îch will ja niemanden angst machen, aber der masterserver ( ich weiss nicht zu vergleichen mit aion classic) wurde damals von gf auch nicht umgesetzt.
Aion Classic Server
- Barbabella
- Closed
-
-
îch will ja niemanden angst machen
Angst haben nur die die welche in letzter Zeit viel inve$tiert haben!?
Mir hat man bereits mit den Updates nach 5.8 alles genommen was ich mir den Jahren erspielt habe.
- Berufe und darin befindliche endsprechend extrem seltene Muster.
- Alle Bezugsquellen von Rare Skin´s und anderen Materialien.
- Afk- Shop der mir keine Einstellgebühren gekostet hat.
- Freies handeln von Gütern mit anderen Spielern.
Das waren ehemals alle meine Kinah-Bezugsquellen.
Das sind ein paar Gründe warum ich immer weniger aktiv wurde.
Ich habe also nichts mehr zu verlieren.
Selbst wenn kein Server kommt ist nichts zu verlieren.
Ich kann ergo nur noch gewinnen.
-
îch will ja niemanden angst machen
Angst haben nur die die welche in letzter Zeit viel inve$tiert haben!?
Mir hat man bereits mit den Updates nach 5.8 alles genommen was ich mir den Jahren erspielt habe.
- Berufe und darin befindliche endsprechend extrem seltene Muster.
- Alle Bezugsquellen von Rare Skin´s und anderen Materialien.
- Afk- Shop der mir keine Einstellgebühren gekostet hat.
- Freies handeln von Gütern mit anderen Spielern.
Das waren ehemals alle meine Kinah-Bezugsquellen.
Das sind ein paar Gründe warum ich immer weniger aktiv wurde.
Ich habe also nichts mehr zu verlieren.
Selbst wenn kein Server kommt ist nichts zu verlieren.
Ich kann ergo nur noch gewinnen.
DORIS die Assa von Thor?
Haben damals echt oft zusammen dred gemacht. -
DORIS die Assa von Thor?
Ja genau der "schlechtester Assa in EU". gut geraten
Ehemals auf Server Nerthus gestartet welcher dann mit Thor gefused wurde.
ehemaliger Twink der aus versehen auf LvL Ü-50 durch Seelenkrätze Rückkauf
gelevelt wurde und später zum Main aufgestiegen ist.
Haben damals echt oft zusammen dred gemacht.
Da ich ja Deinen ingame Namen nicht gerade parat habe kann ich mich nicht an jemand Ohhhja erinnern
schreib mich also direkt an
Aber hier um ein paar Erinnerungen aufzufrischen.
Ein neues Aion classic-Video aus Korea welches besonders an die schönen alten Zeiten erinnert :
(zum dahin schwelgen und zum uns die Zeit vertreiben bis wir neue Infos erhalten)
Abbys-PvP
&
hier noch eine Ansicht die einen zum überlegen und nachdenken verleitet:
Zum Ende teile ich hier mit dem Macher des Videos die gleiche Meinung :
Welches Potenzial in Aion steckt und was aus Aion gemacht werden kann/könnte.
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
-
hier noch eine Ansicht die einen zum überlegen und nachdenken verleitet:
Zum Ende teile ich hier mit dem Macher des Videos die gleiche Meinung :
Welches Potenzial in Aion steckt und was aus Aion gemacht werden kann/könnte.
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Die Grundaussage des Videos ist (wie Azphel mehrmals betont), dass er sich zwar wünschen würde, dass Gameforge AION Classic in EU nicht bloss als weitere Melkkuh sieht, er aber schon lange nicht mehr daran glaubt.
Außerdem sieht er den Daeva Pass in AION Classic Korea, der bereits zwei Wochen nach Release eingeführt wurde, eindeutig als p2w, was du ja bestreitest:
Eigenständiger Shop, mit Levelhilfen, mit Verzauberungssteinen , Ankerhilfen.
BTW: Das sind keine PAY2WIN Items...
-
Außerdem sieht er den Daeva Pass in AION Classic Korea, der bereits zwei Wochen nach Release eingeführt wurde, eindeutig als p2w, was du ja bestreitest:
Es war von mir gedacht das jeder darüber nachdenkt und ja ich habe nicht vom ganzen Video geredet als ich sagte ich teile meine Meinung mit Ihm !
Es ist wie es ist: eine reine Meinungssache.
Meiner Meinung nach sind Pay2Win Sachen andere Items.
Alles was jeder in einer Moderaten Zeit ingame erhalten kann sind für mich keine Pay2Win Items , alles was aber "long therm goal Müll" sind aber schon !
- Ankerhilfen konnte man bereits seit release schon beim NPC kaufen,
- Verzauberungssteine konnte man erhalten wenn man Rüstungen oder Waffen einfach mit dem Gewinnungwerkzeug gedisst hat.
- zum verzaubern und Sockeln hat man nicht extra Kinah gebraucht, Einfach Verzauberungsstein einfach drauf und gut war es.
- AP Items in dem man Abbys Festungs Instanzen gelaufen ist,
- Lauf- Angriff- Cast- Rollen in dem man die hergestellt hat oder aus dem Auktionshaus/afk-shop von anderen Spielern gekauft hat.
- man hatte früher eine Ingame Wirtschaft die sich nicht nur auf Auktionshaus beschränkt hat
- wenn der eine nicht hergestellt hat dann hat er vielleicht gesammelt wenn der andere nicht gesammelt hat hat er einfach nur durch seine OW Drops kinah gemacht
Egal wie es florierte mehr wie jetzt!
Also rede es Dir nicht einfach zurecht, wenn Du die ehemaligen Quellen der Items und Kinah nicht kennst!
Es verhielt sich nicht so wie jetzt mit dem Müll der nur aus dem Shop kommt!
-
îch will ja niemanden angst machen, aber der masterserver ( ich weiss nicht zu vergleichen mit aion classic) wurde damals von gf auch nicht umgesetzt.
da lief aion in europa aber noch oke. der masterserver kam in korea glaube ich als wir irgendein 4er patch hatten. glaube sogar noch vor 4.8.
jetzt gerade hat der offiziele server doch weniger spieler als die meisten p server. zumindest würde ich jedem der aktuell aion spielen würde auch eher ein p server anraten als sich den durchfall von patch hier anzutun.
generell steckt hier doch keine mühe mehr drin. keine moderation, kein nix.
-
da lief aion in europa aber noch oke. der masterserver kam in korea glaube ich als wir irgendein 4er patch hatten. glaube sogar noch vor 4.8.
jetzt gerade hat der offiziele server doch weniger spieler als die meisten p server. zumindest würde ich jedem der aktuell aion spielen würde auch eher ein p server anraten als sich den durchfall von patch hier anzutun.
generell steckt hier doch keine mühe mehr drin. keine moderation, kein nix.
Das Problem mit einem privaten Server ist, dass er illegal ist und daher jederzeit abgeschaltet werden kann.
und dass es oft viel mehr russische Spieler gibt als andere Sprachen... also fliehen die Leute von dem fraglichen privaten Server, weil einige von ihnen die russische Sprache nicht verstehen.
-
jetzt gerade hat der offiziele server doch weniger spieler als die meisten p server.
Das Problem mit einem privaten Server ist, dass er illegal ist und daher jederzeit abgeschaltet werden kann.
Zudem sind die aufgeführten P-Server hier ein Tabu Thema.
würde ich jedem der aktuell aion spielen würde auch eher ein p server anraten
Es ist nicht gern gesehen diese besser zu bewerten....
also fliehen die Leute von dem fraglichen privaten Server, weil einige von ihnen die russische Sprache nicht verstehen.
Es könnte ja sein das die Sprach Pakete auch eine Rolle spielen.
Der classic sollte jedenfalls wieder die althergebrachten Sprachauswahlpakete mit sich führen.
Die sollten noch im "Lager-Stick" von GF& NC Soft liegen.
Wenn schon denn schon mit allen ehemaligen Vorzügen den classic genießen.
Oder hat die wieder ein "Praktikant" aus versehen gelöscht ?
-
Das Problem mit einem privaten Server ist, dass er illegal ist und daher jederzeit abgeschaltet werden kann.und dass es oft viel mehr russische Spieler gibt als andere Sprachen... also fliehen die Leute von dem fraglichen privaten Server, weil einige von ihnen die russische Sprache nicht verstehen.
Naja, dass mit der Sprache stimmt so nicht. Das erlebt man doch jetzt schon auf den serverübergreifenden Maps wie Lakrum, Dumaha etc. Also von daher...
Fakt ist: Habe mir das auch mal angesehen einfach um mir mal ein Bild zumachen und war erstaunt, was da los ist. Hauptstädte tot? Nein. Im Ernst jetzt. Da ist mehr los als z.B. hier auf Odin. Man sieht Spieler quasi auf jeder Map, Altgard, Morheim, Belu usw. Und das nicht wenige.
Kommt der offzielle Classic-Server von Gameforge nicht... Egal!. Das aktuelle Game geht ja eh unter. Schon jetzt "flüchten" viele Spieler auf die *hust* Server oder spielen etwas anderes.
Wenn der Classic dann doch kommen sollte aber mit der selben Geschäftspolitik, kann sich Gameforge das Einrichten und die Mühe gleich sparen. So sieht es halt aus.
-
Wenn der Classic dann doch kommen sollte aber mit der selben Geschäftspolitik, kann sich Gameforge das Einrichten und die Mühe gleich sparen. So sieht es halt aus.
Genau so sieht es aus ...wo soll ich unterschreiben ?
Nein. Im Ernst jetzt. Da ist mehr los als z.B. hier auf Odin. Man sieht Spieler quasi auf jeder Map, Altgard, Morheim, Belu usw. Und das nicht wenige.
Ja hier will man uns nicht mal erlauben von diesen zu schreiben ..
-
Nein. Im Ernst jetzt. Da ist mehr los als z.B. hier auf Odin. Man sieht Spieler quasi auf jeder Map, Altgard, Morheim, Belu usw. Und das nicht wenige.
Als wir das letzte Mal im QA LERCER-Stream über private Server gesprochen haben, haben sie es gewagt zu sagen, dass es die Schuld der privaten Server wäre, wenn das Spiel sterben würde ...
-
Als wir das letzte Mal im QA LERCER-Stream über private Server gesprochen haben, haben sie es gewagt zu sagen, dass es die Schuld der privaten Server wäre, wenn das Spiel sterben würde ...
Nein, dass liegt nicht einfach an den Privat-Servern. Es hängt damit zusammen, dass Aion 7.7 überhaupt keinen Content bietet, wie man es von früher kannte. NcSoft hat sich schon seit Jahren nur noch auf die Gear-Spirale verlegt, weil dies verhältnismäßig einfach und kostensparend zu entwickeln ist. Gameforge ist nun auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache (zumindest in EU), aber für den Content können sie nun auch nichts.
Und dieser aktuelle Content ist wirklich stinklangweilig. Darum spielen ja so viele Koreaner auf deren Classic-Servern. Weil es das Aion war, was wir immer haben wollten und auch hatten.
Ich mache hier wirklich keine Werbung für einen P-Server, werde mich da auch nicht hochleveln, aber bevor ich gleich ins Bettchen hüpfe und zum Glück morgen frei habe und ausschlafen kann...Hab ich nochmal kurz reingeschaut.
Da war selbst gegen 23:00 Uhr richtig was los. Alleine in Pande. Da sieht es aus wie damals 2009/2010.
Das liegt einfach an den Content den wir hier leider nicht mehr haben, denen sich die Spieler aber wieder wünschen. Ein großes Update Aion 8.0 wird eh nicht mehr kommen. Denke ich mal.
Also was machen die Spieler? Genau, warten auf den Classic-Server oder auf P-Servern spielen oder sogar ganz aufhören.
-
Nein, dass liegt nicht einfach an den Privat-Servern. Es hängt damit zusammen, dass Aion 7.7 überhaupt keinen Content bietet, wie man es von früher kannte. NcSoft hat sich schon seit Jahren nur noch auf die Gear-Spirale verlegt, weil dies verhältnismäßig einfach und kostensparend zu entwickeln ist. Gameforge ist nun auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache (zumindest in EU), aber für den Content können sie nun auch nichts.
Und dieser aktuelle Content ist wirklich stinklangweilig. Darum spielen ja so viele Koreaner auf deren Classic-Servern. Weil es das Aion war, was wir immer haben wollten und auch hatten.
Ich mache hier wirklich keine Werbung für einen P-Server, werde mich da auch nicht hochleveln, aber bevor ich gleich ins Bettchen hüpfe und zum Glück morgen frei habe und ausschlafen kann...Hab ich nochmal kurz reingeschaut.
Da war selbst gegen 23:00 Uhr richtig was los. Alleine in Pande. Da sieht es aus wie damals 2009/2010.
Das liegt einfach an den Content den wir hier leider nicht mehr haben, denen sich die Spieler aber wieder wünschen. Ein großes Update Aion 8.0 wird eh nicht mehr kommen. Denke ich mal.
Also was machen die Spieler? Genau, warten auf den Classic-Server oder auf P-Servern spielen oder sogar ganz aufhören.
Ich stimme Ihnen vollkommen zu und es hat mich ein bisschen geärgert, wie gf es gewagt hat, die Schuld auf den privaten Server zu schieben, ohne sich selbst zu hinterfragen.
Denn für mich sind der Hauptschuldige für den Verlust der Spieler nicht die privaten Server sondern gf und ncsoft.
-
Gameforge ist nun auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache (zumindest in EU), aber für den Content können sie nun auch nichts.
Ich habe da ne ganz verrückte Idee: Gameforge könnte ja zu NC-Soft sagen (Achtung, jetzt wirds crazy!) "Hallo NC-Soft, wir haben vor 8 Jahren ja vertraglich vereinbart, dass wir euer Spiel in Europa weiter betreiben weil ihr nicht mehr wollt, dafür vereinbaren wir, dass wir (Gameforge) euch (NC-Soft) einen Haufen Geld bezahlen und ihr uns im Gegenzug Kontent liefert, uns bei Fehlern im Spiel und Bugs unterstützt und generell dafür sorgt, dass das Spiel attraktiv für unsere zahlenden Kunden bleibt, dann sind wir alle zufrieden."
Ich weiß, ist eine schräge Idee und man braucht viel Fantasie um daran zu glauben, aber das könnte Gameforge zu NC-Soft sagen.
Im Moment klingt das nämlich mehr so "Ach wisst ihr was NC-Soft, wir hatten ne gute Zeit AION, ihr hattet ne gute Zeit mit AION, die Kunden hatten ne gute Zeit mit AION, pfeiff drauf, der Drops ist gelutscht, wir kitzeln jetzt noch die letzten paar Euros aus dem toten Gaul und dann bringt ihr uns anstelle von neuem Content einfach das aufgewärmte alte AION Classic und wir saugen die Kohle einfach aus den gleichen Leuten nochmals aus denen wir die Kohle schon vor 8 Jahren gesogen haben, wird schon keiner merken."
-
wir hatten ne gute Zeit AION, ihr hattet ne gute Zeit mit AION, die Kunden hatten ne gute Zeit mit AION
Was stimmt an dieser Aussage nicht ?
Alles davon ist wahr. Jeder hatte seinen Spaß und Vorteil davon gezogen.
wir saugen die Kohle einfach aus den gleichen Leuten nochmals aus denen wir die Kohle schon vor 8 Jahren gesogen haben
Nein es sind definitiv weniger geworden und dadurch nicht mehr die gleichen wie bisher.
Wenn Du also im Neuen "Content" mitziehen willst musst Du mehr für ausgeben wie nur ca.13€/Monat.
Da kann man nur viel Spaß wünschen.
Wenn sich aber was daran ändern soll sollte man einfach den Schrott nicht machen
und keine harte Währung mehr in den Möchtegern neuen Content investieren.
bringt ihr uns anstelle von neuem Content einfach das aufgewärmte alte AION Classic
Wieso?
Was war denn am "Neu" am Content der letzten Patches ?
Nichts neues nur Aufgewärmter Schwachsinn der eine andere Form und Namen trägt und am besten nur über den Shop aufgewertet werden kann !
Items, wie neue Federn, Armreifen die es bereits gab und jetzt die Runen und Glyphen was wir in Form von Estima schon hatten ? Die man nur mit dem Shop aufwerten kann ?
Tolle P2win Features !
Soll man so einen Schrott auch noch loben ? NEIN sag ich da.
#
Ich hab lieber ein Spiel welches ich monatlich bezahle welches meinen von mir gewünschten Content in sich birgt,
anstatt irgend einen neuen Müll den ich mir sowieso erstens nicht antun möchte
zweitens keinen Sinn ergibt und drittens weil er mich mehr kostet als nur 13€/Monat!
-
Ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll und wenn ja was.
Das Thema selber verfolge ich schon seid langer Zeit und wie die meisten hier wünsche ich mir mein altes Aion zurück. Derzeit macht das Spiel einfach wenig Sinn und man ist mehr afk als das man spielt.
Ich vermisse das Handwerken wie es damals war. Da hatte ich immer nur ein Punkt der mich gestört hat, man konnte nur einen Meister machen
Das alte Aion hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Set über Handwerk und Inis zu erfarmen. Da mir oft die Zeit für Inis fehlt und ich auch gern alleine unterwegs bin, hatte ich damals eine tolle Möglichkeit. Heute kann man das mit den Handwerk schon wieder vergessen. Erstmal ist es einfach nur lächerlich aufgezogen, will wieder an der Werkbank stehen und meinem Char dabei zusehen und zum anderen brauche ich Mats die ich so nicht bekomme. Wo bleibt da der Sinn??? Damit wurde Spielern wie mir, eine Möglichkeit genommen und mal nebenbei das Handwerk hat motiviert und auch viel Zeit in Anspruch genommen. Beim sammeln der Mats habe ich jedenfalls nicht afk rumgegammelt.
Auch finde ich das neue Gear-Prinzip einfach nur überzogen. Damals hatte man seine Rüstung, Schmuck (ohne Federn und den Müll) und konnte diese verzaubern und sockeln. Der ganze Kram der danach kam, wirkte immer nur aufgesetzt und eher undurchsichtig, aber mit Sicherheit nicht motivierend. Ich weiß zwar was ich mit Ruhnen und Odiane anfangen soll, aber schön ist anders.
Das schlimmste sind dabei noch die Verwandlungen. Ich habe mit viel liebe und Zeit meine Chars erstellt und es geliebt ihnen beim Spielen zuzuschauen. Jetzt sehe ich eine dusselige Verwandlung und nicht mehr meinen Char (natürlich kann ich die Hässlichkeit mit Geld verbergen und mit transparente Rollen kaufen, aber mal ehrlich das ist einfach daneben.
Daher würde ich mich über einen Classic-Server sehr freuen, da ich dann wieder all das habe und mir das Spiel wieder Spaß macht, anstatt zu hoffen (was vergeblich ist), dass es nochmal besser wird.
Da kommt aber schon das Problem, ein Classic-Server macht nur solange Sinn, bis man alles erreicht hat und dann? Daher hoffe ich auf diese Server und das sich die Entwickler endlich mal die Stimmen anhören und mit dem nächsten Patch einfach wirklich zum Ursprung zurückkehren. So wie man es mit 6.0 schon machen wollte.
Natürlich bleibt das alles nur eine Hoffnung, die langsam stirbt. Genauso wie das Aion, was uns allen viel Freude bereitet hat.
Bis dahin bleibt wohl nur afk rumstehen, hoffen auf Classic-Server oder das Ausweichen auf ungewollte Server. Und mal ganz ehrlich, wenn die Entwickler auf die Com hören würden, dann müssten sie auch keine Sorge wegen solcher Server haben, denn dann gebe es ja keinen Grund diese zu nutzen. Man spielt dort nur, weil das eigentliche Spiel kaputt gemacht wurde und die Stimmen der Spieler ignoriert werden.
-
//Zensiert -Siraya
-
Keine Sorge, wird man heute auch noch........
///Zitat zensiert - Deliana -
So wie man es mit 6.0 schon machen wollte.
Die 6.0,6.2 Updates... haben mich die 5.8 so bereuen lassen, dass ich damals dachte, die 5.8 sei das schlechteste Aion-Update, aber ich lag falsch, dies zu denken.
Wenn ein Aion Classic herauskommt, ist mir das Upgrade egal, solange es kein Upgrade über 6.x oder höher ist.