Twinkel du sprichst mir aus der Seele. Ich fand es damals schon extrem enttäuschend als das lange Grinden bis man endlich in die nächste Ini "Stahlharke" durfte abgeschafft wurde...
Das war nun mal ein Teil des Spiels, dass man da Tage oder Wochen Elite-Mobs farmen musste...
Das ganze verliert seinen Reiz wenn einem alles in den Arsch geblasen wird.... -.-
Ja genau was ich sage... das war damals so und gehört somit für mich auch vom Nostalgiefaktor zu einer "Classic-experiience" dazu.
Und noch etwas es wurde erwähnt, dass es nun doch Deutsche Stimmen gibt?
Kann mir bitte einer sagen wo das gesagt wurde? Dachte es wurde im FAQ und Livestream eben nur von Koreanischem voiceover gesprochen. Deutsche sprache zwar unterstützt also wohl text mit untertitel aber Stimmen? Wenn ich mein altes Ariel-Luma und Shugo NjanNjang höre ist es vlt doch noch nen Blick wert!
Im Livestream wurde das wohl bekannt gegeben, dass es doch Deutsche und Englische Synchro geben wird - ABER eben nur für den alten Content. Es ist ja geplant, dass Aion ab 2.7 dann in eine andere "neue" Richtung weiter entwickelt wird und der neue Content wird nicht in andere Sprachen vertont werden. Bedeutet es kann dann zu so einer Art "Stimmenmix" kommen im Game, wenn du auf Deutsch stellst, wo dann die Charaktere in Sanctum oder ich weiß nicht - Poeta eben die deutschen Sprachdateien haben und das jeweilige neue Gebiet dann eben nur noch auf Koreanisch mit deutschen Untertiteln sein wird. Ich meine einer der Mods hatte das auch hier im Forum so bestätigt - hab den Post jetzt aber gerade nicht auf die schnelle wieder gefunden.
Und @Lysthora ja das mit der Stahlharke ist wirklich schade, dass es meiner Meinung nach die prägendste und längste Zeit in meinen 3 Jahren Aion damals war...
Kromedes Palast war auch noch so eine...
Diese Haramel-Instanz sagte mir gerade nicht mal mehr etwas... Kam vlt nach meiner Zeit?Habe damals mit der Beta angefangen und kurz nach F2P Anfang aufgehört also so 2008 - 2011 wenn ich mich nicht irre...
Haramel und Kromedes Prozess (Die Instanz, die jetzt seltsamerweise "Albtraum" heißt) kamen damals MEINE ICH mit dem Inggison Update... Wo ja auch dann mit Taloc's Höhle die erste richtige Solo Ini ins Spiel kam und für niedrigere Stufen wurden Haramel (ich glaube so ab lvl 16 in Verteron) und Kromedes Prozess (so ab mitte 30 in Heiron/Arbolus Oase) nachträglich ins Spiel eingefügt. Beides definitiv kein Content den es zu damaligen 50ger Zeiten hab. Beides Ini's die durch die vielen Quests die man darin machen konnte verhältnismäßig viel EP haben und dir daher im Levelprogress einen enormen Boost verschafft haben, wenn du sie einfach 5x hintereinander oder mehr gelaufen bist, statt zu questen.
Die Entscheidung das also bereits zu Aion Classic Release zu bringen, wo die gar nicht teil des Spiels vor 2.0 waren find ich etwas schade. Denn ich meine gerade in dem Bereich wo man dann in Verteron Haramel gemacht hat, während Questtechnisch die Krallquests im Elite gebiet dran gewesen. Ebenso bei Kromedes Prozess ich meine die Instanz war betretbar von mitte 30 bis anfang 40 und hat damit so ein absolutes Questloch abgedeckt, wo man vorher einfach darauf angewiesen war irgendwo Elite Mobs zu hauen um voran zu kommen.
Bei NA gibts sehr wohl Festungsinis und Tiak ist sowas wie Dred
Du hast recht! Ich habe einen Screenshot aus dem Livestream gefunden, auf dem die Instanzteintritte pro Woche gezeigt wurden und da stehen die Festungsini's alle drauf, mit einem Entry pro Tag
Jippie!