen.


    Wir haben in EU nur noch 4 Server. Warum wohl?

  • Das "Platzen" von Manasteinen oder VZ´s jeglicher Art hast Du doch noch heute.

    Moment.

    Da sind alle geplatzt oder war das später?.Heute platzen nicht mehr die, die schon drinne sind.Kann mich aber jetzt auch irren.


    Ich warte mal auf den Classic-Server.Das jetzige macht keinen Spaß mehr :-(


    Keine Stigmas die man plussen mußte. Keine Deva-Skills die man plussen mußte. Keine Verwandlungen (ausser später Bonbons, aber da kam jeder ran). Keine Rüstung/Waffen die man rollen mußte. Keine Runen oder Odiane.


    Fast alles übers AH bzw. Twinks + Community handelbar bzw. konnte man farmen. Die Verfügbarkeit der Items war daher wesentlich höher.


    Keine Vorteile durch Shop-Items!!!

    Oh ja schön war es :-)
    War da nicht auch schon der private Verkauf?Oder auch später?

  • Das "Platzen" von Manasteinen oder VZ´s jeglicher Art hast Du doch noch heute.

    Moment.

    Da sind alle geplatzt oder war das später?.Heute platzen nicht mehr die, die schon drinne sind.Kann mich aber jetzt auch irren.

    Doch war schon so, dass dann alle Manasteine rausgefallen sind. War natürlich auch ärgerlich. Aber Du bist an die Steine ja immer irgendwie trotzdem rangekommen. Twinks, Legi, FL-Liste usw. und es war alles handelbar. Also ich finde es heute wesentlich schlimmer.

  • Also ich finde es heute wesentlich schlimmer.

    Mein Reden :-)


    Da konntest du noch tauschen.Physisch gegen Magisch oder oder oder.Und alles andere konnte man über den privaten Laden verhökern.


    Ganz zu schweigen vom Handwerk.Das hat Bock gemacht.Nicht wie heute diese schrottige Magische Fertigung, wo du ewig dran warts und sehr viele Kinah bezahlt hast :-)


    Das waren noch Zeiten :-)

  • Keine Vorteile durch Shop-Items!!!

    Ja klar........ wie reden aber schon noch vom europäischen Classic server mit Gameforge-Cashshop, oder?


    Wenn man sich den enormen Ansturm der Spieleranzahl auf dem Classic-Server in Korea ansieht (kann man hier im englischen Forum nachlesen, ob es so bleibt wird sich zukünftig zeigen) muss einen doch klar werden, dass sich sehr viele Spieler Aion wieder mehr in die "alte" Richtung wünschen.

    Quatsch, dieser "Ansturm" hat null Bedeutung, immer wenns was Neues gibt (also hier was Altes), gibt´s zu Beginn nen Riesen-Ansturm und deshalb sagt das auch absolut gar nichts aus, ob das Spieler sind, die sich das alte AION zurückwünschen oder ob die einfach nur anfänglich neugierig sind..... immer diesen Drehen von belanglosen Fakten in die gewünschte Richtung, tststs......

  • Hast Du auch genau gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe nie behauptet, dass es jetzt das Nonplusultra wird, sondern das man abwarten muß, was der Classic-Server wirklich im Endeffekt bringt und wenn er nach EU kommt, wie dann die Umsetzung aussieht.


    Zahlen lügen nicht. Und wenn die Koreaner sich das angucken, scheinen die mit dem aktuellen Aion auch nicht zufrieden zu sein. Sonst würden die doch sagen: "Eh, wozu den Classic-Server, das jetzige Aion macht doch total viel Spaß!!!"


    *Hust <X


    Warum macht Korea das? Hast Du mal darüber nachgedacht? Sag mir bitte einen Grund, warum Korea einen Classic-Server zu Verfügung stellt, wenn das aktuelle Aion doch so glänzend läuft.....:thumbdown: Müsste man dann doch gar nicht. Also ist die Nachfrage in Korea genau wie hier in EU wohl vorhanden. Mmhhh....


    Also sollten wir uns ruhig mal den Server anschauen, sollte er denn kommen. Danach kann man sich ja eh erst ein wirkliches Urteil bilden.

  • Hast Du auch genau gelesen was ich geschrieben habe?

    Ja, hab ich, sogar mehrfach, das was du so schreibst ergibt halt null Sinn. Wenn man erstmal abwarten muss, wie sich der Classic Server künftig entwickelt, warum verkaufst du es gleichzeitig als Fakt, dass sich viele Spieler das alte AION zurückwünschen, nur weil zum Start viele den Classic Server ausprobieren? Genausowenig ist es Fakt, dass alle die den Classic Server ausprobieren, dies deshalb tun, weil sie mit der aktuellen AION-Version unzufrieden sind. Du widersprichst dir laufend selber und stellst deine Vermutungen als Fakten dar, merkst es aber nicht.


    Warum Korea einen Classic Server zur Verfügung stellt? Aus dem gleichen Grund warum alle anderen Firmen mehrere Produkte anbieten, auch wenn eines gut läuft, um ein breiteres Produkt-Portfolio zu haben und damit den Gewinn zu maximieren. So schwer?

  • Totaler Quatsch. Aion hat auch in Korea schon massiv Spieler verloren. Sprich mal mit Dr. Google und Prof. Youtube, dann weißt Du auch warum. So schwer? :)


    Kannst mir auch eine PN schicken, dann antworte ich Dir gerne, wie Du Dr. Google und Prof. Youtube nutzen kannst. Die sind voll nett die Beiden. Geben echt gute Info´s. :)


    Warum ein breiteres Portofolio aufstellen mit einem Classic-Server wenn die Spieler mit dem aktuellen Stand zufrieden wären? Welche Notwendigkeit besteht darin? Die Zeit die man dann auf dem Classic verbraucht würde Dich ja auf den Live-Servern zurückwerfen. Warum sollte man das tun? Vielleicht weil der aktuelle Content keinen Spaß macht? Auch den Koreanern nicht?


    Warum besteht die Nachfrage nicht nur in EU sondern auch in Korea? Glaubst Du wirklich, Korea macht das aus Jux, wenn der aktuelle Content super laufen würde?

    Das hat auch nix mit Portofolio zu tun, denn dann riskieren die ja, Spieler von den Live-Servern abzuziehen. Dann braucht man ja auch keinen neuen Content mehr zu entwickeln. Nochmal: Warum sollte man das tun? So schwer? :)


    Die versuchen halt noch Spieler irgendwie zu halten, weil Korea ab 4.x das Spiel verkackt hat. Punkt.

    Die Spieler würden doch lieber für den aktuellen Content ihre Zeit investieren, wenn er denn Spaß und Sinn machen würde. Dann käme erst keiner auf den Gedanken, auf einen Classic-Server spielen zu wollen bzw. Korea einen bereitzustellen.


    So schwer? :)


    Und Fakt ist, dass ich mit vielen Spielern immer noch in Kontakt stehe, die Aion so wie ich gekauft habe, aber inaktiv sind, bzw. semi aktiv und diese Meinung teilen.


    Das sind Spieler mit 10 Jahren Erfahrung, sprich seit der Beta-Version.


    Also setze bitte Deine Fachkenntnisse ein und sprich mal mit Dr. Google und Prof. Youtube.

  • Oh man ich wollte doch ins Bett :-)


    Aber ich kann jetzt gerade nicht.


    Eventuell sollte man das mal anders formulieren.

    Ich verkaufe ein Produkt, was viele richtig geil finden.Mit jeder Verbesserung wird aber mein Produkt irgendwie schlechter und es wird weniger gekauft.


    Also habe ich jetzt 2 Möglichkeiten.Ich mache es wieder besser und gewinne wieder Kunden zurück, (was in der Regel fast unmöglich ist), oder aber ich gehe auf den Anfang zurück wo man es noch geil fand und versuche da wieder meine Kunden zu gewinnen.


    Ist das jetzt verständlicher?


    Im Klartext!!!!!

    Egal was jetzt noch in Aion passiert, es wird nicht mehr besser sondern das Produkt wird immer schlechter.Ergo wäre der Classic die bessere Wahl.


    Ein kalkuliertes Risiko aber machbar.Wenn sich nämlich rumspricht das das alte Produkt so bleibt ohne großartige Veränderungen wird das Produkt wieder mehr gekauft. Qualität zahlt sich eben aus.

    Nur sollte dann nicht der gleiche Fehler wieder gemacht werden.Und diese Befürchtung habe ich bei GF, das genau das passieren wird, wenn der Classic kommen sollte :-)


    Ansonsten doch mal


    Dr. Google und Prof. Youtube.

    fragen!!!!

  • Die versuchen halt noch Spieler irgendwie zu halten, weil Korea ab 4.x das Spiel verkackt hat. Punkt.

    Die Spieler würden doch lieber für den aktuellen Content ihre Zeit investieren, wenn er denn Spaß und Sinn machen würde. Dann käme erst keiner auf den Gedanken, auf einen Classic-Server spielen zu wollen bzw. Korea einen bereitzustellen.


    Ich verstehe nicht, warum Leute oft die Version 4.x kritisieren. Ich erinnere mich, dass viele Leute 4.6 mochten.

    Ich verstehe die Leute, die eine 1.x- oder 2.x-Version wollen, aber ich habe den Eindruck, dass Sie die Leute, denen die 4.x-Version gefiel, herabsetzen.

  • Ab 4.x ging es los, dass Korea die Gear-Spirale anfing massiv nach oben zu drehen und Gameforge natürlich versuchte, daraus einen Mehrwert zu ziehen. Mit cashen konntest Du damals durch Events und Shop in sehr kurzer Zeit an Top-Gear kommen, wofür andere Spieler vorher sehr lange gebraucht haben. Wer kennt noch die Diskussion mit Feder +12? :)


    Dazu die neuen Klassen, die immer anfangs OP waren. Ich habe Top-Spieler gesehen, die damals durch einen Gunner einfach zerlegt wurden. Ich hatte ja damals selbst einen Gunner hochgespielt. Mit den VZ´s und Manasteinen und den ganzen Kram was man hatte ging das ja auch flott. Ich habe da Spieler zerlegt, obwohl ich mich ja nicht mal als super guten PVP-Spieler bezeichne. Die Spielmechanik hat es halt möglich gemacht. Und so sieht es halt bis heute aus.

  • Ich war so lange nicht mehr im Forum und doch hat sich, bis auf dass es noch ausgestorbener ist, nicht viel geändert. Die Leute drehen sich immer noch im Kreis, bis sie sich in der Boden getreten haben.


    Meiner Meinung nach gibt es hier eigentlich nicht sehr viel zu diskutieren. Ich wage sogar schon fast zu behaupten, dass der Erfolg von Aion Classic, falls dies bei uns umgesetzt werden würde, nur von einem einfach Faktor abhängt. Und zwar betrifft die Umsetzung der Monetarisierung durch GameForge. Eine Form des Goldpaketes werden wir denke ich auf jeden Fall haben, der springende Punkt ist alles was danach kommt. P2W im Shop sowie Elite Rewards, falls so extrem wie in den letzten Patches (eigentlich ab 5.0), würden meiner Meinung nach die Spielerzahlen ziemlich stark dämpfen, wahrscheinlich nicht beim Launch sondern eher über Zeit. Spieler, die sich einen Aion Classic Server anschauen würden kommen nicht nur wegen des neuen (alten Contents), die meisten wünschen sich zeitgleich auch wieder den alten Shop zurück, der, falls ich mich richtig errinere, hauptsächlich aus Skins, Miols, Mounts etc. bestand und keine bis zu vernachlässigende Vorteile brachte.

    Nun aber zur eigentlichen Frage, über die hier diskutiert wird. Hat so ein Server überhaupt eine Chance? Wird er nach drei Monaten wieder aussterben? An die Spieler, die denken, der Server wird nur ein kurzer Spass, denen würde ich raten sich mal etwas genauer mit den WoW Classic Servern auseinanderzusetzten. Genau die gleichen Argumente wurden von einem Teil der WoW Community nach der Ankündigung eines releases nämlich auch schon aufgeführt; Man habe nur gute Errinnerungen, es war gar nicht alles so toll wie man meinte, die Server werden bald wieder aussterben, das ewige Leveln wird viele Spieler sofort wieder vertreiben und so weiter. Und trotz allem sind die Server immer noch extrem gut besucht und der Community geht es besser den je, wobei der Patch auf die nächste Erweiterung wahrscheinlich noch mehr Spieler mit sich bringen wird, was meiner Meinung nach nur zeigt, dass sich Spieler von solchem content nicht abschrecken lassen, und in vielen Fällen ihn sich sogar wünschen.


    Und an die Spieler, die denken, dass früher alles besser war; Nein war es nicht. Das heutige Aion hat sehr viele "Quality of life" updates gesehen, die ihr definitiv vermissen werdet. Vollheilen am Seelenheiler? Einfaches looten von Gegenständen durch betätigen der 'c' Taste? Es gibt vieles was man hier erwähnen könnte, es wird definitiv nicht das Aion sein, dass ihr in Errinerung habt, nicht nur wegen den Änderungen. Seien wir ehrlich, vor Update 2.5 (ungefähre Schätzung meinserseits, bassierend auf dem Gameplay von PvP videos) wusste niemand wirklich wie man das Spiel überhaupt spielt. Heutzutage sieht das ganze sehr anders aus, es ist alles aus dem alten content bekannt, die Spieler wissen wie, was wo und wann man gewisse Dinge machen muss, um Erfolg zu haben. Auch hier kann wieder auf WoW Classic verwiesen werden, auch dort ist und waren alle Informationen gegeben, wobei diese sogar noch in einem grösseren Ausmass als in Aion vorhanden sind. Wozu hat das geführt? Vor allem zu tausenden von Bots, den warum hart Gold farmen wenn man auch auf andere, einfachere Wege daran kommt? Nebst dem kommt natürlich das verlangen nach Effizienz, den wer will heutzutage schon Zeit verschwenden? "Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game." oder "Bei gegebener Gelegenheit, werden sich die Spieler den Spass aus einem Game heraus optimieren." ist ein Zitat, dass hier manchen vielleicht in den Sinn kommt.


    Was können wir also erwarten? Wer hat den jetzt Recht? Wird Aion Classic ein Reinfall oder der nächste Hit auf dem Markt? Persönlich, und wenn ich mir den Lebenszyklus von WoW Classic anschaue sowie die Situation in Korea mitverfolge, tippe ich eher darauf, dass uns ein paar weitere Jahre Spass in altem content erwartet. Wird es wie früher? Nicht mal ansatztweise, die Spieler wissen bereits zu viel, die Community hat sich bereits zu stark verändert und die Mentalität hat sich zu sehr gewandelt. Wird man trotzdem Spass haben können? Auf jeden Fall, man sollte aber sachte an die Sache herangehen, vor allem was Errinerungen angeht.


    Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie GameForge die Monetarisierung umsetzt, falls der Server den überhaupt zu uns kommt (was ich für wahrscheinlich halte). Persönlich werde ich alle anderen Games links liegen lassen, falls die Umsetzung meinen Erwartungen entspricht.

    mECvr6V.png

    Edited once, last by Paranaya ().

  • Warum ein breiteres Portofolio aufstellen mit einem Classic-Server wenn die Spieler mit dem aktuellen Stand zufrieden wären? Welche Notwendigkeit besteht darin?

    Du verstehst halt die simpelsten Mechanismen der Wirtschaft nicht, da weiß ich jetzt nicht mal, wo ich anfangen soll, dir das zu erklären.

    Ich gehe mal davon aus, dass NC-Soft den Markt analysiert hat hinsichtlich Bedarf und Nachfrage eines Classic Servers, sonst würden die ihn nicht bringen. Selbstverständlich gibt es offensichtlich eine Nachfrage nach einem Classic Server, wer allerdings aus welchen Gründen sich einen Classic Server wünscht, weiß höchstens NC-Soft und wahrscheinlich nicht mal die, weil es ihnen eigentlich egal sein kann.


    Dass du dir die Gründe, warum NC-Soft einen Classic Server herausbringt, für deine Realität zurechtschnitzt, kann ich verstehen und wäre auch kein Problem, wenn du deine dir ausgedachten Gründe nicht als DIE Wahrheit verkaufen würdest, aber keinerlei Beweis dafür hast. Beispiel: viele hier, auch ich, sind im Großen und Ganzen nicht unzufrieden mit der aktuellen Version des Spiels. Würde man diese Leute (auch mich) fragen, ob sie zusätzlich einen Classic Server wollen, würde ich zumindest selbstverständlich ja sagen, weil warum nicht, wäre ne witzige Abwechslung, dort mal reinzugucken. Heisst aber lange nicht, dass Leute die für einen Classic Server sind, deshalb die aktuelle Version hassen. DU hasst die aktuelle Version, deshalb biegst du dir alles so zurecht, dass es in deine Theorie passt.


    Warum ein breiteres Produkt-Portfolio IMMER gut für ein Unternehmen ist. Wie gesagt, dir fehlt es an grundlegenden Marketing-Kenntnissen, sonst würdest du das nicht fragen. Ginge es nach dir, würde Coca Cola noch immer nur die Ur-Cola verkaufen, Tesla noch immer nur den Roadster und bei MC Donalds gäbe es nur Hot Dogs.

    Warum sollte NC-Soft als zusätzliches Produkt nicht den Classic Server bringen, wenn Nachfrage besteht, immerhin bringt der zusätzliche Einnahmen und verursacht wenig Kosten, da das Produkt bereits vorhanden ist und nicht erst neu produziert werden muss. Gleiches gilt für Gameforge, auch die werden den Classic Server in europa auf den Markt bringen, wenn sie wissen, wie sie gut damit verdienen können, ist ja auch logisch und kann man ihnen nicht überl nehmen.


    Vielleicht liest du mal ein gutes Buch zum Thema Wirtschaft, wenn du dein ganzes Wissen aus Google und Youtube beziehst wie du selbst sagst, wirst du da nicht weiterkommen.

  • Aion Classic komm zu mir bitte

    Freue mich schon auf das ganze rumgeheule über die Elite-Mobs, das 2 wöchige Leveln, das "Platzen" aller Manasteine, das stundenlange Laufen/Warten/Rezzen in Instanzen, die Gottsteine, das Craften von Pots/Rollen/Rüstung, das Teilen von Cooldowns bestimmter Skills/Rollen :)) Achja, früher war alles besser.

    Ob du es glaubst oder nicht, genau auf das freu ich mich :D Es gehört einfach dazu!

  • Ab 4.x ging es los, dass Korea die Gear-Spirale anfing massiv nach oben zu drehen und Gameforge natürlich versuchte, daraus einen Mehrwert zu ziehen. Mit cashen konntest Du damals durch Events und Shop in sehr kurzer Zeit an Top-Gear kommen, wofür andere Spieler vorher sehr lange gebraucht haben. Wer kennt noch die Diskussion mit Feder +12? :)


    Dazu die neuen Klassen, die immer anfangs OP waren. Ich habe Top-Spieler gesehen, die damals durch einen Gunner einfach zerlegt wurden. Ich hatte ja damals selbst einen Gunner hochgespielt. Mit den VZ´s und Manasteinen und den ganzen Kram was man hatte ging das ja auch flott. Ich habe da Spieler zerlegt, obwohl ich mich ja nicht mal als super guten PVP-Spieler bezeichne. Die Spielmechanik hat es halt möglich gemacht. Und so sieht es halt bis heute aus.

    für die Feder stimme ich mit Ihnen überein andererseits für die gear, auch wenn Sie die beste gear hatten, war es schwierig, ihn zu verzaubern +20 (siehe Video unten)


    Und bei den Klassen, an die ich mich vor 4.x erinnere, beschwerten sich die Leute über die magischen Klassen, dass sie vorteilhafter seien als die physischen Klassen.

  • Ich muß leider zugegeben, Deinem wirtschaftlichen Fachwissen und Genialität unterlegen zu sein. Ich habe Zeit meines Lebens nur Micky Maus und Donald Duck gelesen.


    100.000 Spieler die jeden Monat 10-20 Euro zahlen oder nur noch 200 Spieler, die jeden Monat 300 Euro zahlen. Was bringt wohl mehr Umsatz? Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Scheiss Micky Maus. :)


    Aber egal, bin raus aus dem Thema.

  • me and the boys waiting for classic eu


    Ne aber mit Ernst mal, habe vor Jahren gequittet und für 6.0 nochmal reingeguckt, ist aber zu schnell unspielbar geworden.

    Sehr viele Leute aus meinem Bekanntenkreis würden ebenfalls für Classic zurückkommen. Wichtigster Faktor dafür wäre allerdings ein flotter Release. Wenn das ding im August nächsten Jahres kommt brauch mans auch nicht mehr releasen. Momentan ist Zeit im Überfluss vorhanden, und eine Beschäftigung/Ablenkung würden viele dankbar annehmen. Ich will endlich wieder die Krotanquest x200 repeaten.

    Ein Release unter NcSoft wäre natürlich ein Traum, auch wenns auch in Korea bezüglich bezahlbarer Sonderleistungen schon gefährlich aussieht. Dementsprechend möchte ich mir das unter Gameforge kaum vorstellen.

    Aber egal, Gameforge gib mal knallgas, Lockdown ist nur einmal im Jahr.

  • Meiner Meinung nach wäre ein Aion Classic Server zwar erstmal erfolgreich, aber nur kurzfristig. Denn auch damals - kann ich mich gut erinnern - gab es viel Rumgeheule.

    - Wie soll man das schaffen,

    -das ewig Leveln nervt,

    -Ich krieg mein Equip nicht verzaubert,

    -Meine Manasteine platzen alle raus

    -Ich werde ständig umgehauen,

    -Highranks lassen mich nicht sammeln und farmen,

    -Böse PvP-ler

    -Wieso gibt es in Lowgebiete Risse

    -ich kann nicht questen ,als Lowie werde ich ständig getötet

    -Handwerk - Meisterprüfung - Matts sind so teuer, und zum zigsten mal proct immer noch nicht...

    -Anständiges Equip zu farmen dauert Ewig mit 1000 mal wiederholquests

    -Harzer -7/24 Spieler haben natürlich alles, mit RL kann man das niemals schaffen

    -Beschwörer ist unfair

    -Mage ist unfair

    -Jäger ist unfair

    -Assa ist unfair

    -Kleri ist unfair etc.

    -ich habe keine Pfeile mehr /Jäger^^

    -Machtscherben sind zu wenige im Umlauf

    -Gute Manasteine zu teuer - wenn wenigstens nicht alle gleich rausplatzen würden, ich hatte schon 4-5 drinn...

    -Im Levelgebiet /Ingi.Gelk wiederhol Quest/ zu wenig Mobs

    -zu viele Bots unterwegs

    -Ich war schon 200 mal in eine Inni und habe von mein Set immer noch nicht alle Teile


    bli-bla-blup - mimimi -

    Oh ja das war alles sooo viel besser -

    Gäbe noch das alte Forum, könnte man das ganze mimimi nachlesen.


    Ich habe mal so n classic Aion ausprobiert - nach kurzer Zeit hatte ich kein Bock mehr - alles viel zu mühsam ... und es fehlte was...

    War zwar nostalgisch, und ich habe mich an die Zeiten wieder erinnert aber es wurde mir klar,- was ich damals so super toll fand waren auch die Leute mit denen ich damals so viel Spaß hatte, das gesamte halt.


    Es ist , wie mit alles im Leben, im Nachhinein scheint alles viel schöner, früher war alles besser... nein war es nicht...das ist nur eine Illusion...denn bestimmte Dinge sind unwiederbringlich.

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Das MIMIMI gabs nur weil man das nicht zu schätzen wusste was man damals hatte!
    Hätte man früher schon sehen können wo Aion mal hingeht, wären die meisten froh gewesen das man ein tolles Spiel hat!