Aion Classic Server

• Hmmm, irgendwer hat mir alle meine Beiträge im Thread deaktiviert, hätte ich doch nicht schreiben sollen dass es hier keine Mods gibt...... :D

Russia will have a pay to play systems + battle-pass.
    Delays in the release of the classics are associated with negotiations between regional localizers and NS SOFT. This was said yeasterday by community manager of russian region.

-ciLQLxG10Y.jpg?size=1817x417&quality=96&sign=bd5f74d08bd4d5599053d1ee44e10cf9&type=album

Is Russia hosted by Gameforge? Serious question cause I really don´t know.

Btw, you are in the german part of the forum my friend.... ;)

• Russia will have a pay to play systems + battle-pass.
    Delays in the release of the classics are associated with negotiations between regional localizers and NS SOFT. This was said yeasterday by community manager of russian region.

-ciLQLxG10Y.jpg?size=1817x417&quality=96&sign=bd5f74d08bd4d5599053d1ee44e10cf9&type=album

It's amazing good news:thumbup:for Russia.

I pulled / posted your contribution to the English speaking discussion space.
    Let's see what the users say there
    ;)

Das sind erstaunlich gute Nachrichten:thumbup: für Russland.

Ich habe Deinen Beitrag mit auf den englischsprachigen Diskussions Platz

gezogen/gepostet .

Mal sehen was die User dort sagen;)

Edited 2 times, last by Doris: Wrong grammar in the sentence ().

• für Ihre Nachricht fragen Sie fregion.

And no in russia is not hosted by gameforge but hosted by innova.

• :censored:

Naja noch glaube ich nicht dass GF sich Geld entgehen lässt, und uns nach Russland verlieren möchte.

$$$Money da ist was zu holen:evil2:

Wenn man es mit Korea vergleicht ist es da drüben immer noch ein mega hype :beer:

//Zitat zensiert -Siraya

• .

Kann es sein daß du der Edeus bist der damals beim mophad gepasst hat, damit meine Templerin namens Amorine (auf Kromede) ein Gefährt bekam?

Das liegt sehr lang schon zurück, aber wir haben damals oft einen Templer gesucht. Das kann sein. :-) Wir waren 2 Zaubis (ich und RubbeldieKatz), ein Jäger (Levetia) und ein Kantor und Kleri (Levago und Szurri/Astrella)..

Momentan bin ich spielerisch etwas heimatlos, aber einige Highlights stehen dieses Jahr noch an :scensored:.

RubbeldieKatz an den Namen erinnere ich mich ... rofl ... flashback ... ja das warst du!! Danke für das mopha ! Kennst du vielleicht auch haudiblau war auch ein Zaubi. Ja das mit dem heimatlos sein verstehe ich ... geht mir genauso. :scensored:... aber so richtig ein spiel zu haben wo ich mich abends auf on kommen freue ... das fehlt leider. In diesem Jahr freue ich mich eigentlich nur auf :scensored: und hoffentlich Aion classic! Bei :scensored: bin ich mir unschlüssig ... kommt mir mehr vor wie :scensored: engine mit düsteren texturen ... könnte gut werden weiß man aber nicht. Sollte Aion classic kommen dann werde ich das wieder zocken. War ja bereits im Arbeitsleben als ich das damals gesuchtet hatte. Ich weiß also was auf mich zukommt. Werde mich dann nur auf meine Templerin konzentrieren. Vielleicht spielen wir ja dann ein paar inis gemeinsam - wäre lässig. Gruß Amo

///Zitat & Beitrag zensiert - Deliana

• Na schauen wir mal, ob so ein Classic-Server kommt und zu welchen Bedingungen. Viele von früher werden GF und NCSoft nicht nochmal auf den Leim gehen, da wurde so viel versprochen usw. und nicht gehalten. Und ab 4.5 nahm das Game eine komplette falsche Richtung ein seitens Entwicklern. Ab und zu habe ich meinen Zaubi in Aion schon vermisst, nach dem ich Ihn, sagen wir mal, auf andere weise los geworden bin. :*

:scensored:

///Beitrag zensiert - Deliana

• :scensored:

Ja Aion ging eindeutig in die falsche Richtung. Ich fände es cool wenn Gameforge die Server nicht in erster Linie nach Sprachen einteilt sondern nach Geschäftsmodell. Dann gäbe es Internationaler Server: "Pay to Play", "Pay to convenience", "Free to Play". Dann hat man die freie Wahl. Bei "Pay to play" entrichte ich meinen monatlichen obulus von ca. 2xKino gehen ~30Euro und dann gibt es NICHTS im Spiel was in irgendeiner Weise auf nen shop hindeutet! Bei "Pay to convenience" stell' ich monatliche Kosten von ~15Euro vor mit ingame shop wo nur Pets, Mounts, Skins, Tickets für Charakter Anpassungen zu kriegen sind. Das "Free to play" da können sie ruhig alles so anbieten wie im retail ... Charakter Transfer geht horizontal von "Pay to Play" zu "Pay to play". Entsprechend auch für "Pay to convenience", "Free to Play" um halt dann von Internationalen servern zu Single-Language servern und umgekehrt zu kommen. Wird halt drauf ankommen wie beliebt Aion dann sein wird. Das ist auch das EINZIGE wo die bei "Pay to Play" noch zusätzlich Geld verlangen dürfen/sollten. So hat man dann auch die Chance mit den Leuten zu spielen, die man mag. Klar kann das dauern bis man dran kommt aber die server balance muss auch stimmen. In vertikaler Richtung NUR von "Pay to Play" zu "Pay to Convenience" zu "Free to Play". Umgekehrt MUSS unmöglich sein.

Ich würde dann "Pay to Play" spielen. Da wäre es dann wichtig daß die Skins, pets, mounts ... ingame droppen können !

Also ich finde wir sollten uns überlegen wie gameforge/Ncsoft Geld mit uns Geld verdienen kann damit wir Aion classic bekommen.

Wer weiß .. vielleicht erreichen unserer Ideen ja die Verantwortungsträger. Ja ich weiß das ist unwahrscheinlich ... nur rumjammern allein hilft halt auch keinem.

Gruß Amo

• Ich würde dann "Pay to Play" spielen. Da wäre es dann wichtig daß die Skins, pets, mounts ... ingame droppen können !

Also ich finde wir sollten uns überlegen wie gameforge/Ncsoft Geld mit uns Geld verdienen kann damit wir Aion classic bekommen.

Wer weiß .. vielleicht erreichen unserer Ideen ja die Verantwortungsträger. Ja ich weiß das ist unwahrscheinlich ... nur rumjammern allein hilft halt auch keinem.

Ich stimme allem zu (vor allem dem von mir in Deiner Aussage fett dargestellten) !

Ich habe mit dem rumjammern, GF die Schuld zuweisen und die Fehler vor Augen führen Jahre im Forum verbracht.

Es war noch nie nützlich gewesen deshalb wollte ich es für die Zukunft anders handhaben, so auch natürlich für das classic Aion welches ich mir schon immer wünschte und haben wollte !

#(und vor allem als ich das Spiel Aion in der Collectors online Edition vor Release gekauft und monatlich bezahlt habe um es bereits in der Beta Phase spielen zu können unter NC Soft). :tea:

Ich bin wieder bereit.....

(trotz allem was passiert ist seit dem Game Forge der Publisher ist) :

Bei "Pay to play" entrichte ich meinen monatlichen obulus von ca. 2xKino gehen ~30Euro und dann gibt es NICHTS im Spiel was in irgendeiner Weise auf nen shop hindeutet!

Genau so auch meinen Obolus zu entrichten aber nur für Pay to Play !:loveheart:

Sollte von GF das Classic als "FreetoPlay" eingerichtet werden so

wird genau das wieder dabei raus kommen was jetzt bereits haben.:nono:

Wollt Ihr das ?

(Ich nicht, danke aber NEIN Danke) :nono:

• :scensored:

:scensored:

Ja ich hatte auch mehr Spaß im ursprünglichen Aion und kann nur unterschreiben bereitwillig hierfür monatlich Geld abzulegen 8)

Die können in Classic gerne FreetoPlay einrichten die Casher werden dann zwar trotzdem cashen ABER wo bleibt für uns der Nachteil dabei?

Wir werden nur etwas mehr Zeit benötigen um auf den selben Stand zu kommen und ich denke jeder "alte" Aion Spieler hat noch einige Leute von früher welche mit ihm dort anfangen sodass mit Ausnahme von anfänglichen Vorteilen im PVP (Dred, open, eventuell Raids?) du so gut wie keine Berührungspunkte mit diesen hast und! du kannst jede Ini laufen ohne von Cubes abhängig zu sein. Du kannst also im Gegensatz zum Gegenwärtigen Aion sämtliche Instanzen laufen ohne dir die Voraussetzungen zu Erkaufen :)

///Zitat & Beitrag zensiert - Deliana

• Die können in Classic gerne FreetoPlay einrichten die Casher werden dann zwar trotzdem cashen ABER wo bleibt für uns der Nachteil dabei?

Vom reinen f2p alleine hat ja Gameforge nichts, damit verdienen sie nichts. Es muss Anreize geben zu cashen und als gewinnorientiertes Unternehmen geht es darum, Gewinn zu maximieren und möglichst viel Leute dazu zu animieren, möglichst viel Geld auszugeben. Mit Skins und ähnlichem Zeugs erreichst du diese Ziele nicht, wenn du wirklich maximalen Gewinn erzielen willst, musst du p2w mit RNG kombinieren, das hat Gameforge über die letzten Jahre perfektioniert. p2w brauchst du, um den Leuten eine Karotte vor die Nase zu halten, die sie haben wollen und RNG brauchst du, damit die Leute nur eine (geringe) Chance auf die Karotte haben, denn wenn jeder sofort die Karotte bekommt, gibt keiner mehr Geld aus.

Ja, Gameforge wird AION classic bringen weil beste Geschäftsidee ever mit den recycelten Inhalten, ja Gameforge wird sich wie gewohnt über den Cash Shop finanzieren und ja, dabei wird p2w und RNG eine Rolle spielen, weil das die Kernstücke des f2p-Modells sind. Nicht am Start, nicht im ersten oder zweiten Jahr, aber wenn genügend Leute an das Spiel gebunden sind sicher.

Hier hast du deine Nachteile.

• Die können in Classic gerne FreetoPlay einrichten die Casher werden dann zwar trotzdem cashen ABER wo bleibt für uns der Nachteil dabei?

Vom reinen f2p alleine hat ja Gameforge nichts, damit verdienen sie nichts. Es muss Anreize geben zu cashen und als gewinnorientiertes Unternehmen geht es darum, Gewinn zu maximieren und möglichst viel Leute dazu zu animieren, möglichst viel Geld auszugeben. Mit Skins und ähnlichem Zeugs erreichst du diese Ziele nicht, wenn du wirklich maximalen Gewinn erzielen willst, musst du p2w mit RNG kombinieren, das hat Gameforge über die letzten Jahre perfektioniert. p2w brauchst du, um den Leuten eine Karotte vor die Nase zu halten, die sie haben wollen und RNG brauchst du, damit die Leute nur eine (geringe) Chance auf die Karotte haben, denn wenn jeder sofort die Karotte bekommt, gibt keiner mehr Geld aus.

Ja, Gameforge wird AION classic bringen weil beste Geschäftsidee ever mit den recycelten Inhalten, ja Gameforge wird sich wie gewohnt über den Cash Shop finanzieren und ja, dabei wird p2w und RNG eine Rolle spielen, weil das die Kernstücke des f2p-Modells sind. Nicht am Start, nicht im ersten oder zweiten Jahr, aber wenn genügend Leute an das Spiel gebunden sind sicher.

Hier hast du deine Nachteile.

Im Grunde kann man Dir da nur zustimmen. Allerdings hat Aion als einziges Problem nicht nur den Cash-Shop. Der Content zur Zeit läßt ja nun wirklich zu wünschen übrig.

Es geht nur noch darum, bei der unglaublich in die Höhe getriebene Gear-Spirale irgendwie mitzuhalten. Dazu kommt dann noch der fast unerträgliche Rng-Faktor in allen Bereichen, wo dann wieder der Shop "helfen" soll. Aber diese Verbindung läßt halt merklich immer mehr Spieler pausieren bzw. aufhören. Content lau, sonst nur Rng. In Korea hat es die Spieler ja nicht von irgendwoher zu den Classic-Server getrieben. Würde die aktuelle Version glänzend laufen, hätten die koreanischen Spieler die Classic-Server ja nicht verlangt. Dazu gehört auch das PvP von damals, wie es heute aussieht weiß ja jeder....

Diesen Schuh muß sich NC-Soft anziehen. Was immer Nc-Soft mit Aion geplant hatte oder noch plant, aber das Ding ist voll in die Hose gegangen ohne Windel als Backup ^^

• Im Grunde kann man Dir da nur zustimmen. Allerdings hat Aion als einziges Problem nicht nur den Cash-Shop. Der Content zur Zeit läßt ja nun wirklich zu wünschen übrig.

Es geht nur noch darum, bei der unglaublich in die Höhe getriebene Gear-Spirale irgendwie mitzuhalten. Dazu kommt dann noch der fast unerträgliche Rng-Faktor in allen Bereichen, wo dann wieder der Shop "helfen" soll. Aber diese Verbindung läßt halt merklich immer mehr Spieler pausieren bzw. aufhören. Content lau, sonst nur Rng. In Korea hat es die Spieler ja nicht von irgendwoher zu den Classic-Server getrieben. Würde die aktuelle Version glänzend laufen, hätten die koreanischen Spieler die Classic-Server ja nicht verlangt. Dazu gehört auch das PvP von damals, wie es heute aussieht weiß ja jeder....

Diesen Schuh muß sich NC-Soft anziehen. Was immer Nc-Soft mit Aion geplant hatte oder noch plant, aber das Ding ist voll in die Hose gegangen ohne Windel als Backup ^^

Absolut richtig, kommt beides nebeneinander zu tragen und beide, NC-Soft und GF tragen dazu bei.

• Absolut richtig, kommt beides nebeneinander zu tragen und beide, NC-Soft und GF tragen dazu bei.

Jap da stimme ich Euch beiden zu! :thumbup:

#

Nur bei GF stimmt es nicht ganz so, aber sie könnten von Korea lernen ..

NC Soft hat den Fehler eingesehen und will classic Server P2Play warum wohl ?

Die können in Classic gerne FreetoPlay einrichten die Casher werden dann zwar trotzdem cashen ABER wo bleibt für uns der Nachteil dabei?

Wir werden nur etwas mehr Zeit benötigen um auf den selben Stand zu kommen und ich denke jeder "alte" Aion Spieler hat noch einige Leute von früher welche mit ihm dort anfangen sodass mit Ausnahme von anfänglichen Vorteilen im PVP (Dred, open, eventuell Raids?) du so gut wie keine Berührungspunkte mit diesen hast und! du kannst jede Ini laufen ohne von Cubes abhängig zu sein.

Gaaaanz einfach warum:

Wenn Freetoplay dann kommt P2Win :

durch untragbar niedrige Erfolgschancen

bei Sockeln ,plus sen , dropp chancen.

Ihre extra Einnahmen erhöhen sie dann durch niedrigere Eintritte in Instanzen und

niedrigere AP und und und....und und.

Da kannst Du noch so viele Mitstreiter haben Du kommst einfach nicht hinterher ohne zu cashen bist dann zwar max lvl aber ohne ordentliche Rüstung.

Das wird wieder so ein schönes "Long-therm-Müll" werden.

Da melken die "Kuh" aber ohne Melkfett..

Das möchte sich keiner ausmahlen was sie in der Lage sind dann zu ändern.

Edited 2 times, last by Doris: Edit : auf Zitat einfügen und antworten vergessen...sorry #2 ein "r" vergessen XD ().

• Absolut richtig, kommt beides nebeneinander zu tragen und beide, NC-Soft und GF tragen dazu bei.

Jap da stimme ich Euch beiden zu! :thumbup:

#

Nur bei GF stimmt es nicht ganz so, aber sie könnten von Korea lernen ..

NC Soft hat den Fehler eingesehen und will classic Server P2Play warum wohl ?

außer, dass gameforge seine Fehler nie verstehen wird

der Beweis, dass wir alle gesagt haben, dass es eine schlechte Idee war, dass der EAS-Server und gf es gewagt haben, die Schuld auf die Community zu schieben

• Hallo zusammen,

wir sind diesen Thread durchgegangen und haben aufgeräumt. Mit Verwarnungen sind wir zwar sparsam umgegangen, werden jedoch möglicherweise wieder härtere Konsequenzen ziehen, wenn sich das Thema in Zukunft wieder so sehr in Off-Topic, Beleidigungen und Diskussionen zu P-Servern entwickelt.

Bitte denkt beim posten an die Community-Richtlinien.

Grüße, Siraya