Aion Classic Server

• Wir alle wollen den Classic Server

Nö, ich nicht.

die alten Zeiten erneut erleben

Wie jetzt? Du sorgst für kollektiven Gedächtnisverlust, schaffst NC-Soft wieder als Betreiber in EU ran und holst Leute wie Bonehunter oder Sensistar aus dem mehrjährigen AION-Ruhestand? Sonst wird das leider nix werden mit "alte Zeiten erneut erleben", sind dann nur neue Zeiten, die sehr entfernt an alte Zeiten erinnern..... ;)

• Wie jetzt? Du sorgst für kollektiven Gedächtnisverlust, schaffst NC-Soft wieder als Betreiber in EU ran und holst Leute wie Bonehunter oder Sensistar aus dem mehrjährigen AION-Ruhestand? Sonst wird das leider nix werden mit "alte Zeiten erneut erleben", sind dann nur neue Zeiten, die sehr entfernt an alte Zeiten erinnern..... ;)

ok mach ich

• Naja in Korea ist 8.0 so tot, dass mittlerweile sogar versucht wird mit instant lvl 80, +9er Stigmen und Legi Form beim Character erstellen neue Spieler anzulocken. Nicht zu vergessen der Classic Server, der 20 mal soviele Spieler hat wie Retail und die absolut überfüllten Server bei denen man in der Warteschlange landet wenn man spielen möchte. Das sind übrigens alles Dinge die mir ein Koreaner erzählt hat mit dem ich die letzten Tage mal geschnackt habe. Ich erinnere mich noch an die ganzen Arena, PvP Streams auf Twitch die von 7.0 - 7.5 noch da waren mittlerweile wird retail nichtmal mehr gestreamt weil jeder gequittet hat. Selbe Geschichte bei den Koreanern 8.0 Streams gibts keine alles nur aufm Classic Server.

• Naja in Korea ist 8.0 so tot, dass mittlerweile sogar versucht wird mit instant lvl 80, +9er Stigmen und Legi Form beim Character erstellen neue Spieler anzulocken. Nicht zu vergessen der Classic Server, der 20 mal soviele Spieler hat wie Retail und die absolut überfüllten Server bei denen man in der Warteschlange landet wenn man spielen möchte. Das sind übrigens alles Dinge die mir ein Koreaner erzählt hat mit dem ich die letzten Tage mal geschnackt habe. Ich erinnere mich noch an die ganzen Arena, PvP Streams auf Twitch die von 7.0 - 7.5 noch da waren mittlerweile wird retail nichtmal mehr gestreamt weil jeder gequittet hat. Selbe Geschichte bei den Koreanern 8.0 Streams gibts keine alles nur aufm Classic Server.

Also wenn man mit der Retail-Version des Spieles der Firma XY sowie der Firmenpolitik im Allgemeinen der Firma XY so unzufrieden ist, macht es null Sinn die Firma XY dadurch zu belohnen, dass man den uralten aufgewärmten Classic-Käse der Firma XY nochmal von vorne anfängt zu spielen und die Firma XY weiterhin so supportet. Wenn man so unzufrieden mit der Firma XY ist, quittet man alles von dieser Firma und fasst nie wieder was an.

Also das hat mir jemand so erzählt, der eine kennt, deren Arbeitskollege neben einem wohnt,, der mit einem die letzten Tage mal geschnackt hat, der gerne koreanisch essen geht...... ;)

Also wenn man mit der Retail-Version des Spieles der Firma XY sowie der Firmenpolitik im Allgemeinen der Firma XY so unzufrieden ist, macht es null Sinn die Firma XY dadurch zu belohnen, dass man den uralten aufgewärmten Classic-Käse der Firma XY nochmal von vorne anfängt zu spielen und die Firma XY weiterhin so supportet. Wenn man so unzufrieden mit der Firma XY ist, quittet man alles von dieser Firma und fasst nie wieder was an.

Also das hat mir jemand so erzählt, der eine kennt, deren Arbeitskollege neben einem wohnt,, der mit einem die letzten Tage mal geschnackt hat, der gerne koreanisch essen geht...... ;)

Klassischer Rentner Humor

• Bro, dieser Dropkickmurphy ist ja mal nen richtiger Forentroll.

Was machst du eigentlich hier wenn dich Classic eh nicht juckt?

Ich habe Aion seit mehreren Jahren nicht angerührt, aber auf Classic hätte ich schon mal wieder Bock drauf. Wenn es von GF gut umgesetzt wird, wäre es für mich ne geile Alternative zu einem anderen namentlichen MMO von Bl., was das wie ich finde einzig aktuell spielbare ist.

PS: Nebenmähnen gehört mir.

• Bro, dieser Dropkickmurphy ist ja mal nen richtiger Forentroll.

Was machst du eigentlich hier wenn dich Classic eh nicht juckt?

Und dafür holst du extra deinen Twink-Forenaccount raus? Peinlich. Aber klar, ich bin der Forentroll von uns beiden.....

Die Frage ist eher: was machst DU hier wenn du AION seit Jahren nicht angerührt hast? Merkst du selbst, oder? Und jetzt mach mit deinem Twink-Forenaccount wieder ein Jahr Pause, dann kannst deinen dritten Beitrag schreiben.....

PS: die Teile heissen Nebelmähnen, aber ok....

• Brudi, das ist mein Mainaccount. Nur weil du mich nicht kennst, heißt es ja nicht, dass es ein Twink oder so ist. Du als langjähriger Spieler weißt doch bestimmt, dass GF mehrmals das Forum gewechselt hat. In den alten Foren findest du vielleicht noch Kommentare von mir...

Ich schaue hier nur ob es was neues zu Classic gib und dafür bin ich im richtigen Teil des Forums. Du bist hier falsch.

• Brudi, das ist mein Mainaccount.

Brudi? Dein Ernst? Wie alt bist du? 12?

Ich schaue hier nur ob es was neues zu Classic gib und dafür bin ich im richtigen Teil des Forums. Du bist hier falsch.

Falsch, ich bin hier genau richtig, hier gehts um die Diskussion um AION Classic und an der beteilige ich mich lebhaft, in dem ich aus meiner Sicht begründe, warum ich das ganze Konzept für Mist halte und Leute, die über die Retail-Version rumweinen, aber trotzdem den Publisher supporten, in dem sie die Classic-Version hypen, nicht ernst nehmen kann. Auch wenn du anderer Meinung bist, wirst du hier damit leben müssen, sonst bist du hier falsch. Aber das Konzept eines Forums scheinst du mit deinen 2 Posts in 2 Jahren ohnehin nicht verstanden zu haben. Wenn du nur Informationen suchst, die kriegst du auch auf der Homepage. Und Discord ist auch ein heisser Tipp sagt Zenuri....

• Brudi, das ist mein Mainaccount.

Brudi? Dein Ernst? Wie alt bist du? 12?

Falsch, ich bin hier genau richtig, hier gehts um die Diskussion um AION Classic und an der beteilige ich mich lebhaft, in dem ich aus meiner Sicht begründe, warum ich das ganze Konzept für Mist halte und Leute, die über die Retail-Version rumweinen, aber trotzdem den Publisher supporten, in dem sie die Classic-Version hypen, nicht ernst nehmen kann. Auch wenn du anderer Meinung bist, wirst du hier damit leben müssen, sonst bist du hier falsch. Aber das Konzept eines Forums scheinst du mit deinen 2 Posts in 2 Jahren ohnehin nicht verstanden zu haben. Wenn du nur Informationen suchst, die kriegst du auch auf der Homepage. Und Discord ist auch ein heisser Tipp sagt Zenuri....

Mit dem „Bro“ wollte ich nur die Stimmung auflockern, weil du voll die miese Stimmung verbreitest. Das macht dich mega unsympathisch... Andere freuen sich hier auf potenzielle Classic Server, was hier ja aus vielen Kommentaren hervorgeht...

Und ich bin deinem Rat gefolgt, ich habe Aion lange Zeit den Rücken gekehrt, genau wie du es beschrieben hast. Deswegen habe ich in dem neuen Forum hier auch keine Posts. Als ich das mit Aion Classic gelesen habe, ist natürlich mein Interesse an dieser Version des Spieles gewachsen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht was das für eine Rolle spielen soll.

Ich denke, dass Classic viele Fans haben wird. Genauso wird es Leute geben die weiterhin Retail spielen wollen. Leben und leben lassen. Jeder wie er mag.

Ich wünsch dir aber natürlich weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

• Mit dem „Bro“ wollte ich nur die Stimmung auflockern, weil du voll die miese Stimmung verbreitest. Das macht dich mega unsympathisch...

Ich merks schon, jemand der anderer Meinung ist als du, verbreitet miese Stimmung und ist mega unsympathisch. Das sagt wesentlich mehr über dich aus als über mich.

Aber zum Thema Classic Server: laut demselben Thread im englischen Forenteil sagt sogar Galeas, dass noch überhaupt nix fix sei bezüglich Classic Server, das heisst es besteht noch immer die berechtigte Hoffnung, dass sich NC-Soft und Gameforge gar nicht einig werden und AION Classic in Europa gar nicht erst kommt. Dann war die ganze Diskussion darüber ohnehin umsonst. ;)

• Mit dem „Bro“ wollte ich nur die Stimmung auflockern, weil du voll die miese Stimmung verbreitest. Das macht dich mega unsympathisch...

Ich merks schon, jemand der anderer Meinung ist als du, verbreitet miese Stimmung und ist mega unsympathisch. Das sagt wesentlich mehr über dich aus als über mich.

Aber zum Thema Classic Server: laut demselben Thread im englischen Forenteil sagt sogar Galeas, dass noch überhaupt nix fix sei bezüglich Classic Server, das heisst es besteht noch immer die berechtigte Hoffnung, dass sich NC-Soft und Gameforge gar nicht einig werden und AION Classic in Europa gar nicht erst kommt. Dann war die ganze Diskussion darüber ohnehin umsonst. ;)

Das unsympathisch war darauf bezogen, wie du deine Meinung verbreitest. Du darfst deine eigene Meinung haben und du kannst Retail Server mega nice finden.

Es ist nur unsympathisch wenn man andere Kommentare ins lächerliche zieht oder sich an irgendwelchen Tippfehlern aufhängt. Der Ton macht die Musik, kennst du doch bestimmt. :)

• Wenn man so unzufrieden mit der Firma XY ist, quittet man alles von dieser Firma und fasst nie wieder was an.

"Das trifft dann doch voll auf Dich zu!"

Und Du merkst es an den eigenen Worten nicht ?

Wenn Du keinen wieder aufgewärmten Käse magst und das retail Dich immer mehr

ankotzt, GF es Dir nie recht machen kann, dann bist Du hier falsch!"

es würde mich erstaunen, wenn wir eine meldung vor dem 8.0 release bekommen warum kann sich jeder denken

Mich auch nicht, die wollen ja diese Spieler welche "noch" das retail spielen

etwas länger melken.

Bin mir sicher das funktioniert super "nur" noch 60 elitestufen und Ihr bekommt noch eine der legendären Vertrage welcher keiner möchte und braucht....

GF braucht bestimmt noch Startkapital für die neuen classic Server.:*

• GF braucht bestimmt noch Startkapital für die neuen classic Server.

ich fürchte sie brauchen kein startkapital

ich denke eher, auch wenn ich kein classic spielen werde, das es darum geht zu schauen ob es sich lohnt, wie teuer das ganze wäre und und und. denn die patches, die ja kommen, glaube in korea sind sie auch nichtmehr bei der start version?? die sollen ja auch bezahlt werden.

und dahinter brauchst du ja auch wieder ein konzept, server müssen gemietet oder angeschafft werden usw.

wer weiß ob es die übersetztungen fürs deutsche oder englische noch gibt, oder ob diese wieder neu gemacht werden müssen.

ich würde mir lieber neue server fürs retail wünschen damit die verdammten laggs beim raid mal weg sind, anstatt nen classic server.

• wer weiß ob es die übersetztungen fürs deutsche oder englische noch gibt, oder ob diese wieder neu gemacht werden müssen.

Ich glaube nicht dass GF sich damit noch befassen wird (jemals wieder ):facepalm:

Denke auch dass die alten Übersetzungen hier bei dem classic nicht mehr übereinstimmen werden...ergo wird da wieder gespart

(Meiner Meinung nach in Qualität, weil für mich übersetzte Spiele qualitativ höherwertig anzusehen sind)!

ich würde mir lieber neue server fürs retail wünschen damit die verdammten laggs beim raid mal weg sind, anstatt nen classic server.

Keine Sorge, die werden noch früh genug kommen (leider durch Merges)

so ungefähr drei Monate nach 8.0 ...:zipped:

• Galeas hat sich dazu unlängst auf Discord geäußert.
    "no new status for classic; we don't even know if we will ever get it"

Wenn ich bei seinen Worten richtig zwischen den Zeilen lese, hat GF sehr wohl Interesse an einem Classic-Server. Die Frage ist nur, ob NC-SOFT mitspielt und die für die anderen Regionen angepasste Version liefert.
    Das würde sich auch inetwa mit dem decken, was man im russischen Forum liest.
    Der Ball liegt wohl zur Zeit in Korea.

Dieses Thema liefert jedenfalls viel Zündstoff für Emotionen, Gerüchte und Verschwörungstheorien ^^.

• Galeas hat sich dazu unlängst auf Discord geäußert.

Ich habe bis jetzt, alles was Galeas im Discord äußert, nie für ernst oder gar offiziell genommen.

Warum sollte ich damit jetzt anfangen ? :/

Weil er auch gemeint hat dass alles was wichtig ist, zur richtigen Zeit, hier im Forum angekündigt wird und damit offiziell ist.

Die Frage ist nur, ob NC-SOFT mitspielt und die für die anderen Regionen angepasste Version liefert.

Angepasst (wahrscheinlich damit gemeint free to play)

darauf lässt sich NC bestimmt nicht ein.

Sonst meckern die Spieler dort..

Das tun die sich nicht an.

Der Ball liegt wohl zur Zeit in Korea.

Alles eine Frage des Geldes ;)

Und bei Geld denkt GF gerade eh mehr nach, wie sie das jetzige mehr melken können, bevor die an das nächste Spiel gehen.

#Ein Schritt nach dem anderen.