Aion Classic Server

• Twinkel du sprichst mir aus der Seele. Ich fand es damals schon extrem enttäuschend als das lange Grinden bis man endlich in die nächste Ini "Stahlharke" durfte abgeschafft wurde...
    Das war nun mal ein Teil des Spiels, dass man da Tage oder Wochen Elite-Mobs farmen musste...
    Das ganze verliert seinen Reiz wenn einem alles in den Arsch geblasen wird.... -.-

Ja genau was ich sage... das war damals so und gehört somit für mich auch vom Nostalgiefaktor zu einer "Classic-experiience" dazu.

Und noch etwas es wurde erwähnt, dass es nun doch Deutsche Stimmen gibt?
    Kann mir bitte einer sagen wo das gesagt wurde? Dachte es wurde im FAQ und Livestream eben nur von Koreanischem voiceover gesprochen. Deutsche sprache zwar unterstützt also wohl text mit untertitel aber Stimmen? Wenn ich mein altes Ariel-Luma und Shugo NjanNjang höre ist es vlt doch noch nen Blick wert! :)

Im Livestream wurde das wohl bekannt gegeben, dass es doch Deutsche und Englische Synchro geben wird - ABER eben nur für den alten Content. Es ist ja geplant, dass Aion ab 2.7 dann in eine andere "neue" Richtung weiter entwickelt wird und der neue Content wird nicht in andere Sprachen vertont werden. Bedeutet es kann dann zu so einer Art "Stimmenmix" kommen im Game, wenn du auf Deutsch stellst, wo dann die Charaktere in Sanctum oder ich weiß nicht - Poeta eben die deutschen Sprachdateien haben und das jeweilige neue Gebiet dann eben nur noch auf Koreanisch mit deutschen Untertiteln sein wird. Ich meine einer der Mods hatte das auch hier im Forum so bestätigt - hab den Post jetzt aber gerade nicht auf die schnelle wieder gefunden.

Und @Lysthora ja das mit der Stahlharke ist wirklich schade, dass es meiner Meinung nach die prägendste und längste Zeit in meinen 3 Jahren Aion damals war...

Kromedes Palast war auch noch so eine...
    Diese Haramel-Instanz sagte mir gerade nicht mal mehr etwas... Kam vlt nach meiner Zeit?

Habe damals mit der Beta angefangen und kurz nach F2P Anfang aufgehört also so 2008 - 2011 wenn ich mich nicht irre...

Haramel und Kromedes Prozess (Die Instanz, die jetzt seltsamerweise "Albtraum" heißt) kamen damals MEINE ICH mit dem Inggison Update... Wo ja auch dann mit Taloc's Höhle die erste richtige Solo Ini ins Spiel kam und für niedrigere Stufen wurden Haramel (ich glaube so ab lvl 16 in Verteron) und Kromedes Prozess (so ab mitte 30 in Heiron/Arbolus Oase) nachträglich ins Spiel eingefügt. Beides definitiv kein Content den es zu damaligen 50ger Zeiten hab. Beides Ini's die durch die vielen Quests die man darin machen konnte verhältnismäßig viel EP haben und dir daher im Levelprogress einen enormen Boost verschafft haben, wenn du sie einfach 5x hintereinander oder mehr gelaufen bist, statt zu questen.

Die Entscheidung das also bereits zu Aion Classic Release zu bringen, wo die gar nicht teil des Spiels vor 2.0 waren find ich etwas schade. Denn ich meine gerade in dem Bereich wo man dann in Verteron Haramel gemacht hat, während Questtechnisch die Krallquests im Elite gebiet dran gewesen. Ebenso bei Kromedes Prozess ich meine die Instanz war betretbar von mitte 30 bis anfang 40 und hat damit so ein absolutes Questloch abgedeckt, wo man vorher einfach darauf angewiesen war irgendwo Elite Mobs zu hauen um voran zu kommen.

Bei NA gibts sehr wohl Festungsinis und Tiak ist sowas wie Dred

Du hast recht! Ich habe einen Screenshot aus dem Livestream gefunden, auf dem die Instanzteintritte pro Woche gezeigt wurden und da stehen die Festungsini's alle drauf, mit einem Entry pro Tag ;) Jippie!

• Die Instanz Haramel ist in Verteron und so ab Lvl 15. Teile der Mainkampagne können da gemacht werden wenn man es will. Ob es auf dem EU-Server schon dabei ist werden wir dann ja sehen.

Ich hoffe nur, das der Worlddrop nicht versaut wird und wir den gleichen Mist haben wie in NA. Denn wie will man seine Bücher bezahlen wenn nichts zum Verkaufen fällt...

Nunja... das PvPve ist ja aber nunmal ein Corefeature von Aion... das zu deaktivieren ergibt gar keinen Sinn. Wenn du keine Lust auf PvP hast, spiel ein Spiel ohne gegnerische Fraktionen^^

OK mein guter ich versuche es anders zu formulieren ich denke Du hast mich falsch verstanden, es geht mir nicht um das PVP direkt sondern um die Tatsache das genau

durch das Open World PVP immer wieder Probleme auftraten und zwar durch rücksichtslose Spieler die nichts anderes zu tun hatten als ihren Char von höheren Positionen xx Fach sterben zu lassen um nicht zu leveln um dann anschließend in den Low gebieten und den 50er Dred kleine zu schikanieren, genau darum geht es um nichts anderes und obwohl sie wussten das der Gegner schwächer war konnten sie es nicht lassen diese xx Fach zu killen bis irgendwann die Freude am spiel und dem Questen usw. kaputt ging, und genau das sollte verhindert werden weil ganz einfach solchen Spielern offensichtlich der Verstand und die Verständnis dazu fehlt auf eine art und weise zu Spielen ohne andere dabei zu schikanieren, WOW hat das Problem erkannt und wurde genau deswegen eingeführt das jeder Spieler es Aktivieren oder Deaktivieren kann.

Aber wie gesagt PVP ja, aber mit Hirn und Verstand.

2. Und was ist Tiak? Das kommt mir nicht bekannt vor von früher.

Tiak ist eine PVP Instanz die der Dred ähnlich kommt nur andere Inhalte aber sehr ähnlich der Dred ist, bei Tiak geht sich nicht um ein Raumschiff sondern eine art Festung (Höhlen ähnlich) mit Gefangenen, Endboss, Elitegegner Mobs, irgendwo in der Mitte kommen dann die Elyos und die Asmodier in Kontakt.

Briseis: Die Bots sind mittlerweile weg... Die Worlddrops allerdings auch und werden wohl auch nicht wiederkommen...

Im Normalfall bin ich gegen Bot´s aber in manchen Situation war ich froh wenn sie mir den weg frei machten zum Quest Mob.

Und das mit NA ja das ist furchtbar mein Gladi hat noch immer keine Stigmas dort und die im AH kosten Millionen.

Schwer mit den Kinah und auch im beruf besonders Richtung Prüfung zum Meister hat mir der Titel alleine 11-13 Millionen Kinah gekostet was in NA sehr schwer zu Farmen ist diese menge an Kinah.

Ja und das mit den Dred Entri nur 1x pro tag ist wirklich sehr Mickrig.

Danke Schön...

------------------------------------------

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

aber heute laufe ich frei herum.:!:

Edited once, last by Briseis ().

• Wie so oft, bleibt nur Abwarten.

Allerdings schmälert die Aussicht auf eine 50er Dred pro Tag,

meine Vorfreude erheblich, denn das war meine Lieblingsabendbeschäftigung.

So lange es ging, ließ ich meine 50er sterben, um speziell diesen Spielinhalt zu

genießen, mit einigen anderen, die ebenfalls daran Spaß hatten.

So wie es sich bis jetzt abzeichnet, wird es wohl nicht das "Classic" sein,

an welches ich mich gerne zurück erinnere.

Das mit dem "arbeitstätig" ist natürlich ein Punkt, da dies allerdings zumindest

für mich schon gilt, seit dem sich PCs zum Zwecke des Spielens überhaupt verbreitet haben, bedeutet es für mich wenig.

Dann dauert es eben halt ein wenig länger.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• Stay Chars gehören zu Aion Classic dazu, ebenso wie die Elite Gebiete die in NA mit 2.3/2.4 entfernt wurden.

Gerade zu Beginn des Servers wird es für Monate keine echten Stay Chars geben, da jeder mit seinem Main Char beschäftigt ist diesen mit PVE und PVP Gear auszustatten.

KR Droprate ... das hört sich mies an ... ist bis jetzt aber das einzige Manko das ich mit der gepimpten 1.9 Version habe.

Allerdings schmälert die Aussicht auf eine 50er Dred pro Tag,

meine Vorfreude erheblich, denn das war meine Lieblingsabendbeschäftigung.

Hmm schwer zu sagen, ich kann mir vorstellen das es kommt aber wenn wir Pech haben wird es nur ein entri pro tag geben wie in NA das währe dann bitter.

Stay Chars gehören zu Aion Classic dazu, ebenso wie die Elite Gebiete die in NA mit 2.3/2.4 entfernt wurden.

Mag sein solange man sich verhält wie man soll ist alles im butter aber das mit dem verhalten kennen wahrscheinlich schon die meisten aus dem Aion von 2012 usw.

Gerade zu Beginn des Servers wird es für Monate keine echten Stay Chars geben, da jeder mit seinem Main Char beschäftigt ist diesen mit PVE und PVP Gear auszustatten.

Da wehre ich mir gar nicht so sicher, mit einer Gruppe und ein paar Dungeon könnte das schneller gehen als man denkt, kann mir auch vorstellen das zu beginn bestimmte Event EXP Bost zusätzlich spenden werden.

Und wenn vielleicht die Luna Instanzen dabei sind dann ginge es noch schneller.

Bei meinem ersten Char also Main setze ich auch auf das schnelle leveln im Anschluss dann berufe und sammeln, bei den Twinks mache ich das einen gang tiefer nach Haramel berufe weil man als Low schnell auch dort leveln kann ohne zu questen usw., der Main kann dann auch beim Questen helfen in schweren gebieten wo es mein twink nicht schaffte habe ich umgelogt meinen Main mit Twink dort Platziert im Anschluss mit dem Main alle Schwierigkeiten und starke Mobs aus dem weg geräumt (nicht geplündert wegen respawn) dann wieder umgelogt und die quest ohne Hindernisse mit dem Twink erledigt wenn ich solo unterwegs war.

diesen mit PVE und PVP Gear auszustatten.

Auf NA war ich gar nicht so besonders auf PVP gear fixiert ich habe da in Gruppen einfach die Feuerprobe gemacht und mir dort das Gear gekauft für Tiak, Dred usw. hat es allemal ausgereicht für Gladi um AP zu Farmen ich habe auf NA nur einmal bei Raid teilgenommen sonst nur Dred und Tiak hat auch ausgereicht.

Dred ist auf NA leider mit nur einem entri sehr mager.

Aber Achtung Feuerprobe gear gibt es nur in PVE!!

Danke Schön...

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

• Grimnir Galeas was ist mit VOD gemeint? Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)??? :confused: Aber danke für das Video von der twitch Übertragung.

Am Wochenende haben wir uns auf dem TS über die EP und Kinahmenge in Aion Klassik unterhalten.

Was mir noch gewaltige Bauchschmerzen bereitet ist die EP Rate beim Sammeln und die Kinahmenge aus den Mobs.

Am Anfang vom Video wird gesagt, das man alle dunkel und hellblauen Aufgaben erledigen soll, damit kommt man zu der 100% EP für Stufe 50.

Man hat gesehen wieviel Erfahrungspunkt man für eine Pflanze erhalten hat, genau soviel wie für einen Mob. Sammel ich jetzt Material Pflanzen, Erze, Holz usw. (für das Handwerk z. B. um mir die 33iger Laufschuhe herzustellen), bedeutet dies mehr EP als über die Aufgaben erhältlichen EP für die jeweilige Stufe = irgendwann kommt man an den Punkt wo man evtl. sogar zu hoch für die Instanzen ist, die man eigentlich von seinen Aufgabenstand bestreiten müßte = weniger oder keine Drops.

Das selbe Problem tritt beim Handwerk auf, lass ich dort Material verarbeiten, erhalte ich EP, die Frage ist wieviel? Wenn man für sich selber Ausrüstung herstellen möchte, oder auch für Legionmitglieder, ist man evtl. zu hoch in der Stufe, um die Ausrüstung überhaupt noch gebrauchen zu können.

Was zum nächsten Problem führt, der Kinah in Aion Klassik.

Wenn man wirklich so wenig Drops in der normalen Spielwelt erhält und seine Kinah nur über dunkel und hellblauen Aufgaben sowie den Instanzen erhält (im twitch Video erwähnt), scheint dies laut den NA Spielern gerade mal für die Fertigkeitsbücher und den täglichen Bedarf (Seelenheiler, Wiederbelebungssteine, usw.) zu reichen.

Für das Handwerk benötigt man jedoch nicht wenig Kinah, woher soll dafür die Kinah kommen?

Auch wird befürchtet, dass die Spieler z. B. in Dark Poeta auf alles würfeln werden, egal ob die Ausrüstung noch von jemanden benötigt wird oder nicht, nur um die Gegenstände beim Händler für Kinah verkaufen zu können.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• hallo Twinkel ;)

habe auch sehr auf das Video gewartet. Ein VOD ist ein " Video on demand", also in etwa so "Video wenn du es brauchst/wenn du es willst".

Mit dem VOD kann ich nun mein Classic Video fertig machen ;)

Und am Horizont sehen wir doch sogar schon den Start von Classic *Freu*

• Twinkel

Die gecraftet 33ger Sachen waren vom kosten/nutzen Faktor nie besonders gut, außer du hast schon wen, der Handwerk auf entsprechendem Level hat (wird bei Release wohl keiner direkt haben). Es gibt andere Speed Schuhe oder atkspeed Handschuhe die minimal schlechter oder genauso gut sind und einen erheblich geringeren Aufwand benötigen. Die gecraftet Sachen sind vielleicht später für Twinks gut.

Die Einschränkung mit weniger/ gar keine Drops aus Mobs/ Instanzen die zu low sind sollte sie rausnehmen. Dann könnte man auf Max Level noch seine Sachen in low Instanzen farmen wenn das denn nötig ist und alle sind glücklich. Vielleicht habe ich das aber auch komplett falsch verstanden und es ist doch möglich.

DP kann man sich ja vorher absprechen, ob Loot für alle frei ist oder ob es ein Need run ist. Vielleicht kann man auch einen alles looten lassen und später Gold aufteilen. Voraussetzung ist natürlich dass man keinen Betrüger dabei hat.

• Quote from Technique

hallo Twinkel ;)

habe auch sehr auf das Video gewartet. Ein VOD ist ein " Video on demand", also in etwa so "Video wenn du es brauchst/wenn du es willst".

Aha nie davon gehört, warum schreibt man so etwas in die Ankündigung für das deutsche Forum Grimnir ? Keine Zeit für eine anständige Übersetzung gehabt? Oder einfach "Hier ist das Twitch Video, viel Spaß damit...!" dies hätte gereicht.

Quote from Technique

Mit dem VOD kann ich nun mein Classic Video fertig machen ;)

Alles klar ein Aion Klassik Video schau ich mir gerne an, so lang es in deutscher Sprache gehalten wird. :)

Quote from Kainu / Inuchiyo

Die gecraftet 33ger Sachen waren vom kosten/nutzen Faktor nie besonders gut, außer du hast schon wen, der Handwerk auf entsprechendem Level hat (wird bei Release wohl keiner direkt haben). Es gibt andere Speed Schuhe oder atkspeed Handschuhe die minimal schlechter oder genauso gut sind und einen erheblich geringeren Aufwand benötigen. Die gecraftet Sachen sind vielleicht später für Twinks gut.

Da liegt wohl das Problem wenn man Beta Spieler war, man erinnert sich zu gut daran was war und ist jetzt enttäuscht. Damals hatte das Handwerken noch einen Sinn gehabt, die hergestellten Sachen waren immer besser als die Belohnungen von den Aufgaben, weil der Aufwand und die Kosten der Herstellung viel größer waren.

Und hübscher waren sie meisten auch, etwas Blingbling hat noch niemand geschadet... :tea:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

Wenn man wirklich so wenig Drops in der normalen Spielwelt erhält und seine Kinah nur über dunkel und hellblauen Aufgaben sowie den Instanzen erhält (im twitch Video erwähnt), scheint dies laut den NA Spielern gerade mal für die Fertigkeitsbücher und den täglichen Bedarf (Seelenheiler, Wiederbelebungssteine, usw.) zu reichen.

Meinst Du mit Fertigkeitsbücher die Skillbücher für die Ausbildung der Charakter?

Nun in NA was das betrifft ist es sagen wir bis ca. Lev 40-45 so einiger maßen ok,

ab dann wird es lustig wenn die Bücher ca. 500.000 usw. kosten und man keine Kinah hat sie zu kaufen weil der Kinah verdienst einfach nicht ausreicht, das selbe gilt für die Seelen Krankheit weg kaufen manchmal sogar der Teleport was zu problem werden kann das einzige was abgeholfen war den Deva Pass frei schalten paar Items zu verkaufen um die Kinah etwas aufzubessern.

Und Stigma kauf naja ich sag lieber nichts kann sich jeder selbst denken, drop schlecht und im AH überteuert.

Danke Schön...

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

• Was die Drops in den Instanzen betrifft, die Menge an Gold was da fällt, wurde in NA ja auch ziemlich genervt... Bei den Stigmen kommts drauf an, welche es sind. Manche sind so billig, die kriegste hinter her geschmissen, die richtig Wichtigen wie z.B. Doom Lure, Splendor of purification um nur einige zu nennen, dass sind die richtig Teuren und seltsamerweise fallen die auch richtig kacke. Letzteres fällt z.B. in Theobomos und in der Stahlharke. Ganz ehrlich: ich zähl schon gar nicht mehr, so oft war ich da drin. Droppen sehen hab ichs noch nie...

• Das Mobs nichts droppen wenn man im Level zu hoch ist finde ich okay ... diese Regel gibts schon immer in Aion (und anderen MMOs).

Kinah Einkommen ist schon hart .. wenn man Seelenkrätze, Diss-Werkzeuge, Port-Rollen, Skill-Bücher, etc. kaufen muss.

Ab Level 40 fing es bei mir an mit den Skill-Büchern richtig eng zu werden.

Lager und Inventar möchte man ja auch noch erweitern und das ist auch nicht billig ... ebenso wie die Legi leveln.

Dennoch freue ich mich schon auf den alten Charme von Aion .. mit all seinen guten und schlechten Seiten von früher + ein paar Verbesserungen wie Gear-Switch usw.

• Dennoch freue ich mich schon auf den alten Charme von Aion .. mit all seinen guten und schlechten Seiten von früher + ein paar Verbesserungen wie Gear-Switch usw.

Schön, dass außer mir noch jemand zumindest positiv an die Sache herangeht^^ ich denke es wird sich zeigen ob AionClassic gut wird oder nicht, aber finde es sehr schade, dass viele Spieler mit der Einstellung rangehen "Das wird eh alles Mist"... erstmal angucken und dann urteilen. Ich freu mich jedenfalls auch :) Alleine um mal wieder Dred zu laufen oder eine Festungsini! Sowas gibt es ja im aktuellen Aion gar nicht mehr. Oder einfach mal wieder durch den Abyss fliegen und Äther sammeln... hach - das gute alte Verteron durchstromern...

Drops waren auch früher in Aion kacke und wurden kontinuierlich runtergenervt. Darüber wurde schon immer gejammert. Sie haben im Stream gesagt sie waren damit nicht einverstanden und haben darüber mit Korea diskutiert und werden es beobachten. Also wartet doch erstmal ab bevor ihr alles in Grund und Boden verteufelt. Vielleicht wird es totaler Mist, vielleicht ist es aber auch gar nicht so schwarz wie viele es jetzt im Vorraus malen.

Und ja, da ist mit Sicherheit einiges an Wunschdenken dabei aber ich bin grundsätzlich ein optimisitischer Mensch und hey, Aion Live hat obwohl es totgepatched ist nach 14 Jahren immernoch Spieler - nicht so viele aber es leben noch Leute, in Aphsaranta ist finde ich recht viel los wenn man dort unterwegs ist. Also diese "Aion Classic wird nach 3 Monaten tot sein" Aussagen finde ich wirklich albern. Classic in Korea und Amerika sind ja auch noch nicht tot und die haben schon viel früher gestartet. Also 1 oder 2 Jahre denke ich schon das EU auch durchhalten wird^^ denkt doch mal etwas positiv mensch! Freut euch einfach das Aion nochmal eine neue Chance bekommt.

• Das Siels Aura wird wohl für jeden ein muss werden da sonst das Droppen beim Questen und auch einige Belohnungen nicht aufgehoben werden können.

ZB. Tränke, Stigmen, Teile von Rüstungen, Waffen, Skillbücher usw. können ohne Seals Aura nicht angenommen werden außer Müll und Quest Items das kann man aufheben.

Was aber ganz frustrierend ist sind auch die AP Belohnungen wie Dred oder Reshanta Quest usw. mit einem Wort AP werden nicht gutgeschrieben, der Private Handel ist übrigens auch nicht Möglich ohne der Seals Aura, ebenso funktioniert das Würfeln um einen Gegenstand z.b. in Gruppen (egal wo) nicht.

Danke Schön...

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

• Das Siels Aura wird wohl für jeden ein muss werden da sonst das Droppen beim Questen und auch einige Belohnungen nicht aufgehoben werden können.

So wie das Goldpaket in aktuellen Aion und Aion vor 14 Jahren sowieso mit Abomodell war... Weiß nicht warum sich alle so an dieser Siels Aura stören. Wenn du früher das Spiel überhaupt starten wolltest, musstest du 13€ im Monat zahlen. Wenn du in Aion Retail aktiv spielen und mithalten willst, brauchst du ein Goldpaket um fully access zu haben (AH nutzen/mehr Instanz Entrys etc pp.) Und das "Goldpaket" von Aion Classic wird eben diese Siels Aura - das war doch absehbar das so etwas kommen wird? Und ja, Siels Aura ist ein must have, ohne ist das Spiel quasi nicht spielbar. Du hast nur 1 Stunde Siels Aura am Tag Gratis, aber damit schafft man ja nichtmal ne Endgame Instanz zu laufen, geschweige denn dafür zu suchen. Und dann ist nachher kurz vorm Boss deine Siels Aura alle und du kannst nicht looten.

• Vor 14 Jahren war das Game auch neu und angesagt, klar das das Modell damals funktionierte, heute ist es altbacken und eher historisch, da kann man kaum mit einer identischen Einstellung zu damals weiterkommen.

Wir werden sehen wie Classic laufen wird..............

So wie das Goldpaket in aktuellen Aion und Aion vor 14 Jahren sowieso mit Abomodell war... Weiß nicht warum sich alle so an dieser Siels Aura stören. Wenn du früher das Spiel überhaupt starten wolltest, musstest du 13€ im Monat zahlen. Wenn du in Aion Retail aktiv spielen und mithalten willst, brauchst du ein Goldpaket um fully access zu haben (AH nutzen/mehr Instanz Entrys etc pp.) Und das "Goldpaket" von Aion Classic wird eben diese Siels Aura - das war doch absehbar das so etwas kommen wird? Und ja, Siels Aura ist ein must have, ohne ist das Spiel quasi nicht spielbar. Du hast nur 1 Stunde Siels Aura am Tag Gratis, aber damit schafft man ja nichtmal ne Endgame Instanz zu laufen, geschweige denn dafür zu suchen. Und dann ist nachher kurz vorm Boss deine Siels Aura alle und du kannst nicht looten.

Ich denke nicht das Siels Aura ansich das Problem ist sondern das diese nicht handelbar ist und man diese somit nicht über umwege ingame von jemanden kaufen könnte.

Das hat ja mit dem Goldpaket gut funktioniert das konnte man sich sofern es jemand gegen echtgeld gekauft hat und gegen Kinah verkaufen wollte gut erspielen und da ist vermutlich der Punkt was die meisten stört das die mit Siels aura nicht geht.

Ich denke nicht das Siels Aura ansich das Problem ist sondern das diese nicht handelbar ist und man diese somit nicht über umwege ingame von jemanden kaufen könnte.

Das hat ja mit dem Goldpaket gut funktioniert das konnte man sich sofern es jemand gegen echtgeld gekauft hat und gegen Kinah verkaufen wollte gut erspielen und da ist vermutlich der Punkt was die meisten stört das die mit Siels aura nicht geht.

„Siels Energie“ wird nicht handelbar sein, kann aber über den Shop verschenkt werden.

Theoretisch kann man Siels Energie immer noch von anderen Spielern kaufen. Derzeit wird dies ja auch, bei anderen nicht handelbaren Gegenständen, auf Vertrauensbasis gemacht.

~ Sparx ~

• Ja darum schrieb ich ja über umwege.

Übers Auktionshaus oder Handel war das halt einfacher und man lief nicht gefahr doch abgezogen zu werden.